Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von nazira »

Walt bringt einige Dinge zum Abschluss und plant einen gefährlichen Schritt.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

Bild

Was für eine Schlussepisode...
Bildgewaltig, abwechlungsreich und tiefgehend...
Vieles wird geklärt, etliches scheint abgeschlossen zu sein und am Ende sieht es so aus, dass Walt doch noch seine (gerechte?) Strafe erhalten wird! Und man fühlt schon fast wieder Mitleid mit ihm, der auf einmal wieder so menschlich zu sein scheint... :(

"You got me" :o

Mehr folgt ev. heute Abend.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

das was mich dieses mal echt schockiert hat war, dass Walt wirklich keine Wimper zuckte - bez. Mike. Ich meine nicht einen Moment - it had to be done - eehm :wtf: no??
und dann kommt Jesse und steht so nahe am Auto - und es macht mich einfach traurig -
und besonders als das Fass zum Vorschein kommt - wie in der letzten Review geschrieben, hätte ich mir wirklich ein anderes Ende für Mike gewünscht. Ich bin nicht religiös oder so - aber es wäre sehr viel respektvoller gewsen, wenn sie ihn irgendwo im nirgendwo vergraben hätte. Und so als Walt unter der Dusche stand grauste es mir: hmm Mike ist jetzt wohl echt ,,weg" :motz:

DIe Szene mit Lydia war ja auch so.. na Walt da staunst du wohl - man kann noch so cool sein aber alleine ein Drogenimperium aufbauen geht ja wohl nicht - haha und er hätte das Gift schon bereit gehabt - Tja man kann halt nicht jeden killen und meinen man schafft alles alleine nur weil man Hut trägt ;)
Und da habe ich mich schon gefragt wie es Walt den schaffen will alle zu töten - aber es gibt ja noch Todd

und seinen Onkel + wirklich böser Knastbrüder (+ Hakenkreuz Tattoo)
Ich fand das Gespräch schon extrem - immerhin reden wir hier vom Menschen töten - ja in der Dusche und da.. und ja... also das war schon heftig
Und IMMER WIEDER sitze ich da und denke mir: meine fresse Walt du alter arroganter und eingebildeter Idiot - wer zum Teufel denkst du eig. das du bist? schrecklich der Mann...

und dann... wow schrecklich, grausam - aber mit der Musik doch verdammt gut gemacht
aber.. naaa sooo grausig.. also das war echt heftig - zu heftig für mich ;) aber was hat Walt nicht für eine tolle verwandlung hinter sich - jetzt ist er echt das größte Aloch der Welt
Mike würde sich im Grab drehen... ach nee kann er sich ja nicht

na und dann spielt er mit Holly... so eklig!!!!!!!!!!!! :boese:

Und als Hank dann heim kam dachte ich mir nur: oh gott.. jetzt wird es Hank total schlecht gehen und Walt fühlt sich dann nur noch mehr wie ein Gott und muss sich wahrscheinlich noch das Lachen verheben
ich wette er dacht sich: ich bin kein monster - im doing it for the family :tounge:

aber der übergang zum kochen war nice ;)

Das lustige ist ja: als alles zu gut ging - hoffte ich nur,dass Walt was passiert - und damals am Anfang da hoffte ich dass Jesse und er es schaffen Meth zu kochen ohne Drama und alles glatt läuft - ach wie sich die Zeiten ändern

Die Szene zwischen Walt und Skyler war super - ihm wurde noch mal richtig vor Augen geführt dass es hier nicht mehr um das Geld gehen kann - sehr schön Skyler!!! aber in dem Moment hatte ich auch riesen Angst um sie - vl ist walt schon so gestört um sie zu töten

Ok und als er dann bei Jesse war dacht ich mir so: mann du bist ja doch ganz nett so mit Jesse und dann dachte ich mir: oh gott vielleicht will er ihn ja jetzt töten? was weiß man schon er ist ja verrückt
Ach und als er dann die Bong sah und so blöd grinste - und Jesse sie verschmäht weg tat - nein gott Jesse hör mal auf dich wie ein kind zu benehmen und außerdem du hast doch gesehen dass Walt kommt - warum hast sie denn nicht gleich versteckt?

