Drop Dead Diva [Lifetime]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Antworten
Catherine
Teammitglied
Drop Dead Diva [Lifetime]

Beitrag von Catherine »

Bin durch Empfehlung einer Bekannten auf "Drop Dead Diva" gestoßen und hab mir jetzt in Windeseile die erste acht bereits ausgestrahlten Episoden angeschauen. Ich finde die Serie wirklich gut, weil mir die Hauptdarstellerin unglaublich sympathisch ist. Kennt hier noch jemand die Serie?
Hörnäy

Re: Drop Dead Diva [Lifetime]

Beitrag von Hörnäy »

Habe mir gestern dann auch mal endlich den Piloten angesehen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hatte eigentlich sehr geringe Erwartungen und fand das Endergebnis dann ganz süß (ebenso übrigens den Schutzengel von Jane :D ). Die Fälle gefallen mir auch, sind aber schon etwas... na ja, einfach... Jane gewinnt jeden Fall am Ende, ohne irgendwas darüber zu wissen und v.a. nachdem sie erst einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen musste; das ist halt so typisch Procedural. Viel interessanter ist natürlich die Geschichte um die Charaktere, wobei die Arbeit da logischerweise schon auch sehr viel Platz einnimmt. Meistens ja ein Grund, auf eine dieser Berufe zurückzugreifen, die man gut als Fall der Woche mit einbinden kann.

Hab mir dann heute morgen nämlich gleich noch Folgen 2 und 3 angeschaut und werde wohl bald durchschauen, da die Serie Spaß macht und definitiv sehr leicht schaubar ist. Hast du Staffel 1 schon fertig, Catherine? Ist ja schon etwas länger zu Ende mittlerweile, oder? Gibt es eine zweite Staffel?

