[The Wire] Eure Meinung zu #1.03 Die Geschäfte

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #1.03 Die Geschäfte

Beitrag von ForVanAngel »

PREMFOX hat geschrieben:Mit ihrer brutalen Zeugenbefragung haben Herc, Carver und Prez an den Hochhäusern Krawalle provoziert. Lieutenant Daniels muss sich vor dem stellvertretenden Polizeipräsidenten rechtfertigen. Obwohl Prez einen Jugendlichen schwer verletzt hat, stellt sich Daniels schützend vor seine Untergebenen. Inzwischen versuchen Mahone und Polk, ein aktuelles Foto von Avon Barksdale aufzutreiben. - Innovativer, preisgekrönter Krimiserienhit um den knallharten Kampf gegen das Verbrechen in Baltimore.

Quelle: PREMFOX
Episodenbeschreibung von HBO.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war so frei, mir schon mal Folge 3 anzusehen - hat mir wieder gut gefallen...

Wenn D’Angelo mit seinen Homies abhängt, ist er ein total anderer Mensch, auf ihn hören seine Jungs scheinbar, interessante Gedanken hat er: Warum müssen sich Drogendealer und Konsumenten gegenseitig verarschen? Dazu 2 Fragen: Was genau sind „the projects“? Schlicht Wohnblöcke? Oder wurden die von der Regierung gebaut, damit es nicht zu noch mehr Mordfällen kommt? Und wen bezeichnet D’Angelo mit „Five-0“? Die Cops? Müsse wohl so sein… Bubbles kommt an – der Trick mit dem Hut. Klasse war natürlich D’Angelo’s eindeutig zweideutige Erklärung des Prinzip Schachspiel – der König hält sich versteckt, die Masse deckt ihn. Die Bauern (welch Ironie!) decken den König. Dann sollte man einfach schauen, kein „Bauer“ zu sein, zumindest kein dummer Bauer. D’Angelo auf jeden Fall nicht, er ist der Drogenkurier bzw. der Geldbote. Interessante Entwicklung: „This shit is forever.“ So lange niemand in das Drogengeschäft reinpfuscht, dreht sich das Rad. :ohwell:

Interessante Entwicklung im Fall Prez, Daniels hat die Qual der Wahl, darf er seinen Kollegen raushauen? Obwohl er falsch gehandelt hat und schuldig ist? Dann ist Daniels als Supervisor wohl auch dran… Gibt er ja auch selber zu: Er oder Prez. Er gibt sich als Schuldigen – und gewinnt. Weil Prez der Schwiegersohn von Major Valchek ist - der sich sogar noch dankbar zeigt. Tja, diese Info wäre wieder total untergegangen - obwohl das ganz sicher vorher schon erwähnt wurde - gute Zusammenfassung. :)

Jimmy ist der einzige Typ von der Mordkommission – arbeitet mit Kollegen der Drogenabteilung zusammen. Er übernimmt natürlich die Leitung. „I’m a leader of men.“ Was schön und gut ist, das Büro ist eine einzige Farce – Schreibmaschinen? Prehistorische Überwachungsausrüstung? Tja, mit der tollen Schreibmaschine darf sich Prez dann rumschlagen. :D „If the building catches fire, he [Prez] stays in the office.” ^_^ Sagt Daniels. Herc hatte ich unterschlagen – der fällt ja auch aus – somit kann/können sich McNulty/Kima nicht mehr vor Einsätzen drücken. Herrlich, da gibt’s wirklich tolle Leute, sie ham ein Photo von Avon Barksdale, „maybe he’s white“. :D So lustig, so unlustig – wie soll man jemanden finden, der schlichtweg nicht gefunden werden kann/will? Kann aber die Chemie zw. dem geschiedenen Doppelvater McNulty und der Lesbe Kima nicht stören – klasse Duo! 8-) Kollege Freamon lässt ihnen überraschend ein Photo von Avon Barksdale zukommen - hilft ihnen natürlich ungemein!

