Sons of Anarchy [FX]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:War das der Entführer von Tara Ende letzter Staffel? Hab ich auch net mehr so auf dem Schirm, ob der überhaupt noch lebt.
Nee, den hat Jax doch getötet. Er ist ihm ja hinterher, hat ihn abgestochen und sich dann selbst mit der Axt verletzt, damit es wie Notwehr aussah. Deswegen konnten sie ja letztlich auch nichts gegen Hale machen, da sie ja keine Zeugenaussage hatten...
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Freckles* »

Ich fand den Staffelauftakt auf jeden Fall gut. Da in der letzten Staffel das Thema mit Jax und seinem Vater quasi unter den Tisch gefallen ist, freut es mich, dass sie daran anknüpfen. Es war das große Thema in der ersten Staffel und ich fand da schon, dass da wirklich viel Potenzial dahinter steckt. Klar ist es für Jax jetzt erstmal schwierig, so einfach aus dem Club auszusteigen. (Wäre ja auch das Ende der Serie irgendwie...) Aber ich hoffe und denke, dass sie da dran bleiben und noch ein wenig mehr davon zeigen, dass er doch irgendwie an SAMCRO hängt und nicht einfach so gehen kann. Das birgt viel Konfliktpotenzial für seinen Charakter und auch mit Tara zusammen.

Den bisher neu eingeführten Personen kann ich irgendwie nicht so viel abgewinnen. Rockmond Dunbar kann ich mir als Guten noch nicht vorstellen, weil er mir von PB immer noch zu sehr im Gedächtnis ist. Und Ray McKinnon finde ich einfach nur seltsam und sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Da haben sie bei mir also schonmal schlechte Karten, dass ich das mal gut finden könnte.

Sehr toll waren die beiden Szenen von Gemma und Unser. Die beiden haben eine so geniale Chemie, das kann man nicht beschreiben. Ich fand die Szenen auch super gemacht und finde auch nicht, dass sie irgendwie unpassend waren oder so.

Die Hochzeit von Opie und Lyla war typisch SoA und deswegen auch so vertretbar. Klar, dass man die Russen dabei zur Strecke gebracht hat, hat nicht so ganz in die Feierstimmung gepasst, aber das ist halt so. Damit hätten sie dann ein Problem weniger und 7 mehr oder so.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die ganze Sache mit den Waffen und den Russen und so nicht ganz gerafft hab. Die reden manchmal so undeutlich und wenn ich dann noch müde bin und die Hälfte der Wörter nicht verstehe, dann hab ich ein Problem. Also warum haben sie die Russen getötet und was wollen sie jetzt noch tun?

Ach ja, Clay/Ron Perlman wird mir von Staffel zu Staffel unsympathischer. Erklären kann ich das aber irgendwie auch nicht.

So, ich habe fertig :) Folge war für einen Staffelauftakt ziemlich gut, auch mit dem Zeitsprung und es verspricht doch wieder einiges an Action zu geben. Das freut mich :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

David Hasselhoff ^_^ Aber irgendwie war er für die Rolle super!

Ich hab zugegebenermaßen in letzter Zeit nicht mehr ganz so aufmerksam geschaut, aber wenn mich nicht alles täuscht, haben Clay und Gemma doch nun zum 1.x ausgesprochen, dass sie John teller ermordet haben, gell? Und Unser hat es vertuscht, wusste aber anscheinend - natürlich - nicht ganz die Wahrheit über die Gründe und unklar ist nun, wieviel Gemma wusste. Jedenfalls sind nun auch Spannungen zwischen Gemma und Clay in der Luft, weil sie einander auch etwas vormachen. Da bin ich schon gespannt, wo das hinführt.

Den Rest find ich eher so mittel. Bei Juice versteh ich nicht, dass er nicht mit dem Club reden kann. Opie vermisst Donna, das find ich durchaus sehr naheliegend, sobald es mit der neuen Wifey nicht funktioniert, allerdings frag ich mich auch, wieso er noch mehr Kinder haben will. Hat er selbst nicht schon 2 und Wifey auch nochmal 2? Mit 4 Kindern muss man ja auch erstmal klarkommen, v.a. wenn die Eltern immer unterwegs sind. Tja, und dass Tara weiterhin auf Jax' Kohlemachen wartet, kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen.
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

So, jetzt schalte ich mich mal hier ein, ist ja auch eigentlich an der Zeit... Die neue Staffel hat stark angefangen, ist aber meiner Meinung nach jetzt schon zwei Wochen relativ schleppend. Liegt aus meiner Sicht daran, dass man sich nicht ganz so sehr um Jax und Tara kümmert, wie man vielleicht sollte. Zwischen Jax und Clay stimmt die Spannung auf jeden Fall, ich würde mir die beiden öfter gemeinsam im Mittelpunkt wünschen. Das gilt auch irgendwie für Tig, ich habe das Gefühl, er spielt überhaupt nicht mit....