Ich muss ja irgendwie sagen, dass ich überraschenderweise Lifetime-Produktionen doch ganz gern mag. Erst "Army Wives", dann der "Coco Chanel"-Film und jetzt "Drop Dead Diva", achso und seit dieser Staffel natürlich auch "Project Runway"... :schaem:
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Hörnäy hat geschrieben:Habe mir gestern dann auch mal endlich den Piloten angesehen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hatte eigentlich sehr geringe Erwartungen und fand das Endergebnis dann ganz süß (ebenso übrigens den Schutzengel von Jane :D ).
Ja, ich finde die Serie sehr charmant und bei Fred, dem Schutzengel, gebe ich dir auch recht. Auch wenn er nur wenig vorkommt, sind seine Szenen wirklich witzig.
Hörnäy hat geschrieben:Die Fälle gefallen mir auch, sind aber schon etwas... na ja, einfach... Jane gewinnt jeden Fall am Ende, ohne irgendwas darüber zu wissen und v.a. nachdem sie erst einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen musste; das ist halt so typisch Procedural.
Das stimmt, die Fälle sind wirklich einfach. Auch wenn sie versucht haben sich hier Mühe zu geben, mal etwas ausgefallenere Fälle zu finden. Nach so vielen Gerichtssendungen wie "Ally McBeal", "The Practice", "Boston Legal" etc. ist das natürlich echt schwer.
Sehr witzig fand ich hier anfangs Janes Reaktionen. Wie ihr immer wieder klar wird, dass sie ja schlau ist und wie ihr Gehirn arbeitet und so, das war anfangs wirklich witzig.
Spoiler
Ohne jetzt groß Spoilern zu wollen, ich finde es seltsam, dass Deb (die ja in Janes Körper ist) sich so schnell an die Situation gewöhnt. Sie lebt sich richtig ein. Und dass sie so vernünftig ist, wirklich nur Stacy von ihrer Situation zu erzählen... naja, ich wäre mehr traumatisiert und würde alle Welt versuchen zu überzeugen, dass ich Deb bin und nicht mehr Jane... Auch wenn ich dann wohl in der Klapse lande..
Hörnäy hat geschrieben:Hast du Staffel 1 schon fertig, Catherine? Ist ja schon etwas länger zu Ende mittlerweile, oder? Gibt es eine zweite Staffel?
Ja, die erste Staffel ist inzwischen zuende und ich habe alle Folgen gesehen. Soweit ich weiß, gibt's eine zweite Staffel. Hoffentlich sind dann auch wieder Maurissa Tancharoen und Jed Whedon dabei. Die beiden sorgen ja für die besten Episoden bei "Dollhouse" und sind hier als Dramaturgen dabei gewesen bis die Produktion für "Dollhouse" wieder losging.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Okay, gerade wieder drei Folgen geschaut :roll: Am liebsten würde ich die Staffel gerade noch zu Ende gucken, aber leider sind die Tage vorbei, zu denen ich mir das zeittechnisch leisten konnte ;)
Catherine hat geschrieben:Ja, ich finde die Serie sehr charmant und bei Fred, dem Schutzengel, gebe ich dir auch recht. Auch wenn er nur wenig vorkommt, sind seine Szenen wirklich witzig.
WTF? Fred ist weg? Warum? :( Kommt er nochmal zurück? Fand das Ende irgendwie sehr seltsam. Plötzlich küsst Stacy ihn und steht auch auf ihn und in der nächsten Folge ist er verschwunden und nur Jane erinnert sich an ihn. Doofes Ende - außer eben, er kommt zurück. Vor allem, da der Vorspann ja immer noch erzählt, dass Fred und Stacy die einzigen sind, die von Jane wissen. Na toll, wenn Fred jetzt weg ist :roll: Verstehe nicht so ganz, was da der Hintergrund war, warum man diesen Schritt gegangen ist. Gefällt mir bisher jedenfalls nicht...
Das stimmt, die Fälle sind wirklich einfach. Auch wenn sie versucht haben sich hier Mühe zu geben, mal etwas ausgefallenere Fälle zu finden. Nach so vielen Gerichtssendungen wie "Ally McBeal", "The Practice", "Boston Legal" etc. ist das natürlich echt schwer.
Ja, mir gefallen die Fälle auch, ich bin ja auch so gar kein Procedural-Fan, wobei Anwaltsserien noch diejenigen darunter sind, mit denen ich am ehesten klarkomme. Mir reicht es so, aber es ist schon immer lustig, wenn man schon vorhersehen kann, dass 10 Minuten vor Ende die rettende Lösung kommt. Meist dadurch, dass jemand (oft Jane - in der Vergangenheit) irgendetwas sagt, dass Jane den entscheidenden Anstoß gibt. Aber wie gesagt, mir ist es egal, ich gucke es gerne :)
Sehr witzig fand ich hier anfangs Janes Reaktionen. Wie ihr immer wieder klar wird, dass sie ja schlau ist und wie ihr Gehirn arbeitet und so, das war anfangs wirklich witzig.
Ja, das ist ganz niedlich gewesen. Ich finde es generell total super, wie die Darstellerin Jane spielt. Sie ist die perfekte Mischung aus der ernsthaften Anwältin und der aufgetakelten Tussi. War total schockiert, als ich eben gesehen habe, dass sie bisher lediglich zwei völlig unbedeutende Einträge bei imdb hat. Hoffe, dass sich das durch diese Serie bald ändert.
Ohne jetzt groß Spoilern zu wollen, ich finde es seltsam, dass Deb (die ja in Janes Körper ist) sich so schnell an die Situation gewöhnt. Sie lebt sich richtig ein. Und dass sie so vernünftig ist, wirklich nur Stacy von ihrer Situation zu erzählen... naja, ich wäre mehr traumatisiert und würde alle Welt versuchen zu überzeugen, dass ich Deb bin und nicht mehr Jane... Auch wenn ich dann wohl in der Klapse lande..
Nehme das mal aus den Spoilern, immerhin sind wir hier im Spoilerthread. Wer gespoilert wird, hat Pech gehabt :tounge: :D Mir ist erst in der Folge, die ich heute zuerst geschaut habe, als Jane im Hochzeitskleid vorm Spiegel steht und dann Tim Gunn von "Project Runway" auftaucht (btw, das promoten sie innerhalb der Serie ja ganz schön ;) ), dass Jane ja eigentlich zu einem großen Teil auch noch Deb ist. Da habe ich mich auch entschieden, dass ich gegen eine Jane-Greyson-Liaison bin. Ich würde das einfach zu seltsam und auch ein wenig creepy finden, wenn die beiden zusammenkommen. Erst recht, wenn Jane Greyson die Wahrheit erzählt. Erstmal wird er das natürlich nicht glauben, zweitens ist Jane aber doch auch irgendwie Jane und ich fände es blöd, wenn er sie dann nur lieben würde, weil sie vorher Deb war. Ich finde, das spricht eigentlich gegen alles, was die Serie zu vermitteln versucht. Abgesehen davon glaube ich, selbst wenn Greyson Jane dann glauben sollte, würde er daraufhin nicht einfach mit ihr zusammenkommen wollen o.ä. Ich denke, für ihn wäre es ebenfalls viel zu seltsam. Da könnte ich mir eher was zwischen ihm und dieser Zicke vorstellen, da eine Beziehung mit ihm sie wieder etwas sympathischer machen könnte. Für Jane sollte es lieber jemand Neuen geben.

