[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.06 Justiz der Zahlen

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Schnurpsischolz

[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.06 Justiz der Zahlen

Beitrag von Schnurpsischolz »

foxchannel.de hat geschrieben:Nach dem Tod von Dora Mae fordert Samson den Aufseher der Bergarbeiter auf, ihm bis zum Morgengrauen den Schuldigen zu präsentieren, der nach alter Sitte der Zirkusleute abgeurteilt werden soll. Im Minenschacht durchlebt Ben derweil eine weitere erschütternde Vision aus den Schützengräben des Weltkriegs, in der auch Scudder und Lodz auftauchen. Bruder Justin hat ebenfalls eine Erscheinung, die ihm aufträgt, hinaus in die Wildnis zu ziehen. Als der Priester auf seiner Wanderung am Lagerfeuer einiger Landstreicher Rast macht, lernt er den Radio-Reporter Tommy Dolan kennen...
Langsam hat mich ja Carnivàle echt in seinen Bann gezogen, wow.
Erstmal muss ich ja mal ganz unqualifiziert mädchenhaft sagen, holla die Waldfee Jonesy. :D
Und heute waren ja mal wieder Bilder dabei, gerade von Dora Maes Beerdigung, aber auch wie Brother Justins Gesicht am Lagerfeuer in Szene gesetzt wurde als er sagt "I lost my God", sehr beeindruckend.

Das mit Babylon etwas nicht stimmt war ja eigentlich klar, es ist also eine Geisterstadt und so wie es ausschaut ist Good-Old-Scudder dafür verantwortlich. Ein cave-in ist ein Höhlen-/Mineneinsturz, dass habe ich doch richtig verstanden?
Wahrscheinlich hat also Scudder als die Minenarbeiter ihn lynchen wollten wegen dem Axtmord an einem der Ihren bewußt oder unbewußt den Einsturz ausgelöst und seither liegt ein Fluch auf Babylon. Ich frage mich ja ob Scudder überhaupt noch lebt, schließlich hat ja jetzt Ben seine Fähigkeiten, und laut der Einführungsrede von Samson gibt es ja pro Generation nur eine Kreatur des Lichts und der Dunkelheit.

Es wurde ja heute weiter an den 2 großen Rivalitäten innerhalb des Carnivàle gesponnen, zum einen zwischen Samson und Jonesy, zum anderen zwischen Hawkins und Lodz.
Die erste hat sich ja zum Ende hin doch etwas entspannt, da Jonesy beschlossen hat Samson zu vertrauen. Was meint Ihr, weil er Samson glaubt, oder weil er durch die Vorfälle eingesehen hat, dass die Carnys eine Hierarchie bzw. Autorität brauchen?

Kommen wir zu Ben (ich finde es übrigens gut das in letzter Zeit der Fokus von ihm etwas wegrückt), er hatte also sowas wie eine Vision, aber er war schon in einer Mine,oder? Und er hat ja auch das Wort (TAVARTARA) auf dem Arm stehen, aber das will ja mal noch nichts heißen, aus dem nicht existenten Baggagetrailer hat er ja auch Souveniers mitgenommen. ;) In seiner Vision wechselt er also vom Minenszenario zum World-War-1 Schützengraben, um wieder bei der Szene mit Bär Bruno zu landen, der wohl anscheinend Lodz gehörte :wtf: und einen russischen Soldaten (zumindest laut HBO war es eine russische Uniform) metzelt. Das war aber schon der Soldat, der am Anfang von 1.02 in der Vision im Café saß, oder?
Lodz wird auf jeden Fall immer mysteriöser, er wußte ja wo er Ben finden wird. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum Ben sich so gar nichts von ihm erzählen lassen will?

Brother Justin verliert jetzt also seinen Glauben an Gott und schmeißt alles hin. Na wenn ihn dann mal nicht sein Weg zu einem ganz bestimmten Carnivàle führen wird. ;) Ich bin jedenfalls gespannt.

