Legend of the seeker
Moderator: Freckles*
-
Legend of the seeker
Kennt hier noch jemand die neue Serie "Legend of the Seeker"??
Die Serie beruht auf der Fantasy-Buchreihe vom Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit".
In der ersten Staffel werden die ersten beiden deutschen Bücher über 22 Folgen verfilmt.
Regiesseur und Prodzuent ist Sam Raimi. Dem ein oder anderen Kinofan wird er bekannt sein.

Erscheinungstermin (USA): 01. November 2008
Episodenanzahl: 22
Länge der Folgen: 60 Minuten
Drehort: Neuseeland
Vertrieb: Disney-ABC International Television (2008)
Firmen: ABC Studios
Buckaroo Entertainment
Ghost House Pictures

Zum einen wollte ich mal ein bißchen Werbung für die Serie machen und zum anderen hoffe ich ein paar weitere Fans zu finden.
Ausgestrahlt wurden bisher 7 Epidsoden und aktuell ist die Serie in der Pause. Bis auf die 2. Folge haben mir alle Episoden ganz gut gefallen. Fantasy-Serie haben es ja leider sehr schwer und insbesondere Buchverfilmungen. Man braucht einfach ein viel zu hohes Budget für die einzelnen Folgen (Locations, Kostüme, Special-Effects an Zauberei und Fantasy-Wesen). Umso überraschter war ich, dass sie die Godkind-Saga als Serie verfilmen wollen. Ich habe da solche Vergleiche wie Xena oder Herkules im Kopf, die völlig miserable und billig empfand.
Die Serie ist um einiges besser gemacht als den direkten Genre-Vergleich aus Anfang der 90er. Nicht dass es Missverständnisse gibt, LotS reicht nicht annährend an Kinoniveau von Fantasyverfilmungen ran, ist aber trotzdem zu empfehlen. Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen in Neuseeland auf einem 52" TV tun da auch einiges dazu.
Die Serie ist realtiv unbekannt besetzt...Craig Parker, Bridget Regan, Craig Horner, Bruce Spence.
Trotzdem hat mich der Cast überzeugt und vorallem die hübsche Bridget Regan als weibliche Hauptrolle Kahlan (the confessor) hat es mir angetan. Bei meinen Mädels und neuorientieren Freunden ging dagegen immer ein ehrfürchtiges Raunen durchs Wohnzimmer, wenn Richard, der Held der Serie, oben ohne zu sehen ist.
Nach und nach baut sich ein hübsche kleine Story auf und die Charaktere werden weiterentwickelt. Die Serie hat da doch 2-3 sehr schöne Ideen. Mir gefällt die Mischung aus Abenteuer, Romantik und Humor. Ich werde nie vergessen, wie der Charakter Zedd in die Serie eingeführt wurde....

Sie ist sicherlich kein Meilenstein in der TV-Geschichte, aber weiß sehr gut zu unterhalten. Also schaut mal rein.
Die Serie beruht auf der Fantasy-Buchreihe vom Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit".
In der ersten Staffel werden die ersten beiden deutschen Bücher über 22 Folgen verfilmt.
Regiesseur und Prodzuent ist Sam Raimi. Dem ein oder anderen Kinofan wird er bekannt sein.

Erscheinungstermin (USA): 01. November 2008
Episodenanzahl: 22
Länge der Folgen: 60 Minuten
Drehort: Neuseeland
Vertrieb: Disney-ABC International Television (2008)
Firmen: ABC Studios
Buckaroo Entertainment
Ghost House Pictures

Zum einen wollte ich mal ein bißchen Werbung für die Serie machen und zum anderen hoffe ich ein paar weitere Fans zu finden.

Ausgestrahlt wurden bisher 7 Epidsoden und aktuell ist die Serie in der Pause. Bis auf die 2. Folge haben mir alle Episoden ganz gut gefallen. Fantasy-Serie haben es ja leider sehr schwer und insbesondere Buchverfilmungen. Man braucht einfach ein viel zu hohes Budget für die einzelnen Folgen (Locations, Kostüme, Special-Effects an Zauberei und Fantasy-Wesen). Umso überraschter war ich, dass sie die Godkind-Saga als Serie verfilmen wollen. Ich habe da solche Vergleiche wie Xena oder Herkules im Kopf, die völlig miserable und billig empfand.
Die Serie ist um einiges besser gemacht als den direkten Genre-Vergleich aus Anfang der 90er. Nicht dass es Missverständnisse gibt, LotS reicht nicht annährend an Kinoniveau von Fantasyverfilmungen ran, ist aber trotzdem zu empfehlen. Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen in Neuseeland auf einem 52" TV tun da auch einiges dazu.

