[Carnivàle] Eure Meinung zu #2.02 Alamogordo, NM
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
- Schnurpsischolz
[Carnivàle] Eure Meinung zu #2.02 Alamogordo, NM
Wartet Ihr eigentlich immer, bis ich den Thread eröffne?foxchannel.de hat geschrieben:Bruder Justins hypnotische Radiobotschaften erreichen auch den Häftling Varlyn Stroud, der daraufhin einen Wachmann tötet und entkommt. Anschließend macht sich Stroud daran, Justins Befehl auszuführen: Er soll Henry Scudder aufspüren. Inzwischen stattet Ben Hawkins dem Priester Vater Kerrigan einen Besuch ab, der in einer psychiatrischen Klinik ein kärgliches Dasein fristet. Kerrigans Zelle ist über und über mit Zeichnungen beklebt, die alle dasselbe Motiv zeigen: den Tätowierten aus Bens Visionen. Auf dem Rückweg zum Zirkus trifft Ben auf Sofie, die einen verwirrten Eindruck macht...

Nach dem fulminanten Auftakt der 2. Staffel hat man jetzt wieder ein bisschen das Tempo herausgenommen, und die Informationen werden wieder häppchenweise gestreut, man sieht ja auch an uns, zu welchen Diskussionen zu viele Infos führen.

Brother Justin beginnt Apostel um sich zu scharen, bzw. nach Scudder suchen zu lassen. Zumindest tut er das mit Varlyn Stroud.
Der begibt sich auf die Spuren Scudders, nach Tripton und zu den Donovans (was ich ohne HBO nicht mitbekommen hätte

Die Szene in dem Sanatorium(?) von Father Kerrigan, als Ben Justin von hinten beim Beten sieht und dann das Jesuskind Ben ansieht, boah, scary.
Und in Kerrigans Zelle war es ja nicht minder seltsam. Was waren nochmal die Worte, die er immer sagte? (Das kommt davon, wenn man erst nach Tagen postet

Und es ist natürlich auch äußerst seltsam, dass Ben und Scudder die beiden Personen sind, die als Besucher für Kerrigan zugelassen sind. Wer hat diese Namen genannt, und wann?
Auf dem Weg zum Carnivàle sieht Ben wieder den Usher, der wie Mgmt. ihm erklärt, the Usher of Destruction ist Lord of the Shadows. So wie ich Mgmt. verstanden habe, erscheint er immer dann, wenn sozusagen das Ende der Welt bevorsteht, und es ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, dass Ben ihn immer wieder sieht.
Und die Worte von Kerrigan bringen sie auf die Fährte nach Ingram, Texas, wohin der Carnivàle als nächstes ziehen wird.
Und Justin läßt sich dessen Tattoo stechen, bedeutet das jetzt dass er jetzt der Usher ist (so wie es in der HBO Beschreibung steht)? Oder eifert er ihm nach? Anscheinend hat ja Justin mittlerweile doch einen ziemlich genauen Plan, was er zu tun hat.
Gegenüber Iris wird er ja auch immer bedrohlicher (meine Vermutung ist ja, er will sie sozusagen raus haben, aus dem Ganzen, dass es nicht der Tempel der Geschwister ist, sondern seiner), und der jungen Frau hat er ja auch ganz schön zugesetzt. Und er wird immer offenkundig sexueller.
Im Carnivàle sieht in der Zwischenzeit Ruthie einen Mann, der schon lange tot ist

Auf seinem Rückweg vom Sanatorium findet Ben Sofie, die völlig im Delirium ist. Dass er zuerst den Usher gesehen hat, der sich dann als Sofie rausstellt hat mich ja wieder darüber nachdenken lassen, ob sie noch mal eine Schlüsselrolle bei dem ganzen einnehmen wird (man denke nur an die Vergewaltigung von Apollonia durch den Usher). Der Moment als sie realisiert, wo sie ist war mal wieder großartig gespielt von Clea Duvall

Samson gibt Sofie Lodz Trainer, und beim Gespräch mit Lila darüber wird mal wieder die Hierarchie im Carnivàle deutlich, wenn Mgmt sagt, Lodz kommt nicht zurück, dann werden keine weiteren Fragen gestellt.