Witzig, wie Detective Sydnor sich als Ghetto-Typ „verkleidet“ hat – und Bubbles den Check macht. Na wenigstens nimmt der seinen „Job“ ernst. Problematisch ist – irgendwie passend – dass wir nicht nur 13 Folgen haben – sondern Daniels’ Truppe von oben Druck bekommt, Ergebnisse zu liefern – was McNulty/Kima als unmöglich ansehen – sie haben fast keine Infos, die Übergabeorte wechseln ständig. McNulty blockt Daniels – wieder mal – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ;) Is schon spannend: McNulty brockt sich den Fall ein, will den Fall, kriegt den Fall, aber nicht auf seine Art, will Daniels nicht gehorchen, der will ihn zwingen, McNulty blockt. Und wer darf im „Büro“ bleiben? Prez, der nun ein romantisches Arbeitsdate mit Jimmy hat. Der erfährt später von seinem FBI Freund Fitzhugh, dass Daniels Dreck am Stecken haben könnte. Macht die Sache zwar spannender, aber noch verzwickter – wir haben einen Fall zu lösen – aber einen zweifelhaften Chef? Na das kann was werden.

Boah, der Überfall war zwar solide, dann pustet der Typ dem anderen Kugeln ins Bein, heftig. Denke, D’Angelo hatte genau diese Überfalle gemeint, dadurch kommen die Cops. Soweit ich das verstanden habe, war D’Angelo irgendwie verantwortlich, dass mit der Kohle nix passiert – war aber gerade unterwegs.

Zu diesem Absatz hab ich ne Frage:
Instead, he visits Assistant State's Attorney Rhonda Pearlman at home in the evening, ostensibly to ask for instructions on cloning a beeper to monitor calls the Barksdale's gang receives. After explaining how he can do that, they end up in bed together — not for the first time.
Wie ist das denn gemeint, das "klonen" des Beepers? Schlichte Abhörung? Is mir nicht ganz klar gewesen? Und warum macht er das nicht einfach? Kann er dafür belangt werden? Geht da schon sehr gesetzestreu vor, der gute Jimmy, auch wenn sein Besuch ja nicht primär wegen dem Beeper war. ;)

Und ich würde gerne wissen, was es mit der Tür auf sich hat: Schon klar, was dahinter ist, nur dürfen die Cops nur eine Tür aufbrechen, und müssen dann wieder gehen? So ne Art Glücksrad?

Fazit: Wie bereits letzte Folge auch heute wieder eine abwechslungsreiche Episode, so langsam entwickeln sich McNulty, Kima, Bubbels, Daniels und auch D’Angelo zu einem immer sympathischeren Cast. Fast durchgehend auf einem guten Level – gefällt mir! :up:

Ähm, und von jenen Menschen, die Staffel 2 schon gesehen haben, würde ich gerne eine Kurzinfo zu Staffel 2 haben - ob's komplett anders ist, wie die Qualitätdichte ist... Dann würde ich mir gleich mal S2 auf Vorrat legen. :)
Zuletzt geändert von Lin@ am 23.10.2011, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.03 Die Geschäfte

