Die US-Season 2011/2012
Moderator: Freckles*
- Schnurpsischolz
Die US-Season 2011/2012
Mit den Upfronts vor der Tür und der Tatsache, dass auch schon davor einiges an Neustarts und überraschenden Verlängerungen und Absetzungen bekannt werden, eröffne ich doch mal den Thread, in dem wir uns über alle Belange der kommenden Season ab Herbst unterhalten können.
Umfasssende Kolumnen zu dem Thema findet ihr natürlich in unserer Upfronts-Berichterstattung. Sehr hilfreich ist dabei auch unsere Übersicht in der man kurz und knackig nochmal nachschlagen kann, welche Serien es bereits in die nächste Season geschafft haben.
Für etwas ins Detail gehendere Betrachtungen und vorallem Relationen zu all den Gerüchten im Vorfeld kann ich allen nur Alan Sepinwalls Blog empfehlen, der in den letzten Tagen wieder sehr, sehr kluge Analysen des Zustandes bei FOX, sowie auch zu den Gerüchten rund um die Verlängerung von "Chuck" geschrieben hat.
Wie schaut es also bei euch aus? Seid ihr schon im Upfronts-Fieber? Was haltet ihr von den Entscheidungen, die FOX und NBC bisher getroffen haben?
------------------------------------------------------
Meine Reaktionen bisher sind, dass ich nach dem FOX-Kahlschlag gestern schon leicht schockiert war, nicht weil mich die Serien so dolle betreffen aber in der Radikalität war das schon heftig, wenn auch natürlich konsequent. Was die Neubestellungen angeht, finde ich es ja schade das aus "Locke & Key" anscheinend doch nichts wird, fande ja das Konzept recht ansprechend und mit Miranda Otto (Herr der Ringe!) und Nick Stahl (Carnivàle!) im Cast wäre das definitiv ein must-see für mich gewesen. Dennoch finde ich durchaus die Auswahl an Piloten bei Fox alle sehr interessant, bis auf da Bones-Spin-Off, was mich ja nun wirklich überhaupt nicht reizt.
Chuck-Gerüchte halte ich im Moment für nicht mehr als das. Ausiello hat es zuerst berichtet, ne? Halte ihn zwar für eine Schwatztante, aber denke schon dass er das nicht ganz ohne Grund berichtet, aber bin da doch im Moment noch skeptisch. Zumal auch an diversen Stellen von einer Verlängerung von "Harry's Law" und von "Law & Order: LA" gesprochen wird und so schlecht kanne es doch um die Piloten bei NBC gar nicht bestellt sein, oder?

Umfasssende Kolumnen zu dem Thema findet ihr natürlich in unserer Upfronts-Berichterstattung. Sehr hilfreich ist dabei auch unsere Übersicht in der man kurz und knackig nochmal nachschlagen kann, welche Serien es bereits in die nächste Season geschafft haben.
Für etwas ins Detail gehendere Betrachtungen und vorallem Relationen zu all den Gerüchten im Vorfeld kann ich allen nur Alan Sepinwalls Blog empfehlen, der in den letzten Tagen wieder sehr, sehr kluge Analysen des Zustandes bei FOX, sowie auch zu den Gerüchten rund um die Verlängerung von "Chuck" geschrieben hat.
Wie schaut es also bei euch aus? Seid ihr schon im Upfronts-Fieber? Was haltet ihr von den Entscheidungen, die FOX und NBC bisher getroffen haben?
------------------------------------------------------
Meine Reaktionen bisher sind, dass ich nach dem FOX-Kahlschlag gestern schon leicht schockiert war, nicht weil mich die Serien so dolle betreffen aber in der Radikalität war das schon heftig, wenn auch natürlich konsequent. Was die Neubestellungen angeht, finde ich es ja schade das aus "Locke & Key" anscheinend doch nichts wird, fande ja das Konzept recht ansprechend und mit Miranda Otto (Herr der Ringe!) und Nick Stahl (Carnivàle!) im Cast wäre das definitiv ein must-see für mich gewesen. Dennoch finde ich durchaus die Auswahl an Piloten bei Fox alle sehr interessant, bis auf da Bones-Spin-Off, was mich ja nun wirklich überhaupt nicht reizt.
Chuck-Gerüchte halte ich im Moment für nicht mehr als das. Ausiello hat es zuerst berichtet, ne? Halte ihn zwar für eine Schwatztante, aber denke schon dass er das nicht ganz ohne Grund berichtet, aber bin da doch im Moment noch skeptisch. Zumal auch an diversen Stellen von einer Verlängerung von "Harry's Law" und von "Law & Order: LA" gesprochen wird und so schlecht kanne es doch um die Piloten bei NBC gar nicht bestellt sein, oder?
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Die US-Season 2011/2012
Zumindest auf der FedCon haben Robert Duncan McNeill und Scott Bakula Chuck auch ernsthafte Chancen auf eine Verlängerung eingeräumt, da man so zumindest einen bestimmten Zuschauerstamm hat und nicht die - wie sie meinten - höhren Produktionskosten einer neuen Serie, die eben Ungewissheit was die Zahlen angeht mit sich bringt, hat. Aus diesem Grund räume ich der Serie schon Chancen ein, weil das alles sehr logisch klang, was die beiden da erzählt habenSchnurpsischolz hat geschrieben:Chuck-Gerüchte halte ich im Moment für nicht mehr als das. Ausiello hat es zuerst berichtet, ne?

