Skins (UK) - Staffel 3

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Skins (UK) - Staffel 3

Beitrag von bubu »

Der Season 3 Cast wird am 19.12. vorgestellt, die Season Premiere ist angeblich am 9.2..
Hoffentlich kann der neue Cast das Niveau halten.

Edit:
Skins kommt ja auch in den USA, weiss wer in wie weit das zensiert wurde?
Bild
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von bubu »

Update

Episoden:

3×01 - 22/01/09 (?) w: Bryan Elsley
3×02 - 29/01/09 Cook w: Jamie Brittain
3×03 - 05/02/09 Thomas w: Bryan Elsley e Daniel Kaluuya
3×04 - 12/02/09 Pandora w: Bryan Elsley e Georgia Lester
3×05 - 19/02/09 Freddie w: Ben Schiffer
3×06 - 26/02/09 Naomi w: Jack Thorne e Atiha Sen Gupta
3×07 - 05/03/09 JJ w: Bryan Elsley
3×08 - 12/03/09 Effy w: Lucy Kirkwood
3×09 - 19/03/09 Katie & Emily w: Malcolm Campbell
3×10 - 26/03/09 Finale w: Ben Schiffer

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=33UDfljchiE

Ausschnitte aus 3x01:

http://www.youtube.com/watch?v=SmD9EgMvGzg

http://www.youtube.com/watch?v=buFlAyUDMPk

http://www.youtube.com/watch?v=UhWg2Nh0apk


Hoffe die Serie verkraftet den Cast-Wechsel und hält das Niveau der ersten Staffeln, wobei ich nach den Auschnitten und Trailern eigentlich davon ausgehe.
Bild
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Finde den Trailer schon mal recht gelungen, aber der gibt ja an Handlung noch nicht so wahnsinnig viel her.

Die Ausschnitte aus 3.01 sind ganz ok, aber eindeutig interessante Charaktere sind da für mich neben Effy und Pandora noch nicht zu erkennen. Kann aber ja -hoffentlich- noch kommen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Schlodz

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Schlodz »

Wenn man nach den Ausschnitten geht lernen sich die Hauptpersonen diese mal ja erst im Pilot kennen und sind nicht schon eine Clique, das macht es für mich auf jeden Fall schonmal interessant.

Ich kanns kaum noch abwarten, bis es endlich los geht. :D
Schlodz

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Schlodz »

So, endlich hab ich den Pilot gesehen und ich bin begeistert.

Trotz dem, bis auf Effy, Pandora und einige Nebencharaktere doch komplett neuen Cast kommt (zumindest bei mir) wieder direkt das alte Skins feeling auf. Das wird dann noch durch so nette Gimmicks wie Sids alten Spind mit Asian Fanny Fun bestärkt.

Der neue Cast gefällt mir eigentlich ziemlich gut, wobei ich mir da dann doch noch mehr flexibilität erhoffe, als dass einfach alle auf Effy geil sind, wobei das ja irgendwie doch verständlich ist. ^^
Ansonsten kann ich mir eigentlich noch kein richtiges Bild über die neuen Charaktere machen, da will ich doch nochmal mindestens eine Folge mehr sehen, allerdings gefällt mir Cook als neue Version von Chris schon sehr gut.

Negativ fand ich den "Schulalltag" bzw. die neuen Mitarbeiter an der Schule, das ist mir doch dann schon fast etwas zu übertrieben.
Jared

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Jared »

[...] wieder direkt das alte Skins feeling auf. Das wird dann noch durch so nette Gimmicks wie Sids alten Spind mit Asian Fanny Fun bestärkt.
Ja war auch gleich wieder voll drin. War wirklich schön nach dieser langen Zeit endlich wieder Skins zu sehen. Bei Sids Spind wurd ich aber glatt etwas melanchonisch, vermiss den alten Cast schon.
Schlodz hat geschrieben:[...] allerdings gefällt mir Cook als neue Version von Chris schon sehr gut.
Ja er ist schon sehr auffällig eine neue Version von Chris, ansonsten sind die Chracktere ja doch alle recht neu und interessant. Hätte gedacht, ich hab mehr Probleme damit n neuen Cast anzunehmen, aber haben mir auch gut gefallen.
Negativ fand ich den "Schulalltag" bzw. die neuen Mitarbeiter an der Schule, das ist mir doch dann schon fast etwas zu übertrieben.
Fand ich eigentlich ganz lustig, aber hast schon recht.. Übertrieben wars irgendwie schon.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von bubu »

Schlodz hat geschrieben:So, endlich hab ich den Pilot gesehen und ich bin begeistert.

Trotz dem, bis auf Effy, Pandora und einige Nebencharaktere doch komplett neuen Cast kommt (zumindest bei mir) wieder direkt das alte Skins feeling auf. Das wird dann noch durch so nette Gimmicks wie Sids alten Spind mit Asian Fanny Fun bestärkt..
Was Sid wohl ohne seine Mütze macht... ;)

Fand die Folge auch sehr gut, das Skinsfeeling kommt definitiv auf, auch wenn nen paar Sachen wirklich zu übertrieben waren.
-Freddy auf dem Board, der Sprung über die Baustelle hätte wirklich nicht sein müssen.
-der Polizist der in den Müllwagen fällt.
-das rumgefurze mit der Megaphon.

Ansonsten sehr gut.
Bild
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von bubu »

Fand die Cook Episode leider teilweise genauso übertrieben wie die erste.
Wie Freddy am Ende schon sagt, ziemlich selbstzerstörerisch sich mit nem Gangster anzulegen.
Ausserdem fand ich die Einführung der Charaktere in Season 1 wesentlich besser.
Wo ja(bis auf Anwar und Maxxi) erstmal ein halber Tag oder so aus Sicht des Charakters gezeigt wurde und dann halt was mit den anderen. So bekam man einen wesentlich besseren Einblick in die einzelnen Personen, die Familie etc..
Bild
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Amandil »

bubu hat geschrieben:Fand die Cook Episode leider teilweise genauso übertrieben wie die erste.
Wie Freddy am Ende schon sagt, ziemlich selbstzerstörerisch sich mit nem Gangster anzulegen.
Ausserdem fand ich die Einführung der Charaktere in Season 1 wesentlich besser.
Wo ja(bis auf Anwar und Maxxi) erstmal ein halber Tag oder so aus Sicht des Charakters gezeigt wurde und dann halt was mit den anderen. So bekam man einen wesentlich besseren Einblick in die einzelnen Personen, die Familie etc..
Dem kann ich mich eigentlich gut anschließen.
Kann mich immer noch net so wirklich mit den neuen Charakteren anfreunden und ich find das alles einfach VIEL zu übertrieben. Klar Skins war immer irgendwo überzogen, aber das find ich einfach etwas zuviel des Guten. :roll:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von bubu »

So, 3.03 ging doch schon mal in die richtige Richtung.
Thomas ist trotz seines bisher kurzen Auftritts einer der intressanteren Charaktere.
Teilweise ist die Serie immer noch zu übertrieben(Thomas kann anscheinend _alles_), aber an sich gefällt mir die Episode schon deutlich besser als die vorherige.
Das Ende war erstmal super, die Gruppe ist zusammengefürht, und dann kommt Thomas' Mutter und holt ihn nach Hause.
Hoffe/Denke mal er kommt aber wieder.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, wo Thomas eigentlich herkommt?
Er spricht mit seiner Mutter ja französisch, erzählt aber immer er würde ausm Congo kommen?
Bild
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Hörnäy »

Ja, er kommt aus dem Kongo. Kongo war belgische Kolonie, daher Amtssprache Französisch. :)

Fand die Folge auch viel besser als die letzte. Die Staffelpremiere fand ich eigentlich schon mal richtig gut, da sie mich wieder gut auf die Serie eingestimmt hat. Außerdem gefallen mir jetzt weitaus mehr Charaktere als noch in den ersten beiden Staffeln, wo ich eigentlich nur Syd und Cassie mochte; die dafür sehr. Zweite Folge war dann nicht nur total übertrieben, sondern in meinen Augen auch extrem langweilig. Dieser widerliche Kerl nervt mich schon, hoffe, der ist jetzt wirklich das letzte Mal aufgetaucht. Vorschau auf die nächste Folge hat mich schon sehr gespannt gemacht. Hoffe aber auch, dass Thomas wieder kommt. Der wird doch zum Hauptcast gehören, wenn er seine eigene Folge hatte :ohwell:
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von bubu »

Hörnäy hat geschrieben:Ja, er kommt aus dem Kongo. Kongo war belgische Kolonie, daher Amtssprache Französisch. :)
Gut zu wissen :D

Bisher finde ich, neben Thomas, die Emily-Naomi-Geschichte am interessantesten.
Cook ist zu übertrieben, von Freddy und JJ hat man ja noch nicht so viel gesehn, mal gucken was da noch draus wird.
Bild
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Amandil »

Ich muss sagen, die 3. Folge hat mir jetzt auch zum Großteil mal gefallen. Kann mich aber immer noch nicht so recht mit den meisten Charakteren anfreunden. Thomas fand ich ja mal ein wenig putzig, aber sonst, kann ich eigentlich nur noch für Emily Sympathien empfinden. Effy ist irgendwie total langweilig geworden, Pandora war noch nie ein Fall, Cook ist einfach zu durchgeknallt und der Rest... naja soviel hat man da jetzt ja noch nicht gesehen.
Naja, noch will ich die Serie aber nicht aufgeben. Ich habe noch Hoffnung, dass sie vielleicht wieder an das alte Niveau herankommt.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
redseven

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von redseven »

Die letzten Folgen sind einfach nur klasse gewesen.

Vor allem die letzte folge, das Ende hammer. Skins ist immer noch die beste jugendserie der Welt :up:
Evangelion

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Evangelion »

So, jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben. Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile von Season 3 ziemlich begeistert. Ich finde die meisten Personen und ihre Entwicklung sehr interessant, den Cast auszutauschen war sicherlich kein Fehler. Falls man mit dem alten Cast weitergemacht hätte, wäre es wohl mit der Zeit langweilig geworden und Dinge hätten sich zwangsläufig wiederholt. Was mir negativ auffällt, ist, dass Skins teilweise zu krass übertreibt (z. B. Darstellung der Lehrer, brennendes Auto usw.). Aber im Großen und Ganzen bin ich wie gesagt begeistert und freue mich schon auf die nächsten Folgen von Season 3 und natürlich auch schon auf Season 4. Ich hoffe mal, dass auch Season 4 mit dem aktuellen Cast gedreht wird. Davon ist aber auszugehen denke ich. :)

Noch kurz was zu den wichtigsten Personen.

Effy: Ich finde es teilweise nicht nachvollziehbar was sie macht. Es ist doch z. B. imho ziemlich offensichtlich, dass sie in Freddie verliebt ist. Dennoch weist sie ihn ab und lässt sich lieber ständig von Cook vögeln. Wahrscheinlich hat sie wirklich soviel Angst davor, dass ihr jemand zu nahe kommen könnte, besonders nach der Sache mit ihren Eltern.

Pandora: Letzte Staffel hat sie mich meistens noch ziemlich genervt, aber das hat sich inzwischen geändert. Sie ist einfach zu lustig. :D Und spätestens seit Folge 4 ist sie auch nicht mehr nur das Anhängsel von Effy, sondern hat dieser endlich mal klipp und klar gesagt was Sache ist. Weiter so!

Cook: Erst mochte ich den Typ nicht und fand ihn einfach zu krass. Aber jetzt, nach den bisherigen 6 Folgen, muss ich sagen, dass ich ihn ihnzwischen sogar irgendwie mag. Er nimmt die Dinge wie sie kommen, kümmert sich um nichts und ihm ist scheinbar alles scheissegal - durchaus cool. Und dass er dennoch kein Arschloch ist, hat er sehr schön in Folge 4 gezeigt, als er mit Pandora Twister gespielt hat und beim anschließenden Sex sogar richtig zärtlich zu ihr war, ganz anders als bei Effy. Auch Naomi hat er zu nichts gezwungen bzw. gedrängt, was doch etwas überraschend kam. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es mit ihm, seinen Frauen, Freddie und JJay weitergeht.

Freddie: Ich kann mir nicht helfen, aber ihn finde ich bisher noch etwas langweilig. Im Gegensatz zu Cook kümmert er sich jedoch um JJay und ist einfach vernünftiger. Schön war auch, wie er in seiner Folge zum Schluss zu seiner Familie gestanden und seine Schwester unterstützt hat.

JJay: Zu ihm kann man noch nicht soviel sagen, seine Folge kommt ja erst noch. Absehbar ist jedoch schon, dass es ihn ganz schön hart treffen wird, wenn er sich zwischen Cook und Freddie entscheiden muss. Ansonsten ist er ja bisher eher so der Pausenclown. Aber da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter.

Thomas: Zu ihm gibt's auch nicht viel zu sagen. Bisher ist er wohl fast zu nett für diese (Skins-)Welt. ;) Ich bin gespannt, was passiert, wenn er rausfindet, dass Pandora mit Cook geschlafen hat. Denn das scheint er ja noch nicht zu wissen.

