The Best Years

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
ForVanAngel

The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

Heute hatte die kanadische Serie (seit 2007) auf ORF 1 Premiere.

Bild

Kurz zur Story:

Samantha Best - daher der Serienname - wuchs als Waise – ihre Eltern starben als sie 7 Jahre alt war – im Kinderheim auf und hatte nicht immer ein leichtes Leben. Sie erhält ein Stipendium auf der Bostoner Universität. Ihr Zimmer teilt sie sich mit der reichen Kathryn, die zwar nett ist, aber hohe Ansprüche hat und dadurch ein Gegensatz zu Samantha ist. In der Mitte der Pilotfolge kommt es zu einem folgenschweren Ereignis, das ihr fast ihr Stipendium kostete. Dadurch bekommt die Serie quasi ein Ziel…

..................................................

Ich wusste vorher überhaupt nicht um was es geht, war komplett ahnungslos. „The Best Years“ ist eine wirklich interessante Serie mit durchaus sympathischen Darstellern, natürlich allen voran Samantha (Charity Shea), die nicht nur hübsch aussieht, sondern auch nicht auf den Mund gefallen ist, sie wird ihren Weg machen. Am Anfang war ich mir noch nicht sicher wo die Serie hinführen wird bzw. ob die Story auf Dauer interssant sein kann, aber nach dem Pilot gibt es jetzt zumindest mal einen guten Ansatz. :up:

Werde die Serie auch kommenden Samstag anschaun, auch wenn sich das mit der deutschen Bundesliga schneidet. :(
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.11.2008, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben ins Spoiler-Board, weil keine Erstausstrahlung in Dtl.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: The Best Years

Beitrag von coupleleyton »

tolle serie. hab sie heute gesehn. find sie echt super werde jedenfalls dabei bleiben sie zu sehen.

ich frage mich nur wieso sie am samstag auf orf1 (fast) normale serien zeigen? zb könnten sie diese serie ruhig auf täglich umändern. ich mein wer will schon Malcom .. in dauerschleife wieder sehen?

und was haben sie mit dem alten Kinderprogramm gemacht :wtf: aber das ist eine andere sache.

nochmal zur serie: gute sache
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
TheOCPudding

Re: The Best Years

Beitrag von TheOCPudding »

Also find die Serie gut! Werd weiterschaun.

@Samstagserien: am Samstag werden immer (meistens) die neuen Folge gebracht, weil davon nie soviele da sind und es dann länger geht. würde man neue folgen/serien von Mo-Fr bringen, müsste man sich bald was neues Einfallen lassen. Deshalb gibts von Mo-Fr nur Wiederholungen mit mehr Folgen. Denkt ich halt ;)
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

#1.2

So, leider wurde uns bereits nach Folge 1 ein Strich durch die Rechnung gemacht, Formel 1 war letzte Woche wichtiger! :motz: [Was ich allerdings doch positiv fand, sonst hätte ich die erste Hälfte von Bremen vs. Hoffenheim verpasst, 5:4] ;)

Samantha’s Zimmerkollegin Kathryn ist noch viel blöder als gedacht, wirklich voll gemein! :motz: Der neue Schüler Noah ist zwar etwas anders, aber scheint doch sehr sympathisch zu sein, sicher eine Hilfe. Zum Glück hat Sam es geschafft, am Ende (zumindest vorerst) alles gerade zu biegen, aber noch ist sie nicht übern Berg.

Etwas negativ ist mir die Synchronstimme von Dawn Vargaz (die Bel-Air Schauspielerin) aufgefallen, die hat so einen komischen Akzent drin, der stört etwas. :roll:

Leider geht’s erst in 2 Wochen weiter…

Sonst eine wirklich gute Serie – zumindest nach den ersten beiden Folgen gibt mal ein :up: !
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

#1.3

Interessante Folge: Sam kommt mit Devon zusammen, die Beziehung ist aber nur von kurzer Dauer, da Sam keine Zeit für ihn hat. Sie will unbedingt einer Studentenverbindung beitreten, genauso wie ihre zickige Zimmerkollegin Kathryn. Es kommt natürlich zum Streit, Kathryn wird aufgenommen – Sam nicht. War aber auch besser so, weil sich bei den Mitgliedern um reiche Tussen handelt, die großte Vorurteile gegen Sam haben. Trent – der Barkeeper – schläft mit verschiedenen Frauen, serviert sie dann aber wieder uncharmant ab, nicht so toll. Immerhin bekommt er am Ende der Folge wieder Sympathiepunkte.