- philomina
- Administrator
Ich hab über Sepinwalls Twitter was läuten hören, dass "Wonder Woman" mit Adrianne Palicki nicht in Serie gehen wird?! Sepinwalls Kommentar dazu fand ich schon sehr passend: "Can't decide if I'm happy or sad for Palicki ". Mir tut's zwar auch leid, dass ihre neuen Serien nicht fruchten können, aber die Bilder von ihr im "Wonder Woman"-Kostüm fand ich sowas von lächerlich, dass ich doch eher froh bin, dass Palicki da nicht verheizt wird.
- Schnurpsischolz
Klar, Chancen hat die Serie. Und wohl mit so niedrigen Quoten bessere als so manch andere Kandidaten die ähnliche Werte einfahren, aber mir geht es hier ja nicht um die Chance, sondern darum dass gestern das Gerücht rum ging (und ja auch bei uns als News gebracht wurde) NBC hätte wohl schon enstchieden und es nru noch nciht veröffentlicht. Und solange ich so eine News nicht aus sicherer Quelle sehe, glaub ich da nicht dran. Und Ausiello ist bei sowas keine sichere Quelle.Annika hat geschrieben:Zumindest auf der FedCon haben Robert Duncan McNeill und Scott Bakula Chuck auch ernsthafte Chancen auf eine Verlängerung eingeräumt, da man so zumindest einen bestimmten Zuschauerstamm hat und nicht die - wie sie meinten - höhren Produktionskosten einer neuen Serie, die eben Ungewissheit was die Zahlen angeht mit sich bringt, hat. Aus diesem Grund räume ich der Serie schon Chancen ein, weil das alles sehr logisch klang, was die beiden da erzählt haben
Und was McNeill und Bakula sagen ist natürlich nett, aber die wissen da doch auch nicht mehr als der Standardjournalist.
Ja, das Gerücht kam aus ähnlichen Quellen wie die angebliche Chuck-Verlängerung. Der Pilot schient ncht in Serie zu gehen, ist aber eben auch noch nicht sicher. Sehe dem Ding ja auch eher mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, David Kelley meets Wonder Woman?philomina hat geschrieben:Ich hab über Sepinwalls Twitter was läuten hören, dass "Wonder Woman" mit Adrianne Palicki nicht in Serie gehen wird?! Sepinwalls Kommentar dazu fand ich schon sehr passend: "Can't decide if I'm happy or sad for Palicki ". Mir tut's zwar auch leid, dass ihre neuen Serien nicht fruchten können, aber die Bilder von ihr im "Wonder Woman"-Kostüm fand ich sowas von lächerlich, dass ich doch eher froh bin, dass Palicki da nicht verheizt wird.

Was ist denn jetzt eigentlich mit Friends with Benefits ? Geht das bald in Sendung oder ist das Projekt gestorben ?
- Schnurpsischolz
Letzteres, es steht noch kein Termin fest, wann die abgedrehten Folgen gesendet werden und mittlerweile kann man davon ausgehen, dass das wohl auch nicht mehr passieren wird.Outsourced hat geschrieben:Was ist denn jetzt eigentlich mit Friends with Benefits ? Geht das bald in Sendung oder ist das Projekt gestorben ?
Das ja schade, das sah viel besser aus als Better with You und Mad Love.
Ich glaube ja das es daran liegt, weil sie nach Folge 1 den einen Typen ausgetauscht haben und das kam bei den Fans nicht an.
Aber die 2011/2012 hat einige gute Dramen Ideen. Jetzt warte ich mal die Upfronts ab und welche realisiert werden und dann warte ich auf die Umsetzung.
Leider versuchen die Sender auf zu viele: Promi-Sitcoms in dem das Leben eines Komikers/komikern gezeigt wird. Lediglich die Chelsea Handler show könnte mich begeistern,da ich Chelsea Fan bin. Liebe ihre Parodien

Ich glaube ja das es daran liegt, weil sie nach Folge 1 den einen Typen ausgetauscht haben und das kam bei den Fans nicht an.
Aber die 2011/2012 hat einige gute Dramen Ideen. Jetzt warte ich mal die Upfronts ab und welche realisiert werden und dann warte ich auf die Umsetzung.
Leider versuchen die Sender auf zu viele: Promi-Sitcoms in dem das Leben eines Komikers/komikern gezeigt wird. Lediglich die Chelsea Handler show könnte mich begeistern,da ich Chelsea Fan bin. Liebe ihre Parodien

Die US-Season 2011/2012
Auf welche Piloten/neuen Serien freut Ihr Euch am meisten? Einfach entweder nach den Preview-Skript oder einfach den Inhaltsbeschreibungen. 
Liste zu den verlängerten, abgesetzten und neu bestellten Serien.

Liste zu den verlängerten, abgesetzten und neu bestellten Serien.
Zuletzt geändert von Freckles* am 16.05.2011, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt. Link eingefügt.
Grund: Beiträge abgetrennt. Link eingefügt.
Re: Die US-Season 2010/2011
Kurze überraschungslose Antwort: Revenge.
Alles andere hab ich nach lesen der Inhaltsangaben/Darsteller/Produzenten ausgesiebt, werde in genannten Serien auf jeden Fall die Piloten gucken.
Längere Antwort: NBC hat nur einen Neustart dabei, Awake (nichtssagender Trailer, aber die Idee gefällt) Alcatraz (super Trailer!) sind Midseason (worüber ich froh bin, sonst ist der Herbst so vollgestopft). Dazu noch New Girl (hab mich doch wegen Zooey Deschanel dafür entschieden) Für CBS hab ich mal Person Of Interest mitgenommen.
ABC hat für mich Apt. 23 (auch hier Rytter + JvdB wg. den Darstellern), Tim Allen ist Pflicht, hoffe sein Last Man Standing überzeugt, Revenge ( \o/ ) und The River (wobei ich da noch nen Trailer sehen will).
Vielleicht noch Heart Of Dixie, Nikita S2 (dann wird S1 geguckt). Stehen tun TAAHM S9 (schau mal wieder rein nach Absetzung S5), Community S3, P&R S4 (long way to go), Parenthood S3. Und Switched At Birth hat mich irgendwie angesprochen.

Längere Antwort: NBC hat nur einen Neustart dabei, Awake (nichtssagender Trailer, aber die Idee gefällt) Alcatraz (super Trailer!) sind Midseason (worüber ich froh bin, sonst ist der Herbst so vollgestopft). Dazu noch New Girl (hab mich doch wegen Zooey Deschanel dafür entschieden) Für CBS hab ich mal Person Of Interest mitgenommen.
ABC hat für mich Apt. 23 (auch hier Rytter + JvdB wg. den Darstellern), Tim Allen ist Pflicht, hoffe sein Last Man Standing überzeugt, Revenge ( \o/ ) und The River (wobei ich da noch nen Trailer sehen will).
Vielleicht noch Heart Of Dixie, Nikita S2 (dann wird S1 geguckt). Stehen tun TAAHM S9 (schau mal wieder rein nach Absetzung S5), Community S3, P&R S4 (long way to go), Parenthood S3. Und Switched At Birth hat mich irgendwie angesprochen.

- Annika
- Globaler Moderator
Hab mich vor den Upfronts ja irgendwie gar nicht mit der kommenden Season beschäftigt, aber jetzt hab ich mir mal die Berichte hier durchgelesen und die Trailer angesehen (noch mal danke an alle Beteiligten für die tolle Zusammenfassung
) Nach diesen Eindrücken werde ich in der kommenden Season auf jeden Fall in folgende neue Serien reinsehen:
Smash - Ist für mich ein absolutes Muss und ich freue mich jetzt schon drauf
Trailer hat mir jetzt schon unglaubliches Spaß gemacht und Jack Davenport (british!!!) hat mich dann voll überzeugt
.
Napoleon Dynamite - Ich LIEBE (!!!) den Film und werde mir die Animationsserie deswegen auf jeden Fall angucken. YES! Freu mich riesig!!!
Awake - Reizt mich bisher am meisten und ich hoffe, dass sie die Serie gut umsetzen. Den Trailer und die Story an sich finde ich schon mal sehr vielversprechend
The Playboy Club - Setting, Darsteller und Trailer sprechen mich schon mal an und ich werd auf jeden Fall reinsehen. Könnte aber ein Kandidat werden, den ich nach der Season dann komplett gucke.
Alcatraz - Aufgrund von J.J. Abrams sowie "Alcatraz" an sich (finde diesen Ort immer wieder faszinieren) werde ich reinschauen, vor allem, da ich sehen möchte, wie man die Sci-Fi-Elemente einsetzen wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mich die Serie letztlich packen wird, sodass ich wöchentlich reinschaue...
Eigentlich hatte mich Grimm auch angesprochen beim Lesen, aber den Trailer fand ich dann doch irgendwie ermüdend und werde - wenn überhaupt - nur bei vielen positiven Stimmen hier reinsehen. Die ganzen Comedys haben mich eigentlich alle nicht angesprochen, bin aber eh kein großer Comedy-Fan und da muss dann immer schon was richtig Dolles kommen, damit ich überhaupt einen Blick reinwerfe, was ich hier so gar nicht gesehen hab.
Bin gespannt, was die anderen Sender noch bereit halten. Bisher gab es ja - zum Glück - wenig für mich, sodass die nächste Season bisher nicht zu voll für mich wird

Smash - Ist für mich ein absolutes Muss und ich freue mich jetzt schon drauf

Napoleon Dynamite - Ich LIEBE (!!!) den Film und werde mir die Animationsserie deswegen auf jeden Fall angucken. YES! Freu mich riesig!!!
Awake - Reizt mich bisher am meisten und ich hoffe, dass sie die Serie gut umsetzen. Den Trailer und die Story an sich finde ich schon mal sehr vielversprechend

The Playboy Club - Setting, Darsteller und Trailer sprechen mich schon mal an und ich werd auf jeden Fall reinsehen. Könnte aber ein Kandidat werden, den ich nach der Season dann komplett gucke.
Alcatraz - Aufgrund von J.J. Abrams sowie "Alcatraz" an sich (finde diesen Ort immer wieder faszinieren) werde ich reinschauen, vor allem, da ich sehen möchte, wie man die Sci-Fi-Elemente einsetzen wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mich die Serie letztlich packen wird, sodass ich wöchentlich reinschaue...
Eigentlich hatte mich Grimm auch angesprochen beim Lesen, aber den Trailer fand ich dann doch irgendwie ermüdend und werde - wenn überhaupt - nur bei vielen positiven Stimmen hier reinsehen. Die ganzen Comedys haben mich eigentlich alle nicht angesprochen, bin aber eh kein großer Comedy-Fan und da muss dann immer schon was richtig Dolles kommen, damit ich überhaupt einen Blick reinwerfe, was ich hier so gar nicht gesehen hab.
Bin gespannt, was die anderen Sender noch bereit halten. Bisher gab es ja - zum Glück - wenig für mich, sodass die nächste Season bisher nicht zu voll für mich wird

- philomina
- Administrator
Also, sowas wie "Vampire Diaries", wo einfach vorher schon sonnenklar war, dass das meinen Geschmack trifft, ist diesmal bislang noch nicht dabei.
Auf "Playboy Club" freu ich mich in erster Linie wegen Sean Maher und dem 60s-Setting.
"Alcatraz" und "Awake" könnten sehr gut werden, "The New Girl" und "Smash" sprechen mich auch an. "Grimm" fand ich beim Lesen auch spannender als den Trailer nachher, aber der Hauptdarsteller scheint ganz niedlich zu sein
Auf "Playboy Club" freu ich mich in erster Linie wegen Sean Maher und dem 60s-Setting.
"Alcatraz" und "Awake" könnten sehr gut werden, "The New Girl" und "Smash" sprechen mich auch an. "Grimm" fand ich beim Lesen auch spannender als den Trailer nachher, aber der Hauptdarsteller scheint ganz niedlich zu sein

Hab mich erst mit FOX und NBC beschäftigt, da bin ich aber auch schon fündig geworden. ^^
Bei NBC werd ich in "The Playboy Club", "Awake" und "Grimm" reinschauen. Ersteres weil das 60er-Jahre-Setting und die Bunnies schonmal spannend klingt und natürlich auch wegen Sean Maher. Hehe.
"Grimm" klingt stark nach einer zweiten "The Cape"-Schlappe, ich will der Serie aber trotzdem mal eine Chance geben und "Awake" läuft eh erst im Winter an. Ich hoffe sehr, die Serien fallen aus dem bisherigen NBC-"Erfolgs"schema, denn die Ideen klingen echt gut.
Bei FOX werde ich auf jeden Fall in "Alcatraz" reinschauen, der Trailer dazu ist ziemlich gut. Mal sehen, wie mir ein zweites "the 4400" gefällt.
Und auch "The New Girl" guck ich mir auf jeden Fall an. Zum einen war die Vorschau schon sehr überzeugend und ich bin auch so ein riesen Zooey Deschanel-Fan.
"The Finder" klingt auch gut, aber hier werde ich nur reinschauen, wenn ich Zeit zu hab.
Mal sehen, was die anderen Sender noch so zu bieten haben. Da warte ich aber noch auf die Trailer.
Bei NBC werd ich in "The Playboy Club", "Awake" und "Grimm" reinschauen. Ersteres weil das 60er-Jahre-Setting und die Bunnies schonmal spannend klingt und natürlich auch wegen Sean Maher. Hehe.

