How To Make It In America [HBO]
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Am 14. Februar 2010 brachte der amerikanische Kabelsender HBO die neue Dramedy "How To Make It In America" auf die Bildschirme, um das Sonntagabendprogramm mit einer neuen Originalserie zu füllen. Als Macher hinter den Kulissen konnten dafür die mit "Entourage" erfolgreich gewordenen Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure Steven Levinson, Mark Wahlberg, Rob Weiss und Julian Farino gewonnen werden. Letzterer inszenierte den Piloten nach dem Script von Newcomer-Autor Ian Edelman.

Kolumne von myFanbase
Wer schaut sich die neue Serie mit Bryan Greenberg an bzw. hat den Piloten schon gesehen?

Kolumne von myFanbase
Wer schaut sich die neue Serie mit Bryan Greenberg an bzw. hat den Piloten schon gesehen?
- Annika
- Globaler Moderator
Re: How To Make It In America [HBO]
Hab mir den Piloten angesehen und kann mich Maria eigentlich fast komplett anschließen. Die Machart der Serie hat mir gefallen, jedoch hat mich die Serie an sich nich so überzeugt, als dass ich sie nun wöchentlich verfolgen werde. Während Maria in ihrer Review Bryan ja eher gelobt hat bzw. meint, dass dieser "perfekt" in die Rolle passt, finde ich es eher schade, ihn erneut in der gleichen Rolle zu sehen, wie man es schon zu Hauf getan hat. Kann mir das (derzeit) einfach nicht noch mal ansehen, bzw. es reizt mich einfach so gar nicht das gleiche Schauspiel - nur eben hier auf einem Kabelsender - zu sehen.
Gefreut habe ich mich auf jeden Fall auch Samaire Armstrong endlich mal wieder zu sehen, aber auch sie - die ja leider nicht zum Maincast gehört - sorgt nicht dafür, dass ich vorerst am Ball bleibe. Da warte ich dann doch lieber auf die neue "Entourage"-Staffel, die hoffentlich diese Staffel besser wird und verlege HTMIIA auf eine längere Sommerpause und gucke sie mir am Stück an.
Gefreut habe ich mich auf jeden Fall auch Samaire Armstrong endlich mal wieder zu sehen, aber auch sie - die ja leider nicht zum Maincast gehört - sorgt nicht dafür, dass ich vorerst am Ball bleibe. Da warte ich dann doch lieber auf die neue "Entourage"-Staffel, die hoffentlich diese Staffel besser wird und verlege HTMIIA auf eine längere Sommerpause und gucke sie mir am Stück an.
Also ich muss sagen, dass der Pilot mir eigentlich sehr gut gefallen hat und ich weiterhin dran bleiben werde. Obwohl es eigentlich ein anz anderes Setting ist versprüht die Serie für mich eigentlich genau den selben Charme wie Entourage und Bryan Greenberg ist sowieso einer der sympathischsten Schauspieler, die ich kenn. Da ich ihn bisher auch nur aus OTH kannte ist bei mir der sättigungseffekt wegen immer gleicher Rollen noch nicht so hoch.
Fand ja den Bruder/Cousin/whatever des Latinos und seine Gang irgendwie zum brüllen, denk mal da kommen noch ein paar sehr lustige Szenen.
Schlimm fand ich nur die Szene, in der Bryan besoffen an der Wohnung seiner Ex auftaucht, Schon tausendmal gesehn und wurde ja auch nich irgendwie in einer Abwandlung oder so gezeigt.
Fand ja den Bruder/Cousin/whatever des Latinos und seine Gang irgendwie zum brüllen, denk mal da kommen noch ein paar sehr lustige Szenen.
Schlimm fand ich nur die Szene, in der Bryan besoffen an der Wohnung seiner Ex auftaucht, Schon tausendmal gesehn und wurde ja auch nich irgendwie in einer Abwandlung oder so gezeigt.
- philomina
- Administrator
Meine Meinung liegt irgendwo zwischen euch beiden, leider aber auf jeden Fall weniger positiv als Maria in ihrer Review. Lachen musste ich eigentlich gar nicht, und ich fand auch Cams Cousin nicht witzig, eher störend. Cam als zweite Hauptrolle spricht mich auch eher weniger an, und wer noch im Hauptcast ist, hab ich grad nicht so im Kopf. Shannyn Sossamon wiederzusehen, freut mich allerdings!
Bleibt das Setting, was mir mittelgut gefällt, Machart, die ich mit den Stills "aus der Szene" eher etwas bemüht fand, fehlende Musik, woran ich mich erstmal gewöhnen muss, ...UND Bryan Greenberg, der eigentlich für mich der einzige Grund war, überhaupt einzuschalten. Übersättigung, was diese Art von Rolle angeht, ist bei mir nicht der Fall, da ich ihn (auch in dieser Rolle) einfach zu sehr mag und ihn schon richtig vermisst hab. Was mir allerdings fehlt, ist sein Charme! In "Couchgeflüster" und OR hat er 'ne ähnliche Rolle gespielt, hatte aber viieel mehr Charme. Ohne diesen find ich ihn leider auch nur halb so interessant. Werde aber auf jeden Fall weiterschauen, um zu sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Bleibt das Setting, was mir mittelgut gefällt, Machart, die ich mit den Stills "aus der Szene" eher etwas bemüht fand, fehlende Musik, woran ich mich erstmal gewöhnen muss, ...UND Bryan Greenberg, der eigentlich für mich der einzige Grund war, überhaupt einzuschalten. Übersättigung, was diese Art von Rolle angeht, ist bei mir nicht der Fall, da ich ihn (auch in dieser Rolle) einfach zu sehr mag und ihn schon richtig vermisst hab. Was mir allerdings fehlt, ist sein Charme! In "Couchgeflüster" und OR hat er 'ne ähnliche Rolle gespielt, hatte aber viieel mehr Charme. Ohne diesen find ich ihn leider auch nur halb so interessant. Werde aber auf jeden Fall weiterschauen, um zu sehen, wie sich das weiterentwickelt.
- manila
- Teammitglied
Ich fand sie ja als Jane absolut grausam!Annika hat geschrieben:Gefreut habe ich mich auf jeden Fall auch Samaire Armstrong endlich mal wieder zu sehen.
Dito.Schlodz hat geschrieben:Schlimm fand ich nur die Szene, in der Bryan besoffen an der Wohnung seiner Ex auftaucht, Schon tausendmal gesehn und wurde ja auch nich irgendwie in einer Abwandlung oder so gezeigt.
Auf alle Fälle, mag die Frau total gerne.philomina hat geschrieben:Shannyn Sossamon wiederzusehen, freut mich allerdings!
Ich bin ja eigentlich überhaupt kein HipHopper, fand die gesamte Machart aber inklusive Musik gelungen ("I Need a Dollar" übrigens sehrBleibt das Setting, was mir mittelgut gefällt, Machart, die ich mit den Stills "aus der Szene" eher etwas bemüht fand, fehlende Musik, woran ich mich erstmal gewöhnen muss