Was das andere angeht, bin ich ja froh, dass es so gelaufen ist, dass sie nur Stacy davon erzählt. Ich finde, dass bei so Serien, in denen so etwas völlig Unglaubliches passiert, generell zu viel Zeit darauf verwendet wird, dass die Person in der Situation ausrastet und jedem davon erzählt, niemand ihr glaubt, dann die Person sich damit abfindet und es weitergeht. Selbst wenn es glaubwürdiger sein mag, ist es einfach anstrengend und soo oft dagewesen. Deshalb finde ich es super, wie es hier gelaufen ist. Andererseits stand Jane ja wirklich mehrmals kurz davor, anderen davon zu erzählen. Erst der Fall mit ihren Eltern, dann als sie Greyson die Wahrheit sagen wollte...

Was übrigens ja auch schon sehr seltsam gemacht ist, ist, dass Jane zwar nur Debs Erinnerungen hat, dafür aber deren gesammeltes Wissen besitzt. Andererseits hat sie einige von Debs Charaktereigenschaften und ihren Klamottengeschmack etc., aber dann wiederum hat sie auch vieles von Jane übernommen. So ganz kapiere ich das nicht. Nicht dass es wichtig wäre, aber ich finde, das wurde unzureichend ausgearbeitet. Einerseits betont man so sehr, dass sie jetzt Jane ist und ein anderes Leben führt und darauf Rücksicht nehmen muss, andererseits ist sie aber auch nicht mehr nur Jane, sondern eigentlich eine völlig neue Person, eine Art Mischmasch aus beiden Persönlichkeiten ;) Aber gut, so ist das bei Serien in der Entstehungsphase halt. Da wird vieles meist ein wenig einseitig dargestellt, damit der (bisher) unregelmäßige Zuschauer sich einfinden kann und kapiert, worum es hier geht.
Soweit ich weiß, gibt's eine zweite Staffel.
Freut mich, auch wenn es wieder bis nächstes Jahr dauern wird :roll: Ich hasse diese langen Wartezeiten bei Kabelserien. Aber ich hab ja noch ein paar Folgen, die sicher auch nicht mehr viel länger als diese Woche reichen ;)

Ich finde die Serie jedenfalls immer noch sehr charmant, würde mir aber erhoffen, dass die Charaktere noch etwas besser ausgearbeitet werden. Wir wissen fast alles über Jane/Deb, aber was die anderen angeht, hinkt die Serie noch ein bisschen hinterher. Mein Liebling neben der super-genialen Jane ist Stacy. Die ist wahnsinnig süß und liebenswert und ich finde es auch total klasse, dass sie Jane sofort als ihre neue Freundin aufgenommen hat, obwohl sie ja nicht ganz Deb ist. Stacy ist total schnuckelig, auch wie sie spricht und ihre Lines rüberbringt. Total niedlich fand ich z.B. auch den Dialog der beiden auf der Reunion, als Jane den entscheidenden Anstoß zu ihrem Fall von Luke Ward bekommen hat :D

Jane: "Okay, listen, I've got great news. I met Brian."
Stacy: "Hello! I saw the kiss. Spill!"
Jane: "He's gay."
Stacy: "Well, that's not great news..."

