[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.08 Nebenwirkung Schmerz

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Schnurpsischolz

[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.08 Nebenwirkung Schmerz

Beitrag von Schnurpsischolz »

foxchannel.de hat geschrieben:Samson schickt Ben auf "Geschäftsreise". Er soll einen jungen Mann für den Zirkus rekrutieren, den man wegen seiner klauenartigen Hände nur den "Skorpionjungen" nennt. Doch Ben hat kein Glück: Er kommt einem rivalisierenden Zirkusbetreiber in die Quere und wird von diesem nach allen Regeln der Kunst ausgetrickst. Weitaus schlimmer trifft es aber Bruder Justin, der nach seinem Selbstmordversuch in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert wurde. Dort behandelt man ihn mit Eisbädern, Insulininjektionen und anderen kruden Therapieversuchen...
"...Pain is an unavoidable side-effect..."
Den musste ich jetzt einfach nochmal hier schreiben, weil es so ein unglaublicher Gänsehautmoment war. :anbet:

Sehr gute Episode, die mir noch besser als die davor gefallen hat. Man hat das Gefühl, die Beziehungen unter den Carnys stehen alle kurz vor einer Katastrophe. Bei Rita Sue und Stumpy ist es ja offensichtlich, aber auch zwischen Sofie und Jonesy brennt die Luft, dann das Ende zwischen Samson, Lodz und Management. :o
Ausserdem noch die Entwicklung von Justin "I´ve always been what I am ... The left hand of God ... I am no longer his servant". Wenigstens er sieht einen Sinn darin. :D

Ich versuche mal der Reihe nach vorzugehen, ich hatte nämlich während dem Schauen die ganze Zeit die wildesten Theorien im Kopf.

Also zuerst zu Ben und seinen Träumen, der Soldat mit den abgetrennten Armen und Beinen, war ja der, der vom Bär Bruno angegriffen wurde. Mir ging ja durch den Sinn, dass es ja eigentlich kein Zufall sein kann, dass sowohl Justin und Iris eigentlich Russen sind und Lodz ja vielleicht auch. Vielleicht ist der Soldat der Vater der beiden und er und Scudder sind die Generation davor? Und Lodz und der Bär sind sowas wie diejenigen die die Balance zwischen den Mächten herstellen/ sicherstellen?
Bin übrigens gespannt auf die nächste Episode, die ja "Insomnia" heißt, womit Lodz ja schon rechnet.

Sofie ist aber auch in einem unheimlichen Gefühlswirrwarr, die aufkeimende Beziehung zu Libby (die ich mittlerweile sehr schön finde, wird sehr behutsam begonnen :up: ), die Verliebtheit Jonesys, den sie ja aber als Freund anscheinend schätzt, was es nicht leichter macht. Ich kann Rita Sue in ihrer Situation zwar nachvollziehen, dass sie ihr vorwirft, sie soll doch froh sein jemanden zu haben, der sie liebt, aber es ist für Sofie doch eher ein Problem.
Dass sie sich darauf einläßt bei der Show mitzumachen zeigt eigentlich, wie durcheinander sie zur Zeit ist. Und mit Apollonia streitet sie ja auch noch.

Bens Suche nach Scorpion Boy/ Lobster Gal war an sich recht vorhersehbar, aber hat uns ja einige Informationen gebracht, Ben wird als Mörder gesucht und hatte bei Berührung des Siegelringes diese Mittelaltervision (haben wir sowas schonmal gesehen?). Die war aber nur auf den Ring zurückzuführen und nicht auf Phineas Boffo, oder? Und die Medaille die Samson am Ende in der Hand hält hat das selbe Logo, steht H.S. für Henry Scudder?

Bei der Sache ist mir eingefallen, dass ich neulich auf der Suche nach Bilder zu Carnivàle auf der Wiki-Seite gelesen habe, dass Daniel Knaufs Vater selber ein "Freak" war, ich wollte aber nicht weiter lesen um mich nicht zu verspoilern, weiß jemand (Willi?) mehr darüber? Und kennt jemand eine Seite wo es halbwegs vernünftige Bilder gibt, ich habe noch nicht wirklich was gefunden?

Als Stumpy Jonesy Rita Sue angeboten hat fand ich das ja schon sehr, sehr befremdlich :wtf: , aber die Szene zwischen den beiden war ja dann wirklich unheimlich berührend, wow. Bin gespannt ob das jetzt irgendwelche Auswirkungen hat.

Und was haben wir denn jetzt bitte von dem Ende zu halten? Wir wissen jetzt zwar das Managment irgendwie (wie auch immer :wtf: ) existiert, aber Lodz packtiert hinter Samsons Rücken mit Managment, hmm.

Meine beeindruckensten Bilder:
- Bens erstes Erwachen aus dem Traum und vor ihm kniet Brother Justin
- als Sofie und Jonesy Baseball spielen und man im Hintergründ den Carnivàle sieht
Zuletzt geändert von Lin@ am 24.07.2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
Evangelion

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.08 "Lonnigan, Texas"

Beitrag von Evangelion »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und die Medaille die Samson am Ende in der Hand hält hat das selbe Logo, steht H.S. für Henry Scudder?
Schnurpsischolz hat geschrieben:Wir wissen jetzt zwar das Managment irgendwie (wie auch immer :wtf: ) existiert, aber Lodz packtiert hinter Samsons Rücken mit Managment, hmm.
Und sie reden auch noch über den offenbar allgegenwärtigen Scudder. ;)
Zuletzt geändert von Evangelion am 17.09.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schnurpsischolz

Spoiler
Evangelion hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und die Medaille die Samson am Ende in der Hand hält hat das selbe Logo, steht H.S. für Henry Scudder?
Ja.
Ich würde Dich bitten solche Sachen die Du weißt, ich/wir aber nur vermuten nicht zu beantworten. Es ist hier natürlich ziemlich offensichtlich, aber ich finde es trotzdem besser, es noch nicht zu wissen. Das Rätseln ist doch gerade das Beste. :)
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 17.09.2008, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Evangelion hat geschrieben:
Ich würde Dich bitten solche Sachen die Du weißt, ich/wir aber nur vermuten nicht zu beantworten. Es ist hier natürlich ziemlich offensichtlich, aber ich finde es trotzdem besser, es noch nicht zu wissen. Das Rätseln ist doch gerade das Beste. :)
Sorry, kommt nicht wieder vor. Habe meinen obigen Post in Spoiler-Tags gesetzt. Wenn du dein Zitat auch noch editierst, kann es nur noch der lesen welcher es will. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Man hat das Gefühl, die Beziehungen unter den Carnys stehen alle kurz vor einer Katastrophe. Bei Rita Sue und Stumpy ist es ja offensichtlich, aber auch zwischen Sofie und Jonesy brennt die Luft, dann das Ende zwischen Samson, Lodz und Management. :o
Naja, auf eine Katastrophe würde ich nicht gleich schließen. Da steckt zwar auf jeden Fall sehr viel Spannung drin überall und der ein oder andere wird sicherlich bald "explodieren", aber das muss ja nicht zwangsläufig negativ ausgehen. Wenn Jonesy bsw. endlich mal all seinen Mut zusammennehmen und Sofie seine Liebe gestehen würde, könnte zwar das ein oder andere Herz gebrochen werden, aber dann wissen doch wenigstens beide, woran sie sind. Und bei Rita Sue und Stumpy seh ich da eher Nachbeben der eigentlichen Katastrophe. Finde ich extrem spannend wie (unterschiedlich!) beide mit dem Tod ihrer Tochter umgehen (bzw. es eben nicht tun). Und was die Machtkämpfe im bzw. um das Management mit sich bringen, werden wir ja sehen... Ich glaube, dass könnte sogar recht amüsant werden. Ich fand's schon irgendwie süß, wie Samson da so klein und beleidigt aus dem Trailer kam. :D
Ausserdem noch die Entwicklung von Justin "I´ve always been what I am ... The left hand of God ... I am no longer his servant". Wenigstens er sieht einen Sinn darin. :D
Ich fand ja seine kleine Pause und den Blick nach der "Satan?"-Frage sehr genial. Da weiß man echt nicht mehr, ob er das antwortet, weil es der Wahrheit entspricht oder er eben weiß, dass er im Grunde nichts anderes ist als das. Generell werden die Justin-Szenen irgendwie immer verwirrender, hab ich das Gefühl... Während er scheinbar immer mehr Erkenntnisse über sich selbst gewinnt, hab ich als Zuschauer das Gefühl, dass das Bild, dass ich mir von ihm gemacht hatte, zunehmend verschwimmt und zerbröckelt.
die aufkeimende Beziehung zu Libby (die ich mittlerweile sehr schön finde, wird sehr behutsam begonnen :up: )
Ich bin echt gespannt, ob da wirklich eine "richtige" Beziehung draus wird, so "behutsam" wie da vorgegangen wird, könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass es bei einer reinen Freundschaft bleibt. Und hätte auch gar nichts gegen einzuwenden. Ich glaube, ich entwickle mich langsam nämlich doch zu einem Sofie-Jonesy-Shipper. :D
Ich kann Rita Sue in ihrer Situation zwar nachvollziehen, dass sie ihr vorwirft, sie soll doch froh sein jemanden zu haben, der sie liebt, aber es ist für Sofie doch eher ein Problem.
Ich hatte ehrlich gesagt vielmehr das Gefühl, dass Sofie gar nicht so sonderlich klar war/ist, was Jonesy wirklich für sie empfindet. Sie ist zwar alles andere als doof, aber in Sachen Liebe ja doch etwas naiv und unerfahren. (Man erinnere sich an die "Socken"... :D )