Die Momente zwischen Ben und Sofie haben mich ja zum Nachdenken gebracht, ob sie die Beiden jetzt wieder näher zusammenbringen? Nach dem Anfang von S1 war da ja eher Funkstille. (Das können sie uns doch nicht antun, oder was sagst Du Lina?)
Und bei dem kurzen Gespräch zwischen Jonesy und Libby dachte ich mal wieder, anscheinend ist Libby richtig verliebt in Sofie.
Und noch eine Randbemerkung, die Anfangsmonologe stammen anscheinend aus "The Gospel of Matthias", wie man gesehen hat, als Justin darin liest.
Zuletzt geändert von Lin@ am 24.07.2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #2.02 "Alamogordo, NM"
Ja.Schnurpsischolz hat geschrieben:Wartet Ihr eigentlich immer, bis ich den Thread eröffne?![]()

Just kidding. Willi wartet wahrscheinlich immer erst unsere Eindrücke ab, um uns nicht versehentlich zu verspoilern und ich warte immer bis Zeit vom Himmel fällt. Hatte schon zwei oder drei Mal angefangen, meine Gedanken auszuformulieren, nur kam dann immer irgendwas Wichtiges dazwischen...

Da war ich ehrlich gesagt sogar kurz davor zu glauben, dass sich Ben und Justin tatsächlich endlich "in real" über den Weg laufen. Aber dem war ja (leider?) nicht so. Trotzdem eine großartige Szene. Und mal wieder so herrlich mind-messing.Die Szene in dem Sanatorium(?) von Father Kerrigan, als Ben Justin von hinten beim Beten sieht und dann das Jesuskind Ben ansieht, boah, scary.
"Cheeks are hollow, skin is withered, crone-time comes, this life comes to an end. Life, death, life, the words of a crone."Und in Kerrigans Zelle war es ja nicht minder seltsam. Was waren nochmal die Worte, die er immer sagte?
Bei crone musste ich irgendwie automatisch gleich an Apollonia denken, aber da wird wohl eher die alte Frau gemeint sein, nach der Ben in Ingram suchen soll...
War das eine "bloße" Vision oder hat Ben da tatsächlich Kerrigans Gedanken gelesen? Die Schlangen haben mich dabei ehrlich gesagt nicht so interessiert. Ich hab mich vielmehr gefragt, was für Zeichen Scudder da mit dem Schlangenblut auf den Boden malt. Das sah für mich irgendwie fast schon etwas nach dem Carnie-Logo aus. Bin leider zu doof, um einen Screenshot von der Szene zu machen, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann man da auf jeden Fall erkennen, wenn man genauer hinschaut.Und Ben hat eine Vision von Scudder mit der Schlange. Was haben sie denn immer nur mit den Schlangen?
Ich würde da ja fast auf Scudder selbst tippen...Und es ist natürlich auch äußerst seltsam, dass Ben und Scudder die beiden Personen sind, die als Besucher für Kerrigan zugelassen sind. Wer hat diese Namen genannt, und wann?
[Varyl Stroud] begibt sich auf die Spuren Scudders, nach Tripton und zu den Donovans (was ich ohne HBO nicht mitbekommen hätte). Von da aus geht es weiter nach Babylon (viel Spaß dort
).

Das mit Donovan hab ich vermutet. Er hatte ja sowas wie nen Waffenhalter-Strumpf (?)