"Grimm" klingt stark nach einer zweiten "The Cape"-Schlappe, ich will der Serie aber trotzdem mal eine Chance geben und "Awake" läuft eh erst im Winter an. Ich hoffe sehr, die Serien fallen aus dem bisherigen NBC-"Erfolgs"schema, denn die Ideen klingen echt gut.
Bei FOX werde ich auf jeden Fall in "Alcatraz" reinschauen, der Trailer dazu ist ziemlich gut. Mal sehen, wie mir ein zweites "the 4400" gefällt.

"The Finder" klingt auch gut, aber hier werde ich nur reinschauen, wenn ich Zeit zu hab.
Mal sehen, was die anderen Sender noch so zu bieten haben. Da warte ich aber noch auf die Trailer.
Oh Gott: Das Fox Programm ist Grausam. Alcatraz sieht gut aus,aber nicht mein Fall. I hate my teenage daughter. UND DA IST SIE die nächste 0-8-15 Sitcom.
Und New Girl. Naja
Terra Nova sieht auch nicht schlecht aus, aber weiß nicht so recht.
Also das Fox Programm spricht mich überhaupt nicht an und wenn Fox nicht American Idol hätte, würde der Sender bald schließen können.
Und NBC:
YUHU Are You There Vodka? It's Me, Chelsea
Ich liebe Chelsea Handler. Schreibe mit ihr auf Facebook gelegentlich mit anderen. Chelsea Lately ist die geilste Show. Besser als Oprah. Freue mich auf die Serie und die Besetzung ist Top !
Bent = Jake & Jill Kopie. Die Preview ist schlecht. NBC sollte lieber Friends with benefits starten.
Awake = Erinnert ziemlich stark an Life on Mars. Werd aber mal reinschauen
Grimm klingt ziemlich vielversprechend und sieht gut aus
Best Friends forever = Naja. Auch sone 0-8-15 Nummer
Rest uninteressant und dann noch eine Glee Kopie. ARGH Mehr brauch man nicht sagen

Terra Nova sieht auch nicht schlecht aus, aber weiß nicht so recht.
Also das Fox Programm spricht mich überhaupt nicht an und wenn Fox nicht American Idol hätte, würde der Sender bald schließen können.
Und NBC:
YUHU Are You There Vodka? It's Me, Chelsea

Bent = Jake & Jill Kopie. Die Preview ist schlecht. NBC sollte lieber Friends with benefits starten.
Awake = Erinnert ziemlich stark an Life on Mars. Werd aber mal reinschauen
Grimm klingt ziemlich vielversprechend und sieht gut aus
Best Friends forever = Naja. Auch sone 0-8-15 Nummer
Rest uninteressant und dann noch eine Glee Kopie. ARGH Mehr brauch man nicht sagen
Kann mich da nur anschließen - der Trailer von "Alcatraz" ist genial. Hatte glatt das Gefühl nochmal da zu sein - zumindest am Anfang. Mag Sam Neill ja auch furchtbar gerne, dazu noch Jorge... Hab "The 4400" nie gesehen, aber eigentlich gefällt mir die Idee - dazu eben noch SF - diese tolle, geschichtsträchtige Insel. Ich bin echt gespannt drauf!Pretyn hat geschrieben: Bei FOX werde ich auf jeden Fall in "Alcatraz" reinschauen, der Trailer dazu ist ziemlich gut. Mal sehen, wie mir ein zweites "the 4400" gefällt.Und auch "The New Girl" guck ich mir auf jeden Fall an. Zum einen war die Vorschau schon sehr überzeugend und ich bin auch so ein riesen Zooey Deschanel-Fan.

"The Finder" bin ich mir noch nicht sicher, ebenso wie "Terra Nove". Letzteres sieht zwar ganz gut aus, muss aber mal sehen, will mir ja auch nicht zu viel zumuten.

Ich nehme mal an, du meinst "Jack & Jill", oder? Sorry, aber außer Amanda Peet sehe ich da überhaupt keine Ähnlichkeit... Klar, geht um Männlein + Weiblein, die umeinander rumtänzeln, aber da gibts 100 andere Serien!Outsourced hat geschrieben:Bent = Jake & Jill Kopie. Die Preview ist schlecht. NBC sollte lieber Friends with benefits starten.
Dennoch gefällt mir die Preview von "Bent" jetzt auch nicht so - schade, da ich Peet aber mag, sehe ich vielleicht einmal rein..
Bei NBC gefällt mir vor allem "Smash" richtig gut - auch weil ich McPhee total gerne mag, ebenso wie Jack Davenport!