Ben wird als Mörder gesucht und hatte bei Berührung des Siegelringes diese Mittelaltervision (haben wir sowas schonmal gesehen?). Die war aber nur auf den Ring zurückzuführen und nicht auf Phineas Boffo, oder?
Ich verlier da bei all seinen wilden Träumen von Soldaten, Bären, Minen, Kreuzrittern und wasweißichnoch allem mittlerweile echt den Überblick. Daher finde ich die Sache mit dem Mord fast schon spannender, weil das für ihn vielleicht endlich mal wieder eine richtige Storyline in der Realität(!) hergibt. Mir ist das ganze mittlerweile nämlich so mysteriös, dass selbst das Rumrätseln nicht mehr unbedingt Spaß macht. ;) Deswegen stelle ich keine Theorien mehr auf, sondern warte jetzt einfach mal brav auf den Aha-Effekt. :D
Als Stumpy Jonesy Rita Sue angeboten hat fand ich das ja schon sehr, sehr befremdlich :wtf:
Im Grunde könnte man das aber eigentlich auch wieder als (zugegeben sehr ungewöhnliches) Zeichen seiner Liebe deuten, oder? Ich meine, er weiß ganz genau, dass er Rita momentan einfach nicht das geben kann, was sie braucht. Und anstatt weiterhin zusehen zu müssen wie sie "leidet", weil er ihre Nähe nicht ertragen kann, sucht er nach anderen Möglichkeiten, damit wenigstens einer von ihnen langsam wieder glücklich wird...
aber die Szene zwischen den beiden war ja dann wirklich unheimlich berührend, wow. Bin gespannt ob das jetzt irgendwelche Auswirkungen hat.
Indeed. Großartige Szene! Ich hatte ja fast schon befürchtet, dass gleich Sofie durch die Tür kommt, aber dem war ja Gott sei Dank nicht so. Aber das wird sicherlich noch Folgen haben. Fragt sich nur welche.
Wir wissen jetzt zwar das Managment irgendwie (wie auch immer :wtf: ) existiert, aber Lodz packtiert hinter Samsons Rücken mit Managment, hmm.
Ich fand die Szene irgendwie ziemlich Voldemort-like. Auch die Stimme klang so seltsam... Vielleicht also doch eine Art "tote Seele", die ohne Körper ist?!? Aber was ich mich wirklich frage, ist vielmehr, was Lodz sagen wollte, bevor ihn Samson durch sein Reinkommen (natürlich!) unterbrochen hat. "But, we certainly can't rule out the possibility that Scudder..."
Is still alive? :?:
Would be my guess.