Auf dem Weg zum Carnivàle sieht Ben wieder den Usher, der wie Mgmt. ihm erklärt, the Usher of Destruction ist
Mit dem Zusatz macht der Ausdruck jetzt zumindest mal wirklich Sinn. Der usher ist also quasi sowas wie der Verkünder, der "Bringer" von Zerstörung. Damit sollte ja eigentlich endgültig klar sein, dass Justin auf der Seite des Bösen steht.
Gute Frage. Ich könnte mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass Justin tatsächlich der usher ist. Würde für mich Sinn machen. Vielleicht ist nur Ben dieser Zusammenhang (priest=usher) einfach noch nicht klar und daher sieht er den usher in seinen Visionen immer mit einem anderen Gesicht.Und Justin läßt sich dessen Tattoo stechen, bedeutet das jetzt dass er jetzt der Usher ist (so wie es in der HBO Beschreibung steht)? Oder eifert er ihm nach?

Handelt er nicht immer noch nach Weisungen "von oben"? Zumindest schien er sich das anfangs ja immer einzubilden...Anscheinend hat ja Justin mittlerweile doch einen ziemlich genauen Plan, was er zu tun hat.
Das wirkt so, ja. Aber ob dem wirklich so ist? Die Szenen zwischen den beiden wechseln ja stimmungsmäßig teilweise so schnell, dass man gar nicht mehr weiß, ob die beiden nun miteinander oder gegeneinander fungieren. Vielleicht ist Justin einfach immer noch sauer auf sie, weil sie ihm sein Schicksal so lange vorenthalten hat? Sonst hätte er ja mit der ganzen Tempelbau-Geschichte womöglich schon wesentlich früher anfangen können...Gegenüber Iris wird er ja auch immer bedrohlicher (meine Vermutung ist ja, er will sie sozusagen raus haben, aus dem Ganzen, dass es nicht der Tempel der Geschwister ist, sondern seiner)
Im Carnivàle sieht in der Zwischenzeit Ruthie einen Mann, der schon lange tot ist
Sehr dubios. Ob das mit ihrem eigenen "Tod" zusammenhängt? Kann sie jetzt tote Menschen sehen? (The Sixth Sense lässt mal wieder grüßen...

Jepp. Sieht ganz danacch aus, als hätte sie jetzt endgültig realisiert, dass Lodz was zugestoßen sein muss. Denn wenn er von sich aus abgehauen wäre, hätte er ja wohl seine Kohle mitgenommen, oder?Und Lila findet etwas in Lodz Mantel. Was war das, die Brieftasche?
Ach, das war der Usher? Das hatte ich irgendwie schon längst wieder verdrängt...Auf seinem Rückweg vom Sanatorium findet Ben Sofie, die völlig im Delirium ist. Dass er zuerst den Usher gesehen hat, der sich dann als Sofie rausstellt hat mich ja wieder darüber nachdenken lassen, ob sie noch mal eine Schlüsselrolle bei dem ganzen einnehmen wird (man denke nur an die Vergewaltigung von Apollonia durch den Usher).

Wobei ich da ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Verbindung sehen würde. Denke eher, dass Ben einfach in seinen Gedanken permanent von ihm verfolgt wird und deswegen meint, ihn überall zu sehen.
Hmm... ich glaub da ehrlich gesagt nicht daran. Die beiden sind momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie ernsthaft ein Auge auf den anderen werfen würden.Die Momente zwischen Ben und Sofie haben mich ja zum Nachdenken gebracht, ob sie die Beiden jetzt wieder näher zusammenbringen? Nach dem Anfang von S1 war da ja eher Funkstille. (Das können sie uns doch nicht antun, oder was sagst Du Lina?)
Jepp. Was mich wieder grübeln hat lassen, weshalb Scudder das Buch geklaut und damit abgehauen ist. Weil er vielleicht tatsächlich "the dark one" ist und nicht gefunden werden wollte? Oder ist ihm sein Schicksal da erst so richtig "aufgegangen"?Und noch eine Randbemerkung, die Anfangsmonologe stammen anscheinend aus "The Gospel of Matthias", wie man gesehen hat, als Justin darin liest.
Ich spinne wieder...

