Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

In diesem Board finden alle neuen User nützliche Informationen zum Forum und Hilfe von den Alteingesessenen
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 45012
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von Catherine » 09.01.2017, 12:53

Willkommen bei uns Helena! Für welche Serien interessierst du dich denn besonders?

HelenaR
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2017, 16:09
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von HelenaR » 10.01.2017, 13:36

Catherine hat geschrieben:Willkommen bei uns Helena! Für welche Serien interessierst du dich denn besonders?
Hallo Catherine,

ich bin da ziemlich offen, ich schau einfach gern etwas, was mich aus der Realität zieht, aber eben auch gerne Comedy-Serien oder was fürs Herz.

Derzeit bin ich gerade am Orange is the new Black schauen und Staffel 5 und 6 von Game of thrones.

Stranger things fand ich super, Lucifer war auch okay, Downton Abbey megagut und The Royals von Staffel zu staffel besser :)

Jetzt hab ich bestimmt die Hälfte vergessen, aber das ist schon mal ein kurzer Überblick :D
Ich liebe, ich lache, ich weine.

kloppo
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2016, 15:28

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von kloppo » 10.01.2017, 17:20

Hallo, ich bin Karo, liebe Filme und gute Musik. Haha, wer tut das nicht in diesem Forum, hm?! Ich komme aus der Nähe von Berlin, bin aber in in Rostock geboren. Manchmal fehlt mir das Meer...
joar, was mache ich sonst so den lieben Tag? Ich engagiere mich gerne für das Gute, versuche gerade ein Buch zu schreiben und verbringe die kalten Abende auf dem Sofa - mit Netflix. Seit ich mich dort angemeldet habe, bin ich ein echter Junkie geworden :P Ich freu mich auf euch, Gruß, Karo!

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 45012
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von Catherine » 11.01.2017, 11:01

@Helena: Dann bist du hier ja genau richtig. Wir haben ja auch querbeet zu allen möglichen Serien Diskussionsthreads. Viel Spaß beim Umschauen und mitdiskutieren!

Und herzlich Willkommen, Karo! Viel Erfolg mit deinem Buch und viel Spaß bei uns! :)

HelenaR
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2017, 16:09
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von HelenaR » 11.01.2017, 11:19

@Catherine: Dankeschön. Ich bin schon unterwegs :)
Ich liebe, ich lache, ich weine.

fine1510
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2017, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von fine1510 » 10.02.2017, 19:38

Hallo zusammen,

so alle paar Jahre überkommt es mich, dass eine Serie mich so beschäftigt, dass ich mich näher damit befassen möchte.
Vor zwei Jahren war es Outlander, (ich hab vor zehn Jahren auch die Bücher verschlungen), und jetzt bin ich durch Zufall in der SAT1 Mediathek auf Danni Lowinski gestoßen.
Als es im TV lief, hab ich´s mir nur sporadisch angeschaut.
Und jetzt haben es mir aber irgendwie gerade die Staffeln um die Story mit dem "Unterweltkönig" Pit, gespielt von Dirk Borchardt, angetan.
Dies aber auch, weil ich nicht so richtig weiß, ob ich die Story so richtig toll finde, oder irgendwie zu aufgesetzt und vor allen Dingen dann viel zu abrupt beendet.
Ich würde also einfach gerne mal mit anderen diskutieren, die diese Serie kennen, da sie aber vor fast drei Jahren ausgelaufen ist, findet man nur spärlich etwas.

Hier im Forum gibt es zur Serie keinen einzelnen Thread, ich weiß aber auch nicht, wo ich mein Anliegen so platzieren kann, da es sich ja nicht wirklich um eine Comedy, aber auch nicht um einer Drama-Serie handelt, von SAT1 wird sie ja als Dramedy bezeichnet.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, damit mein gerade wieder aufflackerndes "Nerd-Herz" in dem Punkt etwas Ruhe findet. :roll:

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 45012
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von Catherine » 10.02.2017, 21:54

Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Es gibt tatsächlich schon ein Forum zu "Danni Lowinski": viewtopic.php?f=20&t=15841
Da wurde nur leider schon länger nicht mehr diskutiert. Aber vielleicht meldet sich ja trotzdem jemand, wenn du die Diskussion dort wieder anstößt. :)

Benutzeravatar
toxitom
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2017, 11:26
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von toxitom » 06.03.2017, 16:31

Hallo liebe Community!

Ich bin ebenfalls neu im Forum. Ich schaue eigentlich alles, was mir so unter die Augen kommt, mag aber besonders ungewöhnlichere Serien, die um exzentrische Figuren kreisen wie zum Beispiel aktuell die Netflix-Serie "LOVE". Da laufen jetzt bald die neuen Folgen an und ich muss sagen: ich freu mich richtig! :D
Schaut das vielleicht im Moment auch einer von euch? Sonst mag ich auch Serien wie "The Blacklist", "Game of Thrones" und früher auch "Californication". An Filmen habe ich auch einen Narren gefressen. Da mag ich besonders kleinere Independentproduktionen oder Filme, die zumindest einen etwas intellektuelleren Anspruch haben.

LG,
Tommi

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 45012
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von Catherine » 06.03.2017, 17:01

Hallo Tommy, willkommen bei uns! zu "Love" habe ich leider überhaupt keinen Bezug gefunden und das anderen leider ähnlich. Aber vielleicht kannst du uns doch noch davon überzeugen, am Ball zu bleiben? Hier geht's zur Diskussion: viewtopic.php?f=64&t=20483

Benutzeravatar
toxitom
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2017, 11:26
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von toxitom » 10.03.2017, 11:04

Hey Catherine! Danke fürs Willkommenheißen und den Thread-Hinweis. Hab direkt mal meinen Senf dazu gegeben.

LG
Tom

Benutzeravatar
GenerationX
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 14:20

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von GenerationX » 10.04.2017, 14:25

Hallo Leute!

bin der Martin und habe gerade euer Forum entdeckt!
bin gespannt, was hier so geht. :D

LG

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 45012
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier im Forum? Meldet euch hier!

Beitrag von Catherine » 10.04.2017, 14:39

GenerationX hat geschrieben:
10.04.2017, 14:25
Hallo Leute!

bin der Martin und habe gerade euer Forum entdeckt!
bin gespannt, was hier so geht. :D

LG
Hallo Martin, willkommen bei uns! Wir freuen uns auf die Diskussionen mit dir. :) Wie bist du denn auf uns gestoßen? Und was sind deine Lieblingsserien?

Antworten

Zurück zu „Für Neulinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast