The Cape [NBC]
Moderator: Freckles*
The Cape [NBC]
The Cape
In diesem Hebst startet auf NBC eine neue Superheldenserie. Ich finds sehr interessant. Mal schauen ob sie die Erwartungen erfüllt. Ich habe auch schon ein Forum eröffnet: http://the-cape.forumieren.org/
Inhalt:
Polizist wird zum Superhelden The CapeNachdem der des Mordes verdächtigte und für tot gehaltene Polizist James Faraday in den Untergrund geht, sucht er sich nicht irgend eine Tarnidentität aus, um seine Heimatstadt und seinen Namen erneut für sich zu gewinnen: er wählt The Cape, die Lieblingscomic-Figur seines Sohnes.
Cast:
David Lyons als Vince Faraday
Jennifer Ferrin als Dana Faraday
Keith David als Max Malini
Summer Glau als Orwell
James Frain als Peter Fleming
Dorian Missick als Marty
Ryan Wynott als Trip
In diesem Hebst startet auf NBC eine neue Superheldenserie. Ich finds sehr interessant. Mal schauen ob sie die Erwartungen erfüllt. Ich habe auch schon ein Forum eröffnet: http://the-cape.forumieren.org/
Inhalt:
Polizist wird zum Superhelden The CapeNachdem der des Mordes verdächtigte und für tot gehaltene Polizist James Faraday in den Untergrund geht, sucht er sich nicht irgend eine Tarnidentität aus, um seine Heimatstadt und seinen Namen erneut für sich zu gewinnen: er wählt The Cape, die Lieblingscomic-Figur seines Sohnes.
Cast:
David Lyons als Vince Faraday
Jennifer Ferrin als Dana Faraday
Keith David als Max Malini
Summer Glau als Orwell
James Frain als Peter Fleming
Dorian Missick als Marty
Ryan Wynott als Trip
Zuletzt geändert von Jack Harper am 30.09.2010, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread ins Spoilerboard verschoben., Titel angepasst
Grund: Thread ins Spoilerboard verschoben., Titel angepasst
Re: The Cape
Auf diese Serie bin ich gespannt ... ich denke wir lesen uns zu Beginn der Midseason
... da in Smallville ja nächsten Sommer die Türen für immer geschlossen werden *heul* hoffe ich mit der Serie einen kleinen Ersatz zu bekommen. Die Trailer fande ich schon richtig gut !

Re: The Cape [NBC]
The Cape #1.01 von 2
„The Cape vs. Chess: Round One.” Nette Ansätze, aber insgesamt war es zu seicht, zu kitschig, zu unausgewogen, zu kindisch, gab einige WTF Momente, wo ich mich fragte, ob man das ernst meint.
Naja, Folge 2 gibt’s noch, aber interessieren tut mich „the Cape“ nicht länger, Klischees kommen noch dazu. Platte Story, komischer Zirkusheld, nerviger Score, schlechter Humor, langweilige Charaktere, wo soll das nur hinführen.
2/5.
„The Cape vs. Chess: Round One.” Nette Ansätze, aber insgesamt war es zu seicht, zu kitschig, zu unausgewogen, zu kindisch, gab einige WTF Momente, wo ich mich fragte, ob man das ernst meint.

- philomina
- Administrator
Ich fand's nicht ganz so schlimm, aber ganz sicher auch nicht berauschend, was vor allem daran gelegen hat, dass ich mir Summer Glaus Rolle größer/besser erhofft habe. Kommt vielleicht noch und nur deshalb werd ich wohl irgendwann nochmal reinschauen (zB. #1.06, wenn Chad Lindberg dabei ist). James Frain geht als creepy Bösewicht ganz gut und der Hauptdarsteller ist auch recht nett anzuschauen, aber das allein würde mich nicht nochmal zum Einschalten bewegen.ForVanAngel hat geschrieben:The Cape #1.01 von 2
„The Cape vs. Chess: Round One.” Nette Ansätze, aber insgesamt war es zu seicht, zu kitschig, zu unausgewogen, zu kindisch, gab einige WTF Momente, wo ich mich fragte, ob man das ernst meint.Naja, Folge 2 gibt’s noch, aber interessieren tut mich „the Cape“ nicht länger, Klischees kommen noch dazu. Platte Story, komischer Zirkusheld, nerviger Score, schlechter Humor, langweilige Charaktere, wo soll das nur hinführen.
Naja, dazu kommt, dass ich Superhelden-Filmen usw. sehr kritisch ggü. stehe, das Meiste finde ich durchschnittlich bis schlecht. War jetzt nicht so, dass "The Cape" kompletter Schwachsinn war, aber letztendlich gab's ganz klar zu viele Kritikpunkte und kaum bis keine Glanzmomente. Auch wenn ich mit Summer Glau nix anfangen kann hätte ich gerne mehr von ihr gesehen, sie hatte leider nur einen kurzen Auftritt, wo sie wenig zeigen konnte. Folge 2 gibt's heute Abend noch und dann bin ich draußen. 