Von mir ebenfalls ein klares "JA".Schnurpsischolz hat geschrieben:Wartet Ihr eigentlich immer, bis ich den Thread eröffne?![]()

Habt ihr denn nicht auf den Namen geachtet, der auf der Postkarte stand, welche Varlyn mitgehen hat lassen? Oder auf das Foto von Mrs. Donovan, das auf dem Schreibtisch stand?Lin@ hat geschrieben:Das mit Donovan hab ich vermutet. Er hatte ja sowas wie nen Waffenhalter-Strumpf (?)Schnurpsischolz hat geschrieben:[Varyl Stroud] begibt sich auf die Spuren Scudders, nach Tripton und zu den Donovans (was ich ohne HBO nicht mitbekommen hätte).
am Bein (mir fällt grad nicht ein wie man solche Dinger nennt...
) und mir kam's auch so vor als hätte Stroud ihm seinen Sheriff-Stern abgenommen. War mir allerdings auch nicht sicher und daher ganz froh, als das dann auch in der Epi-Beschreibung stand.

Voilà, daran soll das Spekulieren nun wirklich nicht scheitern:Lin@ hat geschrieben:Ich hab mich vielmehr gefragt, was für Zeichen Scudder da mit dem Schlangenblut auf den Boden malt. Das sah für mich irgendwie fast schon etwas nach dem Carnie-Logo aus. Bin leider zu doof, um einen Screenshot von der Szene zu machen, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann man da auf jeden Fall erkennen, wenn man genauer hinschaut.

Oder vielleicht Kerrigan selbst, als er noch nicht völlig durch den Wind war? No clue ...Lin@ hat geschrieben:Ich würde da ja fast auf Scudder selbst tippen...Schnurpsischolz hat geschrieben:Und es ist natürlich auch äußerst seltsam, dass Ben und Scudder die beiden Personen sind, die als Besucher für Kerrigan zugelassen sind. Wer hat diese Namen genannt, und wann?
Genau aus diesem Grund mag ich die Justin/Iris-Szenen momentan sehr. Es liegt definitiv etwas in der Luft - die beiden sind nicht mehr so harmonisch wie früher, wissen aber gleichzeitig auch, dass sie ohne den jeweils Anderen nicht können. Sehr interessant auch, wie sie die Menschen in ihrem Umfeld (Tommy Dolan, Eleanor, etc.) für ihre Zwecke missbrauchen und manipulieren.Lin@ hat geschrieben:Das wirkt so, ja. Aber ob dem wirklich so ist? Die Szenen zwischen den beiden wechseln ja stimmungsmäßig teilweise so schnell, dass man gar nicht mehr weiß, ob die beiden nun miteinander oder gegeneinander fungieren.Schnurpsischolz hat geschrieben:Gegenüber Iris wird er ja auch immer bedrohlicher (meine Vermutung ist ja, er will sie sozusagen raus haben, aus dem Ganzen, dass es nicht der Tempel der Geschwister ist, sondern seiner)

Die "Justin=Usher"-Theorie wird mE durch die Aussage von Belyakov bekräftigt. Was vorher nur eine Vision von Ben bzw. etwas auf diversen Bildern/Zeichnungen Abgebildetes war (Mann mit Baum-Tattoo) ist nun "Fleisch geworden": "Samhain Necrotus. Khaybet, lord of shadows. A thousand names in a thousand books ... but they all mean the same. The Usher of destruction. He is flesh. It means the end times are not near, Hawkins. They are upon us. You will never be prepared in time. We are lost."Lin@ hat geschrieben:Gute Frage. Ich könnte mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass Justin tatsächlich der usher ist. Würde für mich Sinn machen. Vielleicht ist nur Ben dieser Zusammenhang (priest=usher) einfach noch nicht klar und daher sieht er den usher in seinen Visionen immer mit einem anderen Gesicht.Schnurpsischolz hat geschrieben:Und Justin läßt sich dessen Tattoo stechen, bedeutet das jetzt dass er jetzt der Usher ist (so wie es in der HBO Beschreibung steht)? Oder eifert er ihm nach?Schwierig...
WORD!Schnurpsischolz hat geschrieben:Der Moment als sie realisiert, wo sie ist war mal wieder großartig gespielt von Clea Duvall.