So, mal überlegen, was wollte ich noch erwähnen?

Zum einen, es war interessant zu sehen was jeder Einzelne Dora Mae mit ins Grab gegeben hat, war das eine Tarotkarte von Samson mit der Innschrift Management oder etwas anderes?

Ich fand es ganz schlimm zu wissen, dass jetzt sozusagen Dora Maes Seele für immer in Babylon gefangen ist, um für die Minenarbeiter gefügig zu sein. Keine schöne Vorstellung. :(

Der Schauspieler der Stangler gespielt hat, kann das sein das er bei "4 Hochzeiten und ein Todesfall" mitgespielt hat?
Zuletzt geändert von Lin@ am 24.07.2010, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
Evangelion

Re: [Carnivàlel] Eure Meinung zu #1.06 "Pick a Number"

Beitrag von Evangelion »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Episodenzusammenfassung bei HBO.com
Ich frage mich ja ob Scudder überhaupt noch lebt, schließlich hat ja jetzt Ben seine Fähigkeiten, und laut der Einführungsrede von Samson gibt es ja pro Generation nur eine Kreatur des Lichts und der Dunkelheit.
Es ist richtig, dass pro Generation nur einen Kreatur des Lichts und der Dunkelheit geboren wird. Aber es können ja verschiedene Generation nebeneinander leben, oder? Wenn man so von ca. 30 - 50 Jahren für eine Generation ausgeht, können das auf jedenfall mindestens 2 sein.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Die Folge hatte doch irgendwie einen leichten Shyamalan-Touch, oder? :D
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und heute waren ja mal wieder Bilder dabei [...] wie Brother Justins Gesicht am Lagerfeuer in Szene gesetzt wurde als er sagt "I lost my God", sehr beeindruckend.
Jepp. Selbst in den wenigen Szenen, schafft er es dem ganzen Carnivàle die Show zu stehlen. Was schon etwas heißen muss, weil heute eigentlich fast alle richtig starke Szenen hatten. Mochte vor allem Samson mit seinem leicht verwegenen Western-Look in der Szene als die Männer alle kurz davor sind in die Stadt einzumarschieren. Hut, Halstuch... und dann hält er seinen Stock auch noch fast so als wenn's ein Gewehr wäre. :D
Es wurde ja heute weiter an den 2 großen Rivalitäten innerhalb des Carnivàle gesponnen, zum einen zwischen Samson und Jonesy, zum anderen zwischen Hawkins und Lodz.
Letztere gehen mir ehrlich gesagt fast schon ein bisschen auf den Geist. Lodz immer mit seiner bevormundenden Art und Hawkins mit seinen kindischen Trotzreaktionen... :roll: Außerdem irritiert mich Lodzs Akzent immer. Erinnert mich nämlich stark an den Kunstlehrer aus Six Feet Under...