Hatte mich richtig auf die Serie gefreut aber erfüllt meine Erwartungen nicht mal annähernd
Alles zu langweilig, die Charaktere zu oberflächlich um sich in irgendeiner Weise mit ihnen identifizieren zu können und einige Logikfehler waren auch dabei.
Das einzig gute ist die Grundidee, wegen der ich vielleicht die nächste Folge noch anschauen werde und dann endgültig entscheide ob ich weiterschau

Alles zu langweilig, die Charaktere zu oberflächlich um sich in irgendeiner Weise mit ihnen identifizieren zu können und einige Logikfehler waren auch dabei.
Das einzig gute ist die Grundidee, wegen der ich vielleicht die nächste Folge noch anschauen werde und dann endgültig entscheide ob ich weiterschau
#1.02:
Fazit: Oh lala! Viel besser als der Pilot! Heute hat man auf blöden Humor verzichtet, auch der Soundtrack war nur kurz störend, aber meist passend. Stimmung hat absolut gepasst, schön düster, auch die Story hat gefallen. Die beiden Darsteller des Cape und Peter Flemming gefallen mir, Summer Gau hingegen gar nicht, komplett austauschbar. Ein paar Flashbacks, ein paar coole Szenen, es war sicher nicht viel, aber absolut sehenswert und sogar fast ohne Längen, so darf man gerne weitermachen, vielleicht muss ich Folge 3 auch noch schauen. Nach oben ist zwar bei mir Sperrstunde, aber als nette Nebenbei Serie wäre „The Cape“ durchaus brauchbar, vermute ich zumindest. 3,75 Punkte.
Fazit: Oh lala! Viel besser als der Pilot! Heute hat man auf blöden Humor verzichtet, auch der Soundtrack war nur kurz störend, aber meist passend. Stimmung hat absolut gepasst, schön düster, auch die Story hat gefallen. Die beiden Darsteller des Cape und Peter Flemming gefallen mir, Summer Gau hingegen gar nicht, komplett austauschbar. Ein paar Flashbacks, ein paar coole Szenen, es war sicher nicht viel, aber absolut sehenswert und sogar fast ohne Längen, so darf man gerne weitermachen, vielleicht muss ich Folge 3 auch noch schauen. Nach oben ist zwar bei mir Sperrstunde, aber als nette Nebenbei Serie wäre „The Cape“ durchaus brauchbar, vermute ich zumindest. 3,75 Punkte.
#1.03:
Leider eine durchschnittliche Folge. Optisch und von der Atmosphäre her überzeugend, schön düster, allerdings inhaltlich mit teils starken Defiziten. Da fehlt mir noch was, es hilft absolut nicht, mit Orwell und Trip 2 Schwachpunkte dabei zu haben. Es gab ein paar Längen, zwar war Greg cool, das Tempo allerdings zu langsam, wenig Spannung, eine harmlose Folge. So weit aber doch sehenswert, ich werde morgen Folge 4 gucken. Man sollte sich aber bessern, sonst werde ich doch die Notbremse ziehen müssen, zog sich stellenweise. 3 Punkte.
Leider eine durchschnittliche Folge. Optisch und von der Atmosphäre her überzeugend, schön düster, allerdings inhaltlich mit teils starken Defiziten. Da fehlt mir noch was, es hilft absolut nicht, mit Orwell und Trip 2 Schwachpunkte dabei zu haben. Es gab ein paar Längen, zwar war Greg cool, das Tempo allerdings zu langsam, wenig Spannung, eine harmlose Folge. So weit aber doch sehenswert, ich werde morgen Folge 4 gucken. Man sollte sich aber bessern, sonst werde ich doch die Notbremse ziehen müssen, zog sich stellenweise. 3 Punkte.
#1.04:
Schwache Folge, die zumindest nicht so langatmig wie die Letzte war. Sonst gefiel mir das Chaos im Zug nicht, ein Hin und Her, viel zu viel, viel zu wenig. 2,5 Punkte – und somit wird die Serie abgesetzt. Wahrlich nicht schlecht bzw. besser als gedacht, aber dennoch von meiner Warte aus Zeitverschwendung, hab noch genug andere Sachen zu gucken.
Schwache Folge, die zumindest nicht so langatmig wie die Letzte war. Sonst gefiel mir das Chaos im Zug nicht, ein Hin und Her, viel zu viel, viel zu wenig. 2,5 Punkte – und somit wird die Serie abgesetzt. Wahrlich nicht schlecht bzw. besser als gedacht, aber dennoch von meiner Warte aus Zeitverschwendung, hab noch genug andere Sachen zu gucken.

"The Cape"-Staffelfinale nur für Onlinefans - das dürfte wohl das Ende der Serie bedeuten
Aber nett, wenn NBC die Folge wenigstens so noch zugänglich macht. Bei "Person Unknown" wurde ja auch eine Folge nur Online gezeigt, aber wenigstens hat man sie bekommen. Ich bin ja immer noch gespannt, was sie mit den letzten Folgen von "Chase" machen

Aber nett, wenn NBC die Folge wenigstens so noch zugänglich macht. Bei "Person Unknown" wurde ja auch eine Folge nur Online gezeigt, aber wenigstens hat man sie bekommen. Ich bin ja immer noch gespannt, was sie mit den letzten Folgen von "Chase" machen