EDIT: Noch eine Sache: Als in dieser Anstalt die Dolan-Show im Radio läuft, schauen Justins Mit-"Insassen" ihn plötzlich alle so komisch an, oder? Haben sie da realisiert, mit wem sie es zu tun haben oder warum gucken die auf einmal alle so?

Meine beeindruckensten Bilder:
- Bens erstes Erwachen aus dem Traum und vor ihm kniet Brother Justin
:up:
Bild
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Lin@ hat geschrieben:EDIT: Noch eine Sache: Als in dieser Anstalt die Dolan-Show im Radio läuft, schauen Justins Mit-"Insassen" ihn plötzlich alle so komisch an, oder? Haben sie da realisiert, mit wem sie es zu tun haben oder warum gucken die auf einmal alle so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Insassen plötzlich sozusagen ein Licht aufgegangen ist. ;) Vielleicht drehen die ihren Kopf auch nur zum Radio und nicht zu Brother Justin? Oder durch eine mentale Verbindung zwischen Ihnen und Brother Justin hören sie auch zu wenn er zuhört?
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Als Stumpy Jonesy Rita Sue angeboten hat fand ich das ja schon sehr, sehr befremdlich :wtf: , aber die Szene zwischen den beiden war ja dann wirklich unheimlich berührend, wow.
Ich seh darin in erster Linie eine (reichlich naive) Männerfreundschaftsgeste Jonesy gegenüber, die mich in Anbetracht von Stumpys bereits bekannter Einstellung zu Rita Sues "Aktivitäten" nicht einmal mehr überrascht hat. Und dass in dieser Familie scheinbar niemand über die etwaigen Konsequenzen ihrer Entscheidungen nachdenkt, haben wir ja schon vorher erlebt ("blow-off" in Babylon u.d.g.). ;) Wie dem auch sei, ich mag besagte Stumpy-Jonsey-Szene aufgrund folgender Zeilen schon sehr:
JONESY: Words come out of my mouth and by the time they hit her eardrums it's a whole different set of words. I say, "How's things?" She says ... she hears, "How can I hone in on your private business?"
STUMPY: Talking to a woman is like talking to a radio. ( :D )
JONESY: That's right. The dial permanently tuned to a show called "Jonesy's A Bonehead" ...
Die Knie-Szene am Ende war dann wirklich herausragend (und wesentlich weniger verstörend als die "heiße" Lodz-Lila-Szene zuvor mit dem "daddy"-Gestöhne :wtf: :D ).

Lin@ hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ausserdem noch die Entwicklung von Justin "I've always been what I am ... The left hand of God ... I am no longer his servant". Wenigstens er sieht einen Sinn darin. :D
Ich fand ja seine kleine Pause und den Blick nach der "Satan?"-Frage sehr genial.
Insgesamt eine ziemlich starke Szene, v.a. weil Justin seine neu gefundene Bestimmung mit einer derartigen Souveränität vorträgt, dass alleine der Tonfall Gänsehaut auslöst (in Verbindung mit seiner generellen Bösewicht-Stimme). :o Ich dachte anfangs noch, dass er diesem Typen jetzt gleich den Hals umdreht. Aber dann hat dieser ihn ja von sich aus dazu aufgefordert; da wär das natürlich längst nicht mehr so "interessant" gewesen. Spielverderber! :roll: :D

Schnurpsischolz hat geschrieben:Bin übrigens gespannt auf die nächste Episode, die ja "Insomnia" heißt, womit Lodz ja schon rechnet.
"Insomnia is a cruel mistress." 8-)