- Schnurpsischolz
Na dann will ich auch mal, mache das Ganze abe rmal nicht nur zu den Piloten sonder allgemein zu den Ergebnissen, die bisher im Rahmen der Upfronts bekannt wurden. Die Erfahrung zeigt, dass sich meine Gemütslage zu den diversen neuen Serien doch bis zum Herbst nochmal enorm ändert, da ich beim Reingucken ja weniger nach Trailern gehe (mag dieses Schnipsel-Gucken einfach nicht), sondern danach was die Kritiker meines Vertrauens (Sepinwall, Feinberg etc.) so empfehlen, und aus welchen Gründen.
NBC:
Nachdem ich lange Zeit in der Season darauf gehofft habe, dass "Chuck" nach dieser Staffel endet, bin ich nun doch eigentlich ziemlich happy, dass es weitergeht. Das Finale war mal wieder richtig klasse (ebenso wie die Folgen davor) und hat vorallem enorm viel Potential für S5 eröffnet, mMn. Wenn man das jetzt auch durchzieht (die Serie hatte ja leider immer die Tendenz, solche Finalcliffhanger schnell wieder ad acta zu legen und es wirklich klar ist, dass es das Finale wird, dann freu ich mich richtig.
Meine anderen NBC-Lieblinge waren ja schon lange durch, schade das der Sender aber nichts tut um "Community" und "Parks and Rec" ein wneig auf die Beine zu helfen. Ich hoffe, dass beide (gleichbleibende Qualität natürlich vorrausgesetzt) da sie nach der Staffel dann kurz vor den magischen 88 Folgen stehen, gute Chancen aufs Weiterleben haben. Aber mal sehen.
An neuen Serien ist für mich jetzt im Herbst noch nicht viel dabei, ich freu mich enorm auf "Awake" weil das doch sehr, sehr interessant klingt, aber das ist ja erst Midseason. "Up all Night" ist glaub ich der einzige Trailer, den ich geguckt habe und ich fand darin ja Applegate und Arnett erstaunlich sympathisch, werd ich wohl mal reinschauen. Ebenso wie in "Free Agents", von den Machern von "Party Down" mit Giles Tony Head, na klar. Alles andere muss ich mal abwarten, "Playboy Club" finde ich ja im Moment eher strange, da könnte "Smash" schon eher zünden. Musical ohne Teenies ist vielleicht nicht verkehrt. "Grimm" hat man wohl eingekauft um es einen langsamen Tod sterben zu lassen, oder wie soll man sonst die Programmierung einer solchen Serie direkt gegen "Fringe" und SPN verstehen?
FOX
Was die alten Shows angeht, gibts da eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin gespannt, wie sich "Fringe" im Herbst schlägt. "Bob's Burger" wird wohl im Sommer mal aufgeholt. Ich hätte ja gerne "Locke & Key" gesehen, aber nun gut. "Alcatraz" könnte was sein, kommt ja aber auch erst in der Midseason. Hinter "Terra Nova" vermute ich ja immer noch das totale Disaster, "The Finder" brauch ich nicht. "New Girl" hat mich ja ehrlich auch so gar nicht angesprochen, auch wenn Zooey natürlich eine charmante Wahl ist.
ABC
"Cougar Town" erst später, leider.
Darüber hinaus springt mich hier jetzt auf Anhieb nichts wirklich an. Die Comedys sind alle irgendwie so auf dem Papier gar nicht mein Fall, die Dramas klingen doch irgendwie alle langweilig. Hm, mal schauen ob dieses Jahr bei ABC mal was dauerhaftes bei rumkommt.
CW
Überraschenderweise sind diesmal bei CW einige Sachen dabei, auf die ich mich freue. Das, wo ich doch den Sender fast komplett aus meinem Raster habe rausfallen lassen. (SPN und VD funktionieren gut als Aufholprojekte am Stück, wöchentlich guck ich hier aber nichts mehr). Aber alle 3 neuen Serien klingen eigentlich soweit gut, dass ich mal reinschauen werde. "Ringer" mit SMG steht ganz oben, wobei ich mich da schon frage wie das zum Sender passt, auch "Hart of Dixie" könnte gut werden. Ihc kann mir Rachel Bilson im Zentrum so einer Show ala GG oder Everwood wirklich gut vorstellen, ich hoffe es geht in die Richtung. "Secret Circle" ist natürlich was für die VD-Fans, mal schauen. Da kommt es wohl drauf an, wie der Pilot wird und ob es in die PLL-Richtung geht oder eben nicht.
Mal schauen, was bei CBS so rauskommt heute.