Die Geschichte um Jonesy wiederum fand ich sehr spannend. Vor allem, weil man ja auch einen flüchtigen Eindruck von seiner (offenbar recht düsteren) Vergangenheit bekommen hat. Samson hat ja angedeutet, dass ihm (also Jonesy) an seiner Stelle (Samson) vermutlich keiner vertraut hätte. Da fragt man sich doch, was da dahinter steckt.
er hatte also sowas wie eine Vision, aber er war schon in einer Mine,oder?
Ich meine, er hat wirklich nur geschlafen. Vielleicht in/vor einer Mine, aber ich denke nicht, dass auch nur irgendeine Szene aus den Schächten wirklich geschehen ist.
Brother Justin verliert jetzt also seinen Glauben an Gott und schmeißt alles hin. Na wenn ihn dann mal nicht sein Weg zu einem ganz bestimmten Carnivàle führen wird. ;) Ich bin jedenfalls gespannt.
Ich auch. Wahnsinnig. :)
Zum einen, es war interessant zu sehen was jeder Einzelne Dora Mae mit ins Grab gegeben hat, war das eine Tarotkarte von Samson mit der Innschrift Management oder etwas anderes?
Auf der Karte stand "Samson the Magnificent"! Da musste ich echt schmunzeln, vor allem bei dem Bild. :D Vielleicht war das früher quasi sein "Programm" im Carnivale. Habe irgendwie das Gefühl, dass uns auch hier noch einiges erwartet und Vergangenes aufgerollt wird...
Ich fand es ganz schlimm zu wissen, dass jetzt sozusagen Dora Maes Seele für immer in Babylon gefangen ist, um für die Minenarbeiter gefügig zu sein.
Erst da hab ich überhaupt die Anspielung Stanglers mit dem Tanzen so richtig kapiert. Echt nicht sonderlich schöne Vorstellung. Aber was ich mich bei der Szene vielmehr gefragt habe: Kann Samson tote Menschen sehen? Ist das etwa seine "Gabe"? Vielleicht ist ja dann auch das Management einfach schon tot und geistert auch nur noch als "Seele" im Carnivale umher?
Der Schauspieler der Stangler gespielt hat, kann das sein das er bei "4 Hochzeiten und ein Todesfall" mitgespielt hat?
Hat er, ja. Würde vermutlich auch erklären, warum er mir so gekannt vorkam. Hat aber toll gespielt. Nur seinen schottischen Akzent fand ich irgendwie fehl am Platz...
Bild
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und heute waren ja mal wieder Bilder dabei, gerade von Dora Maes Beerdigung, aber auch wie Brother Justins Gesicht am Lagerfeuer in Szene gesetzt wurde als er sagt "I lost my God", sehr beeindruckend.
Jep, da gab's definitiv wieder eine ganze Menge an tollen Szenen: gleich zu Beginn Jonesys Erinnerung an den Tag, an dem sein Knie zertrümmert wurde; alles vor, während und nach der Beerdigung (tolle Musik bzw. toller Gesang der Zwillinge, die sehr stark an Laura Palmer erinnernde Dora-Mae-Leiche, etc.); Bens ineinander übergehende Minen-WW1-Visionen/Träume; die bei den Minenarbeitern gefangene "Seele" der Dora Mae am Ende, usw. :up:

Lin@ hat geschrieben:Selbst in den wenigen Szenen, schafft er es dem ganzen Carnivàle die Show zu stehlen.
In vermutlich jeder anderen Folge würd ich das sofort unterschreiben, aber in dieser hier fand ich alles rund um das "carnival justice"-Szenario einfach unschlagbar. Diese Mischung aus alten Ritualen (die Sache mit dem Wagen, "pick a number") und selbst auferlegten Rechtsprinzipien ("One of ours is dead, one of theirs is going to answer for that." oder "We break the code, we got nothing left.") war mMn total faszinierend mitanzusehen. Nicht zuletzt deshalb ist 1.06 eines meiner persönlichen S1-Highlights.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ein cave-in ist ein Höhlen-/Mineneinsturz, dass habe ich doch richtig verstanden?
Schnurpsischolz hat geschrieben:Das war aber schon der Soldat, der am Anfang von 1.02 in der Vision im Café saß, oder?
Das hab ich auch so verstanden, ja.

Abschließend muss natürlich noch kurz Robert "T-Bag" Knepper erwähnt werden, der ja in dieser Folge seinen ersten kurzen Auftritt hatte und uns nun als Tommy Dolan mit seinen "True Tales from the Road" begleiten wird. Sehr vielversprechender Auftakt!
Schnurpsischolz

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.06 "Pick a Number"

