Accidentally on Purpose (Aus Versehen glücklich)

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Annika
Globaler Moderator

Accidentally on Purpose (Aus Versehen glücklich)

Beitrag von Annika »

Die Filmkritikerin Billie (Jenna Elfman) hat kürzlich mit ihrem Freund und Boss James (Grant Show) Schluss gemacht, da der sich nach drei Jahren Beziehung immer noch nicht fest binden wollte. Auf einer Büroparty mit ihrer Freundin Olivia (Ashley Jensen) will sie ihn zurückgewinnen, doch der hat sich bereits anderweitig orientiert. Später geht sie gemeinsam mit Olivia und ihrer Schwester Abby (Lennon Parham) aus, um sich abzulenken, und trifft dabei auf einen attraktiven, deutlich jüngeren Mann namens Zack (Jon Foster), mit dem sie nach Hause geht. Obwohl es nicht ihre Art ist, schläft sie mit dem ihr völlig unbekannten Mann, doch das One-Night-Stand hat Konsequenzen: Billie ist schwanger...mehr

----

Als ich hörte, dass Jenna Elfman in einer neuen Comedy-Serie die Hauptrolle übernimmt, wollte ich sofort da herein schauen, da ich sie schon in "Dharma & Greg" so süß fand. Mich hat der Pilot auch angesprochen, was nicht zuletzt an dem *Teenie-Modus-an* überaus süßen Jon Foster liegt :D Die beiden haben für mich auch eine wirklich gute Chemie und auch ansonsten mag ich die Charaktere ganz gerne.
Nadine in ihrer Preview hat geschrieben:Die Story ist in meinen Augen auch das größte Manko der Serie. Alles ging irgendwie viel zu schnell, ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und habe keinerlei Interesse an ihrem Schicksal.
Zwar ist die Story wirklich keine Neuerfindung mehr, aber die Charaktere finde ich dennoch irgendwie nett gezeichnet und im Gegensatz zu Nadine habe ich auch meinen Zugang zu ihnen gefunden. Finde nach nunmehr fünf Episoden die einzelnen Konstellationen auch immer lustiger und mag die langsame und freundschaftlche Entwicklung zwischen Zack und Billie sehr gerne. Natürlich hoffe ich (und glaube auch), dass die beiden bald richtig zusammen kommen, aber finde es bisher auch vollkommen in Ordnung, da sie sich eben erst einmal kennenlernen müssen und so erst einmal merken (können), was sie aneinander finden.
Nadine in ihrer Preview hat geschrieben:ant Show hat zu wenig Charisma, um der "andere Mann" zu sein, bei dem man heimlich hofft, dass er und Billie sich vielleicht doch noch wieder näherkommen
Hier gebe ich dir vollkommen Recht. Mal davon ab, dass ich Grant Show eh nicht sonderlich mag, bringt er für mich auch nichts rüber und ich habe mich auch nach fünf Episoden noch nicht mit ihm angefreundet und bin froh, dass er so wenig Screentime hat.
Nadine in ihrer Preview hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich mir nochmal ein, zwei Folgen ansehen, doch ich bezweifle es stark, dass es "Accidentally on Purpose" (wobei ich nicht mal den Titel kapiere) dauerhaft auf meine Liste schaffen wird.
Und? Wie siehst du es jetzt? Immer noch negativ? Also es ist ja definitiv keine Serie, die an TBBT oder gar HIMYM für mich heran kommt, aber eben sehr nette und leichte Unterhaltung, weswegen ich auch gerne dran bleibe. Zu dem Titel: Das wurde ja quasi in der Serie selbst beantwortet, als Billie klar geworden ist, dass der kleine "Schwangerschaftsunfall" gar kein wirklicher Unfall war, da sie sich eigentlich ein Kind/eine Familie gewünscht hat.
Eisregen

Re: Accidentally on Purpose

Beitrag von Eisregen »

Ich mag die Serie auch, sie ist mit CougarTown die Einzige neue Comedy die mir gefällt. Von den Charakteren stört mich eigentlich keiner, bis auf die Schwester von Billie ... die find ich unglaublich nervig. Entweder ist die Schauspielerin einfach nur schlecht oder es liegt am Charakter den sie spielt.

Olivia find ich genial, die hat so nen herrlich schwarzen Humor und ich mochte die in Ugly Betty schon. Davis ist auch klasse, seine Figur find ich noch am interessantesten.

Seid 70´s Show und King of Queens gibts imo irgendwie keine richtig gute Comedy mehr, aber AoP hat schon potential noch richtig gut zu werden. Die sind ja schon auf ne volle Staffel verlängert worden also muss man nicht um ne schnelle Absetzung fürchten.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Trotz Jenny Elfman konnte mich die Serie garnicht überzeugen.