Ich bin sehr gespannt, was man fürs Season-Finale geplant hat. Ich hoffe ja nicht, dass Jane Greyson die Wahrheit sagt :ohwell: Außerdem erhoffe ich mir ein ernsthaftes Love Interest für sie, vielleicht in Season 2. Und mehr Teri und Stacy... Und Fred zurück :) Ach, ich glaub, ich guck doch noch eine Folge. Lernen wird überbewertet ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

So, gerade das Finale gesehen. Da die letzten Folgen schon wieder ein paar Tage her sind, weiß ich auch gar nichts mehr dazu zu sagen, außer dass ich Tony sehr gerne gemocht habe und hoffe, dass er wiederkommt. Außerdem ist Fred endlich wieder da, aber dann geriet er ja relativ schnell wieder völlig in den Hintergrund. Alles wirkte wirklich ein wenig so, als wüssten die Autoren nicht so recht etwas mit ihm anzufangen. Ich hoffe, dass sich das dann in der zweiten Staffel ändert. Genug Zeit sollte ja da sein ;)

Nach dem Ende bin ich jetzt nun wahnsinnig gespannt. Ich denke, wir sind uns einig, dass es ein riesiger Schritt wäre, den ich fast für unmöglich halte, wenn Jane ihren Beruf aufgibt. Immerhin sind alle Hauptcharaktere außer Stacy aus Janes Firma. Ich denke und hoffe, dass man einen Weg finden wird, sie zurückzuholen. Finde es aber super und mutig, dass sie den Schritt gewagt hat, an die Öffentlichkeit zu gehen. Eigentlich eine Schande, dass man für sowas auch noch bestraft wird :ohwell:

Als plötzlich ihr Mann vor der Tür steht, dachte ich erst: WTF? Aber ich denke, es wird eine Scheinehe oder sowas sein. Vielleicht damit er im Land bleiben kann oder so. Könnte mir vorstellen, dass die alte Jane so eine war, die das vielleicht für einen alten Collegefreund oder so gemacht hätte, damit der in den USA bleiben kann. Ich weiß immer noch nicht so ganz, wie ich zu der ganzen Jane-Greyson-Sache stehe. Ich denke, ich werde mich einfach überraschen lassen, was daraus gemacht wird, und dann so oder so zufrieden damit sein.

Was mich schon wieder extrem nervt, ist die lange Pause :roll: Na ja, dann muss ich halt jetzt was anderes aufholen, aber es ist schon immer schade, dass es nur 13 Folgen gibt und dann ewig Pause ist bei den Kabelserien. Werde definitiv weitergucken und bin froh, dass ich mich durchgerungen habe, obwohl ich auf Grund des Plots ursprünglich keine Lust auf die Serie hatte.
Niko

Beitrag von Niko »