Lin@ hat geschrieben:Die Folge hatte doch irgendwie einen leichten Shyamalan-Touch, oder? :D
Beim dritten Mal lesen habe ich die Bemerkung jetzt auch endlich verstanden *Hand vor die Stirn schlagen*. :D
Lin@ hat geschrieben:Die Geschichte um Jonesy wiederum fand ich sehr spannend. Vor allem, weil man ja auch einen flüchtigen Eindruck von seiner (offenbar recht düsteren) Vergangenheit bekommen hat. Samson hat ja angedeutet, dass ihm (also Jonesy) an seiner Stelle (Samson) vermutlich keiner vertraut hätte. Da fragt man sich doch, was da dahinter steckt.
Jonesy war für mich wirklich die Überraschung der Episode, bisher habe ich ihn ja noch nicht so richtig für voll genommen, eben Einer der gut anpackt, aber mehr auch nicht. Aber es muss ja schließlich einen Grund geben, dass er neben Samson eigentlich der ist im Carnivàle der die Fäden in der Hand hat, wenn auch eher, was die praktische Ausführung angeht.
Lin@ hat geschrieben:Erst da hab ich überhaupt die Anspielung Stanglers mit dem Tanzen so richtig kapiert. Echt nicht sonderlich schöne Vorstellung. Aber was ich mich bei der Szene vielmehr gefragt habe: Kann Samson tote Menschen sehen? Ist das etwa seine "Gabe"? Vielleicht ist ja dann auch das Management einfach schon tot und geistert auch nur noch als "Seele" im Carnivale umher?
Könnte schon sein, aber die anderen Carnys haben die toten bzw. untoten Minenarbeiter ja auch gesehen, und es muss auch jemand Dora Mae physisch getötet haben. Wobei die Theorie zum "Managment" einiges erklären würde.
LOgigiC hat geschrieben:Abschließend muss natürlich noch kurz Robert "T-Bag" Knepper erwähnt werden, der ja in dieser Folge seinen ersten kurzen Auftritt hatte und uns nun als Tommy Dolan mit seinen "True Tales from the Road" begleiten wird. Sehr vielversprechender Auftakt!
Das hätte ich z.B. ohne die HBO Seite gar nicht bemerkt, dass das der selbe Typ ist.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

LOgigiC hat geschrieben:hier fand ich alles rund um das "carnival justice"-Szenario einfach unschlagbar. Diese Mischung aus alten Ritualen (die Sache mit dem Wagen, "pick a number")
Ja, hast schon Recht, das war schon genial gemacht alles. Und da interessiert Ben auch plötzlich, was Lodz ihm zu sagen hat... ;)
Aber mal ne Frage zu dem "pick a number". In der HBO-Beschreibung stand, in der Pistole wären 3 Kugeln gewesen. Ich hatte das aber irgendwie so verstanden, dass die Zahl für die Schüsse stehen soll und nicht für die Kugeln... :?:
LOgigiC hat geschrieben:Abschließend muss natürlich noch kurz Robert "T-Bag" Knepper erwähnt werden, der ja in dieser Folge seinen ersten kurzen Auftritt hatte und uns nun als Tommy Dolan mit seinen "True Tales from the Road" begleiten wird. Sehr vielversprechender Auftakt!
Ach, der spielt weiterhin mit? :) Find ich gut, fand die Radio-Szene nämlich sehr gelungen. (Ich fänd's ja auch cool, wenn die Okie-Frau aus den ersten beiden Folgen nochmal auftauchen würde...)
Schnurpsischolz hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Kann Samson tote Menschen sehen? Ist das etwa seine "Gabe"? Vielleicht ist ja dann auch das Management einfach schon tot und geistert auch nur noch als "Seele" im Carnivale umher?
Könnte schon sein, aber die anderen Carnys haben die toten bzw. untoten Minenarbeiter ja auch gesehen, und es muss auch jemand Dora Mae physisch getötet haben. Wobei die Theorie zum "Managment" einiges erklären würde.
Hmm... okay, meine Theorie hat Schwächen. :D Aber ist die Sache mit dem Mineneinsturz nicht schon eine ganze Weile her? Vielleicht waren die Männer in Babylon ja bereits die nächste (oder eine andere) Generation. Dann hätten die Dora umgebracht und wären anschließend abgehauen, weil sie mit einem Rachefeldzug rechnen mussten, während die "untoten" Babylonier in der Stadt geblieben sind, weil sie ja eh nichts zu befürchten hatten... *an Strohhalm klammer* Wobei das ja dann auch nicht wirklich Sinn macht, weil Samson sie ja dann hätte sehen müssen, als sie die Stadt durchsucht haben. :ohwell: Es sei denn, man kann die Untoten erst sehen, wenn man selbst einen Babylonier umgebracht hat. Aber dann würde das Management nicht mehr in das Rätsel passen. Argh, verdammt! :D
Ich hör lieber auf und halte fest: Samson kann keine tote Menschen sehen, sondern hatte nach der Story von Stangler wahrscheinlich einfach nur eine simple Vision von der armen Dora... :(