Die Serie ist realtiv unbekannt besetzt...Craig Parker, Bridget Regan, Craig Horner, Bruce Spence.
Trotzdem hat mich der Cast überzeugt und vorallem die hübsche Bridget Regan als weibliche Hauptrolle Kahlan (the confessor) hat es mir angetan. Bei meinen Mädels und neuorientieren Freunden ging dagegen immer ein ehrfürchtiges Raunen durchs Wohnzimmer, wenn Richard, der Held der Serie, oben ohne zu sehen ist.

Nach und nach baut sich ein hübsche kleine Story auf und die Charaktere werden weiterentwickelt. Die Serie hat da doch 2-3 sehr schöne Ideen. Mir gefällt die Mischung aus Abenteuer, Romantik und Humor. Ich werde nie vergessen, wie der Charakter Zedd in die Serie eingeführt wurde....

Sie ist sicherlich kein Meilenstein in der TV-Geschichte, aber weiß sehr gut zu unterhalten. Also schaut mal rein.

I´m a lucky woman!
Re: Legend of the seeker
Ich kenne jemand, dem dieser Thread sehr gefallen wird 
Ich selbst bin gerade dabei die Serie kennenzulernen, kenne die Bücher zwar auch noch nicht, aber das werde ich alles nachholen.
Nach den ersten beiden Folgen bin ich schon seeeehr angtan davon. Mit solchen Stories kann mich gerne locken und ich mag starke Frauen, wie Kahlan (?).
Plus Drehort Neuseeland (ich habs mir gedacht, die Umgebung sieht bekannt aus, aber jetzt hab ich es hier ja schwarz auf hellblau bestätigt
)
Bin schon sehr gespannt, wie die nächsten Folgen werden und es so weiter geht.
Die Einführung von Zedd war wirklich genial

Ich selbst bin gerade dabei die Serie kennenzulernen, kenne die Bücher zwar auch noch nicht, aber das werde ich alles nachholen.
Nach den ersten beiden Folgen bin ich schon seeeehr angtan davon. Mit solchen Stories kann mich gerne locken und ich mag starke Frauen, wie Kahlan (?).
Plus Drehort Neuseeland (ich habs mir gedacht, die Umgebung sieht bekannt aus, aber jetzt hab ich es hier ja schwarz auf hellblau bestätigt

Bin schon sehr gespannt, wie die nächsten Folgen werden und es so weiter geht.
Die Einführung von Zedd war wirklich genial

Ich finde die Serie Klasse! Ich hatte schon an solche Blödsinn wie Xena/Hercules gedacht, wurde aber positiv überrascht!
Die Umgebung, die Charaktere und die Story gefallen mir, ebenso "der" Confessor!
Am besten finde ich allerdings die Kämpfe gemacht. Die Zeitlupe, in der sie ab und an gezeigt werden ist super umgesetzt. Ich liebe im allgemeinen Schwertkämpfe, weshalb mir das natürlich besonders zusagt!
Natürlich muss man ab und an den Aspekt "Logik" vernachlässigen, aber hey, das ist ne Fantasyserie!
Uneingeschränkte Empfehlung von mir!
Die Umgebung, die Charaktere und die Story gefallen mir, ebenso "der" Confessor!

Am besten finde ich allerdings die Kämpfe gemacht. Die Zeitlupe, in der sie ab und an gezeigt werden ist super umgesetzt. Ich liebe im allgemeinen Schwertkämpfe, weshalb mir das natürlich besonders zusagt!
Natürlich muss man ab und an den Aspekt "Logik" vernachlässigen, aber hey, das ist ne Fantasyserie!
Uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Ich muss sagen, ihr habt mich neugierig gemacht! Erinnert mich unwirklich so ein bisschen an Lord Of The Rings, was wohl nicht zuletzt am Drehort liegen mag. Ich werde da wohl mal reinschauen. 