Abschließend muss ich ein weiteres Beispiel für den herrlich derben Carnivàle-Humor anführen (Kommentar des gelenkigen jungen Burschen zu der vorlauten Dame):
Fast so toll wie Stumpys verstörter Blick, als Libbys BH während der Show auf seinem Kopf landet.Sie: I'll bet he can lick himself just like a dog.
Er: If you're the alternative, I sure as hell hope so.

- Schnurpsischolz
Mir geht es da halt ähnlich, ich brauche für die Carnivàle-Post nicht nur Zeit, sondern auch Ruhe und Konzentration. Deshalb zieht es sich bei mir dann auch manchmal noch Tage nach dem Sehen hin (auch weil mir der 1. Post immer schwerer fällt als ein Antwortpost). Aber weiterschauen will ich dann auch immer erst, wenn ich zumindest einmal meine Eindrücke zur Folge aufgeschrieben habe. Aber Lin@ hatte ja jetzt Erbarmen mit mir.Lin@ hat geschrieben:Just kidding. Willi wartet wahrscheinlich immer erst unsere Eindrücke ab, um uns nicht versehentlich zu verspoilern und ich warte immer bis Zeit vom Himmel fällt. Hatte schon zwei oder drei Mal angefangen, meine Gedanken auszuformulieren, nur kam dann immer irgendwas Wichtiges dazwischen...![]()

Und noch was OT; ich wollte Euch nur mal erzählen, dass meine Spoilerparanoia bei Carnivàle bei mir mittlerweile so ausgeprägt ist, dass ich die DVDs und die Hülle nicht mehr in die Hand nehme, damit ich nicht durch irgendwelche Bilder verspoilert werde. Ach ja, die spinnen die Serienjunkies, wie Obelix sagen würde.

Ging mir aber ganz genauso, auch wenn es ja nach der Logik gar nicht möglich gewesen wäre, aber berauscht von den Bildern kommt dann in solchen Momenten das Gehirn gar nicht hinterher.Da war ich ehrlich gesagt sogar kurz davor zu glauben, dass sich Ben und Justin tatsächlich endlich "in real" über den Weg laufen. Aber dem war ja (leider?) nicht so. Trotzdem eine großartige Szene. Und mal wieder so herrlich mind-messing.
Ich hatte sogar schon wieder vergessen, dass Donovan ja Sheriff warDas mit Donovan hab ich vermutet. Er hatte ja sowas wie nen Waffenhalter-Strumpf (?)am Bein (mir fällt grad nicht ein wie man solche Dinger nennt...
) und mir kam's auch so vor als hätte Stroud ihm seinen Sheriff-Stern abgenommen. War mir allerdings auch nicht sicher und daher ganz froh, als das dann auch in der Epi-Beschreibung stand.