(Willi lacht sich bestimmt jedes Mal krank, wenn er unsere Rätselraterei hier liest. :D Schaust du die Folgen eigentlich mit oder kommentierst du nur "aus dem Gedächtnis"?)
Bild
Schnurpsischolz

Lin@ hat geschrieben:Aber mal ne Frage zu dem "pick a number". In der HBO-Beschreibung stand, in der Pistole wären 3 Kugeln gewesen. Ich hatte das aber irgendwie so verstanden, dass die Zahl für die Schüsse stehen soll und nicht für die Kugeln... :?:
Man hat doch eindeutig gesehen, dass Samson nur eine Kugel geladen hat, und dann hat er 3 mal geschossen, also würde ich sagen, die bei HBO haben nicht richtig aufgepasst. ;)
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Aber mal ne Frage zu dem "pick a number". In der HBO-Beschreibung stand, in der Pistole wären 3 Kugeln gewesen. Ich hatte das aber irgendwie so verstanden, dass die Zahl für die Schüsse stehen soll und nicht für die Kugeln... :?:
Man hat doch eindeutig gesehen, dass Samson nur eine Kugel geladen hat, und dann hat er 3 mal geschossen, also würde ich sagen, die bei HBO haben nicht richtig aufgepasst. ;)
Shame on you, unbekannter HBO-Episodenbeschreibungsverfasser! :D Ich kann mich nämlich auch ganz deutlich an ein "1 Kugel und 3 Schüsse"-Szenario erinnern.

Lin@ hat geschrieben:Ach, der spielt weiterhin mit? :) Find ich gut, fand die Radio-Szene nämlich sehr gelungen. (Ich fänd's ja auch cool, wenn die Okie-Frau aus den ersten beiden Folgen nochmal auftauchen würde...)
Jep, der ist noch eine Weile dabei und bekommt eine mE recht interessante Storyline. Sein Talent als Schauspieler erkennt man spätestens dann, wenn man "Tommy Dolan" mit "T-Bag" vergleicht. Ein echt krasser Unterschied, nicht nur akzentbedingt! :up: (Und die gute Eleanor müsstest du ja mittlerweile schon in 1.07 erneut zu Gesicht bekommen haben. :) )

Lin@ hat geschrieben:Schaust du die Folgen eigentlich mit oder kommentierst du nur "aus dem Gedächtnis"?
Ich seh das hier als gute Gelegenheit für meinen längst überfälligen Rerun, dementsprechend schau ich auch gerade parallel mit euch. BTW, eure Spekulationen find ich höchst interessant, schließlich erinnert mich das an meine eigenen Grübeleien damals. Lustig find ich da bloß, auf welchen Aspekten euer Diskussionsschwerpunkt z.T. liegt und was ihr offensichtlich nicht weiter hinterfragt. ;)
Schnurpsischolz

LOgigiC hat geschrieben:Ich seh das hier als gute Gelegenheit für meinen längst überfälligen Rerun, dementsprechend schau ich auch gerade parallel mit euch. BTW, eure Spekulationen find ich höchst interessant, schließlich erinnert mich das an meine eigenen Grübeleien damals. Lustig find ich da bloß, auf welchen Aspekten euer Diskussionsschwerpunkt z.T. liegt und was ihr offensichtlich nicht weiter hinterfragt. ;)
Na da stehen uns ja wohl noch einige Aha-Erlebnisse bevor. :D
Wobei wir um wirklich alles zu hinterfragen einfach zu wenige sind, bei mehr Leuten würden sicher auch noch mehr Schwerpunkte auftauchen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Wow, da musste ich glatt vom Fleck weg losheulen, als die Beerdigung anfing. Dass alle etwas von sich mit ins Grab legen, hat mich echt gekillt ;-( Besonders bei Samsons Karte!

