Nip/Tuck

Diskutiert mit Fans über das Leben von Christian und Sean und ihren Praxisalltag bei "McNamara/Troy".
Sandra

Nip/Tuck

Beitrag von Sandra »

Für einen Ersatz von «Sex and the City» hat der Münchner Sender ProSieben bereits gesorgt. Laut verlässlicher Quotenmeter.de-Informationen soll es die FX-Serie «Nip/Tuck» sein, in der sich die Handlung um zwei skrupellose Schönheitschirurgen aus Miami dreht. Für den US-Sender FX ist die Serie einer der größten Erfolge, die Serie wird produziert von Warner Bros. Derzeit läuft «Nip/Tuck» auf der Pay-TV-Plattform Premiere.

Ab Dienstag, den 21. Dezember 2004, zeigt ProSieben dienstags um 21.15 Uhr die 60minütige Serie als Free-TV-Premiere.

Fabian Riedner - (c) http://www.quotenmeter.de
Habt Ihr schon mal was von der Serie gehört? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass RTL da mit ihrer Sendung (ich weiß den Namen nicht, auf jeden Fall spielt diese Obergurke Spengemann mit) ganz gewaltig geklaut hat. ;)
erik

Beitrag von erik »

Ja, die Grundstory von "Beauty Queen" (so wie die von Dir gemeinte Serie heißen wird) scheint wirklich zu ähneln; es wird aber nur wieder ein übelster Abklatsch einer Serie sein können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die RTL Serie genau so gemein, fies und brutal wie das Original werden kann ...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Julian wieder im deutschen TV!!!!!!!!!!! Ich freu mich!!!!!!!!!! :up:
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Naja wiedermal eine neue, richtig böse :up: Serie ;)
Bin ja schon neugierig, ob sie das hält, was sie verspricht!
Sandra

Beitrag von Sandra »

erik hat geschrieben:Ja, die Grundstory von "Beauty Queen" (so wie die von Dir gemeinte Serie heißen wird) scheint wirklich zu ähneln
"Heißen wird"? Die RTL-Serie lief doch bereits. Ist aber glücklicherweise nach 4 Folgen nicht verlängert worden. ;)
erik

Beitrag von erik »

Sandra hat geschrieben:"Heißen wird"? Die RTL-Serie lief doch bereits. Ist aber glücklicherweise nach 4 Folgen nicht verlängert worden. ;)
Gut, was dann doch alles so an mir vorbeizieht ... :D
_havoca

Beitrag von _havoca »

Hab den Trailer von Nip / Tuck gesehen.... ganz schön makaber, aber doch irgendwie witzig...
am dienstag werden wir ja sehen wies is.. :D
Benutzeravatar
LorelailovesLuke
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2004, 21:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich weiß noch nicht ob ich es ankucken werde aber die Verlockung Julian wieder zu sehen ist groß auch wenns Mist ist aber des werden wir ja sehen
AGGS
Bild
AJ

Beitrag von AJ »

ich habe jetzt auch nur die vorschau dazu gesehen, aber diese serie bestätigt es mir mal wieder, daß die deutschen nicht in der lage sind, gute serien zu produzieren. ich meine, beide hatten die grundvoraussetzungen an inhalt, personen etc. wow, rtl hatte sogar noch zeitlichen vorsprung mit beauty queen, aber trotzdem wird die p7-serie das schaffen, was rtl nicht vergönnt war: erfolg haben! gut, klarer vorteil liegt beim zugpferd julian mcmahon. (äh, heisst der so? na der "charmed"-bolzen halt) ich habe keine ahnung, vielleicht liegts am ton, an den synchronsprechern, an den amerikanischen schauspielgesten oder einfach nur an den schwarzen balken - die deutschen packen es einfach selten wirklich gute serien zu produzieren. selbst beim klauen sind sie nicht erfolgreich. gut, mal davon abgesehen, daß spengemann einfach mcmahons ausstrahlung nicht mitbrachte und somit den charakter, den er darstellte, schwächte.
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

AJ hat geschrieben:diese serie bestätigt es mir mal wieder, daß die deutschen nicht in der lage sind, gute serien zu produzieren.
Da hast du aber wirklich Recht, kenne auch keine einzige richtig gute deutsche Serie. Dafür gibt es aber so ein ganz paar kleine deutsche Kinofilme, die mir sehr gut gefallen, weil die eine gewissen Charme haben. Aber genau an diesem Charme fehlt es in den deutschen Serienproduktionen, das sind halt so billige Abklatschversuche, die eine möglichst höhe Quote ermöglichen sollen. was ich erschreckend finde, ist, dass das Konzept auch sehr oft aufgeht (ok, das war nu bei "Beauty Queen" zum Glück nicht der Fall).