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben: Ähm, und von jenen Menschen, die Staffel 2 schon gesehen haben, würde ich gerne eine Kurzinfo zu Staffel 2 haben - ob's komplett anders ist, wie die Qualitätdichte ist... Dann würde ich mir gleich mal S2 auf Vorrat legen. :)
Nur ganz kurz, Rest kommt morgen.
Ja, Staffel 2 ist in der Tat komplett anders. Nein, die Qualität beeinträchtigt das nicht, im Gegenteil. So einen Geniestreich hat sich bishereigentlich niemand erlaubt. ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben: Wenn D’Angelo mit seinen Homies abhängt, ist er ein total anderer Mensch, auf ihn hören seine Jungs scheinbar, interessante Gedanken hat er: Warum müssen sich Drogendealer und Konsumenten gegenseitig verarschen? Dazu 2 Fragen: Was genau sind „the projects“? Schlicht Wohnblöcke? Oder wurden die von der Regierung gebaut, damit es nicht zu noch mehr Mordfällen kommt? Und wen bezeichnet D’Angelo mit „Five-0“? Die Cops? Müsse wohl so sein… Bubbles kommt an – der Trick mit dem Hut. Klasse war natürlich D’Angelo’s eindeutig zweideutige Erklärung des Prinzip Schachspiel – der König hält sich versteckt, die Masse deckt ihn. Die Bauern (welch Ironie!) decken den König. Dann sollte man einfach schauen, kein „Bauer“ zu sein, zumindest kein dummer Bauer. D’Angelo auf jeden Fall nicht, er ist der Drogenkurier bzw. der Geldbote. Interessante Entwicklung: „This shit is forever.“ So lange niemand in das Drogengeschäft reinpfuscht, dreht sich das Rad. :ohwell:
Projects sind ganz allgemein die Sozialwohnungen. Und klar, die wurden mit einem entsprechenden Standard gebaut, der nur ein entsprechendes Klientel anspricht, ansprechen kann. Das wissen sie alle. 5-0 sind die Bullen, ja.
Zu der Szene von D'Angelo und Bodie & Wallace: Klassiker. Schlicht und ergreifend. Von David Simon übrigens immer so schön "capitalist pyramid" in dem Zusammenhang genannt. Ein tolles Interview mit Simon auf PBS gibt's übrigens hier zu sehen, wo ab 24:55 auf genau die Szene eingegangen wird. Kann man sich bis zum Ende des Videos getrost ansehen. Und nein, dass D'Angelo, Bodie und Wallace als pawns bezeichnet werden, ist wahrlich kein Spoiler. ;)
Interessante Entwicklung im Fall Prez, Daniels hat die Qual der Wahl, darf er seinen Kollegen raushauen? Obwohl er falsch gehandelt hat und schuldig ist? Dann ist Daniels als Supervisor wohl auch dran… Gibt er ja auch selber zu: Er oder Prez. Er gibt sich als Schuldigen – und gewinnt. Weil Prez der Schwiegersohn von Major Valchek ist - der sich sogar noch dankbar zeigt. Tja, diese Info wäre wieder total untergegangen - obwohl das ganz sicher vorher schon erwähnt wurde - gute Zusammenfassung. :)
Dass Prez der Schwiegersohn von Valchek ist? Jop, das kam schon in #1.02 raus. ;)
In der Hinsicht toll, wie kollegial Daniels handelt. Allein durch solche Szenen wird er recht schnell sehr sympathisch.
Jimmy ist der einzige Typ von der Mordkommission – arbeitet mit Kollegen der Drogenabteilung zusammen. Er übernimmt natürlich die Leitung. „I’m a leader of men.“ Was schön und gut ist, das Büro ist eine einzige Farce – Schreibmaschinen? Prehistorische Überwachungsausrüstung? Tja, mit der tollen Schreibmaschine darf sich Prez dann rumschlagen. :D „If the building catches fire, he [Prez] stays in the office.” ^_^ Sagt Daniels. Herc hatte ich unterschlagen – der fällt ja auch aus – somit kann/können sich McNulty/Kima nicht mehr vor Einsätzen drücken. Herrlich, da gibt’s wirklich tolle Leute, sie ham ein Photo von Avon Barksdale, „maybe he’s white“. :D So lustig, so unlustig – wie soll man jemanden finden, der schlichtweg nicht gefunden werden kann/will? Kann aber die Chemie zw. dem geschiedenen Doppelvater McNulty und der Lesbe Kima nicht stören – klasse Duo! 8-) Kollege Freamon lässt ihnen überraschend ein Photo von Avon Barksdale zukommen - hilft ihnen natürlich ungemein!
Hehe, ja ja, die zwei alten Saufköpfe. ^_^
Und Freamon macht das natürlich sehr geschickt. Toll gemacht.
Witzig, wie Detective Sydnor sich als Ghetto-Typ „verkleidet“ hat – und Bubbles den Check macht. Na wenigstens nimmt der seinen „Job“ ernst. Problematisch ist – irgendwie passend – dass wir nicht nur 13 Folgen haben – sondern Daniels’ Truppe von oben Druck bekommt, Ergebnisse zu liefern – was McNulty/Kima als unmöglich ansehen – sie haben fast keine Infos, die Übergabeorte wechseln ständig. McNulty blockt Daniels – wieder mal – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ;) Is schon spannend: McNulty brockt sich den Fall ein, will den Fall, kriegt den Fall, aber nicht auf seine Art, will Daniels nicht gehorchen, der will ihn zwingen, McNulty blockt. Und wer darf im „Büro“ bleiben? Prez, der nun ein romantisches Arbeitsdate mit Jimmy hat. Der erfährt später von seinem FBI Freund Fitzhugh, dass Daniels Dreck am Stecken haben könnte. Macht die Sache zwar spannender, aber noch verzwickter – wir haben einen Fall zu lösen – aber einen zweifelhaften Chef? Na das kann was werden.
Bubbles' Rat an Sydnor und wie er plötzlich vollkommen in seinem Element ist und derart selbstbewusst agiert...Schön anzusehen, dass man Bubbles eben nicht als dämlichen Junkie zeigt, der ja eh nix auf die Reihe kommt. Erinnert mich in der Hinsicht übrigens an einen Ausspruch, der auch immer wieder im Zusammenhang mit "The Wire" genannt wird: Junkies haben mit den anstrengendsten Job überhaupt. Sie wachen auf mit nichts und müssen, durch welche Aktionen auch immer, sich Essen/Drogen etc. beschaffen. Am nächsten Tag geht dasselbe wieder los.

