Life on Mars (US)

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Niko

Life on Mars (US)

Beitrag von Niko »

Life on Mars (US)

Where were you in 1973? NYPD Detective Sam Tyler (Jason O'Mara) finds himself in the cultural hotbed of New York City in the tumultuous times of the Vietnam War, Watergate, women's lib and the civil and gay rights movements - without a cell phone, computer, PDA or MP3 player -- suddenly hurtled back in time when he's ripped from 2008 after being hit by a car while chasing down a criminal. He's trying mightily to understand what has just happened to him and how he can get back "home."

What exactly is going on here? It's like Sam is on a different planet. It's the Wild West out there: uncontrollable criminals, police on the take... whom can he trust? Forced to use a different moral code and without hi-tech crime fighting techniques, Sam clashes with his new boss at the 125th Precinct, the irascible Lieutenant Gene Hunt (Harvey Keitel), who would rather use his fists than his brains to solve a crime. Hunt, who has earned the adoration of the men under him, does his best to hide his humanity behind a gruff exterior and great gut instincts, in contrast to Sam's more politically correct cutting edge style. But the two begrudgingly combine to make a powerful team -- whether they like it or not... mehr

->Pilotpreview von myFanbase
->Seite von ABC.com
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
JustinFected

Re: Life on Mars

Beitrag von JustinFected »

Der (neue) Pilot hat ja eigentlich sehr ordentliche Kritiken bekommen, und mit Harvey Keitel und insbesondere Michael Imperioli sind da ja auch mindestens zwei echte schauspielerische Schwergewichte dabei. Ich werde wohl mal reinschauen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Das britische Original kenne ich übrigens nicht.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Life on Mars

Beitrag von Iseabail »

Phalanxxx hat geschrieben:Das britische Original kenne ich übrigens nicht.
:o Fatal!!! ;)

Das Original ist fantastisch, mit tollen Schauspielern und dem richtigen 70er Feeling.
Werde mir daher auf keinen Fall das Ami-Remake ansehen, habe von einigen Seiten schon zu viele negative Meinungen gehört und die Schauspieler sagen mir auch nicht unbedingt zu.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Life on Mars

Beitrag von bubu »

Fand den PreAir Piloten auch eher schlecht. Dann werde ich mir wohl mal das Original angucken.
Bild
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2007, 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: the corner

Re: Life on Mars

Beitrag von Landjunge »

Am Original kommt eh nix ran... :up:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Jared

Re: Life on Mars

Beitrag von Jared »

Eigentlich wollte ich die Serie nicht sehen, doch dann, nach ein paar ordentlichen Kritiken, habe ich mich dazu entschieden es zu versuchen und es hat sich gelohnt. Ich rede vom US Pilot, um das mal eben klar zu stellen. Allerdings habe ich im Anschluss denn ach noch den UK Pilot gesehen um mir eine Meinung bilden zu können.
Meinung bilden.. ja irgendwie schwierig, ich glaub ich hätte zuerst den UK Pilot sehen sollen, denn irgendwie spricht mich zur Zeit der US mehr an, er wirkte einfach größer.. hat mir mehr imponiert. Ich will damit den UK keineswegs runter machen, er war auch gut und ich habe mir vorgenommen die Originalserie einmal komplett zu sehen, denn sie scheint ja doch sehr gut zu sein, außerdem hat sie nur 16 Episoden. Hm, dies werd ich aber wohl erst nach der ersten Staffel des Remake gucken, evtl aber auch parallel, könnte interessant werden, denn das Remake hat ja schon ein paar kleine Änderungen und parallel zu sehen wie sich beide Versionen auseinander bewegen stell ich mir ganz gut vor.
Auf alle Fälle scheint beides sehenswert zu sein. Achja, und irgendwie hat mich die US Version am Anfang ein wenig an Journeyman erinnert, Jason O'Mara ähnelt Kevin McKidd irgendwie ein ganz kleines bißchen und eben auch die Zeitreise an sich, wobei bei Journeyman natürlich alles ganz anders ist. Aber diese kleine Gemeinsamkeit machts für mich noch ein wenig attraktiver, denn ich vermisse Journeyman doch sehr und irgendwie hab ich ein ähnliches Gefühl beim Gucken hier.

Edit: Wow, ich hab gerade den Preair überflogen.. der ist ja komplett anders. Ich wusste noch gar nicht, dass der US Pilot komplett neu gedreht wurde. Also ich kann verstehen, dass Leute nach dem Preair der US Version keine Chance geben sollte, aber es hat sich eindeutig zum besseren gewandelt. Der Preair erinnert ja kaum an das Original, ganz anders vom Aufbau her am Anfang, dafür am Ende mehr, der neue Pilot ist am Anfang viel ähnlicher, bewegt sich dafür am Ende in eine etwas andere Richtung, naja nicht unbedingt andere Richtung, aber es fehlen einige Elemente.
JustinFected

Re: Life on Mars

Beitrag von JustinFected »

So, ich habe mir den Piloten vom US-Remake (vielleicht sollte man den Thread in "Life on Mars (US)" umbenennen, damit es keine Irritationen gibt?) und war eigentlich recht angetan. Das 70er Feeling kam bei mir zwar nicht rüber, aber ich finde den Plot selbst sehr interessant. Und allein Harvey Keitel und Michael Imperioli waren es schon wert, den Piloten gesehen zu haben. Außerdem habe ich mich sehr über Clarke Peters gefreut, aber ich denke mal, dass man den nicht allzu oft (wenn überhaupt) zu Gesicht bekommen wird. Dasselbe für Lisa Bonet.

Wenn ich wüsste, dass man die Story nicht bis ins Unendliche ausdehnt, sondern sich auch da am britischen Original orientiert, würde ich mit Sicherheit weiterschauen. Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, werde ich "Life On Mars (US)" erstmal nicht mehr verfolgen, aber immer mal wieder auf Quoten, Kritiken und ähnliches achten. Und nebenbei hat das Original einen riesigen Satz auf meiner to-see-Liste gemacht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“