Jedenfalls freu ich mich auf auf Nip/Tuck und auch auf den Charmed-Bolzen :D
erik

Beitrag von erik »

OP-SERIE "NIP/TUCK"
Schnippler, Aufschneider, Selbstzerfleischer


Mit OP-Formaten wie "Beauty Queen" und "The Swan" spekulierten deutsche Privatsender auf attraktive Quoten, der erhoffte Erfolg blieb jedoch aus. Dennoch startet ProSieben heute die satirische US-Serie "Nip/Tuck" um zwei höchst unterschiedliche Schönheitschirurgen zwischen Moral und Metzelei.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 71,00.html
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Und?? Wie war es denn nun? Ich konnte es leider noch nicht sehen, hab's aber aufgenommen und schau's mir morgen an, würd ja gern schonmal eure Meinungen einholen... :)
AJ

Beitrag von AJ »

also für mich war die serie bzw der auftakt jetzt kein brüller, aber im vergleich zur deutschen serie kann man die meßlatte ja bedeutend höher legen. ich frage mich, wer sich das deutsche ausgedacht hat! die stories kamen mir teilweise bekannt vor, nur mit dem unterschied, daß die dialoge besser sind, die schauspieler besser spielen und vor allem die charaktere viel tiefgründiger und vielschichtiger sind. zwischen spengemann und mcmahon ziehe ich nach dem schauen der folge keinen vergleich - es wäre ein beleidigung für mcmahon. die serie ist echt gut, aber mich reißt einfach nicht das thema. schönheitswahn hin oder her, mal schauen, wie lange sich die serie hält. gut, eins ist klar: länger als der deutsche abklatsch :D
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ich finde die Serie sehr schlecht. Einfach nur lächerlich und auch nicht viel besser als der RTL Abklatsch. Wirklich kein Dienstag-Abend-Lückenfüler.

Schade, ich hatte mehr erwartet.
erik

Beitrag von erik »

Shaya hat geschrieben:Schade, ich hatte mehr erwartet.
Was denn? Sie ist bitter, zynisch, teilweise menschenverachtend ... was will man mehr von einer Serie, die in dieser Profession spielt? :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

ich fand die Serie eigendlich ganz gut... :up:
werde sie mir nächste Woche aufjedefall wieder ansehen !!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich finde die Serie ist ein voller Erfolg!

Wir hatten bisher immer unseren Dienstagabend (meine Freundinnen und ich) mit SatC verbracht und ich war gespannt, was sie von der Serie halten würden, denn ich habe mich schon längst in sie verliebt!!!!!

Tja zum Glück waren sie auch begeistert und so gucken wir jetzt immer Nip/Tuck (mein Gott die OPs sind grausam, ich habe immer das Bild vor Augen, wie das Augenlid zerschnitten wurde) und dann die Wiederholungen (also auf DVD) von SatC!

Mein Diesntagabned ist gerettet und ich bin froh, dass Nip/Tuck endlich auch hier läuft!

^_^ ... am Ende habe ich auch nur gedacht: Mensch da hat er seinem Sohn ja doch mal zugehört...
AJ

Beitrag von AJ »

autsch! das mit dem augenlid war wirklich der hammer. ich bin total empfindlich an den augen und bin fast die decke hoch gegangen. trotzdem finde ich es fraglich, ob die serie die einschaltquoten konstant halten kann. lassen wir uns überraschen.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

:up: :up:
Also ich habe gerade die 2. Episode gesehen und ich werde auf jedenfall
weiterschauen. Der Pilot hatte mich ja noch nicht so überzeugt, aber
es ist irgendwie schräg und endlich mal wieder eine Serie, die sich selber
nicht ganz ernst nimmt :D
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Ich kenne die Serie schon von Premiere her und finde sie ganz gut.
Herrlich satirisch - und es wird die ganze Schönheitschirurgie doch auf den Arm genommen.
Also mir gefällts. :up:
LG
Nobby
Bild
Antworten

Zurück zu „Nip/Tuck“