Aber wie passt da die Vision von Apollonia/ Sofie vom Usher mit rein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nur zur Verwirrung eingebaut hat, ich gehe schonmal davon aus, dass das noch eine Bedeutung bekommt.Gute Frage. Ich könnte mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass Justin tatsächlich der usher ist. Würde für mich Sinn machen. Vielleicht ist nur Ben dieser Zusammenhang (priest=usher) einfach noch nicht klar und daher sieht er den usher in seinen Visionen immer mit einem anderen Gesicht.Schwierig...
Und hat nicht auch WTS gesagt, da Justins Blut noch nicht blau ist, ist er definitiv noch nicht der Usher? deshalb will ich das mal noch nicht als Tatsache hinnnehmen.
Wobei die Miteinanderszenen ja schon wesentlich abgenommen haben, und es wirkt manchmal so, als wären die nur noch für die Öffentlichkeit.Das wirkt so, ja. Aber ob dem wirklich so ist? Die Szenen zwischen den beiden wechseln ja stimmungsmäßig teilweise so schnell, dass man gar nicht mehr weiß, ob die beiden nun miteinander oder gegeneinander fungieren. Vielleicht ist Justin einfach immer noch sauer auf sie, weil sie ihm sein Schicksal so lange vorenthalten hat? Sonst hätte er ja mit der ganzen Tempelbau-Geschichte womöglich schon wesentlich früher anfangen können...
Gehe ich mal davon aus.Sehr dubios. Ob das mit ihrem eigenen "Tod" zusammenhängt? Kann sie jetzt tote Menschen sehen? (The Sixth Sense lässt mal wieder grüßen...)
Ich habe da ja noch überlegt, ob dass noch irgendwas anderwertig wichtiges war, aber mittlerweile denke ich war das nur da, damit Lila realisiert, dass Lodz etwas zugestoßen ist.Jepp. Sieht ganz danacch aus, als hätte sie jetzt endgültig realisiert, dass Lodz was zugestoßen sein muss. Denn wenn er von sich aus abgehauen wäre, hätte er ja wohl seine Kohle mitgenommen, oder?Und Lila findet etwas in Lodz Mantel. Was war das, die Brieftasche?
Dein Wort in Gottes Ohr!Hmm... ich glaub da ehrlich gesagt nicht daran. Die beiden sind momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie ernsthaft ein Auge auf den anderen werfen würden.

@Carnie-Logo im Vergleich zum Screenshot
Doch, ist schon irgendwie ähnlich. Zufall?
Ich habe ja durch das Blut nicht mitbekommen, dass das Scudder war.LOgigiC hat geschrieben:Ich habe bei der Szene ehrlich gesagt auch eher auf die Schlange geachtet, obwohl das mal wieder ziemlich abartig war, als Scudder das lebendige Tier da in zwei Teile beißt und Kerrigan eine Hälfte davon verspeist.![]()

Exakt meine Gedanken.Und Justins "Visionsopfer" Celeste ist nun also die neue Haushälterin, so ein Zufall.![]()

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und noch was OT; ich wollte Euch nur mal erzählen, dass meine Spoilerparanoia bei Carnivàle bei mir mittlerweile so ausgeprägt ist, dass ich die DVDs und die Hülle nicht mehr in die Hand nehme, damit ich nicht durch irgendwelche Bilder verspoilert werde.

Hast du schon erste Sofie/Jonesy-Entzugserscheinungen, oder wie darf man das verstehen? Dann versetzt dir meine neue Sig wohl jedesmal einen (unbegründeten) Stich in dein Shipper-Herz.Schnurpsischolz hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr!Lin@ hat geschrieben:Hmm... ich glaub da ehrlich gesagt nicht daran. Die beiden sind momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie ernsthaft ein Auge auf den anderen werfen würden.![]()

- Schnurpsischolz
Na meistens Variante (c)LOgigiC hat geschrieben:Stellt sich mir natürlich unweigerlich die Frage, wie du das dann anstellst: (a) blind, (b) mit den Füßen, (c) das DVD-Herausnehmen und -Einlegen wird delegiert oder (d) ganz anders??

Ich wurde aber z.B. auch schon dadurch, dass auf dem Gruppenbild zu S2 eben Lodz nicht drauf ist, Ruth aber schon ein klein wenig verspoilert, und das war mir da schon zuviel.
Entzugserscheinungen nur ein bisschen, aber da man ja bisher in jeder Epi durch kleine Momente noch daran erinnert wurde, habe ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Hast du schon erste Sofie/Jonesy-Entzugserscheinungen, oder wie darf man das verstehen? Dann versetzt dir meine neue Sig wohl jedesmal einen (unbegründeten) Stich in dein Shipper-Herz.
Und Deine Sig stört mich doch nicht, das war doch ein rein freundschaftlicher Moment der Beiden, den ich ja auch sehr toll fand.

Nee, im Ernst, gefällt mir seeeehr, auch wenn ich bei dem Spruch jetzt Dank Lina immer an die Hobbits denken muss.

