Postcrossing

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Sobald deine Karte vom Empfänger registriert wurde, wird deine Adresse auch ausgegeben.
Bei mir sind bisher 10 Karten angekommen und ich habe 9 Karten erhalten. 5 sind bei mir jetzt wieder unterwegs.
Im Großen und Ganzen find ichs bisher echt toll, auch wenn ich schon eine blöde Karte erhalten und einige "schwierige" Profile gezogen habe.
Damaris

Beitrag von Damaris »

Okay, habe heute auch mal 4 Stück gezogen.
Gibts ne bestimmte angabe innerhalb von wievielen tagen man die postkarten wegschicken muss?
Weil hatte die adressen heute gezogen kann aber erst am sa karten kaufen und schick sie dann am montag weg, das geht doch oder?

Und noch was,ich glaub ich habs zwar richtig verstanden, aber um auf nummer sicher zu gehen, wenn ich eine adresse ziehe, steht da ja eine postcard ID, und genau die schreib ich dann auf die postkarte ja?

Sry für die eher dumme frage, aber ich will auf nummer sicher gehen das auch alles glatt läuft, also wäre nett wenn mir das noch jemand beantworten könnte :) :)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Damaris hat geschrieben:Okay, habe heute auch mal 4 Stück gezogen.
Gibts ne bestimmte angabe innerhalb von wievielen tagen man die postkarten wegschicken muss?
Nein, nicht wirklich. Allerdings wird eine Karte, wenn sie nach 60 Tagen noch nicht registriert wurde auf expired gestellt. Sie kann zwar dann wohl immer noch registriert werden, ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie dann noch ankommt und du kannst wieder ne neue Adresse dafür ziehen.
Damaris hat geschrieben:Weil hatte die adressen heute gezogen kann aber erst am sa karten kaufen und schick sie dann am montag weg, das geht doch oder?

Ja, ist gar kein Problem. Ne Freundin meinte sie bräuchte oft so 10 Tage bis die Karten überhaupt weggehen :)
Damaris hat geschrieben:Und noch was,ich glaub ich habs zwar richtig verstanden, aber um auf nummer sicher zu gehen, wenn ich eine adresse ziehe, steht da ja eine postcard ID, und genau die schreib ich dann auf die postkarte ja?
Ja, die ist sogar sehr wichtig. Damit können die Empfänger die Karte registrieren und erst dann kriegst du ja eine Postkarte :)

Viel Spaß dabei!
Damaris

Beitrag von Damaris »

Okay,super vielen Dank Astreia :)
*Marie 163

Re: Postcrossing

Beitrag von *Marie 163 »

Ich hatte mich schon mal angemeldet, aber dann die Adressen verloren und habe das auch irgendwie ganz vergessen, diese Seite. Dann bin ich mal erst letztens wieder drauf gekommen, hab mich neu registriert und heute schick ich die Postkarten weg. Einmal USA, einmal Australien, einmal Finnland (die sind echt scharf dadrauf.. beim ersten Mal hatte ich 3 Adressen aus Finnland oO), einmal Niederlande und einmal Estland. =) *g*
Ich finde das echt klasse, und die Idee ist wirklich toll. Ich mein, wie kriegt man bitte sonst Postkarten aus der ganzen Welt? *g*
Damaris

Re: Postcrossing

Beitrag von Damaris »

*Marie 163 hat geschrieben: Ich finde das echt klasse, und die Idee ist wirklich toll. Ich mein, wie kriegt man bitte sonst Postkarten aus der ganzen Welt? *g*
Das stimmt :-)
Ich freue mich auch immer wieder über neue Postkarten, vor allem wenn ich mal eine bekomme aus einem Land von dem ich noch keine habe.
Am meisten erhalte ich welche aus Amerika(ich als usa-fan freu mich da immer tierisch*g*) und nach finnland gehen die meisten von mir,da ziehe ich ständig adressen=) Muss in den nächsten Tagen -wenn ich mein Gehalt habe- auch mal wieder Adressen ziehen, hab nich mal mehr 50 cent im Geldbeutel :D
*Marie 163

Re: Postcrossing

Beitrag von *Marie 163 »

Damaris hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben: Ich finde das echt klasse, und die Idee ist wirklich toll. Ich mein, wie kriegt man bitte sonst Postkarten aus der ganzen Welt? *g*
Das stimmt :-)
Ich freue mich schon rießig auf meine erste Karte... und ich hoffe, dass ich viele aus Australien kriegen werde!! *Australien über alles liebt*
TheOCPudding

Re: Postcrossing

Beitrag von TheOCPudding »

gefällt mir gut. sehr schöne Idee =) *auchmitmachenwill*
*Marie 163

Re: Postcrossing

Beitrag von *Marie 163 »

Das mit Finnland stimmt, ich musste von momentanen 11 Postkarten schon 5 nach Finnland schicken, irgendwann wirds langweillig xD Aber ich freu mich drüber, wenn ich dann mal ne Adresse zieh, die nicht dran stehen hat : Finnland... =)
Coffee

Re: Postcrossing

Beitrag von Coffee »

Ja, am Anfang ist es schon so, dass viele der Karten nach Finland oder in die USA gehen. Mit der Zeit kommt etwas mehr Abwechslung rein.

Ich bin schon seit ner Weile Mitglied und hab schon rund 50 Karten geschrieben/bekommen.

12 davon von Finland und 10 aus den USA. Aber auch Laender wie Slovenien, Slovakei, Costa Rica und Canada.

Gesendet hab ich viele, viele Karten nach Finland und auch ne Menge nach Deutschland.

Ich hoffe immer, dass ich mal ein exotisches Land zieh aber man hat halt keinen Einfluss darauf.
Glücksi

Re: Postcrossing

Beitrag von Glücksi »

Coffee hat geschrieben:
Ich hoffe immer, dass ich mal ein exotisches Land zieh aber man hat halt keinen Einfluss darauf.

:wtf: ...Ist das jetzt dein ernst... :wtf:

Du bist nach AUSTRALIEN ausgewandert! - Hallo? - Das ist doch wohl exotisch genug! 8-)



Von dieser Sache hier, habe ich noch nie gehört, finde ich total gut! :up:
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“