Aber gut, die Juice-Fans wirds freuen...
Bei Juice versteh ich nicht, dass er nicht mit dem Club reden kann.
Weil es leider wirklich Realität zu sein scheint, dass MCs relativ eindeutig in Schwarz und Weiß malen. Ich gehe mal davon aus, dass ihm ein Geständnis seiner Herkunft nicht allzu gut bekommen würde und SAMCRO ist ja nicht gerade der umgänglichste Club, wenn es um solche Dinge geht.

Wer mich irrsinnig nervt ist Ray McKinnon aka Linc Potter. Er scheint seine Rolle als eine Mischung zwischen L aus Death Note, Sherlock Holmes und Jack Sparrow anlegen zu wollen, aber für mich geht er damit gnadenlos unter. Mit Abstand der schlechteste Schauspieler, den ich in dieser Serie jemals gesehen habe. Ich frage mich, wie die Showrunner das zulassen könne. Ich könnte das verzeihen, wenn man MÖCHTE, dass er jämmerlich und armselig wirkt, aber ich glaube, dass man eigentlich ein wenig Angst vor ihm haben sollte und das ist ein totaler Schuss in den Ofen bei mir...

Was mich wohl am meisten überrascht hat, war der Quotenanstieg der ersten Folge. Das hätte ich mir nie und nimmer gedacht, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass Justified am selben Network on air geht...

Und zur letzten Folge:
philomina hat geschrieben:David Hasselhoff ^_^ Aber irgendwie war er für die Rolle super!
Ich glaube, wenn ich ihn nicht gekannt hätte, wär es gar nicht mal so lustig gewesen, weil er gar nicht mal so schlecht ist. Aber so konnte ich mich nicht wirklich zusammenreißen und ihn ernst nehmen. Ich meine: "I am more than just big c***" Stark :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

CobaVerde hat geschrieben:Weil es leider wirklich Realität zu sein scheint, dass MCs relativ eindeutig in Schwarz und Weiß malen. Ich gehe mal davon aus, dass ihm ein Geständnis seiner Herkunft nicht allzu gut bekommen würde und SAMCRO ist ja nicht gerade der umgänglichste Club, wenn es um solche Dinge geht.
Ich frag mich da halt, wenn man sieht, wie lange die Jungs Prospects sind, werden die da nicht zumindest auch auf ihre Eltern hin durchgecheckt. Und es wundert mich eh, dass er als reiner Latino dann ok gewesen sein soll, denn die Mayans sind ja ursprünglich auch Erzfeinde gewesen. Warum ist also Latino kein Problem, Schwarz aber?
Wer mich irrsinnig nervt ist Ray McKinnon aka Linc Potter. Er scheint seine Rolle als eine Mischung zwischen L aus Death Note, Sherlock Holmes und Jack Sparrow anlegen zu wollen, aber für mich geht er damit gnadenlos unter. Mit Abstand der schlechteste Schauspieler, den ich in dieser Serie jemals gesehen habe. Ich frage mich, wie die Showrunner das zulassen könne. Ich könnte das verzeihen, wenn man MÖCHTE, dass er jämmerlich und armselig wirkt, aber ich glaube, dass man eigentlich ein wenig Angst vor ihm haben sollte und das ist ein totaler Schuss in den Ofen bei mir...
Hm, ich würd ihn sicherlich nicht als schlechten Schauspieler betrachten. In "Deadwood" war er durchaus sehr überzeugend und hat auch sehr viel mehr geleistet als hier. Ich hab schon den Eindruck, dass er hier genauso rüberkommen soll, wie er es tut. Leicht freakig, leicht zu unterschätzen, bissl wie 'ne Witzfigur. Die bisherigen Gegner waren ja meist imposant durch Auftreten, Kleidung, Tattoos u.ä., und er ist eben nichts davon und wird nicht so ernst genommen. Mal schauen, ob man dann irgendwann vom Gegenteil überzeugt wird.
Ich glaube, wenn ich ihn nicht gekannt hätte, wär es gar nicht mal so lustig gewesen, weil er gar nicht mal so schlecht ist. Aber so konnte ich mich nicht wirklich zusammenreißen und ihn ernst nehmen. Ich meine: "I am more than just big c***" Stark
Genau, und das fand ich irgendwie sympathisch. Er hat mit dieser Rolle schon auch bissl Selbstironie bewiesen :D
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