Ähm... nein?LOgigiC hat geschrieben:Habt ihr denn nicht auf den Namen geachtet, der auf der Postkarte stand, welche Varlyn mitgehen hat lassen? Oder auf das Foto von Mrs. Donovan, das auf dem Schreibtisch stand?![]()

Merci.Voilà, daran soll das Spekulieren nun wirklich nicht scheitern:

Noch interessanter finde ich aber, wie schnell Dolan sich von seiner "Schwärmerei" für Iris erholt hat und sie jetzt anscheinend sogar als Brandstifterin in Erwägung zieht. Der clever Jung hat's ja irgendwo auch faustdick hinter den Ohren. Bin gespannt wie er reagiert, wenn er schließlich 2 und 2 zusammenzählt und ihm Justins wahren Pläne vielleicht sogar bewusst werden.Sehr interessant auch, wie sie die Menschen in ihrem Umfeld (Tommy Dolan, Eleanor, etc.) für ihre Zwecke missbrauchen und manipulieren.![]()
Hmm... was ich mich dann frage ist, ob der "usher" automatisch dem "dark one" entspricht? Weil, wenn ja, und angenommen, dass es je Generation einen anderen "dark one" (=usher) gibt und Scudder derjenige aus der letzten Generation ist/war, könnte man ja denken, dass es Scudder war, der Apollonia damals vergewaltigt hat. Wobei das dann wahrscheinlich wieder zeitlich nicht unbedingt hinhaut, oder?Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber wie passt da die Vision von Apollonia/ Sofie vom Usher mit rein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nur zur Verwirrung eingebaut hat, ich gehe schonmal davon aus, dass das noch eine Bedeutung bekommt.Gute Frage. Ich könnte mir eigentlich sehr gut vorstellen, dass Justin tatsächlich der usher ist. Würde für mich Sinn machen. Vielleicht ist nur Ben dieser Zusammenhang (priest=usher) einfach noch nicht klar und daher sieht er den usher in seinen Visionen immer mit einem anderen Gesicht.Schwierig...

Ich spinn mal nicht weiter, sonst landen wir gleich bei potentiellem Inzest...

Vielleicht weil der "usher" der vorherigen Generation noch am Leben ist? Vielleicht muss er deswegen Scudder umbringen? Um selbst zum alleinigen "usher" zu werden...Und hat nicht auch WTS gesagt, da Justins Blut noch nicht blau ist, ist er definitiv noch nicht der Usher? deshalb will ich das mal noch nicht als Tatsache hinnnehmen.

Ha! Ich hab Recht.@Carnie-Logo im Vergleich zum Screenshot
Doch, ist schon irgendwie ähnlich.

An Zufälle bei Carnivàle glaub ich mittlerweile nicht mehr.Zufall?

Dafür aber an unsere (und spezielle meine) blühende Fantasie.

Verständlich. Schaust du denn beim DVD-Intro (Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich wurde aber z.B. auch schon dadurch, dass auf dem Gruppenbild zu S2 eben Lodz nicht drauf ist, Ruth aber schon ein klein wenig verspoilert, und das war mir da schon zuviel.

Na dann bin ich ja beruhigt.Schnurpsischolz hat geschrieben:Und Deine Sig stört mich doch nicht, das war doch ein rein freundschaftlicher Moment der Beiden, den ich ja auch sehr toll fand.Nee, im Ernst, gefällt mir seeeehr, auch wenn ich bei dem Spruch jetzt Dank Lina immer an die Hobbits denken muss.
![]()

Anyway, um nicht völlig OT zu bleiben:
Lin@ hat geschrieben:Und, hab ich Recht oder hab ich Recht?
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht leugnen, wohl wahr. Was sagt uns das jetzt?