Das mit Daniels ist natürlich hochinteressant und relativiert unter Umständen auch ein wenig den Eindruck den man hat, schafft es aber gleichzeitig wunderbar zu zeigen, dass auch einer, der wohl Dreck am Stecken hat, eine der sympathischsten Figuren von "The Wire" bis zu dem Zeitpunkt sein kann.
Boah, der Überfall war zwar solide, dann pustet der Typ dem anderen Kugeln ins Bein, heftig. Denke, D’Angelo hatte genau diese Überfalle gemeint, dadurch kommen die Cops. Soweit ich das verstanden habe, war D’Angelo irgendwie verantwortlich, dass mit der Kohle nix passiert – war aber gerade unterwegs.
Der erste Auftritt von Omar! :anbet:
Ganz ganz großer TV-Seriencharakter, einer der besten, die je geschaffen wurde.
D'Angelo hätte ein Auge drauf haben müssen, ja.
Zu diesem Absatz hab ich ne Frage:
Instead, he visits Assistant State's Attorney Rhonda Pearlman at home in the evening, ostensibly to ask for instructions on cloning a beeper to monitor calls the Barksdale's gang receives. After explaining how he can do that, they end up in bed together — not for the first time.
Wie ist das denn gemeint, das "klonen" des Beepers? Schlichte Abhörung? Is mir nicht ganz klar gewesen? Und warum macht er das nicht einfach? Kann er dafür belangt werden? Geht da schon sehr gesetzestreu vor, der gute Jimmy, auch wenn sein Besuch ja nicht primär wegen dem Beeper war. ;)
Wenn man einen Beeper klont, bekommt man die Nachrichten, die der Beeper, den man geklont hat, auch bekommt. Wird aber alles noch deutlicher in den kommenden Episoden. ;)
Und natürlich kann er das nicht einfach machen. Man muss ja der Bürokratie huldigen und dafür sorgen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Und ich würde gerne wissen, was es mit der Tür auf sich hat: Schon klar, was dahinter ist, nur dürfen die Cops nur eine Tür aufbrechen, und müssen dann wieder gehen? So ne Art Glücksrad?
Ist schon wieder etwas her, seitdem ich die Folge gesehen habe, aber war das nicht ein Fall von richterlichem Beschluss?
In der Hinsicht natürlich 'ne heftige Szene mit Bodie und wie er von den Bullen verprügelt wird. Bodie wird mit Respekt behandelt, solange er selbst Respekt zeigt. Und nachdem er eine der größten Respektlosigkeiten zeigen musste...
ForVanAngel