philomina hat geschrieben:
CobaVerde hat geschrieben:Weil es leider wirklich Realität zu sein scheint, dass MCs relativ eindeutig in Schwarz und Weiß malen. Ich gehe mal davon aus, dass ihm ein Geständnis seiner Herkunft nicht allzu gut bekommen würde und SAMCRO ist ja nicht gerade der umgänglichste Club, wenn es um solche Dinge geht.
Ich frag mich da halt, wenn man sieht, wie lange die Jungs Prospects sind, werden die da nicht zumindest auch auf ihre Eltern hin durchgecheckt. Und es wundert mich eh, dass er als reiner Latino dann ok gewesen sein soll, denn die Mayans sind ja ursprünglich auch Erzfeinde gewesen. Warum ist also Latino kein Problem, Schwarz aber?
Ich hab die Logik, die hinter Rassismus steckt, noch nie wirklich verstanden, aber das Problem betrifft wohl wirklich nur schwarze Biker (nicht mal Afro-Amerikaner an sich). Sie haben ja auch kein Problem mit Fiona... Und ich glaube, es geht da auch gar nicht wirklich um Rassismus, sondern eher darum, dass man das einfach nicht macht. Warum auch immer, vielleicht, weil es halt immer schon so war. Sie haben ja auch kein Problem mit Frauen, aber Frauen auf Bikes sind wieder eine ganz eigene Geschichte...

Warum der Club das nicht selbst rausgefunden hat, kann ich mir auch nicht ganz erklären. Wobei ich persönlich vermute, dass sie das ohnehin wissen und er dafür auch keinen Ärger bekommen wird, sondern dafür, dass er mit den Behörden zusammenarbeitet, um das zu vertuschen.

Und ich kenne Ray McKinnon nur in dieser Rolle und vielleicht ist er ja wirklich ein guter Schauspieler und er verzerrt nur diese Rolle auf eine Art und Weise, die mir missfällt. Wenn er wirklich unterschätzt werden soll, dann sollten ihn vielleicht auch die Leute in der Serie nicht so ernst nehmen, was sie aber offenbar tun. Das Gefühl hab ich zumindest. Hm, vielleicht werde ich auch einfach nicht warm mit ihm. So wie ich auch mit Otto in dieser Staffel nicht wirlich was anfangen kann, so toll ich Sutter als kreativen Kopf natürlich finde.

Hat man übrigens mitbekommen, was mit Jax im Gefängnis genau passiert ist? Man hat zwar die Narben in der ersten Folge gesehen, aber ist das auch mal besprochen worden?
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Freckles* »

Ich muss schon sagen, dass mir diese Staffel wieder um Längen besser gefällt, als die letzte. Man hat sich endlich wieder dem Hauptthema aus der ersten Staffel angenommen. Die Bücher und Briefe von John Teller. Der eigentliche Grund, warum Jax in der ersten Staffel schon aus dem Club wollte. Oder zumindest versucht hat etwas zu ändern. Leider hat er die Briefe von seinem Vater noch nicht gelesen und somit kann er auch nicht wissen, dass Clay und Gemma etwas mit dem Tod seines Vaters zu tun haben und dass Unser diesen vertuscht hat. Wenn man da noch ein wenig mehr darauf eingehen würde und die Spannungen zwischen Clay und Jax hochhält, wird das noch richtig gut.

Leider wird sich im Moment auf SLs fixiert, die ich noch nicht interessant finde. Das ganze Drama mit dem Kartell geht sowieso irgendwann schief, weil das bei SoA einfach immer so ist und wir warten darauf, wann es passiert. Und wie lange denkt Clay, dass er die Drogensache noch durchziehen kann?
Das Juice einen schwarzen Vater hat, was bei SAMCRO anscheinend nicht bekannt ist, reisst mich auch nicht von den Beinen. Ich finde es schön, dass er jetzt mehr Screentime bekommt, aber die Geschichte ist totaler Müll. Er wird nicht aus dem Club fliegen, weil sein Daddy Afro ist, sondern weil er mit dem Gestz zusammengearbeitet hat. Und das ist ja der eigentliche Hochverrat. Schade, dass er nicht Mann genug ist, um es den Jungs selber zu erzählen und sich erpressen lässt.

Taras Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Sie setzt Jax die Pistole auf die Brust, weil sie wegen den Jungs weg will und schaut jetzt aber in aller Seelenruhe zu, wie er mit Drogen und Waffenschmuggel Geld macht. Und dann hat sie ihm die Briefe noch nicht einmal gezeigt. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Alle anderen SLs sind schon wieder so langweilig, oder in Vergessenheit geraten. Aber wenn man sich jetzt auf die wichtigen Dinge konzentriert und es öfter mal auch innerhalb des Clubs Ärger gibt, könnte das alles wirklich noch sehr spannend werden :)
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

Ich weiß, dass der Großteil der Leute mit der Serie in letzter Zeit nicht sonderlich zufrieden ist. Für mich persönlich war die letzte Folge eine der besten überhaupt. Das hätte gut auch als Staffelfinale durchgehen können, allein schon, weil die Episode so ziemlich alle Blickwinkel abgedeckt hat, die man abdecken muss, um ein volles Bild zu zeigen. Es war schockierend, es war krank, es war witzig, es war anrührend. Wenn es in dem Ton weitergeht, bleiben zumindest bei mir keine Wünsche offen.

Vor allem scheint es so, dass jetzt ein wenig Geschwindigkeit in den Handlungsbogen kommt. Die Geschichte um Juice fand ich bislang ein wenig na ja, hm, wie auch immer, aber diese Folge hat mich ziemlich mitgerissen. Ebenso die Stimmung zwischen Opie und Piney und auch diese scheinheilige Umarmung von Jax und Clay. Tara, Jax und dieses blonde Biest, dass das in der Form allerdings auch nicht verdient hat... Ja, ich bin leicht überwältigt und ziemlich froh, dass jetzt eine Woche Pause ist, sonst hätt ich nämlich nervlich bald ein Problem. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

#4.08

Was hat Clay dahingeschrieben mit Blut auf das Foto? LS?

Bin jetzt doch wieder sehr gespannt, wie's weitergeht! Dass Clay den Mord durchzieht, war klar, aber wie wird sich das auswirken?

Vor allem aber bin ich froh, dass Tara jetzt endlich wirklich gehen will. Mal schauen, ob sie es auch tut!
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

philomina hat geschrieben:#4.08

Was hat Clay dahingeschrieben mit Blut auf das Foto? LS?
Ist jetzt nur eine Spekulation, aber ich geh mal stark davon aus, dass das Lobos Sonora heißen soll, um die Sons in die Irre zu leiten.

Ich bin ein wenig enttäuscht, wie schnell sich der Fokus von Juice weg auf was anderes verschoben hat. Aber Sutter ist wohl im Endeffekt auch nur ein Cliffhanger-Poser :D

Auf jeden Fall hat mich diese Staffel ziemlich im Griff. Das letzte Mal, als ich so gefesselt war, war es beim Gau am Ende von Justified. Jax und Tara zerreißt es ja förmlich und Opie wird es nicht viel anders gehen, wenn er das mit seinem Vater rausfindet. Und die Geschichte zwischen Bobby und Clay wird wohl auch noch so ihre Konsequenzen mit sich bringen. Wer mir übrigens immer besser gefällt ist Rockmond Dunbar. Ich hab ihn ja in Prison Break ganz toll gefunden, war aber vom Sheriff in SoA ein wenig enttäuscht. Das hat sich nach den letzten zwei Folgen geändert und meinetwegen kann er gerne noch ein bisschen länger bleiben ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

