[The Wire] Eure Meinung zu #1.10 Der Preis

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #1.10 Der Preis

Beitrag von Lin@ »

foxchannel.de hat geschrieben:Omars Mordanschlag auf Avon Barksdale hat die Drogenhändler aufgeschreckt. Stringer Bell tut sein Bestes, um seinen Boss heremtisch abzuschotten: Avon muss seine Pagernummer wechseln und sogar sein Telefon aufgeben - und alle potenziell gefährlichen Treffen und Geldtransporte werden künftig von Stringer übernommen. Lieutenant Daniels' Einheit gelingt es inzwischen, Orlando zur Zusammenarbeit zu bewegen. Greggs soll ihn zu einem fingierten Deal begleiten, um einen von Avons Leuten festzunageln. Doch der Einsatz endet in einem Blutbad...
Episodenbeschreibung bei HBO.com

Argh! :motz:
Was ein fieser Cliffhanger. :( Das ist man von "The Wire" ja gar nicht gewohnt.
Unverspoilert wie ich bin, mach ich mir grad auch wirklich Sorgen um die werte Kima, nachdem sie in dieser Folge ja fast schon verdächtig viel Screentime hatte. Ganz stark wie die Schlussszenen inszeniert wurden, wie man selbst nicht direkt mitbekommt, was wirklich in der Alley passiert, sondern stattdessen erst mit dem Team und ganz böser Vorahnung im Bauch am Tatort ankommt. Ich hab innerlich auch bloß noch "Fuck, wo bleibt der Notarzt" geschrien... :( Krass auch zu sehen, wie mitgenommen die Jungs alle aussahen, speziell Carv. Wenn Kima nicht überlebt, wird der gute Daniels wahrscheinlich ziemlich mit Gewissensbissen zu kämpfen haben, dass er den blöden Buy-Bust-Befehl von Burrell befolgt hat. Und/Oder letzterer wird vielleicht endlich zur Vernunft kommen und realisieren, dass man bei den Barksdales echt anders vorgehen muss als bei Ottonormalverbrechern.

Was zuvor geschah?

Stringer trifft sich mit Omar. Ganz tolle Szene, die vielleicht die intelligentesten Gangster zeigt, die ich je im TV erlebt habe. Ebenfalls großartig dann Omars Abschied von seinem neuen Bro Jimmy. :D

Prez darf endlich den sicheren Schoß von Onkel Freamon verlassen und etwas Streetwork erledigen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Jimmy ist offenbar daran Schuld, dass Phelan karrieretechnisch Rückschritte macht. Und seine Reaktion auf Rhondas Kommentar enthielt auch eine Spur von schlechtem Gewissen, oder? Dann kriegt er auch noch Ärger mit seiner Frau, wegen der Agenten-Nummer mit den Kids letztens. War ja irgendwo klar, dass das noch ein Nachspiel haben wird. Umso schöner dann, dass die beiden es letztlich ausnahmsweise doch mal schaffen ein normales, ehrliches Gespräch miteinander zu führen. Aber natürlich erst nachdem die Richterin ihnen klar macht, dass sie keine Zeit für solchen Blödsinn hat...

Bubs meint's offenbar ernst mit dem Clean-Werden. Fragt sich bloß, wie lange noch. Und ob ihm Kima überhaupt noch wirklich dabei helfen kann. :(

Freamon & die bebrillte Shardene: Zuckersüß. :D

Daniels & Wallace: Ebenfalls großartig. Da fragt man sich fast schon, weshalb Daniels keine Kinder hat. (Oder hat er welche?) Scheint die Ersatzvater-Rolle jedenfalls echt ganz gut drauf zu haben. Hätte es ja lustig gefunden, wenn Wallace (zumindest vorerst) bei Jimmy oder so untergekommen wäre, aber das wär wohl doch zu viel verlangt. Aber wo ist der jetzt letztlich gelandet? Bei seiner Großmutter, die er schon sieben Jahren nicht mehr gesehen hat?