Phalanxxx hat geschrieben: Projects sind ganz allgemein die Sozialwohnungen. Und klar, die wurden mit einem entsprechenden Standard gebaut, der nur ein entsprechendes Klientel anspricht, ansprechen kann. Das wissen sie alle. 5-0 sind die Bullen, ja.
Okay, war ja nur ne Interessens-Frage, aber danke! :)
Zu der Szene von D'Angelo und Bodie & Wallace: Klassiker. Schlicht und ergreifend. Von David Simon übrigens immer so schön "capitalist pyramid" in dem Zusammenhang genannt. Ein tolles Interview mit Simon auf PBS gibt's übrigens hier zu sehen, wo ab 24:55 auf genau die Szene eingegangen wird. Kann man sich bis zum Ende des Videos getrost ansehen. Und nein, dass D'Angelo, Bodie und Wallace als pawns bezeichnet werden, ist wahrlich kein Spoiler. ;)
"Capitalist Pyramid" klingt interessant und richtig. Bild Hab mir jetzt zwar erst 15 Minuten angeschaut - was David Simon da so erzählt, was es für Preview Szenen gibt, das klingt alles her-vor-ragend! :anbet:
Dass Prez der Schwiegersohn von Valchek ist? Jop, das kam schon in #1.02 raus. ;)
In der Hinsicht toll, wie kollegial Daniels handelt. Allein durch solche Szenen wird er recht schnell sehr sympathisch.[...]Das mit Daniels ist natürlich hochinteressant und relativiert unter Umständen auch ein wenig den Eindruck den man hat, schafft es aber gleichzeitig wunderbar zu zeigen, dass auch einer, der wohl Dreck am Stecken hat, eine der sympathischsten Figuren von "The Wire" bis zu dem Zeitpunkt sein kann.
Ja, ich weiß, ich hab's nur dann wieder vergessen. :schaem: :( Daniels ist klasse! Ich hätte ihn gar nicht so kolegial eingeschätzt - wobei wir mit Prez natürlich Jemanden haben, also nicht Cop X sondern den Schwiegersohn von Oben, da war es eigentlich DIE Lösung, so zu reagieren - wobei es dennoch klasse ist, dass er seinen Kollegen deckt - ich denke, er hätte das auch für Herc u. Carc getan... Er wird immer vielschichtiger, manchmal ist es gar nicht sooooo toll, der Chef zu sein... Alleine durch den Schluss, dass er Dreck am Stecken haben könnte bzw. müsste ist er wohl zu meinem Liebling aufgestiegen! 8-) Wie du richtig anmerkst: Es hat mich wirklich überrascht, dass er der "Verräter" sein soll, gerade mochte ich ihn noch so, und dann das... Ich hoffe mal auf eine "plausible" Erklärung, warum er sein doppeltes Spiel betreibt...

Bubbles' Rat an Sydnor und wie er plötzlich vollkommen in seinem Element ist und derart selbstbewusst agiert...Schön anzusehen, dass man Bubbles eben nicht als dämlichen Junkie zeigt, der ja eh nix auf die Reihe kommt. Erinnert mich in der Hinsicht übrigens an einen Ausspruch, der auch immer wieder im Zusammenhang mit "The Wire" genannt wird: Junkies haben mit den anstrengendsten Job überhaupt. Sie wachen auf mit nichts und müssen, durch welche Aktionen auch immer, sich Essen/Drogen etc. beschaffen. Am nächsten Tag geht dasselbe wieder los.
Ja, Bubbles wird immer besser! Anfangs war er "irgendwer", halt der "Hut-Macher", aber er gehört schon fast dazu, sein Wissen, und er tritt außerdem sehr selbstbewusst auf - und wird - wie du sagst nicht nur als intelligenter Mensch gezeigt - sondern auch von den Cops bislang normal behandelt - es werden nicht ständig Witze über das "Ghetto" u. Junkies gemacht usw. Was mir etwas abgeht, ist der Altag der "Junkies", sagen wir "das Privatleben", ist schwer, dass auch noch zu integrieren, bislang scheinen die ganzen Projects-Guys 24/7 Drogen zu verticken bzw. zu kaufen. Is natürlich ein tougher Job, aber das wäre auch interessant: Wo krigen sie das Geld her? Das Essen...

Ganz ganz großer TV-Seriencharakter, einer der besten, die je geschaffen wurde.
D'Angelo hätte ein Auge drauf haben müssen, ja.
Aha, hätte mir nicht gedacht, dass der noch so relevant ist. Wobei er da ja nen Batzen Geld kassiert hat. Ist quasi die 3. Partei - zwischen Cops und Gangstern...

Wenn man einen Beeper klont, bekommt man die Nachrichten, die der Beeper, den man geklont hat, auch bekommt. Wird aber alles noch deutlicher in den kommenden Episoden. ;)
Und natürlich kann er das nicht einfach machen. Man muss ja der Bürokratie huldigen und dafür sorgen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Okay, war mir nicht so ganz klar, wie das funktioniert! Klingt aber höchst interessant - das wäre natürlich Gold wert - dann braucht man nicht mehr nur vermuten und hoffen, dann hat man Fakten. Is schon ironisch, wenn man sich Actionfilm XY ansieht, dann machen die Cops "was sie wollen", zumindest wird es so dargestellt. Is schon interessant, ham die Angst verklagt zu werden, wenn sie eigenhändig solche Aktionen machen?

