Eure Meinung zu #2.09 Rose & Raven Rosenberg

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
10%
4 Sterne
1
10%
5 Sterne
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #2.09 Rose & Raven Rosenberg

Beitrag von Annika »

Sean und Christian sollen siamesische Zwillinge trennen. Doch die Zusammenarbeit erweist sich als schwierig, da Sean einfach nicht vergessen kann, was Christian ihm angetan hat.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Das war sie nun... die neuste Episode von Nip/Tuck und ich muss sagen, dass dies definitiv eine der stärksten Episoden von Nip/Tuck war, die ich gesehen habe...

Eigentlich in jeder Arztserie kommt ein Fall vor, der etwas mit Siamesischen Zwillingen zu tun hat, was wohl vor allem daran liegt, dass es eine wahrlich heikle OP ist. Aber selten habe ich eine Episode gesehen, bei der die Operation so wunderbar und tragisch zur Handlung in der Serie passte. Dafür gibt es schon mal die volle Punktzahl.

Christian und Sean haben es wahrlich nicht leicht. Ihre Freundschaft hat einen Knacks bekommen, der eigentlich niemals mehr repariert werden kann, aber zwischen Christian und Sean existiert mehr, als "nur" eine Freundschaft, dass ist wahrlich ein Bund fürs Leben und deswegen hoffe und denke ich, dass dieser Betrug nicht für immer zwischen ihnen stehen wird. Die beiden gehören einfach zusammen - wie die siamesischen Zwillinge - und auch wenn das Zusammenleben sie (manchmal) umbringen könnte, so ist klar, dass eine Trennung noch schlimmer sein würde.

Die Szene im Flugzeug fand ich ein bisschen übertrieben, aber nun ja, Sean und Alkohol vertragen sich nicht immer, vor allem nicht, wenn Verzweiflung und Wut dabei sind.

Der Dreier von ihnen hat mir umso besser gefallen - nein, nicht deswegen :D - sondern weil er wunderbar geschnitten war und die kurzen Sequenzen, als Joely Richardson, anstatt der Prostituierten mit den beiden Sex hatte, waren einfach genial geschnitten und dargestellt.

Die Geschichte um Matt war nicht wirklich interessant in dieser Episode, aber auch nicht störend...
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Verdiente 5 Punkte...

Ich fands gut das Christian im Flugzeug so ehrlich war, als Sean ihm die ganzen Fragen gestellt hat.
Die OP mit dem siamesischen Zwillingen fand ich einfach nur großartig dargestellt auch weil die Story von den Beiden Protagonisten sich darin wiederspiegelte.
Die Szene mit der Prostetuierten fand ich iwie nen bisschen schockierend, aber naja, sie hatten ja ihren Spaß. Und Sean mit seinem "Für heute Nacht bist du Julia"...woa, das war schon nen hartes Stück
also ich war rundum zufrieden!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf zu der Folge.

Eine der Besten seit langem.
Sean war in der Folge mal wieder richtig "seanig" (weiß nicht, wie ich es besser umschreiben soll) im Flugzeiug oder auch wie er die Prostituierte "Julia" nannte. War irgendwie total typisch für ihn, nachdem er in der letzten Folge ja so gar nicht er selbst war, als Julia ihm die Wahrheit sagte, was - of corse - verständlich war.
Ansonsten fand ich die Geschichte rund um die Siamesischen Zwilinge auch total gelungen und super mit dem Stoff der Serie verbunden. Die zwei Mädchen waren Make-up-technisch echt super gemacht und auch schauspielerisch einwandfrei gut gespielt. Ich werde zum Ende hin (wenn der eine Zwilling schon tod ist und Sean mit der Mutter redet) nur immer total traurig, habe selbst ne Zwillingsschwester (nicht siamesisch) und es ist auch so schon eine ganz intensive und besondere Bindung da, die wenn man Siamesich ist, warscheinlich noch tiefer geht.
Ansonsten bot die Folge alles, wofür wie Nip/Tuck lieben. Super gute OP-Szenen, Tiefgang und Witz.