Ich hab mich ja echt gefragt, worauf die ganze Sache mit Orlando noch hinauslaufen wird. Jetzt wissen wir's. Hätte ja echt nicht gedacht, dass er gleich so bereitwillig Avon verpfeift. Der muss doch eigentlich wissen, wie gefährlich das sein kann bzw. ist. Bezweifle sehr stark, dass er die Schießerei überlebt hat. Und überlege gerade, ob seine bisherigen Aussagen dann überhaupt noch gegen Barksdale und Co. verwendet werden können...

Werde die nächste Folge jedenfall gleich heute oder morgen noch hinterherschieben, sonst halte ich die Spannung nämlich echt nicht aus...
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.10 Der Preis

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Argh! :motz:
Unverspoilert wie ich bin, mach ich mir grad auch wirklich Sorgen um die werte Kima, nachdem sie in dieser Folge ja fast schon verdächtig viel Screentime hatte. Ganz stark wie die Schlussszenen inszeniert wurden, wie man selbst nicht direkt mitbekommt, was wirklich in der Alley passiert, sondern stattdessen erst mit dem Team und ganz böser Vorahnung im Bauch am Tatort ankommt. Ich hab innerlich auch bloß noch "Fuck, wo bleibt der Notarzt" geschrien... :( Krass auch zu sehen, wie mitgenommen die Jungs alle aussahen, speziell Carv.
Ich habe den Cliffhanger damals auch sowas von gar nicht kommen sehen und war entsprechend geschockt. Und klar, nach dem Cliffhanger muss man einfach weiterschauen.
Ansonsten hast du schon alles gesagt, die Inszenierung, dass man als Zuschauer selbst nichts Genaues erfährt, sondern auf die anderen Charaktere angewiesen ist, hat 'ne unheimliche Wirkung gehabt. Und Carv war echt heftig, hat mir auch diesmal wieder die Kehle zugeschnürt.
Stringer trifft sich mit Omar. Ganz tolle Szene, die vielleicht die intelligentesten Gangster zeigt, die ich je im TV erlebt habe. Ebenfalls großartig dann Omars Abschied von seinem neuen Bro Jimmy. :D
Insbesondere Stringer war mal wieder der Wahnsinn, der Kerl ist so dermaßen vorsichtig.
Und die neuen Bros Jimmy und Omar haben was. :D Dann auch noch der Kommentar Omars von wegen "ich könnte um die Ecke gehen und mir das Reisegeld besorgen, aber das ist glaube ich nicht in eurem Sinne". ^_^
Prez darf endlich den sicheren Schoß von Onkel Freamon verlassen und etwas Streetwork erledigen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
War aber auch wieder 'ne tolle Idee von Freamon. Prez brauchte da tatsächlich keine Waffe für. :D
Jimmy ist offenbar daran Schuld, dass Phelan karrieretechnisch Rückschritte macht. Und seine Reaktion auf Rhondas Kommentar enthielt auch eine Spur von schlechtem Gewissen, oder? Dann kriegt er auch noch Ärger mit seiner Frau, wegen der Agenten-Nummer mit den Kids letztens. War ja irgendwo klar, dass das noch ein Nachspiel haben wird. Umso schöner dann, dass die beiden es letztlich ausnahmsweise doch mal schaffen ein normales, ehrliches Gespräch miteinander zu führen. Aber natürlich erst nachdem die Richterin ihnen klar macht, dass sie keine Zeit für solchen Blödsinn hat...
Die Richterin war super in der Szene. Abgesehen davon, dass ich Callie Thorne, wie bereits öfter erwähnt, ja ohnehin liebe, war der kurze Moment, wo sich beide endlich mal vertragen haben, richtig schön.
Bubs meint's offenbar ernst mit dem Clean-Werden. Fragt sich bloß, wie lange noch. Und ob ihm Kima überhaupt noch wirklich dabei helfen kann. :(
Zum einen das, zum anderen müsste er komplett aus seinem Umfeld raus. Da, wo er jetzt ist, kann das doch gar nix werden.
Freamon & die bebrillte Shardene: Zuckersüß. :D
Ich habe über beide Ohren gestrahlt. :D
Daniels & Wallace: Ebenfalls großartig. Da fragt man sich fast schon, weshalb Daniels keine Kinder hat. (Oder hat er welche?) Scheint die Ersatzvater-Rolle jedenfalls echt ganz gut drauf zu haben. Hätte es ja lustig gefunden, wenn Wallace (zumindest vorerst) bei Jimmy oder so untergekommen wäre, aber das wär wohl doch zu viel verlangt. Aber wo ist der jetzt letztlich gelandet? Bei seiner Großmutter, die er schon sieben Jahren nicht mehr gesehen hat?
Zumindest keine, die noch im Haus leben. Sonst wäre das ähnlich wie bei Omars "Kind" mit Sicherheit thematisiert worden.
Das mit Wallace kommt in den nächsten Folgen.
Werde die nächste Folge jedenfall gleich heute oder morgen noch hinterherschieben, sonst halte ich die Spannung nämlich echt nicht aus...
Sowas von verständlich, werde mir die morgen auch ansehen und dann posten. :)