Schnurpsischolz hat geschrieben:Bei der Sache ist mir eingefallen, dass ich neulich auf der Suche nach Bilder zu Carnivàle auf der Wiki-Seite gelesen habe, dass Daniel Knaufs Vater selber ein "Freak" war, ich wollte aber nicht weiter lesen um mich nicht zu verspoilern, weiß jemand (Willi?) mehr darüber? Und kennt jemand eine Seite wo es halbwegs vernünftige Bilder gibt, ich habe noch nicht wirklich was gefunden?
Bezüglich Knaufs Vater kenn ich auch nur die Wiki-Infos. Er war wohl kein "Freak", sondern nur aufgrund einer Polio-Erkrankung an den Rollstuhl gefesselt. Dennoch hat Knauf die Reaktion der Gesellschaft auf diese Behinderung in Verbindung mit seinem allgemeinen Interesse für die Carnival-Thematik dazu veranlasst, die Serie zu konzipieren.

Eine Seite mit guten Bildern hab ich leider auch noch nicht gefunden, ansonsten hätte ich mir schon viel früher mal ein Carnivàle-Set gebastelt. ;) Ich kenn zwar zwei Seiten mit (ein paar wenigen) Bildern, aber da wirst du leider sofort verspoilert aufgrund des chronologischen Durcheinanders. Suchst du etwas Bestimmtes? Das könnt ich dir ja ggf. raussuchen ...
Schnurpsischolz

Lin@ hat geschrieben:Naja, auf eine Katastrophe würde ich nicht gleich schließen. Da steckt zwar auf jeden Fall sehr viel Spannung drin überall und der ein oder andere wird sicherlich bald "explodieren", aber das muss ja nicht zwangsläufig negativ ausgehen.
OK, ich korrigiere meine Wortwahl. ;) Prinzipiell sehe ich das nämlich fast genauso wie Du, habe es wohl nur zu überdramatisch ausgedrückt. Eigentlich würde allen Beziehungen das Ausbrechen der Wahrheit/ der wahren Gefühle ganz gut tun. Wobei ich es bei Stumpy und Rita Sue eher bezweifle.
. Generell werden die Justin-Szenen irgendwie immer verwirrender, hab ich das Gefühl... Während er scheinbar immer mehr Erkenntnisse über sich selbst gewinnt, hab ich als Zuschauer das Gefühl, dass das Bild, dass ich mir von ihm gemacht hatte, zunehmend verschwimmt und zerbröckelt.
Bei den Informationen die wir zu Justin bekommen ist es ja wirklich so, das wir mit jeder neuen die alten Theorien über Bord werfen können. Bei den Ben bezogenen Sachen widersprechen sie sich ja wenigstens nicht. Ich bin jedenfalls echt mal gespannt ob es da zum Staffelende (schon) eine Art Aufklärung gibt, oder ob sie uns bis zum Ende zappeln lassen.
Ich glaube, ich entwickle mich langsam nämlich doch zu einem Sofie-Jonesy-Shipper. :D
Me too. :) Genauso wie die Tatsache, dass ich Jonesy mittlerweile von den Carnys am liebsten mag.
Im Grunde könnte man das aber eigentlich auch wieder als (zugegeben sehr ungewöhnliches) Zeichen seiner Liebe deuten, oder? Ich meine, er weiß ganz genau, dass er Rita momentan einfach nicht das geben kann, was sie braucht. Und anstatt weiterhin zusehen zu müssen wie sie "leidet", weil er ihre Nähe nicht ertragen kann, sucht er nach anderen Möglichkeiten, damit wenigstens einer von ihnen langsam wieder glücklich wird...
LOgigiC hat geschrieben:Ich seh darin in erster Linie eine (reichlich naive) Männerfreundschaftsgeste Jonesy gegenüber, die mich in Anbetracht von Stumpys bereits bekannter Einstellung zu Rita Sues "Aktivitäten" nicht einmal mehr überrascht hat. Und dass in dieser Familie scheinbar niemand über die etwaigen Konsequenzen ihrer Entscheidungen nachdenkt, haben wir ja schon vorher erlebt ("blow-off" in Babylon u.d.g.). ;) Wie dem auch sei, ich mag besagte Stumpy-Jonsey-Szene aufgrund folgender Zeilen schon sehr:
Ich muss sagen, ich habe da Stumpys Motive zumindest Rita Sue gegenüber anders gedeutet. Für mich wirkt es eigentlich so dass sie versucht über das Sexuelle ihm überhaupt nahe zu sein, denn er kapselt sich ja komplett von ihr ab. Ihre Avancen sind mMn Zeichen ihrer Einsamkeit (und nicht die sexuelle). Und dadurch dass er Ihr als Ersatz einen anderen Mann anbietet (den sie sich ja auch ohne Probleme selber nehmen könnte) stößt er sie damit extrem vor den Kopf, gibt Ihr eigentlich zu verstehen, dass er gar nicht mehr mit ihr kann. :(
Jonesy gegenüber ist das wahrscheinlich schon als freundschaftliche Geste gemeint, und wenn zwischen dem Ehepaar alles gut wäre, wäre es vielleicht für uns etwas strange, aber OK. Aber so?