Jep, definitiv ein Opportunist par excellence. Er lässt sich bestimmt nicht so schnell abbringen von seinem Vorhaben, die Sache aufzudecken und daraus Profit zu schlagen.Lin@ hat geschrieben:Noch interessanter finde ich aber, wie schnell Dolan sich von seiner "Schwärmerei" für Iris erholt hat und sie jetzt anscheinend sogar als Brandstifterin in Erwägung zieht. Der clever Jung hat's ja irgendwo auch faustdick hinter den Ohren. Bin gespannt wie er reagiert, wenn er schließlich 2 und 2 zusammenzählt und ihm Justins wahren Pläne vielleicht sogar bewusst werden.
- philomina
- Administrator
Ahhh, hier war die Szene von dem Bild rechts aus Willis Signatur, oder? Was für eine intensive Szene
Die musste ich grad direkt 2x schauen!
Schnell weiterschauen!

Schnell weiterschauen!
Ja wie, kein Kommentar zu 2.01?
Dabei war das wahrscheinlich die Folge, die uns am meisten... äh, "beschäftigt" hat.

Dabei war das wahrscheinlich die Folge, die uns am meisten... äh, "beschäftigt" hat.
- philomina
- Administrator
Mich "erschlägt" eure bisherige Epidiskussion manchmal ein wenig (ähnlich wie bei "Lost" fast jede Woche
). Mein Eindruck von 2.01 war nicht sooo gut, und als ich eure Texte, zumindest die Anfänge, las, war mir irgendwie nicht klar, ob mein nicht so berauschender Eindruck vielleicht einfach nur daran lag, dass ich an dem Abend eigentlich schon zu müde für die Folge war, aber nach dem Finale S1 unbedingt wissen musste, wie es weiterging 
Aber noch zu #2.02:
Wie aussieht, scheint Ruthie, seit sie tot war, nunmehr Tote zu sehen. Kann mich grad nur nicht mehr daran erinnern, ob Skeet (hieß er so?) überhaupt auf sie so richtig reagiert hatte. In ihre Richtung hatte er geschaut, aber hatte er auch geantwortet? Spannende Entwicklung jedenfalls.
Und bei Norman drängt sich mir langsam die Parallele zu Appollonia auf, kann das sein?

Aber noch zu #2.02:
Wie aussieht, scheint Ruthie, seit sie tot war, nunmehr Tote zu sehen. Kann mich grad nur nicht mehr daran erinnern, ob Skeet (hieß er so?) überhaupt auf sie so richtig reagiert hatte. In ihre Richtung hatte er geschaut, aber hatte er auch geantwortet? Spannende Entwicklung jedenfalls.
Und bei Norman drängt sich mir langsam die Parallele zu Appollonia auf, kann das sein?
Diese hier ...philomina hat geschrieben:Ahhh, hier war die Szene von dem Bild rechts aus Willis Signatur, oder? Was für eine intensive SzeneDie musste ich grad direkt 2x schauen!

..., nicht wahr? Sehr starke Szene, ja!
Skeeter Lewis hieß er. Wenn ich mich recht erinnere, hat er Ruthie nicht geantwortet, sondern sie nur angeschaut. Womöglich hat er aber genickt, als sie ihn um eine Verabredung gebeten hat.philomina hat geschrieben:Kann mich grad nur nicht mehr daran erinnern, ob Skeet (hieß er so?) überhaupt auf sie so richtig reagiert hatte. In ihre Richtung hatte er geschaut, aber hatte er auch geantwortet?
Was den rein körperlichen Zustand angeht, ja. Oder hast du da noch andere Parallelen gesehen?philomina hat geschrieben:Und bei Norman drängt sich mir langsam die Parallele zu Appollonia auf, kann das sein?
- philomina
- Administrator
Nee, das scheint schon bisher die einzige Parallele zu sein. es geht zwar offensichtlich auch sehr viel in seinem Inneren vor sich, aber (zumindest noch) kann niemand ihn "hören". Find es jedenfalls interessant, dass es wieder eine immobile, nicht sprechfähige Person gibt, nachdem Appollonia nicht mehr da ist.LOgigiC hat geschrieben:Was den rein körperlichen Zustand angeht, ja. Oder hast du da noch andere Parallelen gesehen?