EDIT: "I'm Proposition Joe. You fuck with me, I'll kill your whole family." :anbet:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Dann auch noch der Kommentar Omars von wegen "ich könnte um die Ecke gehen und mir das Reisegeld besorgen, aber das ist glaube ich nicht in eurem Sinne". ^_^
:D :up: Da musste Jimmy, glaub ich, auch grinsen...
Zum einen das, zum anderen müsste er komplett aus seinem Umfeld raus. Da, wo er jetzt ist, kann das doch gar nix werden.
Richtig, daher wohl auch Kimas Kommentar, was sie denn mit einem Informanten anfangen soll, der clean ist...
Ich habe über beide Ohren gestrahlt. :D
Und ich strahle immer noch, wenn ich daran denke. :D
EDIT: "I'm Proposition Joe. You fuck with me, I'll kill your whole family." :anbet:
Zu wem sagt er das nochmal? Zu Omar, oder? Sollte das womöglich unterschwellig darauf hinweisen, dass das Kind (samt Mutter) tatsächlich seine Familie war? Wenn auch bloß Schwester und Neffe oder so? Wenn sie die nämlich nicht so explizit gezeigt hätten, würde man ja ganz klischeehaft davon ausgehen, ein Gangster wie er hat keine bzw. schert sich nicht um seine Familie...
Bild
JustinFected

Lin@ hat geschrieben: Richtig, daher wohl auch Kimas Kommentar, was sie denn mit einem Informanten anfangen soll, der clean ist...
Jep. Klingt hart, ist aber echt so.
Zu wem sagt er das nochmal? Zu Omar, oder? Sollte das womöglich unterschwellig darauf hinweisen, dass das Kind (samt Mutter) tatsächlich seine Familie war? Wenn auch bloß Schwester und Neffe oder so? Wenn sie die nämlich nicht so explizit gezeigt hätten, würde man ja ganz klischeehaft davon ausgehen, ein Gangster wie er hat keine bzw. schert sich nicht um seine Familie...
Ja, zu Omar. Ansonsten kam mir der Ausspruch schon so vor, als ob der mit zur Standardbegrüßung von Prop Joe gehören würde, was ich in dem Zusammenhang dann auch vor allem deswegen so toll fand.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten kam mir der Ausspruch schon so vor, als ob der mit zur Standardbegrüßung von Prop Joe gehören würde, was ich in dem Zusammenhang dann auch vor allem deswegen so toll fand.
Ach, du meinst, der stellt sich immer so vor... :D
Bild
JustinFected

Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten kam mir der Ausspruch schon so vor, als ob der mit zur Standardbegrüßung von Prop Joe gehören würde, was ich in dem Zusammenhang dann auch vor allem deswegen so toll fand.
Ach, du meinst, der stellt sich immer so vor... :D
Ernsthaft, so wie der das daher gesagt hat, klang das für mich so. :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Fing schon mal gut an, Bubbles im Park, da tat er mir leid, sieht die mehr oder weniger glücklichen Menschen um sich, und ihm geht’s wie immer. Hoffe bei ihm auf ein sagen wir nicht übles Ende (was soll man sonst hoffen?). „Getting clean’s the easy part. Now comes life.” Stark! Genau das ist es! Clean werden kann jeder, aber wenn danach nix mehr kommt, hilft das alles nichts.

„And then he dropped the bracelets…” (Greggs). Musste ich kurz überlegen, Kima mit dem Spruch des Tages. Die Szene dazu war ganz nett, Kima als Cop ist halt für ihre Freundinnen komisch, aber mei.

„What I want to know is how we fucking come back on this cocksucker.” Pünktlich zum Vorfinale wird schon mal auf den großen Knall hingearbeitet, Avon ist natürlich sauer, knapp (und es war Glück dabei) überlebt. Aber wie schon bekannt, Stringer Bell ist natürlich wie immer für abwarten und Bier trinken. Hm, also ich weiß nicht, ob Stringer Bell rein aus Nächstenliebe Avon den Pager abknüpft, und ihn logisch aus dem Game raushält, zumindest bis sich die Lage abgekühlt hat, er hat natürlich jetzt frei Bahn, wenn er so clever ist wie er scheint, kann er jetzt seine eigenen Pläne durchführen. Bin mal gespannt.

Jimmy mal wieder beim üblichen 30 Tage+ für Telefon bei Judge Phelan. Und weiter geht die Gaudi, frag mich ob überhaupt noch Zeit bleibt, müsste ja langsam mal finito sein. Wenigstens sind sie mal am Stash dran und am Lieferanten. Ey, was soll das jetzt? Kein Herc! Boah, der war nämlich immer der Gaglieferant, schafft Carver sicher nicht alleine. Okay, war das jetzt der Lieferant? Wallace O. geht den Cops ins Netz, die nicht wie Cops gewirkt haben, tja, blöd gelaufen. Und der meldet sich dann im Hauptquartier, Wendell Orlando Blocker also. Okay, wurde vorher glaube ich schon angesprochen, dass er mit dem Stirpschuppen Orlando’s zusammenhängt.

Cool, wie er das Cop-Duo mit einer Kiste Heineken besänftigt – und schon vergessen sei all den Trash-Talk über Jimmy. Jetzt sind sie an Wallace dran, der da mit ner Leitung abzapft. Der jedenfalls geschnappt wird, wird interessant, der könnte jetzt einen Deal aushandeln. Daniels ist wie immer klasse, der behandelt die Dealer wie normale Menschen (und im Prinzip sag ich mal sind sie „nur“ Dealer – keine Mörder und schlimmeres). :up:

Und Jimmy die 3. Diesmal mit dem angeschossenen Omar, der sich unschuldig gibt und unter der Hand behandelt werden möchte, weil sonst Avon seine Schwäche sieht.

Und Schon wieder Jimmy. „I fuckin’ need a fuckin’ lawyer.“ :tounge: Help him Rhonda. Ich ahnte schon, dass es was persönliches ist, aber dass er jetzt wegen seiner Beschattungsaktion von Stringer Bell, die von uns hier schon als mindestens verantwortungslos gesehen wurde, Haue kriegt und die Mutter gar nicht erfreut war, als ihre 2 Kinder verschwunden waren, ist bitter. Macht Jimmy aber noch besser, weil er ein guter Cop ist, sein Privatleben aber nicht auf die Reihe kriegt. Wobei er auch ein bisschen fertig gemacht wird, so schlimm ist er bei weitenm nicht. :ohwell:

Geil war mal Freamon. “Detective Pryzbylewski. You have a gift for the paper trail.” WOW! Da hat mich Freamon echt umgehauen, der ist klasse, aber wie er seinen “Sohn” Prez da mal mit “Street Work” ohne Waffe beauftragt, der ist echt cool und Prez mag ich seit dem er sich als wertvoller Office Worker erwiesen hat auch – und hoffe er kriegt wieder mal etwas mehr Airplay. 8-) Klasse, wie Prez und Sydnor Müllmänner spielen müssen, da werden sie sich auch verarscht gefühlt haben. :D Immerhin stehen sie vor dem Haus, wo das Hauptversteck (Main Stash) ist, ohne Warrant geht aber nichts, so dicht davor und doch so weit weg. „The wire is what gives us Barksdale.“ Da hat Daniels schon Recht, die Bosse bzw. die wichtigen Menschen sehen nur die Drogengelder, kommen mit den tatsächlichen Drogen nicht in Verbindung.

Aha, D’Angelo hat also noch Stress mit seiner Ex, ist sauer, weil die nix mehr mit ihm zutun haben will. Die dann für Freamon Zeugenbilder schaut - und ihre Riesenbrille trägt. ;)

Stringer Bell trifft sich wieder mit Proposition Joe Stewart, der Omar die Pagernummer von Avon gegeben hat – da kriegt er jetzt sicher eins auf die Mütze. Yeah, und Omar biegt auch um die Ecke – interessant. Zu Omar: „You ever steal from me I kill your whole family.“ ^_^ Saugeil! Geil auch, wie er das Gespräch mit einem Eheberater vergleicht. Und Jimmy hört das ganze ab, so langsam gefällt mir die Folge. Tja, wie Jimmy und Kima selber wissen, Stringer Bell ist nicht blöd und spielt den ahnungslosen Messenger. :ohwell: Da bin ich mal gespannt, ob Avon die 5 Grands für einen Waffenstillstand rüberwachsen lässt.

Interessantes Ende, Wendell O. Blocker muss mitmachen, kriegt dafür Haftverschonung und Kima mimt sein Mädchen. Wäre es da nicht schlicht einfacher gewesen, wenn sie Kima einen Beaper gegeben hätten, dann könnte man locker ihren Standort rausfinden. :?: Wirklich spannend gemacht, wie Kima den Ort nicht kennt und sie dann beschossen werden. Auch sehr geil der Helikopter-Einsatz, richtig Action-Film-like. Wie man sich denken konnte, hatte Wendell O seinen ersten und auch letzten Auftritt. Oh fuck, Kima auch angeschossen, scheiße. :o Krass wie die Emotionen hochgehen, wie Carver wütend ist und Daniels ungewohnt emotional wird. :(

Fazit: Im Prinzip war’s ne wenn auch knapp gute Folge, nur der Anfang hat mir nicht so ganz gefallen, etwas viel Inhalt, aber später ging’s dann wieder stark dahin, nicht so gut wie letzte Folge, aber doch überzeugend, vor allem die letzte Szene war ähnlich spannend wie letzte Folge der Schusswechsel von Omar. Ich freu mich auf Folge 11! 4 Punkte. 8-)

-------------------------------------------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:Argh! :motz:
Unverspoilert wie ich bin, mach ich mir grad auch wirklich Sorgen um die werte Kima, nachdem sie in dieser Folge ja fast schon verdächtig viel Screentime hatte.
Ja, hat mich auch überrascht, aber ich sag's mal so: Warum nicht? Normal hält sich tW nicht an dieses Schema, aber find ich heute wirklich gut passend, nicht hetzen, hat schon gepasst. Ich bin mir sicher, diese komische Szene mit ihren Freundinnen, wo sie erzählt wie sie Cop wurde, war absichtlich gewählt um den Zuseher noch mehr in die Enge zu treiben: War das ihre letzte Szene, weil so fröhlich? Im Prinzip hab ich gehört wird der Cast ja recht ausgetauscht pro Staffel, lange wäre es nicht mehr... :ohwell: Natürlich mag ich Kima sehr gerne, auch wenn sie vom Anfang der Serie bis hin zu Folge 9 immer weniger zu sehen war.
Ganz stark wie die Schlussszenen inszeniert wurden, wie man selbst nicht direkt mitbekommt, was wirklich in der Alley passiert, sondern stattdessen erst mit dem Team und ganz böser Vorahnung im Bauch am Tatort ankommt. Ich hab innerlich auch bloß noch "Fuck, wo bleibt der Notarzt" geschrien... :( Krass auch zu sehen, wie mitgenommen die Jungs alle aussahen, speziell Carv.
Ja, das war wirklich klasse, man denkt sich ehr so "ja, jetzt klappt endlich was (weil das auch logisch wäre, immerhin muss mal ein Erfolg her" und dann passiert sowas. Man hat die Emotionen richtig gespürt, und das lag wohl auch an fehlender Musik, normal wird da ja immer mit einem Song noch eins draufgesetzt, aber man hat richtig die Hilflogsigkeit, Trauer und Wut der normal coolen Cops gespürt!
Wenn Kima nicht überlebt, wird der gute Daniels wahrscheinlich ziemlich mit Gewissensbissen zu kämpfen haben, dass er den blöden Buy-Bust-Befehl von Burrell befolgt hat. Und/Oder letzterer wird vielleicht endlich zur Vernunft kommen und realisieren, dass man bei den Barksdales echt anders vorgehen muss als bei Ottonormalverbrechern.
Im Prinzip war's ja schon sehr riskant, auf was sich Kima da eingelassen hat, alleine mit einem Drogendealer an einem unbekannten Ort ohne direkten Back-Up, also die können sowieso erst nach Minuten eingreifen - was im Normalfall zu spät ist. Daniels wird bei einem Verlust nicht nur eins auf die Mütze krigen und wohl auch seine Mission gefährdet kriegen, dann muss er wohl wirklich anders vorgehen...
Ja, sein neuer Bro! ^_^ ^_^ Echt geil, wie alte Freunde "haste mal ne Mark für mich?" echt awesome! 8-) Stringer und Omar zeigt wirklich, dass wir hier nicht hirnlose Gangster haben, die wild um sich ballern und jedes Klischee erfüllen, sondern auch sie gewisse Grundsympathien kriegen, denn hassen tu ich bei The Wire niemanden, bzw. wo ich denke "bah, so ein Unmensch", ich mag Omar und auch der Rest wirkt mehrdimensional...
Das war klasse, wobei es schon ein kleines bisschen gemein war. :D
War ja irgendwo klar, dass das noch ein Nachspiel haben wird. Umso schöner dann, dass die beiden es letztlich ausnahmsweise doch mal schaffen ein normales, ehrliches Gespräch miteinander zu führen. Aber natürlich erst nachdem die Richterin ihnen klar macht, dass sie keine Zeit für solchen Blödsinn hat...
Insgesamt war es gut, denn Jimmy muss lernen, dass er bei all seiner Liebe für seine Jungs aufpassen muss und vllt. auch Arbeit und Privat trennen muss, denn er war sicher nicht gezwungen, Stringer Bell zu verfolgen. Er hatte schon Recht, passieren hätte den Jungs von SB nicht viel, aber wenn sie verloren gehen ist das immer kritisch, auch wenn ich die beiden Kinder als so intelligent einschätze, dass sie von Jimmy so erzogen worden sind, dass sie nach Hause finden.
Boah! :( Daran hab ich nach dem Schock gar nicht gedacht, Kima wollte ihm "tomorrow" Geld zustecken oder ne Bleibe suchen, aber wenn sie nicht auftaucht wird Bubs wohl einen Film drehen und irgendwie extrem reagieren. :ohwell:
Was soll Daniels sonst machen? Finde ich aber cool, dass er sich wirklich Mühe gibt und nicht Wallace auf die Straße zurück kickt! Da macht er menschlich wirklich ordentlich was her, er ist nur anfangs der etwas ernste Einsatzleiter gewesen, hat immer mehr gezeigt, dass man sich auf ihn voll verlassen kann!
Ich hab mich ja echt gefragt, worauf die ganze Sache mit Orlando noch hinauslaufen wird. Jetzt wissen wir's. Hätte ja echt nicht gedacht, dass er gleich so bereitwillig Avon verpfeift. Der muss doch eigentlich wissen, wie gefährlich das sein kann bzw. ist. Bezweifle sehr stark, dass er die Schießerei überlebt hat. Und überlege gerade, ob seine bisherigen Aussagen dann überhaupt noch gegen Barksdale und Co. verwendet werden können...
Ne, ich denke der ist hinüber, weil er in der 1. Reihe fußfrei saß. Er hat das wohl überschätzt, hat mich auch etwas gewundert, der müsste doch wissen wie das abläuft. Wenn er tot ist kann man ihm dann ja jegliches Wort in den Mund legen, somit wird's wohl nichts damit...