Schade, dass John Hannah nicht länger dabei ist. War aber naheliegend, dass er nicht lange überleben würde. Ich finde Samson immer spannender, und Michael J. Anderson ist einfach wunderbar in der Rolle!

Ach, und endlich ist Robert Knepper da :) War total erstaunt, WIE SEHR ich mich über ihn gefreut hab, hatte irgendwie jetzt noch gar nicht mit ihm gerechnet.
Pretyn

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.06 Justiz der Zahlen

Beitrag von Pretyn »

Sehr gute Episode, da endlich das "Geheimnis" um Babylon gelüftet wurde. Ich finde es nicht sehr seltsam, dass die Geister auch jemanden umbringen können, wenn sie es schon schaffen von allein in den Carnival zu kommen und Riesenrad zu fahren. (Und hat von denen nicht auch einer Jonesy ein wenig vermöbelt in der letzten Episode? Ich erinner mich schon wieder nicht mehr so genau...) Dass sie Dora Mae als Tänzerin und zu Vergnügungszwecken haben wollten, fand ich aber schon mächtig fies. Sehr kurios v.a., dass jeder, der in Babylon stirbt automatisch zum Geist wird.
Und kann es sein, dass jeder davon ausgeht, dass auch Scudder der "Gute" der alten Generation war? Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher. Einermal, weil er ja offenbar Babylon zur Geisterstadt gemacht hat - und außerdem wird er von John Savage gespielt. :D
Die Sache mit dem Wagen, der um die Person herumgerollt wird, hab ich aber auch nicht verstanden. Erinnert sich da später nochmal jemand dran oder bleibt das auf ewig ungelöst?