NBC:
Nachdem ich lange Zeit in der Season darauf gehofft habe, dass "Chuck" nach dieser Staffel endet, bin ich nun doch eigentlich ziemlich happy, dass es weitergeht. Das Finale war mal wieder richtig klasse (ebenso wie die Folgen davor) und hat vorallem enorm viel Potential für S5 eröffnet, mMn. Wenn man das jetzt auch durchzieht (die Serie hatte ja leider immer die Tendenz, solche Finalcliffhanger schnell wieder ad acta zu legen und es wirklich klar ist, dass es das Finale wird, dann freu ich mich richtig.
Meine anderen NBC-Lieblinge waren ja schon lange durch, schade das der Sender aber nichts tut um "Community" und "Parks and Rec" ein wneig auf die Beine zu helfen. Ich hoffe, dass beide (gleichbleibende Qualität natürlich vorrausgesetzt) da sie nach der Staffel dann kurz vor den magischen 88 Folgen stehen, gute Chancen aufs Weiterleben haben. Aber mal sehen.
An neuen Serien ist für mich jetzt im Herbst noch nicht viel dabei, ich freu mich enorm auf "Awake" weil das doch sehr, sehr interessant klingt, aber das ist ja erst Midseason. "Up all Night" ist glaub ich der einzige Trailer, den ich geguckt habe und ich fand darin ja Applegate und Arnett erstaunlich sympathisch, werd ich wohl mal reinschauen. Ebenso wie in "Free Agents", von den Machern von "Party Down" mit Giles Tony Head, na klar. Alles andere muss ich mal abwarten, "Playboy Club" finde ich ja im Moment eher strange, da könnte "Smash" schon eher zünden. Musical ohne Teenies ist vielleicht nicht verkehrt. "Grimm" hat man wohl eingekauft um es einen langsamen Tod sterben zu lassen, oder wie soll man sonst die Programmierung einer solchen Serie direkt gegen "Fringe" und SPN verstehen?
FOX
Was die alten Shows angeht, gibts da eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin gespannt, wie sich "Fringe" im Herbst schlägt. "Bob's Burger" wird wohl im Sommer mal aufgeholt. Ich hätte ja gerne "Locke & Key" gesehen, aber nun gut. "Alcatraz" könnte was sein, kommt ja aber auch erst in der Midseason. Hinter "Terra Nova" vermute ich ja immer noch das totale Disaster, "The Finder" brauch ich nicht. "New Girl" hat mich ja ehrlich auch so gar nicht angesprochen, auch wenn Zooey natürlich eine charmante Wahl ist.
ABC
"Cougar Town" erst später, leider.

CW
Überraschenderweise sind diesmal bei CW einige Sachen dabei, auf die ich mich freue. Das, wo ich doch den Sender fast komplett aus meinem Raster habe rausfallen lassen. (SPN und VD funktionieren gut als Aufholprojekte am Stück, wöchentlich guck ich hier aber nichts mehr). Aber alle 3 neuen Serien klingen eigentlich soweit gut, dass ich mal reinschauen werde. "Ringer" mit SMG steht ganz oben, wobei ich mich da schon frage wie das zum Sender passt, auch "Hart of Dixie" könnte gut werden. Ihc kann mir Rachel Bilson im Zentrum so einer Show ala GG oder Everwood wirklich gut vorstellen, ich hoffe es geht in die Richtung. "Secret Circle" ist natürlich was für die VD-Fans, mal schauen. Da kommt es wohl drauf an, wie der Pilot wird und ob es in die PLL-Richtung geht oder eben nicht.
Mal schauen, was bei CBS so rauskommt heute.
- philomina
- Administrator
"Apartment 23" und "Charlie's Angels" könnte was Nettes für Nebenher werden und "Pan Am" sieht mMn recht vielversprechend aus.
"Up all Night" könnte was werden, Arnett und Applegate sind wirklich erstaunlich sympathisch darin!
"Secret Circle" ...mal schauen, ob es wirklich was für VD-Fans wird, ich sehe das zumindest für mich noch nicht so. Mag aber auch daran liegen, dass ich Lux aka Brittany Robertson überhaupt nicht leiden konnte, und sie hier die zentrale Rolle der Hexe spielt. Die Hexe bei VD ist nämlich genau die Figur, die mir am meisten auf den Keks geht, bzw. bei "Buffy" war es genau die Figur, die mich am wenigsten überzeugen konnte. Hexen können irgendwie alles, stehen aber nur rum, heben die Hand und schauen sehr energisch drein, und wenn ich mir das nun mit Brittany Robertson vorstelle... naja, mal schauen. Der anderen Darsteller wegen (Gale Harold, Thomas Dekker) hoffe ich, dass es gut wird.
"Up all Night" könnte was werden, Arnett und Applegate sind wirklich erstaunlich sympathisch darin!
Sehe ich recht ähnlich, und bin auch wirklich sehr gespannt, wie stark man den CW-Einfluss bei "Ringer" merken wird. "Hart of Dixie" spricht mich zwar zunächst noch nicht so an, aber Rachel Bilsons Charme kann ja doch recht überzeugend sein, also werd ich da auch mal reinschauen.Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber alle 3 neuen Serien klingen eigentlich soweit gut, dass ich mal reinschauen werde. "Ringer" mit SMG steht ganz oben, wobei ich mich da schon frage wie das zum Sender passt, auch "Hart of Dixie" könnte gut werden. Ihc kann mir Rachel Bilson im Zentrum so einer Show ala GG oder Everwood wirklich gut vorstellen, ich hoffe es geht in die Richtung. "Secret Circle" ist natürlich was für die VD-Fans, mal schauen. Da kommt es wohl drauf an, wie der Pilot wird und ob es in die PLL-Richtung geht oder eben nicht.
"Secret Circle" ...mal schauen, ob es wirklich was für VD-Fans wird, ich sehe das zumindest für mich noch nicht so. Mag aber auch daran liegen, dass ich Lux aka Brittany Robertson überhaupt nicht leiden konnte, und sie hier die zentrale Rolle der Hexe spielt. Die Hexe bei VD ist nämlich genau die Figur, die mir am meisten auf den Keks geht, bzw. bei "Buffy" war es genau die Figur, die mich am wenigsten überzeugen konnte. Hexen können irgendwie alles, stehen aber nur rum, heben die Hand und schauen sehr energisch drein, und wenn ich mir das nun mit Brittany Robertson vorstelle... naja, mal schauen. Der anderen Darsteller wegen (Gale Harold, Thomas Dekker) hoffe ich, dass es gut wird.
Jaaaa super the secret circle kommt also tatsächlich. Da ist es nicht tragisch das Hellcats gecancelled wurde wenn man Gale Harold schon so bald wiedersieht. Thomas Dekker mag ich auch total, Lux fand ich eigentlich auch toll und dann auch noch von Kevin Williamson, die Serie kann imo nur gut werden
.
Klar, man muss abwarten ob sie denn auch was taugt aber im Vergleich zu dem teilweisen Schrott was CW sonst laufen hat wird das bestimmt sehr interessant, mal abwarten wie der erste Trailer so aussieht dann kann man sich vielleicht schon mal ein kleines Bild machen.
Echt krass wieviel Serien diese Season abgesetzt wurden, da hats ja fast keine in ne 2te Staffel geschafft. Hoffentlich wird die neue Season besser.

