What about Brian [ABC]

Das Board für alle Drama-Serien.
Krisch

What about Brian [ABC]

Beitrag von Krisch »

So, ich glaub für diese Serie gibt’s noch keinen Thread :)

Drama um Brian, den letzten übrig gebliebenen Single in seinem Freundeskreis

Brian ist ein Typ, den jeder gerne als besten Freund hätte. Einer der dir bei deiner Hochzeit beisteht, dich ins Krankenhaus fährt, deine Kinder beim Baseball anfeuert…


Offizielle Homepage
whataboutbrian.org
Barry in “What about Brian” - myFanbase.de

US-Start: 16. April
(vom 2. April nach hinten verlegt)
Bild Bild Bild Bild


Darsteller:
Barry Watson: Brian O’Hara
Matthew Davis: Adam
Sarah Lancaster: Marjorie
Rosanna Arquette: Nicole “Nic”
Raoul Bova: Angelo
Rick Gomez: Dave
Amanda Detmer: Deena Greco


Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie bei euch nicht auf sonderlich großes Interesse stößt (wo sind die ganzen EHF-Fans hin?) - überhaupt habe ich bei Google leider nur wenig gefunden (wusste daher auch nicht in welches Board ich sie stecken soll :roll:) und so dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ihr = die die wissen, wo man sich die nötigen Informationen beschaffen kann, die vielleicht schon den Piloten gesehen haben (wohl eher unwahrscheinlich, hm?^^) oder sich sonst schon eine Meinung über die Serie gebildet haben.
Ich selbst finde die Story zwar ganz nett, aber weiß noch nicht was ich davon halten soll...
Zuletzt geändert von Krisch am 14.04.2006, 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Oh, auf die Serie warte ich schon! Wann startet sie?

Sarah Lancaster hat ja in der Serie braune Haare. Blond gefällt sie mir zwar besser, aber so erinnert sie nicht allzu sehr an ihre Rolle in Everwood.

Bin gespannt, wie die Serie ankommt.

edit: Bin blind, da steht ja, dass sie am 16. April startet. Danke für die Infos!
Laurent

Re: What about Brian

Beitrag von Laurent »

kr!st!na hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie bei euch nicht auf sonderlich großes Interesse stößt (wo sind die ganzen EHF-Fans hin?) - überhaupt habe ich bei Google leider nur wenig gefunden (wusste daher auch nicht in welches Board ich sie stecken soll :roll:) und so dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Doch, hier! :D Ich bin schon sehr auf den Piloten gespannt. Zum einen wegen Barry Watson und Sarah Lancaster, zum anderen, weil J.J. Abrams für den Piloten verantwortlich ist. Dass noch nicht viele Leute auf die Serie aufmerksam wurden, liegt wohl auch daran, dass sie noch nicht in Amerika und somit auch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Wann startet sie?
Am 16 April! ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Twixy:
Also es ist zwar ungewohnt, aber ich finde sie auch mit braunen Haaren sehr hübsch!

Bild Bild


@Laurent:
Ah das freut mich aber, dass ich nicht die einzige bin, die sich für die Serie interessiert :) Hab nur das Gefühl, dass sie überhaupt kein Gesprächsthema ist...
Zuletzt geändert von Krisch am 11.07.2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe gerade mal Deinen Beitrag editiert, Serienjunkies erlaubt das Kopieren ihrer Artikel in Internetforen nicht, daher habe ich ihn gekürzt.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Also ich finde, dass Sarah auch mit langen braunen Haaren sehr schön aussieht. Viel erwachsener!

kr!st!na hat geschrieben:@Laurent: Hab nur das Gefühl, dass sie überhaupt kein Gesprächsthema ist...
Glaubst du, dass die Geschichte kein Gesprächsstoff bietet oder dass bis jetzt noch niemand etwas zur Serie gesagt hat? Also ich denke schon, dass Gesprächsstoff da ist. Dass die Serie bis jetzt noch ziemlich unbekannt ist kann sich ja noch ändern. Wie gesagt, es wurde noch keine Folge ausgestrahlt.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Sandra:
Oh, danke, das wusste ich nicht.
Laurent hat geschrieben:Glaubst du, dass die Geschichte kein Gesprächsstoff bietet oder dass bis jetzt noch niemand etwas zur Serie gesagt hat?
Tja, schwierig zu beantworten, da ich bisher nicht herausfinden konnte ob die Serie mehr "Drama" oder "Komödie" oder was es sonst noch so gibt ist... aber Gesprächsstoff wird sie sicher bieten...
Ja, irgendwie ist es doch sehr ruhig um die Serie. Der Start ist ja nicht soooo lange hin... aber vielleicht ändert sich das ja noch, hoffentlich :)
Laurent

Beitrag von Laurent »

kr!st!na hat geschrieben:Ja, irgendwie ist es doch sehr ruhig um die Serie. Der Start ist ja nicht soooo lange hin... aber vielleicht ändert sich das ja noch, hoffentlich :)
Im Moment hoffe ich sowieso nur, dass die Serie in Amerika angenommen wird, denn die Storyline klingt wirklich interessant und es wäre schade, wenn sie gleich abgesetzt werden würde.

Habe noch ein schönes Bild gefunden:

Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Hört sich echt interessant an. Und Barry Watson und Sarah Lancaster kann ich auch gut leiden :up:
ehffan

Beitrag von ehffan »

hoffentlich wird die serie bald hier ausgestrahlt,bin schon gespannt. :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

ehffan hat geschrieben:hoffentlich wird die serie bald hier ausgestrahlt,bin schon gespannt. :D
Hm, ich glaube da können wir lange warten. Bei Serien die hier schon laufen braucht es bei den neuen Staffeln ja schon meist ein Jahr bis sie auch bei uns ausgestrahlt werden. Und bei "What about Brian" steht ja soweit ich weiß noch nicht mal fest, ob die Serie eine ganze Staffel bekommt.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Oh ja, Sarah Lancaster sieht mit den braunen Haaren auch toll aus. Sieht natürlich aus, da sie ja auch braune Augen hat.

Ist das eigentlich ne Comedy Serie, also 30 Minuten, oder ist das ne Dramaserie, also 60 Minuten? (Beides mit Werbung)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Twixy hat geschrieben:Ist das eigentlich ne Comedy Serie, also 30 Minuten, oder ist das ne Dramaserie, also 60 Minuten? (Beides mit Werbung)
Nein, Drama-Serie. Eine Folge dauert 60 Minuten(mit Werbung).
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hier gibt es kurze Episodenbeschreibungen zu den ersten vier Folgen - selbst für welche die in Englisch nicht so fit sind recht verständlich.

Habe übrigens in meinem ersten Beitrag Promofotos hinzugefügt bzw. ausgetauscht :)

Ich bin leider im Urlaub wenn die erste Folge läuft, aber vielleicht kann mir ja jemand berichten.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Wie hat euch 1.01 gefallen? Werde mir die Folge heute Abend ansehen. Freue mich schon drauf! :D
Twixy

Beitrag von Twixy »

Hab sie schon, aber noch nicht gesehen. Melde mich bald dazu.

Bis dann. :)

Edit: So, hab sie jetzt gesehen. Hat mir gefallen, aber ist entwicklungsfähig.

1. Brian alias Barry Watson gefällt mir ganz gut in der Rolle des einzigen Singles zwischen 3 Pärchen.

2. Die Musik hat mir gfallen

3. Musste feststellen, dass mir Sarah Lancaster in der Rolle mit dunklen Haaren wirklich nicht gefällt. Außerdem ist es ganz gut, dass sie an Adam vergeben ist, denn sie passt so überhaupt nicht zu Brian.

4. "Cargirl" war ja wohl extrem. Allerdings war der Hund zum Piepen.