Immer noch eine schöne Serie, hoffe dass sie mal wöchentlich ausgestrahlt wird.
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

#1.4

Leider hab ich die ersten 20 min. verpasst, aber kam dann doch sehr gut mit…

Die Stundenten müssen als 2er Team einen Kalender vermarkten, das schlechteste Team fliegt! Sam schließt sich mit Noah zusammen. Da Davon im Kalender oft abgelichtet ist, kommt ihnen die Idee, in einen Kalender ein Los für ein Date mit Davon zu legen. Davon’s Freundin Shannon ist darüber natürlich sauer und sie zeigt das auch offen ggü. Sam. Doch Davon steht zu Sam, was Shanno auch als Grund für das Beziehungsaus angibt.

Zimmerkollegin Kathryn bekommt Probleme, weil sich der Freund Ihrer Studentenverbindungskollegin an sie ranmacht und sie sich küssen.

Noah küsst Sam. Als Noah dies später Davon erzählt, rastet dieser aus uns schlägt Noah. Doch Noah gibt zu nichts gefühlt zu haben und er beendet die kurze Beziehung mit Sam wieder. Am Ende küssen sich Davon und Sam. Cynthia(?), das asiatische Mädchen, ist total sauer, weil sie heimlich in Noah verliebt ist und den Kuss mit Noah gesehen hat. Sie wirft Samantha vor, sich alles nehmen zu können ohne Rücksicht auf andere…

Die Folge war zwar ausschließlich auf die Liebesbeziehungen der Hauptcharaktere fokusiert, doch auch das muss mal sein. Bin gespannt wie’s weitergeht. Etwas gestört hat mich, dass Sam+Noah natürlich die meisten Kalender verkaufen (und wie Brutal der Lehrer das Verliererteam rausschmeist) und das Davon natürlich den entscheidenden Wurf beim Basketball verwertet. Sonst wird aber natürlich nächste Woche wieder reingeschaut…
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

#1.5

Sam und Devon sind wieder ein Paar. Doch scheint es ihnen nicht vergönnt, traute Zweisamkeit zu genießen. Grund dafür ist Cynthia, die sich auffallend merkwürdig verhält. Obwohl Sam Zeit mit Devon verbringen möchte, muss sie sich um ihre Freundin kümmern. Kathryn ist wütend, dass Beau sich nicht mit ihr gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigt. Dawn versucht, Lee zu verkuppeln.

Quelle: ORF

#1.6

Die letzte Folge hab ich leider verpasst.

Synthia wollte sich in der letzen Folge umbringen und kommt ins Krankenhaus. Samantha will nun herausfinden, warum Synthia, die aus gutem Haus kommt und einen Professor als Vater hat, solche Probleme hat. Noah bekommt in seinem Filmkurs eine neue Professorin, mit der er sich gleich gut versteht. Ex-Schauspielerin Dawn gerät beim Theaterstück MacBeth in Streit mit ihren Kollegen, weil sie wie immer die exzentrische Diva raushängen lässt…

Sam findet heraus, was mit Synthia passiert ist und erzählt ihrer Mutter davon. :o Sehr tragisch. Dawn muss sich auf Anraten ihrer Managerin mit den andern Bühnendarstellern arrangieren, weil auch sie von ihrem Gehabe die Nase voll hat. Sam lernt Alicia, die Tochter ihrer Geldgeberin kennen und erfährt, dass sowohl Alicia als auch Mrs. O’Sullivan Probleme haben, von denen sie nichts wusste. Einzig Noah hat für Lacher gesorgt. Nachdem er seiner neuen Lehrerin erklärt, warum Casablanca überbewertet ist, darf er einen besseren Film mitbringen. Ihr Kommentar („na dann schieb ihn mal rein…den Film“) war geil! Noah bringt „American Pie“ mit, und erklärt die Liebesgeschichte von Finch mit Stifler’s Mum sei besser als eben Casablanca…

Klasse Folge heute, aber eigentlich sehr traurig, es gab sehr wenig zu lachen. :up:
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