Katie: Auch hier gibt's noch nicht viel zu sagen. Ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit und bisher noch ziemlich eindimensional. Für einen kurzen Moment in Folge 4 hat man aber gesehen, dass sie sich wirklich um die anderen (Effy, Pandora) gesorgt hat. Interessant wird ihre Reaktion auf Emily's Homosexualität sein (bisher kann sie das Gesehene ja noch dem Drogeneinfluss zuschreiben).

Emily: Ich mag sie wirklich sehr und sie ist neben Naomi auch die Person, die in der Season bisher die größte Entwicklung durchgemacht hat. Noch in der ersten Folge stand sie ja sehr in Katie's Schatten, was sich aber schnell geändert hat. Immerhin hat sie öffentlich klargestellt, dass es sie war, die Naomi damals geküsst hat und nicht umgedreht (auch wenn sie es dann doch auf angeblichen Drogenkonsum geschoben hat). Noch viel besser fand ich aber, dass sie erstens endlich sich selbst eingestanden hat, dass sie lesbisch ist und dies zweitens auch Naomi gegenüber nicht mehr leugnet. Super fand ich natürlich Folge 6, insbesondere die Szenen am See (i know you Naomi, i know you're lonely, i think you need someone to want you. well, i do want you. so be brave and want me back!) und die Schlussszene (catflap ;)). Achja, ihre Stimme ist wirklich sexy. :D

Naomi: Fand ich von Anfang an gut mir ihrer forschen Art. ;) Nun bröckelt die Fassade ja schön langsam und man sieht, wie sie wirklich ist. Ich denke mal, auch sie selbst merkt jetzt, dass sie es sich bisher zu einfach gemacht hat und eben nicht alles schwarz/weiss ist. Würde mich wirklich freuen, wenn sie und Emily am Schluss ein Pärchen werden bzw. bleiben - aber ich denke auch, dass die Skins-Autoren den beiden bis dahin noch einige Steine in den Weg schreiben werden.
redseven

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von redseven »

Einfach Hammer die letzte Folge !!

Skins steigert sich von Folge zu Folge :up: :up: :up:

Es sind soviele tolle Szenen in der Folge gewesen. Effy und JJ, JJ und seine Gespräche mit coock und Freddie und und und .


Sehr süß die letzte Szene. JJ ist einfach nur zúm Knuddeln :tounge: :tounge: :tounge:


UND SKINS DIE BESTE TEENSERIE DER WELT :anbet: :anbet: :up:
Evangelion

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Evangelion »

Eine sehr schöne Folge wo wir wieder etwas mehr über einige Personen erfahren haben. Allen voran natürlich JJ, da es ja seine Folge war. Endlich hat er mal den Mut aufgebracht, seinen "Freunden" zu sagen was er wirklich denkt. Insbesondere die Szene mit ihm und Cook in dessen Wohnung war wirklich klasse, als er ihn wütend angeschrien hat. :up:
JJ und Emily waren nett zusammen, obwohl ich nicht weiß, was ich von der Sex-Geschichte halten soll. Inzwischen hat sich Emily endlich damit abgefunden, dass sie gay ist und gerade dann schläft sie mit JJ!? Na ich weiß nicht so recht... auch wenn das ganze nur "freundschaftlich" war, kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Die Folge wäre imho ohne die Sex-Szene genauso gut gewesen. Ich denke, die Autoren haben Emily und JJ hauptsächlich miteinander schlafen lassen, damit es neuen Zündstoff in der Beziehung zwischen Naomi und Emily gibt. Denn Naomi wird natürlich rausfinden, dass Emily Sex mit JJ hatte und ich bin schon mal gespannt wie sie reagiert.
Effy's Image der coolen, unnahbaren Person bröckelt immer mehr, was ich sehr interessant finde. Was ist jetzt eigentlich mit ihrer Mum? Soweit ich das verstanden habe, sagte Effy ja zu JJ, sie wäre "officially off the rails". Heißt das, ihre Mutter ist zu ihrem neuen Lover gezogen oder wie? Naja, wir werden dazu sicherlich nächste Woche mehr sehen.
Sogar Cook hat endlich mal was von seinem Gefühlsleben preisgegeben, die Pillen scheinen einen tatsächlich die Wahrheit sagen zu lassen. :D Er kann einem fast leid tun, seine Situation ist ähnlich wie die von Chris in Season 1/2. Wurde eigentlich irgendwann mal gesagt wo seine Eltern sind? Er scheint jedenfalls alleine zu wohnen. Leider hat er auch fallen lassen, dass er mit Panda schläft und Thomas hat es mitgehört. Das gibt sicherlich noch richtig Ärger. Allerdings kann ich sowieso nicht verstehen, warum Panda immer noch mit Cook schläft!? Beim ersten Mal war's ja noch verständlich irgendwie, sie dachte schließlich Thomas kommt wahrscheinlich nie wieder zurück. Aber da er ja dann wieder aufgetaucht ist, kann es mit ihren Gefühlen für ihn doch nicht so weit her sein.
Last but not least wären da noch Freddie und Katie, die jetzt also zusammen sind bzw. zumindest miteinander schlafen. Hat mich ehrlich gesagt wenig interessiert. Katie tut's wohl, um Effy irgendwie zu überflügeln und Freddie aus Trotz, weil Effy mit Cook schläft. Vielleicht will er auch nur sehen wie Effy reagiert. Naja keine Ahnung, kann mir jedenfalls im Moment nicht vorstellen, dass die beiden lange zusammenbleiben werden.
Schlodz