5. Fand's traurig, dass Brians Schwester ihr Baby verloren hat.

6. Der Typ mit den Kindern hat mir leid getan, dessen Frau gesagt hat, sie will auch andere Männer treffen. Nun muss er immer denken, dass sie bei einem Typen ist. Mal sehen, was noch daraus wird.

Ja, man kann also gespannt sein, wie die Serie weitergeht, ob Brian sein Girl noch findet, und ob ABC die Serie auch durchzieht.

Ich gucke jedenfalls weiter, denn es ist eine Serie mit frischen, jungen Charakteren. Den "Adam" hab ich sogar schon irgendwo gesehen, aber mir fällt nicht ein, in welcher Serie das war.

Bye
Kerstin
Laurent

Beitrag von Laurent »

Leute, ihr wisst ja, dass ABC bereits gestern Abend die zweite Folge ausgestrahlt hat und wir sie uns nun auch ansehen können, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Dann gibt es noch gute Nachrichten: Die Quoten der ersten Folge waren zufriedenstellend. Desperate Housewives konnte 19.7 Mio. Zuschauer vor den Fernseher locken, What about Brian konnte im Anschluss 12.8 Mio davon halten. ABC lag also auch in diesem Wochenende ganz vorne.

Quelle: thefutoncritic.com

Die Quoten zur 2. Folge werden im Laufe des Tages veröffentlicht.

Meinung zur 1. Folge!

Zuerst einmal, wow, Barry Watson hat ja wirklich schauspielerisches Talent. Das ist mir bei EHF nie aufgefallen.

Der Pilot hat mir aufjedenfall gefallen. Ist mal etwas anderes, obwohl es, wie in vielen Serien eigentlich um die Große Liebe geht.

Barry Watson alias Bryan gefällt mir sehr gut in seiner Rolle. Im allgemeinem bin ich sehr zufrieden mit dem Cast. Sarah Lancaster sieht auch mit dunklen Haaren umwerfend schön aus und ich bin so froh, dass sie bei der Serie mitspielt, denn ich habe sie auch immer gerne bei Everwood gesehen. Mein Traumpaar ist ja eh Madison/Ephram. ;)
3. Musste feststellen, dass mir Sarah Lancaster in der Rolle mit dunklen Haaren wirklich nicht gefällt. Außerdem ist es ganz gut, dass sie an Adam vergeben ist, denn sie passt so überhaupt nicht zu Brian.
Bin genau anderer Meinung! Finde, dass Sarah Lancaster mit dunklen Haaren sehr schön aussieht und dass Marjorie zu Brian passen würde. Die Szenen, in denen sie zusammen zu sehen waren, waren die besten.

Was ich noch ganz toll finde, ist, dass die Serie in Hollywood spielt. Nicht sehr einfallsreich, aber mir solls recht sein, so lange sie zwischendurch immer solche Bilder von der Gegend zeigen wie im Pilot.

Werde aufjedenfall weiterschauen und freue mich schon auf die 2. Folge.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Wow, Laurent, wir beide mal nicht einer Meinung. ^_^ Selten, aber kommt vor.

Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, aber ich sehe Sarah Lancaster/Madison eben auch am liebsten mit Ephram zusammen in Everwood, und ich muss sagen, diese beiden hatten mehr Chemie als Marjorie/Brian. Der Kuss, naja, da braucht es noch ein bißchen mehr Feuer. Aber vielleicht sollte das ja so zögerlich sein, denn sie ist ja nun mal mit Adam verlobt.

Die zweite Folge ist in Arbeit. Kommentar kommt heute am späten Abend, gehe nämlich nachher mit meiner Nichte ins Kino zu Ice Age 2.