Und dann wieder: It had to be done - Walts Lieblingssatz

Ich finde es aber interssant dass Walts menschliche Seite immer bei Jesse rauskommt - irgendwie wird er da immer noch am normalsten, es war vl einfach auch mal nettigkeit dass er ihm das Geld gebracht hat - immerhin hat er ja genug - aber Jesse kann mit dem auch nicht gut umgehen - wie schön er ist noch normal - aber was will er mit der Waffe? ich hoffe echt er tut sich nichts an

hm und dann der schluss - eig. wäre es ja zum 2. mal schon ein gutes ende gewesen - was komisch ist - ich hasse walt wirklich - und trozdem wäre es für mich so ok gewesen - warum auch immer, vl aber weil er anscheinend echt wieder bisschen normaler wurde und ausstieg - also wirklich wieder klar dachte - was bei ihm eh schon ein weltwunder ist... und dann
Hank ... ich weiß zwar jetzt nicht warum er plötzlich wieder an Walt denkt - denn der hat sich ja jetzt nie mehr auffällig verhalten oder?
naja jetzt warten wir halt mal ein Jahr...

also innerhalb von ca. 50min habe ich walt abgrund tief gehasst (echt so richtig) und dann war er doch wieder ok...

mr gilligan sie spielen mit meinen gefühlen ;)
Zuletzt geändert von nazira am 04.09.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommentare zusammengefügt
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

So, nun etwas ausführlicher... :)

Walt sieht wieder einmal eine Fliege. Ich dachte dabei sofort an Die Fliege (3.10). Doch diesmal scheint die Fliege keinen Einfluss auf Walts Gemütszustand zu haben. In "Die Fliege" war er noch wie besessen davon, das arme Tier zu töten. Im Gegensatz dazu sitzt er in "Gliding Over All" nahezu regungslos auf einem Stuhl und schaut der Fliege dabei fast schon neugierig nach.
Was sind wohl seine Gedanken? Denkt er an die Zeit in Gus Frings Labor zurück? Daran, dass er nun der King ist? Dass er sich nun nicht mehr um so etwas, also um eine dämliche Fliege, kümmern muss?

Um Todd kümmert er sich jedenfalls auch nicht gross. Todd scheint sowieso wie eine selbst gesteuerte Marionette zu sein, die nicht Walts Steuerung bedarf.
I don't want to talk about this Okey
It had to be done Okey :wtf:
Fast möchte man gewogen sein Parallelen zum früheren Jesse zu ziehen. Doch bei Todd ist der Gehorsam bzw. die Akzeptanz von Walts Taten nicht Naivität. In Todds Haut würde ich mir aber einige Gedanken machen, den dieser Mann (Walt) ist, wie immer wieder ersichtlich zu allem fähig...

Als Walt endlich von der Fliege absieht, leiten die beiden die Beseitigung von Mike ein. Doch kaum angefangen, taucht Jesse auf. Er verlangt Walt alleine zu sprechen und muss deutlich spüren, dass dieser die Trennung nie wird hinnehmen können.
Jesse: "He geht out safe" Walt: "He's gone" :<>
An Zweideutigkeit kaum zu überbieten...
Und die Wahrheit liegt so nahe!
"There is no we"
"I'm Thema only vote left"
Und am Schluss lässt Walt demonstrativ das Tor herunter und verdeutlicht damit nochmals die Kluft bzw. die Barierre zwischen den Beiden.

Walt unter der Dusche. Diesmal ist es nicht Blut, das den Blick auf sich zieht. Fast hätte ich es übersehen, doch nachdem ich das Ende weiss...
Ich spreche vom grünen Buch im Körbchen. So unscheinbar es erscheint, so brisant ist es, wie es sich am Ende herausstellt...

Denis versucht sein Wissen über Gus Fring zu vergolden, beisst bei Hank aber auf Granit.
"I'm going shopping for someone" :D
Die beste Offerte wird gewinnen und bei 9 Alternativen will Hank nicht voreilig einschlagen...

Fortsetzung folgt...
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

Oh...
Pinkpingu war schneller...

Dann wirds wohl eher eine Antwort und nicht Fortsetzung :D
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben: DIe Szene mit Lydia war ja auch so.. na Walt da staunst du wohl - man kann noch so cool sein aber alleine ein Drogenimperium aufbauen geht ja wohl nicht - haha und er hätte das Gift schon bereit gehabt - Tja man kann halt nicht jeden killen und meinen man schafft alles alleine nur weil man Hut trägt ;)
Wollte er mit dem Gift wirklich Lydia vergiften? Es wäre doch gar keine Möglichkeit bestanden ihr die Kügelchen rein zu schmuggeln?
Ich dachte zuerst, dass diese für die 9 Gefängnisinsassen bestimmt waren und dass Walt sie von Lydia erhalten hat, denn als er den Hut auf den Tisch legte waren noch keine Kügelchen da...
Aber vermutlich liegst du schon richtig, wenn man den weiteren Verlauf bedenkt!
Sehr gelungen war Walts "Lydia, learn to take yes for an answer" :roll:
und seinen Onkel + wirklich böser Knastbrüder (+ Hakenkreuz Tattoo)
Ich fand das Gespräch schon extrem - immerhin reden wir hier vom Menschen töten
Walt schweigt einfach...
Bis es nicht nach seinem Drehbuch läuft und schon markiert er wieder den Boss:
"It can be done, exactly how I want it" ^_^
"Figure it out"
Und wie...

Innerhalb 2 Minuten werden 9 Menschenleben ausgelöscht auf eine Art und Weise, die Gänsehaut auslöst. Der Mann am Telefon und derjenige vor der zugehenden Türe werden mit Messer-Zahnbürsten erstochen, ein weiterer übers Geländer in den Hof hinab geworfen und Dennis schließlich bei lebendigem Leibe verbrannt...
Boah... :o :o :o

Dennis hat definitiv zu hoch gepokert und bezahlt dies teuer. Gleiches gilt für Hank, seine Asse sind "ausgestochen". Sichtlich verstört erwägt er bei sich zuhause auf dem Sessel die Jobaufgabe und erhält an Stelle von aufmunternden Worten Walts Zustimmung.

Um darauf mit Todd Unmengen Meth herzustellen und astronomische Geldsummen ein zu streichen.

Nach diesem Zeitsprung in eine fröhlichere Zeit (Skyler scheint ja sehr gut gelaunt zu sein und versteht sich auch wieder mit Flynn), folgt wieder einmal eines dieser herrlichen Marie-Psychologie-Gespräche... ^_^
Und wie könnte es anders sein, Marie trägt violett :up:
Die Szene zwischen Walt und Skyler war super - ihm wurde noch mal richtig vor Augen geführt dass es hier nicht mehr um das Geld gehen kann - sehr schön Skyler!!! aber in dem Moment hatte ich auch riesen Angst um sie - vl ist walt schon so gestört um sie zu töten
"Walt... I want my Kids back! I want my live back! Please tell me... how mouch is enough?"
Wie Recht hat Skyler!
Ich wäre mit einem Zentel schon zufrieden... :D
Ach und als er dann die Bong sah und so blöd grinste - und Jesse sie verschmäht weg tat
:schaem:
Ich finde es aber interssant dass Walts menschliche Seite immer bei Jesse rauskommt - irgendwie wird er da immer noch am normalsten, es war vl einfach auch mal nettigkeit dass er ihm das Geld gebracht hat - immerhin hat er ja genug - aber Jesse kann mit dem auch nicht gut umgehen - wie schön er ist noch normal - aber was will er mit der Waffe? ich hoffe echt er tut sich nichts an
Das war doch Mikes Tasche, Revolver und Geld...
Edit:
Das war definitiv nicht Mikes Tasche... und vermutlich auch nicht sein Revolver!
Ich habe hier zuerst einiges falsch interpretiert. Ich dachte zuerst, dass Walt Jesse noch eine Botschaft schicken will. Ich war durch den 3-monatigen Zeitsprung vom bösen Walt zum guten Walt noch etwas verwirrt und hatte noch den bösen Walt im Kopf...
Immer noch nicht klar ist, wieso Walt noch eine Waffe hineinsteckte. War dies ein Zeichen an Jesse, dass er ihn auch hätte ermorden können. Oder liegt mehr dahinter? Ist es ev. sogar die Mordwaffe an Gale? Nicht sehr wahrscheinlich, denn erstens wird die sicher verräumt sein und zweitens scheint Heisenberg ja wieder Walt zu sein. Doch irgendeine Botschaft hatte sie doch?!?