Ja, so kann man es sagen, natürlich nicht so pompös ausgestattet und nicht mit so vielen Rassen, aber die Grundzüge kann man eher an LoR anlehnen, als an Xena, oder eben Hercules! Schaus dir mal an, es lohnt sich. Vor allem wenn man die Bücher nicht kennt. Ich hab schon in diversen Foren gelesen, das die Umsetzung nicht zu 100% stimmt, weshalb sich viele, die die Bücher kennen, darüber aufregen, aber wenn man absolut unvoreingenommen an die Serie rangeht ist diese einfach nur ein Vergnügen!Evangelion hat geschrieben:Erinnert mich unwirklich so ein bisschen an Lord Of The Rings
Meine bisherige Lieblingsfolge ist ja die fünfte, "Listener". Die hatte die meisten besten Szenen ob nurn lustig/ traurig/ dramatisch/...
Habt ihr schon eine Lieblingsfolge? Welche und warum?
Achso, ich bin dafür, dass wir hier vllt nach der Winterpause vllt versuchen auch über die einzelnen Epis zu reden?! Ein paar Leute gucken die ja und vllt kommt ja eine Diskussion zustande. Ich würd mich freuen
Habt ihr schon eine Lieblingsfolge? Welche und warum?
Achso, ich bin dafür, dass wir hier vllt nach der Winterpause vllt versuchen auch über die einzelnen Epis zu reden?! Ein paar Leute gucken die ja und vllt kommt ja eine Diskussion zustande. Ich würd mich freuen

Ich kuck die Serie auch gerne, die Schwertkämpfe sind nicht schlecht gemacht und auch ansonsten wirkt alles recht ordentlich. Der Hauptdarsteller ist auch nicht grad zu verachten
Wann gehts denn mit den neuen Folgen weiter?

Wann gehts denn mit den neuen Folgen weiter?
Legend of the Seeker geht am 10.01. mit der Folge "Denna" weiter!
Muss dir zustimmen, am meisten gefallen mir auch die Schwert-, oder allgemein die Kämpfe. Echt super gemacht!
Bei ner Epi Diskussion wäre ich auf jeden Fall dabei!
Muss dir zustimmen, am meisten gefallen mir auch die Schwert-, oder allgemein die Kämpfe. Echt super gemacht!
Bei ner Epi Diskussion wäre ich auf jeden Fall dabei!
Hier gibt es einen 'Legend of the Seeker' Thread und ich habe ihn erst jetzt entdeckt .. wie beschämend ...
Ich habe die Serie durch Zufall entdeckt - meine neue Lieblingsserie Merlin war gerade zu Ende gegangen und ich war auf der Suche nach 'neuem Stoff' um mein seriensüchtiges Herz zu versorgen und da ist mir in einigen anderen Communities eben LotS empfohlen worden,ich dachte: Nun gut, warum nicht - ich kann ja mal reinsehen und gucken wie es so ist und -wamm- von der ersten Folge an war ich begeistert und habe dann innerhalb eines Tages auch die anderen gesehen
Ich kann jetzt nichts dazu sagen ob die Buchreihe gut umgesetzt worden ist oder nicht, da ich die Buchreiche noch nicht kenne (hab' mir aber die ersten beiden Bände schon bestellt
) - aber ich finde die Serie einfach toll. Die Schauspieler passen gut in ihre Rollen, vor allem Bridget Regan finde ich einfach toll als Kahlan - und Craig Parker, vor allem wenn wieder mal sein nackter Oberkörper zu sehen ist, ist natüüürlich auch nicht zu verachten ..
Und Zedd finde ich ja einfach nur geil ... ich kann mich manchmal gar nicht mehr halten vor lachen wegen ihm ..
Bei einer Episodendiskussion wäre ich auch auf jeden Fall dabei <3
(Meine Lieblingsfolge bisher war auch die Nummer 5, ich fand den Jungen irgendwie knuffig und die Szenen waren einfach toll - vor allem die am Lagerfeuer ..
)

Ich habe die Serie durch Zufall entdeckt - meine neue Lieblingsserie Merlin war gerade zu Ende gegangen und ich war auf der Suche nach 'neuem Stoff' um mein seriensüchtiges Herz zu versorgen und da ist mir in einigen anderen Communities eben LotS empfohlen worden,ich dachte: Nun gut, warum nicht - ich kann ja mal reinsehen und gucken wie es so ist und -wamm- von der ersten Folge an war ich begeistert und habe dann innerhalb eines Tages auch die anderen gesehen

Ich kann jetzt nichts dazu sagen ob die Buchreihe gut umgesetzt worden ist oder nicht, da ich die Buchreiche noch nicht kenne (hab' mir aber die ersten beiden Bände schon bestellt

Bei einer Episodendiskussion wäre ich auch auf jeden Fall dabei <3
(Meine Lieblingsfolge bisher war auch die Nummer 5, ich fand den Jungen irgendwie knuffig und die Szenen waren einfach toll - vor allem die am Lagerfeuer ..