TTYL
Kerstin
Laurent

Beitrag von Laurent »

So, Quoten der zweiten Folge:

"What About Brian" averaged 4.9/8 for ABC, well off its premiere numbers on Sunday"

Quelle: zap2it

Das heißt also, dass die Quoten enttäuschend sind, denn die Serie hat an Zuschauern verloren. Liegt wohl auch daran, dass davor keine Serie wie Desperate Housewives lief. Bleibt jetzt also abzuwarten wie ABC darauf reagiert. Da ich nicht weiß, welche Erwartungen ABC in die Serie hatte, heißt es erstmal abwarten. Die nächsten Folgen werden wie die Erste Sonntags nach DH ausgestrahlt. Vielleicht sind die Quoten dann auch besser. :ohwell:

Die Folge war jedenfalls gut. Ausführliche Meinung folgt später...
Krisch

Beitrag von Krisch »

So, habe die erste Folge nun auch endlich gesehen :)
Und ich kann nur sagen, dass ich überaus glücklich bin. Meine Erwartungen waren recht "niedrig", da ich mir dachte es muss doch begründet sein, dass die Serie nicht einen so großen Anklang findet. Auch, dass die Charaktere meist schon die 30 überschritten haben sprach mich nicht sonderlich an.
Aber nun habe ich den Piloten gesehen und bin einfach nur begeistert! Ich hatte vor einigen Wochen den The-Bedford-Diaries-Piloten gesehen und hab da kaum ein Wort verstanden (mein Englisch, mein Englisch) und fand ihn dementsprechend "langweilig". Aber bei What about Brian haben mich alle Darsteller mit ihrer klaren Aussprache entzückt ^_^ Nur um das vorweg zu nehmen.
Nach der ersten Folge zu beurteilen scheint die Serie sehr unterhaltsam zu werden, keine Szene war überfällig oder zu lang, wobei das aber auch daran liegen kann, dass der Pilot einen guten Überblick schaffen muss. Und dieser Überblick gefiel mir ausgezeichnet!

Brian machte mir auf den Promofotos eher einen schleimig-spießigen Eindruck, aber dem war ganz und gar nicht so. Sein Charakter gefällt mir sehr gut, ich hätte nicht gedacht, dass es gleich in der ersten Folge so stark mit Marjorie "ins Rennen" geht. Armer Kerl, er tat mir wirklich Leid als sie Marjorie ihm ganz am Anfang gesagt hat was für einen wunderbaren Charakter er habe und er sich langsam klar werden sollte mit welchem Mädchen er sein Leben verbringen möchte. Das war so wunderschön gemacht, als ihre Stimme ausgeblendet wurde und man seinen Blick sah - nicht nur er war hin und weg, ich auch :D Die Kuss-Szene war ja die allerschönste und die Idee war doch auch wirklich süß. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass es nicht direkt vorhersehbar war, dass sie sich küssen würden... Die beiden passen meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gut zueinander, wobei wir sicher noch ne Weile warten werden müssen, bis sie einmal zueinander gefunden haben - denke gerade darüber nach, ob es wohl zur Hochzeit kommen wird oder ob Brian das noch zu verhindern weiß ;)

Auch die Geschichten der anderen Charaktere waren sehr interessant. Zwar war der "Inhalt" ein wenig klischeehaft (er liebt sie, sie hat einen freund / frau verliert kind) und überzogen (monatelang kein Sex und dann die Einigung darauf mit anderen Partnern zu schlafen :D), aber es wurde doch irgendwie auf eine besondere Art und Weise ausgeführt, die eben nicht so ganz alltäglich war. Toll ist auch, dass soweit ich mich erinnern kann jeder Charakter auch einen Charakter hat, lauter unterschiedliche Persönlichkeiten. Bin von der Schauspielerauswahl sehr angetan, wobei ich ja von Sarah wusste dass sie spielen kann :)

Also, wie ihr merkt, ich bin begeistert :)

Ach ja und bevor ich es vergesse: Die Musik war wirklich klasse, besonders das Lied, dass gespielt wurde als Brian Marjorie nach Las Vegas gefolgt ist war soooo schön. Wisst ihr wo ich vielleicht eine Trackliste finden kann?
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“