hm und dann der schluss - eig. wäre es ja zum 2. mal schon ein gutes ende gewesen - was komisch ist - ich hasse walt wirklich - und trozdem wäre es für mich so ok gewesen - warum auch immer, vl aber weil er anscheinend echt wieder bisschen normaler wurde und ausstieg - also wirklich wieder klar dachte - was bei ihm eh schon ein weltwunder ist... und dann
Hank ... ich weiß zwar jetzt nicht warum er plötzlich wieder an Walt denkt - denn der hat sich ja jetzt nie mehr auffällig verhalten oder?
W.W ( war ja im Zusammenhang mit Gales Tod aufgetaucht und von diesem hat er das Buch, daher Hanks Link) und Walts Verhalten (Auto, Uhr etc...) vor dem gemeinsamen Abend bot genug feine Anhaltspunkte...
Und Hank ist durch Gus Frings Verhalten gewarnt, der Wolf kann näher bei den Schafen sein als man denkt...

Die Scene mit Skyler vor dem gemeinsamen Essen bei Hank und Marie gibt mir noch Rätsel auf.
Walt: "I'm out"
Ist zwischen der Ermordung von Gus Männern und dem Abendessen wirklich ein so grosser Zeitsprung oder wie wird aus dem Wolf in so kurzer Zeit ein Lämchen? :?:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von Lin@ »

chrigu_ hat geschrieben:Wollte er mit dem Gift wirklich Lydia vergiften? Es wäre doch gar keine Möglichkeit bestanden ihr die Kügelchen rein zu schmuggeln?
Ja klar, wollte er sie vergiften. Und warum hätte das nicht gehen sollen? Sie waren in einem Café und sie hatte eine Tasse vor sich stehen, aus der sie getrunken hat. Da hätte Walt doch eigentlich bloß "Oh, guck mal, ein Eichhörnchen!" rufen müssen, sie hätte weggeschaut und, zack, wär das Zeug in ihrem heißen Wasser gelandet.
Sehr gelungen war Walts "Lydia, learn to take yes for an answer" :roll:
Vor allem, weil er den Spruch von Mike hat.
"It can be done, exactly how I want it" ^_^
"Figure it out"
Das fand ich ehrlich gesagt ein wenig problematisch, weil er doch sonst jemand ist, der immer alles kontrollieren will und keinem wirklich zu 100% traut, schon gar nicht Wildfremden.
Innerhalb 2 Minuten werden 9 Menschenleben ausgelöscht
10.
aber was will er mit der Waffe? ich hoffe echt er tut sich nichts an
Das war doch Mikes Tasche, Revolver und Geld...
Das war nicht Mikes Tasche, die sah ganz anders aus und hatte auch längst nicht so viele Scheine drin. Die Waffe hat Jesse sich doch selbst (off camera) geholt, bevor er Walt die Tür aufgemacht hat. Er hatte ganz offensichtlich Panik, dass er womöglich der 11. Mann auf seiner Liste sein könnte.
Ist zwischen der Ermordung von Gus Männern und dem Abendessen wirklich ein so grosser Zeitsprung oder wie wird aus dem Wolf in so kurzer Zeit ein Lämchen? :?:
Mehr oder weniger vier Monate. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass sein Krebs ihn eingeholt hat und er sich vor allem deswegen einfach so von Skyler überreden ließ, aufzuhören.
Bild
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