Ist schon wieder etwas her, seitdem ich die Folge gesehen habe, aber war das nicht ein Fall von richterlichem Beschluss?
In der Hinsicht natürlich 'ne heftige Szene mit Bodie und wie er von den Bullen verprügelt wird. Bodie wird mit Respekt behandelt, solange er selbst Respekt zeigt. Und nachdem er eine der größten Respektlosigkeiten zeigen musste...
Boah, kann ich jetzt gar nicht sagen. Bodie, ist notiert (langsam kommen immer mehr Leute dazu!) War schon heftig, wie reagiert wurde, fand ich etwas übertrieben, zeigt aber auch, wie die Cops zusammenhalten, war ja Bodie's Schuld - hätte er nicht tun sollen, selber Schuld. :ohwell:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Klasse war natürlich D’Angelo’s eindeutig zweideutige Erklärung des Prinzip Schachspiel
Der Knaller, ich hab mich echt weggeschmissen. "This is the kingpin. And he da man... The rest of these motherfuckers on the team, they got his back." :D Fragt sich jetzt bloß, wem das andere "Team" dann eigentlich gehört. Der Drogen-Konkurrenz, also womöglich Omar? Oder hat der eigentlich was ganz anderes im Sinne?
Dann sollte man einfach schauen, kein „Bauer“ zu sein, zumindest kein dummer Bauer. D’Angelo auf jeden Fall nicht, er ist der Drogenkurier bzw. der Geldbote.
Ich glaube, D'Angelo ist wahrscheinlich eher einer der "little bald-headed bitches", der es bis auf die andere Seite schaffen will (wird?), um sich in eine Dame zu verwandeln.
Interessante Entwicklung: „This shit is forever.“ So lange niemand in das Drogengeschäft reinpfuscht, dreht sich das Rad. :ohwell:
Irgendwo logisch, Drogensucht ist ein Teufelskreis, aus dem man schlecht rauskommt, daher ist Drogenhandel auch ein entsprechend krisensicheres Geschäft.
Er gibt sich als Schuldigen – und gewinnt.
Yay! Und dann gleich so ein hochwertiges Hightech-Equipment. :D
Kann aber die Chemie zw. dem geschiedenen Doppelvater McNulty und der Lesbe Kima nicht stören – klasse Duo! 8-)
Jepp, zusammen mag ich die zwei noch(!) viel viel mehr als einzeln. 8-)
Kollege Freamon lässt ihnen überraschend ein Photo von Avon Barksdale zukommen