#1.7

Sam wird 19. Ihr Onkel Patrick taucht aus dem Nichts auf, doch Sam schmeißt ihn wütend raus. Er lässt sich aber nicht abwimmeln. Der Quereinsteiger Brandon wird zum Konkurrent für Noah. Kathryn hat Probleme mit ihrem Freund, weil dieser sie nicht seinen angesehenen Eltern vorstellen will. Dawn versucht unterdessen, Trent’s Aufmerksamkeit zu bekommen…
Spoiler
Sam ist wütend auf ihren Onkel Patrick, weil dieser sie mit 8 Jahren in ein Pflegeheim brachte. Doch natürlich ist das nicht alles: Patrick war Alkoholiker und war mit 19 nicht fähig, auf Sam aufzupassen. Gerade als es wieder zu klappen scheint, glaubt Trent, dass Patrick statt bei der Navy im Gefängnis war – was sich leider als richtig herausstellt. Doch Patrick wird auch in der nächsten Folge seinen Auftritt haben… Die Storyline fand ich gelungen, den Cliffhanger find ich etwas pseudo-dramatisch. Dafür läufts mit Sam und Davon ja richtig gut. Noah’s Geschichte hat etwas Witz in die Folge gebracht, er ist aber trotzdem nur ein klarer Nebendarsteller, da sollte noch was besseres kommen. Kathryn hat heute nicht überzeugt, allerdings interessant wie das mit dem Video weitergeht. Die Sache mit Dawn und Trent war komisch, warum hat er plötzlich einen Rückzieher gemacht? Blöd, dass Dorothy Sam’s Onkel kennengelernt hat, ob sie Sam jetzt das Stipendium entzieht?
Wieder mal eine gelungene Folge, wenn es auch diesmal sehr liebeslastig mit etwas Drama war. Nächste Woche natürlich wieder!
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

Folge 8 hab ich leider verpasst, war aber kein Problem.

#9
Devon gesteht Sam seine Liebe, diese erwiedert noch nichts, bittet um Zeit. Noah hat ein Date mit seiner Lehrerin. Kathryn findet raus, dass Sloane ihr Video hat. Patrick gesteht seine Krankheit und bittet Sam eine Niere zu spenden...

Folgenschwere Episode! Devon reagiert sauer, weil Sam mit Trent im Krankenhaus war. Sam geht mit Trent ins Krankenhaus, am Ende der Folge erfährt Patrick, dass sie nicht als Spenderin in Frage kommt. Kathryn’s Video wird auf Dawn’s Afterparty gezeigt. Am Ende verbietet Bo’s Mutter ihm den Umgang mit ihr, Kathryn ist enttäuscht das Bo sich das einfach gefallen lässt und sie macht Schluss. Dawn streitet bei ihrer Party mit Trent. Sie erwischt ihn und Sam, wie er sie küsst und rastet aus. Am Ende wird sie von einem Auto angefahren und bricht sich ihr Bein.

Gute Folge, viel Drama. Die Folge zeigt aber auch den begrenzten Rahmen der Serie auf, da es quasi nur 1 Location und etwas mehr als eine handvoll Hauptdarsteller gibt. Die aktuellen Storylines bieten kaum mehr Potenzial. Langsam muss da was Neues kommen, sonst orientiert sich „The Best Years“ eher Richtung gutes Mittelmaß. :roll:
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

#10

Die Serie überzeugt mich derzeit nicht mehr ganz so wie am Anfang. In dieser Folge ging’s zum Großteil nur um Dawn-Trent-Sam-Devon, dieses Hin und Her hat genervt! Dawn ist sauer auf Sam, weil sie mit Trent rumgemacht hat. Devon als er es erfährt ebenfalls. Der Übefall hat die Folge gerettet, war schon drastisch. Am Schluss geht Sam also tatsächlich zu Trent, 1. weil Katrhyn meint, dass er schnell eifersüchtig und aggressiv wird und wegen seiner Sprachnachricht. Dass er Sam als „Schlampe“ bezeichnet, war völlig inakzeptabel, Sam lässt ihn zu recht sitzten.

Gut waren zumindest diesmal Noah (der leider nur eine Füllerfunktion besitzt), wie er sich als „Kanadier der außenseiter Fraktion“ auf Kathryn’s Seite geschlagen hat.

Patrick glaubt, dass Sam adoptiert wurde, also noch leibliche Eltern hat. Am Ende bleibt zumindest mal offen, wie es mit der Spendenaffäre weitergeht.