Lin@ hat geschrieben:
chrigu_ hat geschrieben:Wollte er mit dem Gift wirklich Lydia vergiften? Es wäre doch gar keine Möglichkeit bestanden ihr die Kügelchen rein zu schmuggeln?
Ja klar, wollte er sie vergiften. Und warum hätte das nicht gehen sollen? Sie waren in einem Café und sie hatte eine Tasse vor sich stehen, aus der sie getrunken hat. Da hätte Walt doch eigentlich bloß "Oh, guck mal, ein Eichhörnchen!" rufen müssen, sie hätte weggeschaut und, zack, wär das Zeug in ihrem heißen Wasser gelandet.
Genau das denke ich eben nicht. Lydia ist nicht der Typ, der sich mit einem "Oh, guck mal, ein Eichhörnchen!"-Spruch überlisten liesse. Sie ist viel zu sehr darauf bedacht, alle Fallen zu beseitigen...
Und bei ihr könnte er auch nicht mit seiner ach so traurigen Familiengeschichte kommen (spreche auf Hank an), denn er ist vor ihr ja Heisenberg.
"It can be done, exactly how I want it" ^_^
"Figure it out"
Das fand ich ehrlich gesagt ein wenig problematisch, weil er doch sonst jemand ist, der immer alles kontrollieren will und keinem wirklich zu 100% traut, schon gar nicht Wildfremden.
Was hätte er dann tun sollen? Er muss sich hier auf andere verlassen und kann dabei noch den Oberboss spielen...
Innerhalb 2 Minuten werden 9 Menschenleben ausgelöscht
10.
Als ob 9 nicht genug wären... :D
aber was will er mit der Waffe? ich hoffe echt er tut sich nichts an
Das war doch Mikes Tasche, Revolver und Geld...
Das war nicht Mikes Tasche, die sah ganz anders aus und hatte auch längst nicht so viele Scheine drin. Die Waffe hat Jesse sich doch selbst (off camera) geholt, bevor er Walt die Tür aufgemacht hat. Er hatte ganz offensichtlich Panik, dass er womöglich der 11. Mann auf seiner Liste sein könnte.
Ich habe da etwas sehr viel falsch interpretiert. Der Umschwung vom bösen zum guten Walt ging mir zu schnell, in gefühlt 5 Minuten!
Daher war Walt für mich in dieser Scene noch der böse, hinterlistige Walt und ich zog fälschlicherweise sofort den Link zu der Tasche, Geld und Revolver von Mike.
Aber nun ist alles klar! :up:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von Lin@ »

chrigu_ hat geschrieben:Genau das denke ich eben nicht. Lydia ist nicht der Typ, der sich mit einem "Oh, guck mal, ein Eichhörnchen!"-Spruch überlisten liesse. Sie ist viel zu sehr darauf bedacht, alle Fallen zu beseitigen...
Wenn Gus es geschafft hat, auf einen Schlag fast das ganze (nicht minder misstrauische) Kartell zu vergiften, hätte Walt seine Pläne mit Lydia garantiert auch umsetzen können, wenn er sich in letzter Minute nicht noch dagegen entschieden hätte.
Was hätte er dann tun sollen?
Sich den Plan zumindest anhören. Woher soll er denn wissen, dass er's nicht mit völligen Amateuren zu tun hat?
Bild
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

Lin@ hat geschrieben:
chrigu_ hat geschrieben:Genau das denke ich eben nicht. Lydia ist nicht der Typ, der sich mit einem "Oh, guck mal, ein Eichhörnchen!"-Spruch überlisten liesse. Sie ist viel zu sehr darauf bedacht, alle Fallen zu beseitigen...
Wenn Gus es geschafft hat, auf einen Schlag fast das ganze (nicht minder misstrauische) Kartell zu vergiften, hätte Walt seine Pläne mit Lydia garantiert auch umsetzen können, wenn er sich in letzter Minute nicht noch dagegen entschieden hätte.
Ich zweifle nicht daran, dass Walt Lydia nicht hätte beseitigen können. Aber nicht so...
Gus ging da viel unauffälliger ans Werk. Er hat ja sogar selber das Gift getrunken! Wie sollten die Kartellleute da Verdacht schöpfen?
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

Also zu Walts schnellem Wandel hab ich da eine gute Review gelesen:

What drove Walt to that relaxed scene on the patio?