Nein, als "Comedy" würde ich das auch auf keinen Fall bezeichnen. Ich musste ab und an schon schmunzeln, aber DIE einzige lustige Szene für mich war, als der "schwule" Typ ihm Samaire ausspannt, und er noch dachte, er hat sie um die Finger gewickelt.philomina hat geschrieben:Lachen musste ich eigentlich gar nicht
Klaro, war auch mein Grund, ...UND Bryan Greenberg, der eigentlich für mich der einzige Grund war, überhaupt einzuschalten. Übersättigung, was diese Art von Rolle angeht, ist bei mir nicht der Fall, da ich ihn (auch in dieser Rolle) einfach zu sehr mag und ihn schon richtig vermisst hab.

Ich denke, ich werde dranbleiben, eine halbstündige Serie passt grad ganz gut. Es sollte aber in den nächsten 2-3 Folgen auf alle Fälle eine Steigerung zu erkennen sein.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
#1.02

Oh wei, Steigerung wr da für mich mal so gar nicht erkennbar, im Gegenteil. Ich hatte den Großteil der Folge über eher Fremdscham, als dass ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ohne Bryan Greenberg würde ich die Serie definitiv nicht weiterschauen, aber selbst mit ihm geb ich der Sache nicht mehr langemanila hat geschrieben:Ich denke, ich werde dranbleiben, eine halbstündige Serie passt grad ganz gut. Es sollte aber in den nächsten 2-3 Folgen auf alle Fälle eine Steigerung zu erkennen sein.