Juchuh! 
Ein Legend of the Seeker-Thread! Als ich letztes mal danach gesucht hatte gabs noch keinen... Und ja, evenstar hat Recht, ich freue mich sehr!
Ich fand bisher auch die fünfte Folge am besten. Vor allem die Szene wo er meinte, dass Richard daran gedacht hat ihn umzubringen...
Auf jeden Fall eine sehr schöne Episode.
Ich habe die Bücher gelesen (bzw bin dabei) und kann nur sagen, dass ich froh bin sie erst später angefangen zu haben, da ich sonst wohl auch enttäuscht wäre, aber solange man die Serie unabhängig von den Büchern betrachtet ist sie echt gut. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie sie die Geschichte um Denna umsetzen werden und wäre auch bei Episoden-Diskussionen dabei.

Ein Legend of the Seeker-Thread! Als ich letztes mal danach gesucht hatte gabs noch keinen... Und ja, evenstar hat Recht, ich freue mich sehr!

Ich fand bisher auch die fünfte Folge am besten. Vor allem die Szene wo er meinte, dass Richard daran gedacht hat ihn umzubringen...

Ich habe die Bücher gelesen (bzw bin dabei) und kann nur sagen, dass ich froh bin sie erst später angefangen zu haben, da ich sonst wohl auch enttäuscht wäre, aber solange man die Serie unabhängig von den Büchern betrachtet ist sie echt gut. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie sie die Geschichte um Denna umsetzen werden und wäre auch bei Episoden-Diskussionen dabei.
Remember: Am 10.01. gehts weiter mit der Folge "Denna"! 

-
Bei einer Episodendiskussion bin ich dabei.
Morgen kommt endlich wieder eine neue Folge, ich hasse diese langen Pausen und der Sonntag ist ohne eine neue LotS Folge einfach nicht dasselbe.
Ich habe die Buchreihe auch erst angefangen zu lesen, aber das Geschrei der Fans muss ich mir schon seid Monaten anhören, wie man die Bücher mit der Serie verhunzt.
Es wurden schon einige Veränderungen vorgenommen und die Buchreihe ist sehr gewaltätig und blutig. Vergewaltigungen und Gemetzel...da hat der Autor desöfteren einnigedieser Szenen ausführlich und sehr detailreich Seitenweise(!) beschrieben... Also ich kann schon verstehen, dass man das nicht in die Serie so packen wollte... 
Zudem musste man die Geschichte in eine serienfähiges Format pressen und die einzelnen Episonden noch in einem bezahlbaren Rahmen lassen. Manche Hardcore Fans haben da weniger Verständnis als ich, dass man da ein paar Kompromisse hinnehmen muss.
Für mich war auch "Listener" die beste Folge bisher, dicht gefolgt von der letzten Folge "Identity". Eine Katastrophe war für mich die dritte Folge "Bounty". Die fand ich eher schlecht umgesetzt, schwaches und sehr durchschaubares Drehbuch, bescheidenen Kostüme und Kulissen....hatte das Gefühl, da haben sie gespart, was sie im Pilot zuviel ausgegeben haben.

Morgen kommt endlich wieder eine neue Folge, ich hasse diese langen Pausen und der Sonntag ist ohne eine neue LotS Folge einfach nicht dasselbe.

Ich habe die Buchreihe auch erst angefangen zu lesen, aber das Geschrei der Fans muss ich mir schon seid Monaten anhören, wie man die Bücher mit der Serie verhunzt.

Zudem musste man die Geschichte in eine serienfähiges Format pressen und die einzelnen Episonden noch in einem bezahlbaren Rahmen lassen. Manche Hardcore Fans haben da weniger Verständnis als ich, dass man da ein paar Kompromisse hinnehmen muss.
Für mich war auch "Listener" die beste Folge bisher, dicht gefolgt von der letzten Folge "Identity". Eine Katastrophe war für mich die dritte Folge "Bounty". Die fand ich eher schlecht umgesetzt, schwaches und sehr durchschaubares Drehbuch, bescheidenen Kostüme und Kulissen....hatte das Gefühl, da haben sie gespart, was sie im Pilot zuviel ausgegeben haben.