Den find ich ja auch cool. Die Inkarnation von Einsilbigkeit. Macht einfach seinen Job ohne große Ankündigungen und ohne sich groß damit zu brüsten. :up: Wobei ich mich da auch gefragt hab, weshalb der da so auf Zack ist. Kommt er ursprünglich selbst aus dem Ghetto/Drogen-Milieu?
Witzig, wie Detective Sydnor sich als Ghetto-Typ „verkleidet“ hat – und Bubbles den Check macht.
Jepp, sehr cool. Vor allem die Sache mit den Schuhen. Cleveres Kerlchen, dieser Bubbles. :) Finde ich allgemein sehr erfrischend, dass man hier nicht alle (Ex-)Junkies oder Dealer über einen Kamm schert und als mehr oder weniger große Idioten darstellt, sondern das größtenteils sogar recht helle Köpfe zu sein scheinen.
McNulty blockt Daniels – wieder mal – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ;)
Ich glaube, Daniels kann McNulty hier sogar richtig gut nachvollziehen. Er will den Einsatz ja eigentlich auch nicht ausführen, weil er wie Jimmy ganz genau weiß, dass es nichts bringt, aber ihm bleibt halt keine andere Wahl. Was ihn dann halt bloß annervt, ist, dass Jimmy sich nicht mal dazu bereit erklärt, sich krank zu melden, und damit quasi öffentlich rebelliert und Daniels schlecht aussehen lässt. Und irgendwie kann ich beide Positionen vollkommen nachvollziehen... :ohwell:
Der erfährt später von seinem FBI Freund Fitzhugh, dass Daniels Dreck am Stecken haben könnte. Macht die Sache zwar spannender, aber noch verzwickter
Ich glaub ja irgendwie nicht dran (krass, wie schnell einem solch ein Typ doch schon so sympathisch werden kann), aber das wird sicherlich noch mehr Zündstoff in die Beziehung zwischen Jimmy und ihm bringen.
Geht da schon sehr gesetzestreu vor, der gute Jimmy, auch wenn sein Besuch ja nicht primär wegen dem Beeper war. ;)
Laut Rhonda ja eher "asshole" Jimmy. ;) Ich musste ja echt laut loslachen, als er auf diesen Vorwurf mal wieder mit "What the fuck did I do?" antwortet und zwar in genau dem gleichen Tonfall wie schon in der Folge davor zu Daniels. Scheint ja echt eine Art Running Gag zu sein, der Spruch kam nämlich auch schon im Piloten vor. :D
so langsam entwickeln sich McNulty, Kima, Bubbels, Daniels und auch D’Angelo zu einem immer sympathischeren Cast.
Word.
Phalanxxx hat geschrieben:Schön anzusehen, dass man Bubbles eben nicht als dämlichen Junkie zeigt, der ja eh nix auf die Reihe kommt.
Jepp, siehe oben.
Das mit Daniels ist natürlich hochinteressant und relativiert unter Umständen auch ein wenig den Eindruck den man hat
Nö. :D
So heftig der auch drauf war, irgendwie hatte ich gleich ein wenig "Mitleid" mit ihm, weil sein doofer Kumpane natürlich gleich seinen Namen ausplappern musste. :D
In der Hinsicht natürlich 'ne heftige Szene mit Bodie und wie er von den Bullen verprügelt wird.
Krass! Ich dachte ja zuerst, Kima rennt zu Carv, um ihn daran zu hindern(!) ihn derart zu verprügeln, dass womöglich wieder irgendein Körperorgan dran glauben muss, aber nein... sie kommt ihm bloß zu Hilfe. :o
ForVanAngel hat geschrieben:Herc u. Carc
:D
Aha, hätte mir nicht gedacht, dass der noch so relevant ist. Wobei er da ja nen Batzen Geld kassiert hat. Ist quasi die 3. Partei - zwischen Cops und Gangstern...
Joa, nur was genau repräsentiert er dann? Den Gangster-Feind der Gangster? Wenn Barksdale der schwarze König ist, ist Omar dann der weiße "dude" und die Polizei die Schachuhr, die tickt? Macht jedenfalls die bisher noch recht einfach durchschaubaren Strukturen um einiges komplizierter... Was gut ist.
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Klasse war natürlich D’Angelo’s eindeutig zweideutige Erklärung des Prinzip Schachspiel
Der Knaller, ich hab mich echt weggeschmissen. "This is the kingpin. And he da man... The rest of these motherfuckers on the team, they got his back." :D Fragt sich jetzt bloß, wem das andere "Team" dann eigentlich gehört. Der Drogen-Konkurrenz, also womöglich Omar? Oder hat der eigentlich was ganz anderes im Sinne?
Das ist die große Frage! Ich würde mal mutmaßen: Ist es nicht riskant, einen Überfall zu machen? Wenn Avon Barskdale davon Wind kriegt (was nur eine Frage der Zeit ist!) - wird der wohl gejagt werden. Da muss schon was größeres dahinter stecken - was uns Phalanxxx schon gespoilert hat ( :D ). Bin ich mal gespannt. Was mich da noch beschäftigt: Laufen die Junkies alle unbewaffnet rum? Klar, dass nicht jeder Typ ne Knarre hat, aber wenn ich auf so große Geldbeträge aufpassen muss, dann ist das schon ein gewisses Risiko?!
Dann sollte man einfach schauen, kein „Bauer“ zu sein, zumindest kein dummer Bauer. D’Angelo auf jeden Fall nicht, er ist der Drogenkurier bzw. der Geldbote.
Ich glaube, D'Angelo ist wahrscheinlich eher einer der "little bald-headed bitches", der es bis auf die andere Seite schaffen will (wird?), um sich in eine Dame zu verwandeln.
Das D'Angelo über den reguläre Bauern steht, ist nicht nur wegen seiner Verwandtschaft gegeben. Das er auf die "andere Seite" will, ist wohl klar, aber wie soll er das schaffen? Ist ein langer Weg, so einfach kommt er da glaube ich nicht raus - weil er ja die Drogenleute kennt...
Interessante Entwicklung: „This shit is forever.“ So lange niemand in das Drogengeschäft reinpfuscht, dreht sich das Rad. :ohwell:
Irgendwo logisch, Drogensucht ist ein Teufelskreis, aus dem man schlecht rauskommt, daher ist Drogenhandel auch ein entsprechend krisensicheres Geschäft.
Sicher logisch, halt blöd, dass die Cops da nix machen können - irgendwie bitter, sie wissen was abgeht, können aber nix machen, weil a) nicht dürfen, b) die Bosse nicht wollen, c) die Mittel fehlen - das mag schon frustrierend für die Cops selber sein...
Kollege Freamon lässt ihnen überraschend ein Photo von Avon Barksdale zukommen