Da bleibe ich besser bei "Modern Family", evtl. auch noch "Cougartown"...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:Als ich hörte, dass Jenna Elfman in einer neuen Comedy-Serie die Hauptrolle übernimmt, wollte ich sofort da herein schauen, da ich sie schon in "Dharma & Greg" so süß fand.
Dito. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich D&G immer nur auf Deutsch gesehen habe. Da hat mich ihre Stimme doch eher überrascht, als ich jetzt diese Serie geschaut habe.
Nadine in ihrer Preview hat geschrieben:Zwar ist die Story wirklich keine Neuerfindung mehr, aber die Charaktere finde ich dennoch irgendwie nett gezeichnet und im Gegensatz zu Nadine habe ich auch meinen Zugang zu ihnen gefunden. Finde nach nunmehr fünf Episoden die einzelnen Konstellationen auch immer lustiger und mag die langsame und freundschaftlche Entwicklung zwischen Zack und Billie sehr gerne.
Na ja, nach fünf Episoden ist das ja auch was Anderes als nur nach dem Piloten ;) Mir sagt die Story aber immer noch nicht zu. Ich finde alles ganz nett, aber wirklich interessiert am Schicksal der Charaktere bin ich nicht. Zack fand ich in den letzten Folgen auch ganz niedlich und diesen abgedrehten Freund von ihm finde ich sehr lustig, aber der Rest ist mehr so lala. Die Schwester finde ich absolut grauenhaft, darauf beharre ich auch nach fünf Folgen noch :D
Mal davon ab, dass ich Grant Show eh nicht sonderlich mag, bringt er für mich auch nichts rüber und ich habe mich auch nach fünf Episoden noch nicht mit ihm angefreundet und bin froh, dass er so wenig Screentime hat.
Dito. Letztes Mal der Schmarrn mit seiner Midlife-Crisis war doch total dämlich. Und dann sieht man ihn nur für ein paar Sekunden pro Episode, was zwar eigentlich positiv zu bewerten ist, aber andererseits nicht unbedingt dazu beiträgt, dass man sich mit ihm anfreunden kann. Frage mich wirklich, welche Rolle er innerhalb der Konstellationen spielen soll, denn bisher nimmt er keine so richtig ein.
Nadine in ihrer Preview hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich mir nochmal ein, zwei Folgen ansehen, doch ich bezweifle es stark, dass es "Accidentally on Purpose" (wobei ich nicht mal den Titel kapiere) dauerhaft auf meine Liste schaffen wird.
Und? Wie siehst du es jetzt? Immer noch negativ? Also es ist ja definitiv keine Serie, die an TBBT oder gar HIMYM für mich heran kommt, aber eben sehr nette und leichte Unterhaltung, weswegen ich auch gerne dran bleibe. Zu dem Titel: Das wurde ja quasi in der Serie selbst beantwortet, als Billie klar geworden ist, dass der kleine "Schwangerschaftsunfall" gar kein wirklicher Unfall war, da sie sich eigentlich ein Kind/eine Familie gewünscht hat.
Joa, "sehr nette und leichte Unterhaltung" trifft es ganz gut, wie man sieht, gucke ich ja auch noch ;) Das liegt aber mehr daran, dass ich diese Season fast alles halbwegs erträgliche an halbstündigen Comedys gucke, weil man die gut mal morgens beim Frühstück und so zwischendurch gucken kann, wenn man gerade keinen Bock aufs Lernen hat :D Ich gucke ja momentan auch noch "The Middle", "Cougar Town" und "Two and a Half Men", wovon ich auch nicht hundertpro begeistert bin.
Was den Titel angeht, habe ich das wohl nicht mitbekommen. War das im Piloten? Da war ich nämlich nicht immer hundertpro aufmerksam, weil mich die Folge ziemlich gelangweilt hat. Falls sie das gesagt hat, macht das natürlich Sinn, aber irgendwie schon etwas bescheuert, sich sowas einzureden. Ich wünsche mir eine Familie, also lass ich mich vom nächstbesten Jungspund schwängern, der mich ins Bett bekommt? ;) Nichts für ungut, aber das überzeugt mich jetzt auch nicht unbedingt ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich glaube das hat sie im Piloten gesagt. War zumindest bei einem Gespräch mit ihrer BFF und ihrer Schwester...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Die letzte Folge fand ich sehr süß und lustig.

Erstmal den Besuch in dieser Kindergruppe, wo sich Zack und sein Freund (kann mir die Namen hier überhaupt nicht merken) sich mit den Lesben anfreunden. "I love your girlfriend. She's lesbian me! Why can't all girls be lesbians? Oh, wait a minute..." ^_^ Warum kam mir "lesbian me" so bekannt vor? Also, nicht der Ausdruck, sondern die Schauspielerin...

Finde das jedenfalls generell eine super Idee, die auch wahnsinnig lustig war. Hoffe, dass wir die beiden noch öfter sehen und Zack sich mit ihnen austauschen kann. Auch lustig in dem Zusammenhang war Zack, der sich nicht mit den Männern anfreunden konnte: "I don't think they were thrilled with how much hair I have or the ease with which I can get an erection."

Die Geschichte rund um Billie und ihre Schwester war auch ganz nett, aber mir gefiel hier besonders wieder Olivia mit dem Schwangerschaftsbauch, die sich von den anderen Frauen verurteilt fühlt, weilt sie säuft und raucht, obwohl sie vermeintlich schwanger ist. ^_^ :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schön dass es noch eine Person gibt, die AoP verfolgt :) Ist zwar nicht die Hitshow, aber ich mag sie einfach sehr gerne und Zack gefällt mir immer besser, genauso wie die Gespräche zwischen ihm und Billie... So ganz bin ich mir immer noch nicht sicher, worauf die Serie eigentlich hinaus will - also will man Billie und Zack zusammen bringen oder nicht... - was mich glaub ich insgesamt auch einfach ein bissl stört.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Uhi und da war er schon - der Antrag :) Glaub zwar nicht, dass es alles so glatt läuft und die Billy wirklich ja sagen wird ohne, dass da noch einiges passiert, aber ich fand es einfach nur süß und Billys Vater war auch putzig, während die Mutter schrecklich ist...
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“