5 Points go to Nip/Tuck :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

IzzieStevens hat geschrieben:Ich fands gut das Christian im Flugzeug so ehrlich war, als Sean ihm die ganzen Fragen gestellt hat.
Ja das fand ich auch super, aber man hat irgendwie auch gemerkt, dass ihm das nicht unbedingt angenehm war. Aber ich denke er wollte einfach alles machen, um seine "Beziehung" zu Sean zu retten und wenn das eben bedeutet, dass er einen seelischen Striptease hinlegen musste bzw. Sean auf gewisse Art und Weise noch mehr verletzten musste...
Die OP mit dem siamesischen Zwillingen fand ich einfach nur großartig dargestellt auch weil die Story von den Beiden Protagonisten sich darin wiederspiegelte.
Ich fand auch die Darstellung toll. Die verschiedenen Ärzte in den unterschiedlich farbenen Kitteln... Ich frage mich nur immer wieder, wie man die beiden "umdrehen" konnte. Das sah im TV so leicht aus, aber da waren ja auch Körper an den Köpfen und so leicht konnte das doch gar nicht gewesen sein...
Und Sean mit seinem "Für heute Nacht bist du Julia"...woa, das war schon nen hartes Stück
Ja irgendwie ein bisschen abartig/schockierend. Er ist echt besessen von Julia und in diesem Sinne auch wirklich krank...
Die zwei Mädchen waren Make-up-technisch echt super gemacht und auch schauspielerisch einwandfrei gut gespielt.
Demnach hat sich meine Frage, ob es "echte" siamesische Zwillinge waren ja erledigt. Waren sie wohl nicht... Na ja, eigentlich auch dumm, dass ich überlegt habe, denn hinterher war ja nur noch eine alleine da. :roll: Ok, erst denken, dann schreiben... Wie auch immer, sehr gute Maske!
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Annika hat geschrieben:
Die zwei Mädchen waren Make-up-technisch echt super gemacht und auch schauspielerisch einwandfrei gut gespielt.
Demnach hat sich meine Frage, ob es "echte" siamesische Zwillinge waren ja erledigt. Waren sie wohl nicht... Na ja, eigentlich auch dumm, dass ich überlegt habe, denn hinterher war ja nur noch eine alleine da. :roll: Ok, erst denken, dann schreiben... Wie auch immer, sehr gute Maske!
Klingt jetzt komisch, aber als ich die Zwillinge in der Folge das erste Mal gesehen habe, kamen sie mir gleich bekannt vor! Wenn ich mich nicht total täusche, habe ich mal eine Reportage über die beiden gesehen! Demnach sind sie also "echt"! Zumindest in der Szene, in der die Vorbesprechung stattgefunden hat!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich hab grad mal bei IMDb geguckt und die beiden sind wirklich siamesiche Zwillinge und wurden scheinbar nicht getrennt, das muss dann eben eine andere Schauspielerin gewesen sein...

Da steht auch, dass sie die ältesten siamesischen Zwillinge mit dieser Art des Zusammenwachsens sind (Quelle) und sie sind schon 1961 geboren...

Das finde ich ja noch krasser, dass sie da mitgemacht haben (vor allem bei dem Ende). Und es wurde ja auch vor der OP gesagt, dass sie die ältesten s. Zwillinge sind, die es gibt (war also was wahres dran ;) )
Lil

Beitrag von Lil »

Hallo ihr lieben,

Die Folge war wirklich klasse. Mir hat gut gefallen wie Christian und Sean den Zustand der Zwillinge immer wieder auf sich selbst übertragen haben.
Christian der Meinung, sie schaffen es nicht ohne einander.
Und Sean der sich völlig verrannt hat um das Gegenteil zu beweisen.

Ach ja.. Die OP Musik war wahnsinn. Weiß vielleicht auch jemand was für ein Stück das war?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Lil hat geschrieben:Ach ja.. Die OP Musik war wahnsinn. Weiß vielleicht auch jemand was für ein Stück das war?
Flower Duet
von 'Lakme' opera - Leo Delibes

Wenn du Fragen zu der Musik aus Nip/Tuck hast, dann kannst du auch immer in unsere Tracklist gucken, da sind eigentlich alle Songs aufgelistet
Lil

Beitrag von Lil »

Ach das ist ja geil, hab ich noch gar nicht entdeckt.
Naja.. bin ja auch noch Newbie..
Danke dir also!
Slutty

Beitrag von Slutty »

ich fand die folge auch absolut klasse ! mehr hab ich net zu sagen :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Slutty hat geschrieben:ich fand die folge auch absolut klasse ! mehr hab ich net zu sagen :)
Das ist aber schade, da ich finde, dass man gerade zu dieser Episode unheimlich viel sagen kann, da extrem viel in ihr steckte...
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Annika hat geschrieben:Ich hab grad mal bei IMDb geguckt und die beiden sind wirklich siamesiche Zwillinge und wurden scheinbar nicht getrennt, das muss dann eben eine andere Schauspielerin gewesen sein...
Wow, das hätte ich nie gedacht. Macht die Folge fast noch besser. Aber mutig von den Beiden bei soetwas mitzumachen. :up:
Slutty

Beitrag von Slutty »

Annika hat geschrieben:
Das ist aber schade, da ich finde, dass man gerade zu dieser Episode unheimlich viel sagen kann, da extrem viel in ihr steckte...
da ja alles schon gesagt wurde, fiel mir auch net unbedingt mehr ein, deswegen :)
Antworten

Zurück zu „Nip/Tuck-Episodendiskussion“