Robert Knepper hat in mir zunächst Widerwillen ausgelöst (dank "Heroes"), aber dann hat er seine Arbeit doch gut gemacht. Sein Charakter scheint sehr interessant zu sein, und da er schon über Justin berichtet hat, wird er ihn möglicherweise auch weiter folgen. Das wäre sehr spannend. So hätte Justin auch mal jemand anderen zum interagieren außer seine Schwester, die stellenweise ja nicht gerade hilfreich war. ^^
Lin@ hat geschrieben:Aber was ich mich bei der Szene vielmehr gefragt habe: Kann Samson tote Menschen sehen? Ist das etwa seine "Gabe"? Vielleicht ist ja dann auch das Management einfach schon tot und geistert auch nur noch als "Seele" im Carnivale umher?
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich glaube, das Management ist eine alternative Persönlichkeit von Samson - also das er praktisch eine multiple Persönlichkeitsstörung hat. Würde auch erklären, warum nur er sich mit der Person unterhält.
Allerdings ist dann noch immer unklar, wieso er den Geist von Dora sehen konnte und wieso er dann vorher niemanden sehen konnte, als sie die Stadt durchsucht haben.
LOgigiC hat geschrieben:die sehr stark an Laura Palmer erinnernde Dora-Mae-Leiche
Ahahahaha, daran dachte ich auch. :D
Bild
~*~
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Pretyn hat geschrieben:Sehr kurios v.a., dass jeder, der in Babylon stirbt automatisch zum Geist wird.
Deshalb wollte der eine verbliebene lebende Babylonier wahrscheinlich auch gerne außerhalb der Stadt getötet werden. Wobei ich mich dann ja schon auch frage, was er da überhaupt noch gemacht hat? Weshalb lebt jemand freiwillig in dieser Stadt? Denn er hat ja noch gelebt, oder? Er war kein Geist.
Und kann es sein, dass jeder davon ausgeht, dass auch Scudder der "Gute" der alten Generation war?
Wer ist "jeder"? ;) Zuschauer? Ich denke, da spinnt jeder seine ganz eigenen, persönlichen Theorien, die in der Regel aber immer wieder neu über den Haufen geworfen werden.
Die Sache mit dem Wagen, der um die Person herumgerollt wird, hab ich aber auch nicht verstanden.
Das sollte einfach nur noch mal verdeutlichen, dass es sich einfach um ein lange zurückgehendes Ritual handelt, dass es eben diese Regeln gibt, die eingehalten werden müssen und es auch werden, selbst wenn sich kaum einer mehr daran erinnert, weshalb man den Wagen jetzt eigentlich drei Mal um die Person rollen muss.
Robert Knepper hat in mir zunächst Widerwillen ausgelöst (dank "Heroes"), aber dann hat er seine Arbeit doch gut gemacht. Sein Charakter scheint sehr interessant zu sein, und da er schon über Justin berichtet hat, wird er ihn möglicherweise auch weiter folgen. Das wäre sehr spannend.
Das wird es auch. :D
So hätte Justin auch mal jemand anderen zum interagieren außer seine Schwester, die stellenweise ja nicht gerade hilfreich war. ^^
Was meinst du mit "hilfreich"?
Allerdings ist dann noch immer unklar, wieso er den Geist von Dora sehen konnte und wieso er dann vorher niemanden sehen konnte, als sie die Stadt durchsucht haben.
Das ist eh so eine Frage, wieso die Carnies ihre Besucher noch als ganz normale Menschen wahrgenommen haben, sie am Tag drauf dann aber gar nicht mehr gesehen haben. War mir daher auch nie so 100%ig sicher, ob Samson wirklich den Geist von Dora Mae gesehen hat oder ob das nicht vielleicht auch nur seine Vorstellungskraft war...
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Lin@ hat geschrieben:Deshalb wollte der eine verbliebene lebende Babylonier wahrscheinlich auch gerne außerhalb der Stadt getötet werden. Wobei ich mich dann ja schon auch frage, was er da überhaupt noch gemacht hat? Weshalb lebt jemand freiwillig in dieser Stadt?
Tja, auch ne sehr gute Frage. Aber da er angeblich schon oft versucht hat, die Stadt zu verlassen und es dann doch nicht konnte, hat er wohl iwi ne Bindung dazu. Naja, in Babylon waren ja alle irgendwie merkwürdig. ;)
Zuschauer? Ich denke, da spinnt jeder seine ganz eigenen, persönlichen Theorien
Ich hatte bei den Episodendiskusionen hier so den Eindruck. ^^
Ich fände es fast schon ein wenig spannender, wenn er den "Justin"-Part der alten Generation innegehabt hätte. (Da wäre auch Platz für eine wunderbare Charakterentwicklung zu Ben und vll auch Scudder... Ach, ich spinne schon wieder zu viel.)
Was meinst du mit "hilfreich"?
Dass sie ihm nicht wirklich paroli gegeben hat und ihn wohl immer nur den Rücken gestärkt hat. Da steckte bisher ja nicht so viel Konfliktpotential drin.
Bild
~*~
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Pretyn hat geschrieben:Ich hatte bei den Episodendiskusionen hier so den Eindruck. ^^
Also ich hab eigentlich erst in der zweiten Staffel überhaupt erst so richtig angefangen, über die alte Generation etc. nachzudenken, weil ich einfach mit der "aktuellen" schon gut gefordert war geistig. :D
Dass sie ihm nicht wirklich paroli gegeben hat und ihn wohl immer nur den Rücken gestärkt hat. Da steckte bisher ja nicht so viel Konfliktpotential drin.
Kommt noch, keine Angst. ;) Iris gehört (nicht nur) für mich zu den faszinierendsten Frauenfiguren, die mir in der Serienwelt jemals untergekommen sind.
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“