Und ich mag die Jonesy-Stumpy Freundschaft auch sehr gerne. :)
Die Knie-Szene am Ende war dann wirklich herausragend (und wesentlich weniger verstörend als die "heiße" Lodz-Lila-Szene zuvor mit dem "daddy"-Gestöhne :wtf: :D ).
Ich muß ja sagen, ich merke bei den Lodz-Lila-Szenen immer wieder, dass ich das nicht sehen möchte. :schaem:
Eine Seite mit guten Bildern hab ich leider auch noch nicht gefunden, ansonsten hätte ich mir schon viel früher mal ein Carnivàle-Set gebastelt. ;) Ich kenn zwar zwei Seiten mit (ein paar wenigen) Bildern, aber da wirst du leider sofort verspoilert aufgrund des chronologischen Durcheinanders. Suchst du etwas Bestimmtes? Das könnt ich dir ja ggf. raussuchen ...
Schreibe ich Dir mal anderwerig.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

LOgigiC hat geschrieben:Die Knie-Szene am Ende war dann wirklich herausragend (und wesentlich weniger verstörend als die "heiße" Lodz-Lila-Szene zuvor mit dem "daddy"-Gestöhne
Also hatte ich es doch richtig verstanden, "daddy", die beiden sind wirklich sehr, sehr creepy.
Die Szene zwischen Rita Sue und Jonesy dagegen war unheimlich bewegend, bisher war ich mir noch nicht so ganz im Klaren, ob ich mit den beiden (jeweils einzeln) warm werden wollte, aber diese Szene hat die Zweifel definitiv ausgeräumt.

Dass es das "Management" wirklich gibt, hatte ich nie bezweifelt, aber ich war sehr erstaunt, dass wir jetzt schon eine Bestätigung dafür bekommen haben. Dachte, darüber würden wir weiter im Dunkeln gelassen.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Sofie ist aber auch in einem unheimlichen Gefühlswirrwarr, die aufkeimende Beziehung zu Libby (die ich mittlerweile sehr schön finde, wird sehr behutsam begonnen :up: ),
Bist du zu diesem Zeitpunkt von einer Liebesbeziehung oder einer Mädchenfreundschaft ausgegangen? Es klingt nach ersterem, was mich überrascht, da ich bisher nur von letzterem ausgegangen bin. Schade finde ich insgesamt, dass Sophie und Ben kaum mehr Szenen miteinander haben. Könnte natürlich sein, dass man sich das für später aufspart. Ich hoffe es, denn die Chemie zwischen den beiden fand ich sehr schön. Besser definitiv als zwischen Ben und Ruthie.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Schade finde ich insgesamt, dass Sophie und Ben kaum mehr Szenen miteinander haben. Könnte natürlich sein, dass man sich das für später aufspart. Ich hoffe es, denn die Chemie zwischen den beiden fand ich sehr schön. Besser definitiv als zwischen Ben und Ruthie.
Ja, das fand ich auch schade, nachdem es so interessant angefangen hat mit den beiden hat sich das im laufe der Staffel wieder irgendwie verlaufen. Finde die beiden auch ganz süss zusammen.
Ruthie und Ben fand ich jetzt auch nicht so toll, Ruthie ist einfach viel zu alt. Klar, sie wollte ihm einerseits nur helfen, aber andererseits hat sie ihn auch immer ganz schön angegraben.
Schnurpsischolz