Den find ich ja auch cool. Die Inkarnation von Einsilbigkeit. Macht einfach seinen Job ohne große Ankündigungen und ohne sich groß damit zu brüsten. :up: Wobei ich mich da auch gefragt hab, weshalb der da so auf Zack ist. Kommt er ursprünglich selbst aus dem Ghetto/Drogen-Milieu?
Könnte so sein, Freamon wollte wohl keine große Aufmerksamkeit auf sich lenken. Hoffe der kommt nochmal vor...
McNulty blockt Daniels – wieder mal – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ;)
Ich glaube, Daniels kann McNulty hier sogar richtig gut nachvollziehen. Er will den Einsatz ja eigentlich auch nicht ausführen, weil er wie Jimmy ganz genau weiß, dass es nichts bringt, aber ihm bleibt halt keine andere Wahl. Was ihn dann halt bloß annervt, ist, dass Jimmy sich nicht mal dazu bereit erklärt, sich krank zu melden, und damit quasi öffentlich rebelliert und Daniels schlecht aussehen lässt. Und irgendwie kann ich beide Positionen vollkommen nachvollziehen... :ohwell:
Ja! Ich mag sie beide, und ich mag, wenn sie aneinander geraten! :) Daniels weiß aber sehr wohl, dass Jimmy nicht blöd ist bzw. so blöd, wie er teilweise zu sein scheint (das er mit dem Richter spricht, die Leichte...) sondern was erreichen will. Daniels allerdings muss als Chef natürlich die Situation abschätzen: Macht es überhaupt Sinn, können wir etwas erreichen? Kein leichter Job - schon deshalb, weil er eben nicht als "Haudrauf" Chef präsentiert wird, ist er mir sehr sympathisch.
Der erfährt später von seinem FBI Freund Fitzhugh, dass Daniels Dreck am Stecken haben könnte. Macht die Sache zwar spannender, aber noch verzwickter
Ich glaub ja irgendwie nicht dran (krass, wie schnell einem solch ein Typ doch schon so sympathisch werden kann), aber das wird sicherlich noch mehr Zündstoff in die Beziehung zwischen Jimmy und ihm bringen.
Da Fitzhugh allerdings ein guter Freund von Jimmy ist, wird er ihm wohl kaum Blödsinn erzählen - was für einen Sinn hätte das (oder vllt. hat es einen Sinn, und Fitzhugh steckt mit drinnen - und will einfach Streit zw. Chef und Cop reinbringen. ;) ) Wie dem auch sei, bin ich mal sehr, sehr gespannt, wie Jimmy reagiert, ob er sagen wir Daniels beschattet oder jede Entscheidung in Frage stellt oder ihm unterschwellig droht? 8-)
Das mit Daniels ist natürlich hochinteressant und relativiert unter Umständen auch ein wenig den Eindruck den man hat
Nö. :D
Muss ich auch ne Lanze für Daniels brechen - ich mag ihn, lasst uns Daniels, bitte! :motz:
In der Hinsicht natürlich 'ne heftige Szene mit Bodie und wie er von den Bullen verprügelt wird.
Krass! Ich dachte ja zuerst, Kima rennt zu Carv, um ihn daran zu hindern(!) ihn derart zu verprügeln, dass womöglich wieder irgendein Körperorgan dran glauben muss, aber nein... sie kommt ihm bloß zu Hilfe. :o
War schon krass, allerdings zeigt es kein eindeutiges Bild: hat Kima dem Kollegen schlicht geholfen, oder wollte sie den Umherstehenden zeigen: Wir sind die Chefs! Oder war sie sauer? Bisher schien sie ja sehr nett und ausgeglichen zu sein. :ohwell:
ForVanAngel hat geschrieben:Herc u. Carc
:D
ICH HASSE DICH! :motz: Hab mir die Namen extra kopiert, da mit ich die ja nicht falsch schreibe. ;-( Herc u. Carver - stimmt das jetzt? :ohwell: Du hast mich verwirrt, oder hab ich da von dir falsch abgeschrieben? ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“