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Schlodz »

Das war dann also die 3. Staffel...

Also meiner Meinung nach wurde es nach der 2. Folge (Cook) von Folge zu Folge immer besser, vor allem der Charakter JJ und die Beziehung zwischen Emily und Naomi (I moan :D ) fand ich wirklich spitze. Aber das Finale? Nää, das war mal ein ziemlicher Schuss in den Ofen find ich, keine der Geschichten ist wirklich abgeschlossen worden, aber so einen richtigen Cliffhanger gab es auch nicht. Hinzu kommt, dass es die Autoren irgendwie nicht wirklich geschafft haben, dass Liebesviereck mit Effy & co. in irgendeiner Weise interessant zu gestalten, sondern es hat mich eher genervt, wie z.B. Jack/Kate/Sawyer bei Lost. Ich hoffe wirklich, dass das in der nächsten Season wieder besser wird. Irgendwie ist mir auch insgesamt zu wenig passiert, es kam mir vor, dass auch wenn es die selbe Folgenanzahl war wie früher, irgendwie viel weniger Inhalt geboten wurde. Auch wurde sich in den Charakterepisoden mMn immer viel zu stark auf den jeweiligen Charakter konzentriert und die Gruppe als ganzes kam mir irgendwie viel zu kurz. (Auch wenn sie ja eigentlich gar keine so feste Gemeinschaft sind wie die Skins von S1/2)


Ich glaube nach Punkten würde ich der ersten 8/9, der zweiten 9/9 und der dritten jetzt dann eher so 5-6/9 geben...
redseven

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von redseven »

5-6 /9 für mich auf keinen Fall.


Vor allem die 2. Hälfte der Staffel ist unglaublich stark gewesen. :anbet: :anbet:

Und ich persönlich find es sogar gut das die alle nicht wirklich miteinander befreundet sind ( bis auf die Jungs ).

Und das Finale fand ich grandios. Dafür das sie nicht wussten ob es ein Season oder Serienfinale wird, haben sie genau den richtigen Weg gefunden. Kein Chliffhanger, sondern ein runder Abschluss. Eigentlich kann man ja sowol die letzte als auch diese Folge als Finale ansehen. Da ja die hälfte des Castes in dieser Folge gar nicht vorgekommen ist und schon in der letzten Folge ihr Finale hatte.

Ich bin von Skins 3 ziemlich begeistert. Tolle Schauspieler, eine stetige Folgensteigerung ab 3.03 von Folge zu Folge. Die Staffel braucht sich hinter den anderen zwei Staffel nicht zu verstecken. Sie ist halt einfach nur anders.

Und genau diesen steinigen manchmal gar seltsammen Weg find ich bei UK Serien immer so toll. Es macht sie interessant, abwechslungsreicher als die langweiligen US Serien. Man braucht sich ja nur anzuschauen wie sehr Gossip Girl und Co. langweilen.

Schade das es nun wieder 1 Jahr warten heißt ;-( ;-(
Audrey

Re: Skins - Hitserie aus England

Beitrag von Audrey »

Ist noch nichts bekannt, ob die Serie auch mal in Deutschland erscheint?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“