CobaVerde hat geschrieben:Ist jetzt nur eine Spekulation, aber ich geh mal stark davon aus, dass das Lobos Sonora heißen soll
Alles klar, das nehme ich dann auch an. Hab das "Sonora" wieder gar nicht mitbekommen. Überhaupt war mir diese Gruppierung neu?!
Wer mir übrigens immer besser gefällt ist Rockmond Dunbar. Ich hab ihn ja in Prison Break ganz toll gefunden, war aber vom Sheriff in SoA ein wenig enttäuscht. Das hat sich nach den letzten zwei Folgen geändert und meinetwegen kann er gerne noch ein bisschen länger bleiben
Hast du eigentlich "Terriers" gesehen? Gibt ja nur 1 Staffel, die dürfte dir aber eigentlich gefallen. Da stand Rockmond Dunbar ja neben den anderen tollen Leuten ein wenig im Schatten, daher hoffe ich, dass er hier och mehr zu tun bekommt.
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

philomina hat geschrieben: Hast du eigentlich "Terriers" gesehen? Gibt ja nur 1 Staffel, die dürfte dir aber eigentlich gefallen. Da stand Rockmond Dunbar ja neben den anderen tollen Leuten ein wenig im Schatten, daher hoffe ich, dass er hier och mehr zu tun bekommt.
Nein, wollte ich, aber als ich gehört hab, dass die Serie abgesetzt wird, habe ich mir das gespart. Aber vielleicht hol ich das mal nach...

Die Lobos haben was mit den Drogen zu tun, soweit ich verstanden habe, weil Sonora hängt ja damit zusammen. Und waren es nicht die, die letzte Woche versucht haben, die Mayans niederzumachen?
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Freckles* »

Seriously!!! Wenn ich ehrlich bin, hab ich wirklich nicht damit gerechnet, dass Clay Pinie umbringt. Ja, er tut alles um Präsi zu bleiben und hat ja auch deshalb mit dem Kartell angebändelt. Aber das ist ja echt unglaublich. Ich mochte Clay noch nie wirklich. Ob es nun am Darsteller oder einfach nur am Charakter liegt, weiß ich nicht. Aber das ist sogar für ihn ein starkes Stück. Ich hoffe wirklich inständig, dass die Briefe von JT bald mal an die Öffentlichkeit kommen. Auch wenn in dieser Staffel dafür wahrscheinlich kein Platz mehr ist.

Ich finde es gut, dass Tara endlich gehen will. Hoffentlich überdenkt sie jetzt nicht alles, weil Pinie tot ist, sondern geht genau deswegen. Es ist einfach viel zu gefährlich für sie und die Jungs. Und deswegen finde ich es auch super, dass Jax sie unterstützt. Der ist auch in den letzten Folgen wirklich vernünftiger geworden und das Gespräch mit Pinie war echt klasse. Vielleicht hat das ja nochmal ein wenig dazu beigetragen, dass er Tara etwas schneller folgt.

Die Sache um Juice wurde mal wieder viel zu schnell fallen gelassen. Schauen wir mal, ob sie überhaupt nochmal darauf zurück kommen.

Fazit: Die Staffel ist um Längen besser als die letzte und man schaltet doch jede Woche gerne wieder mit Vorfreude ein :)
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

Ehrlich jetzt? :motz:

Ich möchte zu gern mal Clays Kopf rollen sehen und das am besten in nächster Zeit. Es war klar, dass er sich in Lebensgefahr bringt, aber ich hätt trotzdem nicht jetzt schon damit gerechnet. Und Tara wird auch ungeschützt sein, wenn sie da in Oregon ist. Viel leichtere Beute. Ich meine, als ob Clay keinen Wind davon bekommen wird, wo sie dann da wohnen wird.

Nicht nur, dass Piney als Druckmittel die Briefe hatte, jetzt fehlt auch noch 1 Stimme gegen Clay beim Voting. :roll:
Ich meine, dass Tig und Jax auf Clays Seite bleiben werden, war mir klar. Aber als die Kamera auf Chibs zeigte, war ich mal wieder soo gespannt, was er nun sagen würde. Echt clever gemacht, Kurt.
Obwohl ich mir bei Jax auch gerade nicht mehr soo sicher bin. Gerade nach dem Gespräch mit Piney und die Sache, dass Tara weg will.

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass Jax am Staffelende erfährt, was wirklich in den Briefen stand und sich dann Gemma auch auf Jax' Seite stellen wird, da sie dann auch die ganze Wahrheit erfahren wird.