I´m a lucky woman!
Stimmt schon, er hat einiges doch sehr deutlich beschrieben und mir ist auch klar, dass das nicht unbedingt umgesetzt werden kann. Ich bin ja wie gesagt auch der Meinung, dass beides für sich genommen super ist, aber man es nicht so direkt vergleichen sollte...Mrs. Darcy hat geschrieben:Es wurden schon einige Veränderungen vorgenommen und die Buchreihe ist sehr gewaltätig und blutig. Vergewaltigungen und Gemetzel...da hat der Autor desöfteren einnigedieser Szenen ausführlich und sehr detailreich Seitenweise(!) beschrieben... Also ich kann schon verstehen, dass man das nicht in die Serie so packen wollte...

Ich habe von der Vorschau her leider auch das Gefühl, dass die Geschichte um Denna sehr stark abgewandelt wird, aber ich lass mich mal überraschen, morgen gehts ja zum Glück weiter. Ich bin allerdings mal gespannt ob und wenn wie sie den Con Dar umsetzen werden...

-
Trailer zur neuen Folge S01E08 Denna.
http://de.youtube.com/watch?v=t1Qf3XDOJts
Die neue Promo ist ja der wahnsinn!
Die Pause war für mich viel zu lange und wenn man dann noch den Trailer sieht, braucht man dringend seine Sauerstoffflasche.
In der Folge scheint es ja endlich richtig zur Sache zu gehen und wir kriegen etwas Action. Man darf gespannt sein... 
http://de.youtube.com/watch?v=t1Qf3XDOJts
Die neue Promo ist ja der wahnsinn!

Die Pause war für mich viel zu lange und wenn man dann noch den Trailer sieht, braucht man dringend seine Sauerstoffflasche.

I´m a lucky woman!
Uhh der Trailer wirkt spannend...freu mich schon auf die Folge
und Richard oben ohne, wenn das nix ist
und Richard oben ohne, wenn das nix ist

Kill her, do it now! Yes! Endlich gehts weiter! Scheint in der Tat ne gute Action zu geben in der Folge! Ich finde die Kampfszenen ja schon immer genial, daher erwarte ich mir, nachdem ich den Trailer gesehen habe, ne Menge von der Folge! Bin schon gespannt. 

Also gehts nur mir so oder taucht der neue Teil bisher noch nirgends auf? Ist ja schon komisch, sind wohl alle in den Winterschlaf gefallen.
-
Ich bin auch ganz überrascht.Eisregen hat geschrieben:Also gehts nur mir so oder taucht der neue Teil bisher noch nirgends auf? Ist ja schon komisch, sind wohl alle in den Winterschlaf gefallen.

Soweit ich weiß, wurde die Folge aber ausgestrahlt.

I´m a lucky woman!
- Amandil
Ja, ausgestrahlt wurde die Folge auf jeden Fall, aber bisher ist sie leider noch nirgends vollständig aufgetaucht (es gibt allerdings eine Version ohne Special Effects und mit einigen sehr kurzen fehlenden Szenen). Langsam krieg ich echt die Krise, ich will die Folge endlich sehen, die sollen mal hinne machen!

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Juchu, heute konnte ich sie dann endlich sehen 
Es war... anders, fand ich, als die anderen Episoden. Was wahrscheinlich daran lag, dass die Richard, Kahlan und Zedd einzeln agiert hat und nicht so zusammen waren.
Ich fand es aber mal interessant noch einen anderen Confessor kennenzulernen und wie man sehen konnte handelte die mal ganz anders als Kahlan
Da schätzt man Kahlan umso mehr. Nur der eine Mann hat sie wohl wirklich auch geliebt, aber trotzdem war diese Sklaverei sehr.. unschön. Fast schon wie bei Denna...
Aprospro Denna... oder überhaupt Frauen in der Serie. Wieso müssen die immer extrem "weiblich" dargestellt werden? Kahlan trägt grundsätzlich extrem weite Ausschnitte, Denna war in ihrem Lederanzug wie 'ne Presswurst verpackt...
Die würden auch mit etwas anderen Sachen noch sehr gut aussehen (grad Kahlan)

Es war... anders, fand ich, als die anderen Episoden. Was wahrscheinlich daran lag, dass die Richard, Kahlan und Zedd einzeln agiert hat und nicht so zusammen waren.
Ich fand es aber mal interessant noch einen anderen Confessor kennenzulernen und wie man sehen konnte handelte die mal ganz anders als Kahlan

Aprospro Denna... oder überhaupt Frauen in der Serie. Wieso müssen die immer extrem "weiblich" dargestellt werden? Kahlan trägt grundsätzlich extrem weite Ausschnitte, Denna war in ihrem Lederanzug wie 'ne Presswurst verpackt...
Die würden auch mit etwas anderen Sachen noch sehr gut aussehen (grad Kahlan)