Was it the murder of Mike? The depth to which Walt had sunk and his shock over taking such an action? Think of how many times he told people tonight a killing "had to be done" and wonder who he was trying to convince. Was it the realization that it really is lonely at the top? That it truly might never end? That once New Mexico is conquered, there's the Czech Republic and then... who know where else? But always someplace else. The most telling scene took place in that dark hotel room, with Todd's prison connections plotting multiple murders. How many other drug lords sat in a similar seat? How many more would do so in the future? Walt was akin to that picture on the wall, just the latest in an assembly line of kingpins. He wasn't special. Was it Skyler's expertly-delivered speech? No yelling, no screaming, no real emotion; just her appeal to Walt's ego, using logic and even acknowledging all he had accomplished?
In a word: Yes. It was all these things. And, as a result, following two gorgeous montages (never thought I'd write that about a series of prison murders and meth cooks), to paraphrase a poet not named Walt Whitman: Walter White got out of the drug business not with a bang, but with a whimper.



Ja das wirkt mir doch alles zusammen logisch - allerdings war es schon ein verdammt schneller Wechsel (ich meine aber es müssen Monate dazwischen sein, schon alleine weil Holly jetzt schon so groß und süß ist)
Ich bin eig. von mir selber schockiert - also 10min früher habe ich diesen Mann gehasst -also wirklich
und dann ist er wieder nett und ich denke mir so: jaaa aber mein gott jetzt schau wie nett mit der Familie und so - passt schon... nein eig. nicht aber so schnell zieht er mich auf seine Seite :wtf:
Ja klar, wollte er sie vergiften. Und warum hätte das nicht gehen sollen? Sie waren in einem Café und sie hatte eine Tasse vor sich stehen, aus der sie getrunken hat. Da hätte Walt doch eigentlich bloß "Oh, guck mal, ein Eichhörnchen!" rufen müssen, sie hätte weggeschaut und, zack, wär das Zeug in ihrem heißen Wasser gelandet.
Haha schau mal ein Eichhörnchen ;)
W.W ( war ja im Zusammenhang mit Gales Tod aufgetaucht und von diesem hat er das Buch, daher Hanks Link) und Walts Verhalten (Auto, Uhr etc...) vor dem gemeinsamen Abend bot genug feine Anhaltspunkte...
Und Hank ist durch Gus Frings Verhalten gewarnt, der Wolf kann näher bei den Schafen sein als man denkt...
Wie war den das jetzt? Das buch ist doch das, was die Polizei bei Gale zu Hause fanden oder?
Aber wo sie alle zusammen saßen war doch bei Walt oder? Warum hat Walt den das Buch zu Hause?
und ja es ist schon auffällig usw. aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Hank gar nicht mehr an das WW dachte (aber anscheinend schon) irgendwie finde ich den Zeitpunkt nicht so toll... aber spannend wird es sicher!
Das war nicht Mikes Tasche, die sah ganz anders aus und hatte auch längst nicht so viele Scheine drin. Die Waffe hat Jesse sich doch selbst (off camera) geholt, bevor er Walt die Tür aufgemacht hat. Er hatte ganz offensichtlich Panik, dass er womöglich der 11. Mann auf seiner Liste sein könnte.
Ahhhh genau - an das hab ich jetzt gar nicht gedacht, Jesse hatte Angst vor Walt - verstehe..

Tja eine schockierende Folge (das ,,auflösen" von Mike, die Knast Szene) aber doch ein noch überraschendes Ende - obwohl Walts Verwandlung noch überraschender war.

Walt tut mir nicht leid - wenn das alles rauskommt. Aber Jesse und vor allem Skyler - sie hat doch vieles gewusst und hat das Geld gewaschen - da werden Marie und Hank nicht happy sein - und ob Jesse da noch ein Happy End bekommt? ;-(
Schade finde ich es auch, dass Walt dann wieder böse wird - jetzt wäre er wieder halbwegs ,,normal" aber dann dreht er sicher komplett durch - wir interessant wie das alles abläuft, da ich glaube, dass Hank zuerst alles heimlich ermitteln wird.