Juice und Chibs haben mir sehr gefallen. Mal sehen ob er sich ihm eventuell noch anvertraut. Aber eines muss man echt sagen, wenn man noch an die Anfänge zurückdenkt: Der Kerl ist schon zu dämlich sich selbst umzubringen :D

Ach ja: Ich hätte keine Interviews auf youtube schauen dürfen. Charlie mit britischem Akzent gefällt mir ma gar nicht. Bin allgemein kein Freund vom britischen Akzent und dann auch noch dass die Tattoos von Juice auch nur aufgemalt sind. Schade eigentlich.

Weiß jemand, ob es noch eine 5. Staffel geben wird? Ich meine, mal gehört zu haben, dass nur 4 geplant seien, aber ich kann mich noch nicht damit anfreunden, dass nur noch 5 neue Folgen vor uns liegen sollen.
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

Riesenbaby03 hat geschrieben: Weiß jemand, ob es noch eine 5. Staffel geben wird? Ich meine, mal gehört zu haben, dass nur 4 geplant seien, aber ich kann mich noch nicht damit anfreunden, dass nur noch 5 neue Folgen vor uns liegen sollen.
Jup, die fünfte Staffel wurde bestätigt und steht fest. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob Sutter sich im derzeitigen Streit zwischen FOX und DirectTV nicht selbst um Kopf und Kragen redet und seinen Hut nehmen muss. Allerdings würde FX damit vermutlich eines seiner besten Pferde selbst aus dem Rennen nehmen. Wird auf jeden Fall noch spannend.
Ich möchte zu gern mal Clays Kopf rollen sehen und das am besten in nächster Zeit.
Ich glaube, das möchte jeder, aber niemand kann es wirklich wollen. Wenn Clay aus der Nummer raus ist, dann gibt es keine echten Reibungspunkte mehr. Allerdings bezweifle ich auch, dass er noch lange mit allem durchkommen wird...

Ich bin mir ja nicht sicher, was man sich davon versprechen darf, aber ich hab in einem Interview etwas gelesen, was mich aufhorchen hat lassen.
Spoiler
Es ist nämlich wohl offenbar so, dass sich SoA in der nächsten Staffel neu erfinden will. Es wurde gesagt, dass die Karten komplett neu gemischt werden und er gespannt ist, wie man in der fünften Staffel die vierte noch toppen will und dass das Staffelfinale sehr nach Serienfinale aussehen wird. Demzufolge könnte ich mir schon vorstellen, dass Clay wirklich das Zeitliche segnet. Sutter hat auf jeden Fall keine Angst, Hauptcharaktere umzubringen. Mal schauen, was uns erwartet.
Ach ja: Ich hätte keine Interviews auf youtube schauen dürfen. Charlie mit britischem Akzent gefällt mir ma gar nicht. Bin allgemein kein Freund vom britischen Akzent und dann auch noch dass die Tattoos von Juice auch nur aufgemalt sind. Schade eigentlich.
Abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe, weil ich dem Kerl mit Haut und Haar verfallen bin (wenn ich jetzt noch Jax seine weißen Turnschuhe und den merkwürdigen Gang austreiben könnte, wär ich rundum glücklich), glaube ich, dass das eigentliche Problem ist, dass er ja keinen wirklich britischen Akzent mehr hat. Ich hab immer das Gefühl, dass sein Englisch sich sehr verwaschen anhört. Umso erstaunter bin ich, dass er das in der Serie relativ gut verbergen kann. Ich wusste ja nicht, dass er Brite ist, bis ich bei den Folgen in Irland auf einmal eine Färbung rausgehört hab, die mich stutzig gemacht hat. Aber ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass das als störend empfunden wird. Ich hab nichts gegen britischen Akzent, so lange er auch wirklich britisch ist und sich nicht nach Deutsch-Amerikanisch anhört.
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

4.09

Oh man, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Jax hat mir heute rundum mal wieder gefallen, wie er die Niners gerettet hat, wie er Clay gedroht hat. In den letzten Wochen erschien er mir ja schon teilweise unheimlich. So knallhart, wie Jax gewesen ist. Wenn man da an die Anfänge zurück denkt, dann war er doch damals derjenige, der nicht einfach so kaltblütig morden konnte(oder hab ich da was falsch in Erinnerung?)