Wirkliches Potenzial ist nicht zu erkennen, wenn es weiterhin zwischen Ternt-Sam-Devon hin und her geht, dann wird „The Best Years“ klar ins mittelmaß abrutschen. Für eine Samstagsserien okay, aber weit entfernt eine Lieblingsserie zu werden. ;)
diamentengirl

Re: The Best Years

Beitrag von diamentengirl »

Ja mir geht das hin und her zwischen Ternt-Sam-Devon auch auf die nerven iwie entweder soll sie mit Ternt eine beziehung anfangen , oder mit Devon wieder was anfangen oder (was ich bevorzuge ) mal solo sein und die jungs vergessen und sie sollte sich mal auf ihr studium konzentrieren.

Ich hoffe das man jetzt mehr von der adoption geschichte mehr erfährt wär cool.
diamentengirl

Re: The Best Years

Beitrag von diamentengirl »

Find die serie einfach klasse :up: , schade das sie nur 1mal in der woche senden :(

Nun zur heutigen folge:
Ich finde Trent&Sam geben ein tolles paar ab , schaun echt süß zusammen aus, was ich von Trent echt scheiße find das er drogen nimmt , aber ich kann mir vorstelln wenn Sam ihm bitten würde damit aufzuhören würde er wenigstens einen entzug versuchen , aber ich muss auch sagen wenn ich solche eltern hätte wie Trens eltern drauf sind , dann hätt ich sicher auch drogen genommen um mich besser zufühlen , obwohl es bessere möglichkeiten gibt mit solchen problemen klar zukommen. Und als er Alicias anfall mitbekommen hat glaub ich hat er gemerkt das er damit aufhören muss mit den Drogen.

Und der schluss war süß wie sie sich angeschaut haben, ich glaub spätestens nächste woche sind sie ein paar.
Iwie habe ich den Verdacht das vielleich Alicias Mutter also Drothie (glaub ich heißt sie ) vielleich Sams Mutter sein könnte.

Was Davon +Dawn angeht also da weiß ich echt nicht was ich sagen soll, ich find iwie nicht gut das sie eine affäre anfangen nur weil sie liebeskummer haben, glaub das wird nicht lange halten, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Aja was ich auch glaub das Kathryn eine Auge auf Noah geworfen hat und ich glaub Elizabeth hat das gemerkt .

Freu mich schon auf nächsten Sammstag :D
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

Sorry, dass ich erst heute antworte... ;)

Trent schien ja endlich auf dem Weg der Besserung (nach den ständigen Frauengeschichten), aber Drogen und seine Liebschaft mit Alicia (nervige Synchro) – der super nervigen Tochter ihrer Geldgeberin – machen ihn wieder sehr unsympathisch.
diamentengirl hat geschrieben: Ich kann mir vorstelln wenn Sam ihm bitten würde damit aufzuhören würde er wenigstens einen entzug versuchen , aber ich muss auch sagen wenn ich solche eltern hätte wie Trens eltern drauf sind , dann hätt ich sicher auch drogen genommen um mich besser zufühlen , obwohl es bessere möglichkeiten gibt mit solchen problemen klar zukommen. Und als er Alicias anfall mitbekommen hat glaub ich hat er gemerkt das er damit aufhören muss mit den Drogen.Und der schluss war süß wie sie sich angeschaut haben, ich glaub spätestens nächste woche sind sie ein paar.
Sam hatte heute definitiv einen schlechten Tag (und ihre Synchro ging mit heute richtig auf den Geist – klang teilweise so schrill!), irgendwie leicht nervig! Sie hat ja am Ende selbst erkannt, dass sie sich zusehr in Trent’s Problem eingemischt hat – sie wollte ja nichtmal mit ihm zusammen sein. Vielleicht wird ja wirklich was draus - aber ob Trent wirklich so viel besser als Devon ist?

Was Davon +Dawn angeht also da weiß ich echt nicht was ich sagen soll, ich find iwie nicht gut das sie eine affäre anfangen nur weil sie liebeskummer haben, glaub das wird nicht lange halten, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Die beiden wohl öfter aneinander krachen werden, was an ihrern Charakteren liegt. Mal sehen, wer denn nun letztendlich mit wem…