- und zum Thema Krebs: Ja ich glaube es könnte sein, dass er wieder ausgebrochen ist.. wir werden sehen
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben:
W.W ( war ja im Zusammenhang mit Gales Tod aufgetaucht und von diesem hat er das Buch, daher Hanks Link) und Walts Verhalten (Auto, Uhr etc...) vor dem gemeinsamen Abend bot genug feine Anhaltspunkte...
Und Hank ist durch Gus Frings Verhalten gewarnt, der Wolf kann näher bei den Schafen sein als man denkt...
Wie war den das jetzt? Das buch ist doch das, was die Polizei bei Gale zu Hause fanden oder?
Aber wo sie alle zusammen saßen war doch bei Walt oder? Warum hat Walt den das Buch zu Hause?
und ja es ist schon auffällig usw. aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Hank gar nicht mehr an das WW dachte (aber anscheinend schon) irgendwie finde ich den Zeitpunkt nicht so toll... aber spannend wird es sicher!
Die Polizei fand bei Gale zu Hause seine Laborberichte samt Anhang (http://www.myfanbase.de/breaking-bad/ep ... /?eid=5978), doch das Buch hat er doch von Gale erhalten, oder liege ich hier falsch?
Ich suche noch in alten Episoden, doch bis jetzt habe ich leider noch kein Beweis bzw. Hinweis gefunden...

Bild
Die Würdigung im Buch unterstützt meine These...
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

chrigu_ hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben:
W.W ( war ja im Zusammenhang mit Gales Tod aufgetaucht und von diesem hat er das Buch, daher Hanks Link) und Walts Verhalten (Auto, Uhr etc...) vor dem gemeinsamen Abend bot genug feine Anhaltspunkte...
Und Hank ist durch Gus Frings Verhalten gewarnt, der Wolf kann näher bei den Schafen sein als man denkt...
Wie war den das jetzt? Das buch ist doch das, was die Polizei bei Gale zu Hause fanden oder?
Aber wo sie alle zusammen saßen war doch bei Walt oder? Warum hat Walt den das Buch zu Hause?
und ja es ist schon auffällig usw. aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Hank gar nicht mehr an das WW dachte (aber anscheinend schon) irgendwie finde ich den Zeitpunkt nicht so toll... aber spannend wird es sicher!
Die Polizei fand bei Gale zu Hause seine Laborberichte samt Anhang (http://www.myfanbase.de/breaking-bad/ep ... /?eid=5978), doch das Buch hat er doch von Gale erhalten, oder liege ich hier falsch?
Ich suche noch in alten Episoden, doch bis jetzt habe ich leider noch kein Beweis bzw. Hinweis gefunden...

Bild
Die Würdigung im Buch unterstützt meine These...
Nein war es nicht so, dass Hank es Walt gezeigt hat - wo er seine Stein-, sorry Mineralien Phase hatte?
Da wo sie gescherzt haben: WW Willy Wonka, Walt White und er sagte you Got me - oder so
Also Gale hat zwar schon Walt gemeint mit WW - aber das wusste das DEA ja damals nicht
aber was dann mit dem Buch passierte weiß ich nicht mehr .. aber kann mir nicht vorstellen, dass das Buch ( Immerhin ein Beweismittel) bei irgendwem im Bad liegt (weder bei Hank noch bei Walt)
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

Nein war es nicht so, dass Hank es Walt gezeigt hat - wo er seine Stein-, sorry Mineralien Phase hatte?
Da wo sie gescherzt haben: WW Willy Wonka, Walt White und er sagte you Got me - oder so
Also Gale hat zwar schon Walt gemeint mit WW - aber das wusste das DEA ja damals nicht
aber was dann mit dem Buch passierte weiß ich nicht mehr .. aber kann mir nicht vorstellen, dass das Buch ( Immerhin ein Beweismittel) bei irgendwem im Bad liegt (weder bei Hank noch bei Walt)
Hank zeigt Walt die Laborberichte, aber nicht das Buch, denn bei dem Buch "Leaves of Grass" handelt es sich um das Hauptwerk von Walt Whitman...