philomina hat geschrieben:Bist du zu diesem Zeitpunkt von einer Liebesbeziehung oder einer Mädchenfreundschaft ausgegangen? Es klingt nach ersterem, was mich überrascht, da ich bisher nur von letzterem ausgegangen bin. Schade finde ich insgesamt, dass Sophie und Ben kaum mehr Szenen miteinander haben. Könnte natürlich sein, dass man sich das für später aufspart. Ich hoffe es, denn die Chemie zwischen den beiden fand ich sehr schön. Besser definitiv als zwischen Ben und Ruthie.
Schwierig zu sagen. Ich habe bei den Beiden da immer geschwankt, weil das mMn nie eindeutig war. Aber das war es auch für die beiden Mädchen nicht, zumindest habe ich das immer so aufgefasst. Vordergründig sind sie natürlich nur Freundinnen, und sich da auch in relativ kurzer Zeit sehr nahe gekommen und wichtig geworden. Aber so eine unterschwellige sexuelle Anziehung war da für mich immer dabei.

Zwischen Ben und Ruthie ist klar die Chemie nie so, wie zwischen Ben und Sophie. Trotzdem finde ich die Annäherung zwischen Ben und Ruthie völlig nachvollziehbar. Sie ist einfach die Einzige, die sich wirklich um ihn kümmert.
Pretyn

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.08 Nebenwirkung Schmerz

Beitrag von Pretyn »

Der Beginn der Episode war ja mal sehr creepy. :wtf: Einmal der Soldat ohne Beine, der dann plötzlich Ben ist und dann auch noch Justin, der in die Nervenheilanstalt eingewiesen wird, hier v.a. die Szene mit dem Eiswasser und diese ominöse Spritze. Fand ich wirklich sehr gruselig.
Aber gut, dass im Verlauf gelüftet wurde, wieso Justin auf einmal dort ist. Allerdings habe ich die Szene nicht so ganz verstanden, in der er in dem großen Saal am Fenster sitzt, der erst leer ist und dann stehen auf einmal so viele andere Insassen um ihn herum. Kann mir das jemand erklären?

Tim DeKay hat diese Episode ja mal richtig großartig geschauspielert. <3 Man hat so richtig schön seine "Gewissenskonflikte" hinsichtlich Rita Sue und auch Sofie miterlebt. Richtig gut fand ich ja, die letzte Einstellung bei Rita Sue. Klasse Darstellung der Emotionen - ich bin hin und weg.

Die Sache mit dem Management wird auch immer mysteriöser. Dass sich jetzt auch Lodz mit ihm unterhalten kann, ohne dass Samson dabei ist, wirft all meine Theorien über den Haufen. Dann hat Samson wohl doch keine gespaltene Persönlichkeit. ;) Verdammt.
philomina hat geschrieben:Schade finde ich insgesamt, dass Sophie und Ben kaum mehr Szenen miteinander haben. Könnte natürlich sein, dass man sich das für später aufspart. Ich hoffe es, denn die Chemie zwischen den beiden fand ich sehr schön.
Das finde ich auch sehr schade, die beiden haben wirklich gut miteinander harmoniert. Ich hatte ja gehofft, dass man da noch weiter drauf aufbaut... Kommt vll noch.

edit:
Was ich auch unbedingt noch erwähnen wollte: Wie Sofie von ihrer Mutter eine mentale Ohrfeige bekommen hat, die sie dann richtig gespürt hat, war ja mal sowas von klasse-krass. Klar, sie hat auch schon vorher Dinge herunterfallen lassen oder so, aber das war wirklich richtig beeindruckend. ^^
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“