Kleiner Lichtblick heute war Noah’s Geschichte – dass seine Affäre ausgerechnet mit einem Lehrer verheiratet ist/war fand ich lustig und das er erwartungsgemäß eins aufs Maul kriegt war auch witzig. Naja, er ist halt ein gutmütiger Kanadier – er wird selten sauer – auch heute nicht. Leider auch hier kein Happy-End – man hat ganz klar Elisabeth’s Reaktion auf der Party gesehen – wo sie von Kathryn bloßgestellt wurde („es heißt Arcade Fire – eine Indie-Band“) – der Altersunterschied ist in der Öffentlichkeit natürlich das Prloblem.
diamentengirl hat geschrieben: Aja was ich auch glaub das Kathryn eine Auge auf Noah geworfen hat und ich glaub Elizabeth hat das gemerkt .
Dito, ich würde mich auch über Noah mit Kathryn freuen, die beiden haben sich ja seit der Video-Affäre richtig gut verstanden, er ist so gutmütig - also nicht eifersüchtig, jähzornig, genervt, sondern eigentlich immer gut drauf - deshalb hätte ich ihn auch gerne für Sam gewollt... ;)
diamentengirl hat geschrieben: Find die serie einfach klasse :up: , schade das sie nur 1mal in der woche senden
Bin da anderer Meinung, fand die Folge nur mäßig, bin nicht so begeistert. ;) Als Samstagsserie reicht mir die absolut. Irgendwie dreht sich die Serie momentan schwer im Kreis, die Location ist zu klein, die Darsteller zwar gut besetzt, aber es gibt halt auch nur vorhersehbare Beziehungen. Potenzial ist nicht wirklich vorhanden, zumindest Sam’s Suche nach den möglichen Adoptiveltern könnte noch eine gute Storyline werden, sie hat ja zum Glück die Unterstützung von Trent’s Eltern. Weiterer Kritikpunkt: Es gab innerhalb von nur 12 Folgen einen Überfall, einen Toten (ganz am Anfang), Drogen (Trent), die Missbrauchsache ihrer Kollegin (Name vergessen – was ist eigenltich mit ihr passiert?) und die Adoptivsache bzw. Patrick’s Spendenaffäre. Sicher gute Einfälle, aber wenn man solche Sachen zu leichtfertig einsetzt bzw. überhaupt so oft braucht – dann fehlt einer Serie definitiv etwas. ;)
diamentengirl

Re: The Best Years

Beitrag von diamentengirl »

Ich fand die heutige folge ok.

Wow meine Vermutung hast sich bestätigt (die sache mit der adoption) die mutter is zwar nicht die Dorthie, sondern die Schwester von ihr , aber ich lag echt nah drann. Bin aber froh das Dorthie O'Sallivan nicht die muter is, die is echt gefühllos, wenn sie Patric eine op verspricht alles in die wege leitet und dann alles wieder absagt nur weil er sam gesagt hat das sie adoptiert wurde, die frau is echt nicht normal.

Was mich freut is , das Trent & Sam anscheinend jetzt zusammen sind, der erste offizielle kuss :x fand ich iwie süß.

Ich habe voll das Knistern zwischen Noah+Kathryn gespührt, fands süß wie er zu ihr gestanden hat und ihr den rücken gestärkt hat wegen dem **** der sie geschlagen hat (der gehört für mich auch in die klappse und der kann seine mutter a glei mitnehmen )hat und dann hat Noah noch ein ur schöen satz gesagt "ich werde immer für dich da sein " das fand ich echt süß. Also da wird definitiv was laufen zwischen den 2. :D
diamentengirl

Re: The Best Years

Beitrag von diamentengirl »

Hi, ich hab mal eine frage ? wisst ihr wo ich vielleich die heutige folge "ABSCHIEDE" anschauen kann im internet , weil ich konnte es leider nicht anschaun :( .

Danke wäre lieb wenn ihr mir da einen tipp geben könntet.
ForVanAngel

Re: The Best Years

Beitrag von ForVanAngel »

Am ORF lief heute nach mehr als 2 Monaten Pause (Wintersport :ohwell: ) die 13. und letzte Folge der letzten Staffel. Durchaus interessantes Finale, verhältnismäßig ereignisreich. Quasi alle Beziehungen stehen auf der Kippe, Devon könnte Profi Basketballer werden, Dawn hat nen Filmjob in L.A. und Katrhyn muss die Schule wegen ihrem Vater verlassen, der ihr Video erhalten hat. Dann noch Sam und ihre Mutter (wo kam die plötzlich her, kenn #12 nämlich nicht!), ihre Reaktion war hart aber auch verständlich, wird in Zukunft noch interessant werden...

Am Ende gibt’s mehrere Abschiede, auch ich verabschiede mich von der Serie, eventuell schau ich mal in Staffel 2 rein, falls die jemals gesendet wird. Eine überdurchschnitliche Serie, manchmal gut, manchmal nur nett.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“