Das ehrliche Gespräch zwischen Tara und Gemma fand ich auch toll. Mir war ja bewusst, dass Gemma teilweise geblufft hat, auch beim Gespräch mit Unser.Aber hat Piney die Briefe wirklich nicht gelesen gehabt? Ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher. Wenn nicht, würde das ja bedeuten, dass Clay ihn praktisch umsonst umgebracht hat.

Und keiner weiß bisher, dass Piney tot ist? Bis auf Unser, Gemma und Clay? Ich denke, dann wird es wohl nächste Woche rauskommen. Opie tut mir jetzt schon mehr als leid.

Ich verstehe net, warum Juice jetzt doch wieder mit den Bullen zusammenarbeiten will. Vor allem verstehe ich bei der Sache auch meist nur die Hälfte. Verstehe nicht, was dieser "Rico-Fall" sein soll. Ich hab nur verstanden, dass Potter angeblich die IRA schnappen will und deswegen wohl die Sons oder jedenfalls die meisten laufen lassen will, was eh wieder nur ne Lüge sein wird.

Und ich sagte es letzte Woche schon, wenn Tara nach Oregon geht, wird Clay sie erst recht umbringen lassen. Nur gut, dass wohl Jax mitfährt. Ich denke, der wird den Typen dann ordentlich in die Mangel nehmen und herausfinden, wer hinter all dem steckt und dann gibts endlich Action.

Und bei Clay wusste ich es schon vorher genau, als er noch mit Gemma geredet hat, dass er den Auftragskiller trotzdem anrufen wird. Kanns kaum erwarten bis der endlich kalt ist. Und hoffentlich schön spektakulär, damit man es noch genießen kann.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von philomina »

Riesenbaby03 hat geschrieben:Und bei Clay wusste ich es schon vorher genau, als er noch mit Gemma geredet hat, dass er den Auftragskiller trotzdem anrufen wird. Kanns kaum erwarten bis der endlich kalt ist. Und hoffentlich schön spektakulär, damit man es noch genießen kann.
Wir hörten ja wieder nur das Klingeln, nicht aber, was Clay dem Typen sagt. Wenn sie Clay in dieser Staffel tatsächlich rausschreiben, dann wird er den Auftrag wohl geben und Jax wird den Typen aufhalten. Aber ich kann mir irgendwie noch immer nicht vorstellen, dass sie Clay rausschreiben, wenn seine Storyline im Grunde auch langsam beendet ist.

Bin auch echt gespannt, wie groß die Sache rund um Juice noch wird!
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

philomina hat geschrieben:
Riesenbaby03 hat geschrieben:Und bei Clay wusste ich es schon vorher genau, als er noch mit Gemma geredet hat, dass er den Auftragskiller trotzdem anrufen wird. Kanns kaum erwarten bis der endlich kalt ist. Und hoffentlich schön spektakulär, damit man es noch genießen kann.
Wir hörten ja wieder nur das Klingeln, nicht aber, was Clay dem Typen sagt. Wenn sie Clay in dieser Staffel tatsächlich rausschreiben, dann wird er den Auftrag wohl geben und Jax wird den Typen aufhalten. Aber ich kann mir irgendwie noch immer nicht vorstellen, dass sie Clay rausschreiben, wenn seine Storyline im Grunde auch langsam beendet ist.

Bin auch echt gespannt, wie groß die Sache rund um Juice noch wird!
Er sagte ihm doch, als er ihm das Handy gegeben hat, dass er sobald er angerufen hat, nichts mehr rückgängig machen kann.

Ach ja, ich würde ja gerne mal Rückblicke sehen, um zu sehen, wie JT so war.
CobaVerde

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von CobaVerde »