Noch eine Bitte: ich schaue Folge 11 am MI oder DO, dann sollten wir uns noch ausmachen, dass wir das Finale dann (zumindest ich) als Doppelfolge am WE oder so anschauen, recht zeitnah wenn möglich.

----------------------------------------------------
Phalanxxx hat geschrieben: Ich habe den Cliffhanger damals auch sowas von gar nicht kommen sehen und war entsprechend geschockt. Und klar, nach dem Cliffhanger muss man einfach weiterschauen.
Ansonsten hast du schon alles gesagt, die Inszenierung, dass man als Zuschauer selbst nichts Genaues erfährt, sondern auf die anderen Charaktere angewiesen ist, hat 'ne unheimliche Wirkung gehabt. Und Carv war echt heftig, hat mir auch diesmal wieder die Kehle zugeschnürt.
Gut, ich muss zugeben keine Doppelfolge HBO zu brauchen, das wäre mir dann etwas zu anstregend, bin aber generell kein Doppelfolgen Typ. ;) Carv war krass, der flippt total aus, während Daniels fast weint, da merkt man wie die Truppe schon fast zu einer Familie geworden ist, man verlässt sich auf den anderen, mag sich gerne und dann sowas!
Insbesondere Stringer war mal wieder der Wahnsinn, der Kerl ist so dermaßen vorsichtig.
Und die neuen Bros Jimmy und Omar haben was. :D Dann auch noch der Kommentar Omars von wegen "ich könnte um die Ecke gehen und mir das Reisegeld besorgen, aber das ist glaube ich nicht in eurem Sinne". ^_^
Achso, ja, der Comment war auch gut. :D Stringer ist wirklich sehr interessant, er fällt im Prinzip emotional wenig auf, hat aber sowas unangenehmes emotionsloses an sich, spielt hier mal cool den Unwissenden (wer ist Barksdale?), weiß aber genau was abgeht. Wie schon erwähnt könnte er nachdem er Avon den Pager wegnehmen musste nun weiter oben mitspielen - was ihm wohl nicht ganz ungelegen käme - wenn er eigene Ziele verfolgt...
Die Richterin war super in der Szene. Abgesehen davon, dass ich Callie Thorne, wie bereits öfter erwähnt, ja ohnehin liebe, war der kurze Moment, wo sich beide endlich mal vertragen haben, richtig schön.
Fand ich auch schön, finde es nicht fair wie Jimmy da als vollkommen unfähig dargestellt wird, das ist er vllt. zu einem Teil aber er liebt seine Kinder. Deshalb war sein "I stil love you" schön.
„Getting clean’s the easy part. Now comes life.” Und "Life" hat ihm einen Tritt in die Eier gegeben, wie soll er denn den Verlust von Kima verkraften? Also da darf man dann kaum mehr auf was hoffen - was umsomehr weht tut.
^_^ SO GEIL! Der sagt das so beiläufig, da hab ich echt voll gelacht, Un-Fass-Bar! :anbet:
JustinFected