Hab jetzt auch mal reingeschaut und nachdem ich zuerst nichts mit dem Pilot anfangen konnte, hab ich der Serie diese Woche noch mal ne Chance gegeben, bin inzwischen durch und find sie absolut süß. :D Ganz toll fand ich die jeweiligen Partens-Folgen (1x04 und 1x11, glaube ich), in denen Jane zuerst mit der Scheidung ihrer Eltern konfrontiert wird und halt erkennen muss, dass sie ihre Mutter nur halb so gut kannte wie sie (als Deb ;)) gedacht hat und später, als Janes echte Mutter vorbeikommt.
Mir ist erst in der Folge, die ich heute zuerst geschaut habe, als Jane im Hochzeitskleid vorm Spiegel steht und dann Tim Gunn von "Project Runway" auftaucht (btw, das promoten sie innerhalb der Serie ja ganz schön ), dass Jane ja eigentlich zu einem großen Teil auch noch Deb ist.
Apropos Promoting. Immer wieder herrlich finde ich die Auftritte von Paula Abdul in Janes Traumsequenzen. Das hat definitiv was und da sieht man ja auch immer wieder toll, was so in ihr vorgeht.
Stacy ist total schnuckelig, auch wie sie spricht und ihre Lines rüberbringt.
Ohja, ist auch ganz schnell zu meinem Lieblingscharakter geworden. 1x12 (oder war das 1x11? schon wieder vergessen... :schaem:) war ja ihre Folge. ;) Fand ich wirklich sehr genial, wie sie Grayson und ihrer Freundin sozusagen als Co-Anwältin zur Seite gestanden ist und ja auch sonst, abgesehen davon, öfters mal für Jane in die Bresche springt und für sie Dinge erledigt. :D Auch sehr witzig, als sie "ganz zufällig" in derselben Bar war, in der auch grad Jane mit dieser Schauspielerin und deren Freundin ein Gespräch geführt hat. ^_^
Außerdem ist Fred endlich wieder da, aber dann geriet er ja relativ schnell wieder völlig in den Hintergrund. Alles wirkte wirklich ein wenig so, als wüssten die Autoren nicht so recht etwas mit ihm anzufangen. Ich hoffe, dass sich das dann in der zweiten Staffel ändert. Genug Zeit sollte ja da sein ;)
Naja, jetzt scheint er doch für immer weg zu sein? Ich mochte ihn auch sehr und meinetwegen kann er gerne noch mal in der nächsten Season zurückkehren, aber dann entweder endgültig dableiben oder endgültig gehen, weil sich sonst doch kaum einer mehr auskennt, wenn er dauernd verschwindet und wieder auftaucht...
Als plötzlich ihr Mann vor der Tür steht, dachte ich erst: WTF? Aber ich denke, es wird eine Scheinehe oder sowas sein.
Hoffe ich sehr, einfach weil mir auch alles andere viel zu weird und zu konstruiert wäre.
Was mich schon wieder extrem nervt, ist die lange Pause :roll: Na ja, dann muss ich halt jetzt was anderes aufholen, aber es ist schon immer schade, dass es nur 13 Folgen gibt und dann ewig Pause ist bei den Kabelserien.
Kann damit leben, weil mich die Serie jetzt nicht total bewegt hat, aber ich werd auf jeden Fall gerne wieder nächsten Herbst einschalten, einfach weil es erfrischend (anders), teilweise auch bewegend und lustig ist.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Seid ihr auch wieder dabei bei der neuen Staffel? :)

Ich hab mich wieder sehr auf die Rückkehr der Serie gefreut und wurde auch bisher nicht enttäuscht. Die Charaktere sind alle einfach super und bisher weiß ich es zu schätzen, dass Greyson nicht so eine große Rolle gespielt hat, da ich ihn mit Abstand am uninteressantesten finde.

Sehr cool fand ich die Folge, in der Jane und Tony gegeneinander angetreten sind. Tony ist auch wirklich ein Schnuckel. :D Schade, dass man jetzt diesen super abgedroschenen Weg gegangen ist, dass der Kerl ein Jobangebot am anderen Ende des Landes hat. Das habe ich in Serien wohl schon gefühlte 100 Mal gesehen. :roll: Finde es auch doof, da die beiden so süß zusammen waren. Auch gut gefällt mir, dass Kim und der Boss was anzufangen scheinen. Ein sehr überraschendes Paar, das ich mir aber gut vorstellen kann. Besser jedenfalls als Kim und Greyson.

Sonst lässt sich bisher nicht viel sagen. Die Fälle sind gut, die Charaktere niedlich wie immer, Storys gibt es ja noch nicht wirklich viele staffelübergreifende, aber gab es, glaub ich, ja letztes Jahr auch nicht so wirklich, oder?
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Ich schaue die Serie auch wieder und stimme zu, dass die Folge mit Tony und Jane bisher am witzigsten war. Die Serie hat nicht an Charme verloren und ich bin gespannt, wie Jane mit ihrer "gespaltenen Persönlichkeit" weitermacht. Gab ja schon ein paar Andeutungen, als sie erst ihrem alten Ich immer wieder begegnet ist und dann, dass sie loslassen und ihr neues Leben leben muss...
Ich freue mich übrigens sehr, dass Fred wieder da ist. Seine Verlegenheit gegenüber Stacey und wie er sich im Büro einbringt, schafft neue Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“