Klar, man muss abwarten ob sie denn auch was taugt aber im Vergleich zu dem teilweisen Schrott was CW sonst laufen hat wird das bestimmt sehr interessant, mal abwarten wie der erste Trailer so aussieht dann kann man sich vielleicht schon mal ein kleines Bild machen.
Echt krass wieviel Serien diese Season abgesetzt wurden, da hats ja fast keine in ne 2te Staffel geschafft. Hoffentlich wird die neue Season besser.
- philomina
- Administrator
Echt nicht sehr viel von den Neustarts 2010, was dieses Jahr in die 2. Staffel geht. Was ist es nochmal alles?Eisregen hat geschrieben:Echt krass wieviel Serien diese Season abgesetzt wurden, da hats ja fast keine in ne 2te Staffel geschafft. Hoffentlich wird die neue Season besser.
Pretty Little Liars
The Walking Dead
Nikita
Hawaii Five-0
- Schnurpsischolz
Von den Broadcast-Serien bisher:philomina hat geschrieben:Echt nicht sehr viel von den Neustarts 2010, was dieses Jahr in die 2. Staffel geht. Was ist es nochmal alles?Eisregen hat geschrieben:Echt krass wieviel Serien diese Season abgesetzt wurden, da hats ja fast keine in ne 2te Staffel geschafft. Hoffentlich wird die neue Season besser.
Pretty Little Liars
The Walking Dead
Nikita
Hawaii Five-0
Harry's Law
Bob's Buger
Raising Hope
Body of Proof
Blue Bloods
Mike & Molly
Hawaii 5-O
Nikita
Happy Endings
Kabel: (ohne Garantie auf Vollständigkeit

Boardwalk Empire
Shameless
Episodes
Being Human
Fairly Legal
Game of Thrones
Pretty Little Liars
Walking Dead
Von Kabelseite ist es OK, denke ich. Es gab natürlich die beiden schmerzhaften Absetzungen von Rubicon, Terriers (und auch Lights Out). Aber die Broadcast-Bilanz ist echt mager, die neuen Serien waren aber auch alle nichts bemerkenswertes. Selbst die verlängerten Serien sind sicher OK, aber so ein richtiger Kracher (bzw. Hit) ist da nicht dabei. Kann eigentlich nächstes Jahr nur besser werden.

Mike & Molly
Raising Hope
Happy Endings
The Borgias, Games of Thrones, Shameless (aber die laufen alle im pay TV)
Sonst fällt mir grad überhaupt nichts ein das verlängert wurde.
Edit:
Ah ok ein paar von den Broadcast Serien hab ich gar nicht gesehen die du da aufgelistet hast.
Raising Hope
Happy Endings
The Borgias, Games of Thrones, Shameless (aber die laufen alle im pay TV)
Sonst fällt mir grad überhaupt nichts ein das verlängert wurde.
Edit:
Ah ok ein paar von den Broadcast Serien hab ich gar nicht gesehen die du da aufgelistet hast.
Zuletzt geändert von Eisregen am 18.05.2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.