ForVanAngel hat geschrieben: Ja, hat mich auch überrascht, aber ich sag's mal so: Warum nicht? Normal hält sich tW nicht an dieses Schema, aber find ich heute wirklich gut passend, nicht hetzen, hat schon gepasst. Ich bin mir sicher, diese komische Szene mit ihren Freundinnen, wo sie erzählt wie sie Cop wurde, war absichtlich gewählt um den Zuseher noch mehr in die Enge zu treiben: War das ihre letzte Szene, weil so fröhlich? Im Prinzip hab ich gehört wird der Cast ja recht ausgetauscht pro Staffel, lange wäre es nicht mehr... :ohwell: Natürlich mag ich Kima sehr gerne, auch wenn sie vom Anfang der Serie bis hin zu Folge 9 immer weniger zu sehen war.
Ich weiß nicht, ob "The Wire" wirklich den vermeintlich einfachen Weg geht und einfach mal ein bißchen Privatleben von jemandem reinstreut, dessen Leben auf der Kippe steht. Kimas Privatleben wurde ja vorher schon hier und da thematisiert, im Grunde war's einfach an der Zeit, sie mal wieder so zu sehen. Andererseits kann's aber sicherlich den Eindruck machen, als wäre die Szene mit Kimas Freundinnen nicht gerade unabsichtlich gewählt worden.
Zu der Sache mit der neuen Staffel sage ich jetzt mal bewusst nix, nicht, dass Lin@ da gespoilert wird, auch wenn es im Grunde recht allgemein ist. Aber du wirst es dann kommende Woche sehen. ;)
Im Prinzip war's ja schon sehr riskant, auf was sich Kima da eingelassen hat, alleine mit einem Drogendealer an einem unbekannten Ort ohne direkten Back-Up, also die können sowieso erst nach Minuten eingreifen - was im Normalfall zu spät ist. Daniels wird bei einem Verlust nicht nur eins auf die Mütze krigen und wohl auch seine Mission gefährdet kriegen, dann muss er wohl wirklich anders vorgehen...
Riskant schon, aber im Grunde gab es zahlreiche Sicherheiten, nur dass in dem Fall eben alles schief ging. Dass die erst nach Minuten eingreifen können, war ja auch nicht geplant. Die laute Musik, die vertauschten Schilder, die Pistole, die Kima - aus welchen Gründen auch immer - nicht benutzt hat/nicht benutzen konnte usw.
Noch eine Bitte: ich schaue Folge 11 am MI oder DO, dann sollten wir uns noch ausmachen, dass wir das Finale dann (zumindest ich) als Doppelfolge am WE oder so anschauen, recht zeitnah wenn möglich.
Du weißt ja: "The Wire" hat bei mir vor jeder Serie Vorrang. ;)
Geht von meiner Seite aus daher in Ordnung. :)
Achso, ja, der Comment war auch gut. :D Stringer ist wirklich sehr interessant, er fällt im Prinzip emotional wenig auf, hat aber sowas unangenehmes emotionsloses an sich, spielt hier mal cool den Unwissenden (wer ist Barksdale?), weiß aber genau was abgeht. Wie schon erwähnt könnte er nachdem er Avon den Pager wegnehmen musste nun weiter oben mitspielen - was ihm wohl nicht ganz ungelegen käme - wenn er eigene Ziele verfolgt...
Zunächst war das mit dem Pager ja eine (verständliche) Sicherheitsmaßnahme. Ich würde Stringer da also nicht unbedingt gleich irgendwas unterstellen, kann aber gut verstehen, wenn man es so auslegt. So oder so wird es sich zeigen. ;)
„Getting clean’s the easy part. Now comes life.” Und "Life" hat ihm einen Tritt in die Eier gegeben, wie soll er denn den Verlust von Kima verkraften? Also da darf man dann kaum mehr auf was hoffen - was umsomehr weht tut.
Noch ist Kima nicht tot. ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“