- manila
- Teammitglied
Jup, auf keinen Fall eine Steigerung. Alles plätscherte so vor sich hin, leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich geb der Serie trotzdem noch ein bisschen Zeit (hab wegen Bryan ja sogar October Road bis zu einem gewissen Punkt durchgehaltenphilomina hat geschrieben:Oh wei, Steigerung wr da für mich mal so gar nicht erkennbar, im Gegenteil. Ich hatte den Großteil der Folge über eher Fremdscham, als dass ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ohne Bryan Greenberg würde ich die Serie definitiv nicht weiterschauen, aber selbst mit ihm geb ich der Sache nicht mehr lange

Welche Szenen fandest du denn zum Fremdschämen?
- philomina
- Administrator
#1.06
Finde die Serie nach wie vor nicht besonders spannend, aber als nette Unterhaltung für'n halbes Stündchen pro Woche hab ich sie schon ganz gern. Zumindest die Storyline von Ben und Cam hat ihren Charme. Was ich mich allerdings frage: Sollen Rachel und René wirklich richtige Hauptcharaktere sein, die weiterhin ihre eigenen Storylines haben werden, die mit Ben & Cam so rein gar nichts zu tun haben? Rachels Storyline intressiert mich überhaupt nicht, während René wenigstens ab und zu noch ganz witzig ist. Könnte aber auf beide locker verzichten.
Finde die Serie nach wie vor nicht besonders spannend, aber als nette Unterhaltung für'n halbes Stündchen pro Woche hab ich sie schon ganz gern. Zumindest die Storyline von Ben und Cam hat ihren Charme. Was ich mich allerdings frage: Sollen Rachel und René wirklich richtige Hauptcharaktere sein, die weiterhin ihre eigenen Storylines haben werden, die mit Ben & Cam so rein gar nichts zu tun haben? Rachels Storyline intressiert mich überhaupt nicht, während René wenigstens ab und zu noch ganz witzig ist. Könnte aber auf beide locker verzichten.
- manila
- Teammitglied
Jup und der Eindruck hat sich für mich nach Staffel 1 nicht verändert. Leider ist man nie wirklich über ein "solala" rausgekommen und wirklich irgendwie im Durchschnitt versackt. Sollte es Staffel 2 geben, würde ich wohl eventuell reingucken, aber wirklich vermissen werde ich HTMIIA nicht.philomina hat geschrieben:Finde die Serie nach wie vor nicht besonders spannend, aber als nette Unterhaltung für'n halbes Stündchen pro Woche hab ich sie schon ganz gern.
Was Bryan angeht, muss man leider sagen, dass eben dadurch, dass Ben letztlich doch relativ eindimensional geblieben ist, Bryan auch nicht mehr viel reißen konnte. Fand am Ende Victor Rasuk als Cam da viel charismatischer und interessanter von der Person her, vor allem, als er in den letzten beiden Folgen endlich mal ein bisschen seiner Gefühlspalette zeigen konnte. Top ist halt natürlich Luis Guzman, René ist ein cooler Typ. Wobei da mehr drin stecken würde, als die Rasta-Monsta-Sache.
- philomina
- Administrator
Ach, das war schon die komplette erste Staffel? 8 Folgen? Das war aber echt dürftig, vor allem im Hinblick darauf:manila hat geschrieben:Jup und der Eindruck hat sich für mich nach Staffel 1 nicht verändert. Leider ist man nie wirklich über ein "solala" rausgekommen und wirklich irgendwie im Durchschnitt versackt.
Was Bryan angeht, muss man leider sagen, dass eben dadurch, dass Ben letztlich doch relativ eindimensional geblieben ist, Bryan auch nicht mehr viel reißen konnte.
Geht mir ganz genauso. Es ist einfach ziemlich belanglos geblieben.Sollte es Staffel 2 geben, würde ich wohl eventuell reingucken, aber wirklich vermissen werde ich HTMIIA nicht.
- manila
- Teammitglied
Jep, nur 8 Folgen. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn HBO keine zweite Staffel ordert.philomina hat geschrieben:Ach, das war schon die komplette erste Staffel? 8 Folgen?
- philomina
- Administrator
Anscheinend haben sie - was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte - denn BG twittert, dass sie anfangen zu drehen:manila hat geschrieben:Würde mich daher auch nicht wundern, wenn HBO keine zweite Staffel ordert.
Bryan via Twitter hat geschrieben:Becoming Ben Epstein again. I like walking in his shoes because they are so much more stylish then mine. #howtomakeit
We are just in prep mode now we start filming at the end of the month. #howtomakeit
Not exactly sure when season 2 will air on @HBO. Probably later this summer but I will let you know when I know! #howtomakeit
- Schnurpsischolz
Es gab da auf jeden Fall irgendwann mal 'ne S2-Order, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich bilde mir aber auch ein, wir hatten dazu eine News. 

- manila
- Teammitglied
Scheint sich wohl alles verschoben zu haben, schließlich kam S1 von HTMIIA letztes Jahr im Januar/Februar. Vielleicht verlegen sie die Serie diesmal ins Sommerloch... mal sehen, ob ich einschalte