Riesenbaby03 hat geschrieben:
Ach ja, ich würde ja gerne mal Rückblicke sehen, um zu sehen, wie JT so war.
Ja, mir würd das auch gefallen, aber Sutter hat mal in einem Interview gesagt, dass er mit seinem Team mal darüber gesprochen hat und sie eigentlich alle der Meinung waren, dass das nicht zur Serie passt. Ich würde ihnen da gerne widersprechen, aber traurigerweise bin ich ja nicht Teil des Autorenteams... Auf jeden Fall glaub ich eher nicht, dass wir sowas zu sehen bekommen. Wobei, gut, es kann sein, dass sie ihre Meinung ändern, ist ja immer möglich.
philomina hat geschrieben:
Riesenbaby03 hat geschrieben:Und bei Clay wusste ich es schon vorher genau, als er noch mit Gemma geredet hat, dass er den Auftragskiller trotzdem anrufen wird. Kanns kaum erwarten bis der endlich kalt ist. Und hoffentlich schön spektakulär, damit man es noch genießen kann.
Wir hörten ja wieder nur das Klingeln, nicht aber, was Clay dem Typen sagt. Wenn sie Clay in dieser Staffel tatsächlich rausschreiben, dann wird er den Auftrag wohl geben und Jax wird den Typen aufhalten. Aber ich kann mir irgendwie noch immer nicht vorstellen, dass sie Clay rausschreiben, wenn seine Storyline im Grunde auch langsam beendet ist.
Also ich glaub ja nicht, dass es irgendwelche Zweifel daran gibt, dass Clay angerufen hat. Ich bin ja wirklich gespannt, weil ich mir nicht gedacht hätte, dass sich die Konflikte um Clay so schnell so stark verdichten, aber es stimmt vollkommen, wenn du sagst, dass seine Geschichte langsam zu Ende erzählt ist. Ich glaub langsam auch, dass er die Staffel nicht überleben wird, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie die Serie ohne ihn aussehen würde. Der interne Konflikt ist für mich irgendwie so essentiell, ich weiß nicht, ob das ohne Clay funktioniert. Hm, einfach mal überraschen lassen.

Das mit Juice hat mich überrascht. Die Rassismus-Diskussion hab ich ja nicht so ganz verstanden, weil es für mich irgendwie gepasst hat, aber dass ein versuchter Selbstmord gleiche Auswirkungen hat, hat mich schon ein wenig überrascht.

Ah, und ich mag Linc immer noch nicht. Mich nervt dieser Schauspieler, unglaublich...
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sons of Anarchy [FX]

Beitrag von Read My Mind »

CobaVerde hat geschrieben:Ja, mir würd das auch gefallen, aber Sutter hat mal in einem Interview gesagt, dass er mit seinem Team mal darüber gesprochen hat und sie eigentlich alle der Meinung waren, dass das nicht zur Serie passt. Ich würde ihnen da gerne widersprechen, aber traurigerweise bin ich ja nicht Teil des Autorenteams... Auf jeden Fall glaub ich eher nicht, dass wir sowas zu sehen bekommen. Wobei, gut, es kann sein, dass sie ihre Meinung ändern, ist ja immer möglich.
Als ob des net passen würde, Schwachsinn :roll:
Gleich ma gucken, ob Sutter nen Facebook account o.ä. hat, den man stalken kann :D
CobaVerde hat geschrieben:Also ich glaub ja nicht, dass es irgendwelche Zweifel daran gibt, dass Clay angerufen hat. Ich bin ja wirklich gespannt, weil ich mir nicht gedacht hätte, dass sich die Konflikte um Clay so schnell so stark verdichten, aber es stimmt vollkommen, wenn du sagst, dass seine Geschichte langsam zu Ende erzählt ist. Ich glaub langsam auch, dass er die Staffel nicht überleben wird, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie die Serie ohne ihn aussehen würde. Der interne Konflikt ist für mich irgendwie so essentiell, ich weiß nicht, ob das ohne Clay funktioniert. Hm, einfach mal überraschen lassen.
Es wäre auf jeden Fall endlich etwas neues. Bin da eigentlich auch schon gespannt darauf.
CobaVerde hat geschrieben:Das mit Juice hat mich überrascht. Die Rassismus-Diskussion hab ich ja nicht so ganz verstanden, weil es für mich irgendwie gepasst hat, aber dass ein versuchter Selbstmord gleiche Auswirkungen hat, hat mich schon ein wenig überrascht.

Ah, und ich mag Linc immer noch nicht. Mich nervt dieser Schauspieler, unglaublich...
Na ja, ich verstehe den Hehl um einen Schwarzen in Samcro jetzt auch nicht wirklich. Latinos sind ja auch nicht wirklich "weiß"

Ich mag Linc irgendwie. Der kommt so abgefreakt und leicht dümmlich daher, aber er weiß ganz genau was er macht, deswegen finde ich ihn gerade gefährlich..
Zuletzt geändert von philomina am 03.11.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate gekürzt zur besseren Lesbarkeit ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“