Bild
Hier noch ein Bild des Ausschnitts aus dem Laborbericht...
Videotipp: http://www.youtube.com/watch?v=TSZcXtVM-jQ
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

chrigu_ hat geschrieben:
Nein war es nicht so, dass Hank es Walt gezeigt hat - wo er seine Stein-, sorry Mineralien Phase hatte?
Da wo sie gescherzt haben: WW Willy Wonka, Walt White und er sagte you Got me - oder so
Also Gale hat zwar schon Walt gemeint mit WW - aber das wusste das DEA ja damals nicht
aber was dann mit dem Buch passierte weiß ich nicht mehr .. aber kann mir nicht vorstellen, dass das Buch ( Immerhin ein Beweismittel) bei irgendwem im Bad liegt (weder bei Hank noch bei Walt)
Hank zeigt Walt die Laborberichte, aber nicht das Buch, denn bei dem Buch "Leaves of Grass" handelt es sich um das Hauptwerk von Walt Whitman...

Bild
Hier noch ein Bild des Ausschnitts aus dem Laborbericht...
Videotipp: http://www.youtube.com/watch?v=TSZcXtVM-jQ
aaahh also hat er das vom Gale bekommen (das Buch) und ich kann mich nur nicht mehr erinnern??
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben: aaahh also hat er das vom Gale bekommen (das Buch) und ich kann mich nur nicht mehr erinnern??
Scheint so…
Wobei ich den Beweis immer noch nicht gefunden habe...

Irgendwo in Staffel 3 müsste es sein:
In Episode Sonnenuntergang (3.06) taucht Gale zum ersten Mal auf:
Dort trifft er auf seinen neuen Assistenten, der ihm gleich einen guten Kaffee macht. Walter ist begeistert, freut sich auf die Kochkünste seines neuen Partners und macht sich sofort an die Arbeit. Während ihrer professionellen Arbeiten spielen die beiden Schach und unterhalten sich dann über den chemischen Prozess ihrer Arbeit und wie sie zur Drogenherstellung gekommen sind.

Doch schon bald will in Walt wieder durch Jesse ersetzten da er die Konkurrenz fürchtet und glaubt, ev. bald durch Gale ersetzt zu werden (Eine Minute (3.07)):
Daraufhin fährt Walter in die Wäscherei, wo Gale bereits auf ihn wartet. Kurze Zeit später geraten die beiden jedoch aneinander, da Gale nicht die Temperatur angewandt hat, die Walter haben wollte, obwohl sich Gale sicher ist, dass er Walters Anweisungen genau gefolgt ist.

Worauf er schliesslich bei Gus anklopft und darauf besteht, dass dieser Gale durch Jesse ersetzt (Familienbande (3.08)):
Gale erfährt derweil die erschütternde Nachricht, dass Walter ihn nicht mehr als Kollegen haben möchte und kann nicht verstehen warum. Dann taucht Jesse in ihrem Labor auf und ist völlig außer sich, als er die ausgezeichnete Ausstattung sieht.

Irgendwo in diesen Episoden müsste es geschehen sein…
Falls es wirklich geschehen ist... :roll:

Edit:
Hier noch ein interessanter Link:
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... -ill-sing/
This time, Walt had the bad luck of inviting Hank over and letting him use the bathroom, where Hank found a copy of Walt Whitman’s Leaves of Grass – a book Walt kept even though it was a gift from Gale, the chemist he worked with under Gus Fring, and who he and Jesse killed.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

chrigu_ hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben: aaahh also hat er das vom Gale bekommen (das Buch) und ich kann mich nur nicht mehr erinnern??
Scheint so…
Wobei ich den Beweis immer noch nicht gefunden habe...

Irgendwo in Staffel 3 müsste es sein:
In Episode Sonnenuntergang (3.06) taucht Gale zum ersten Mal auf:
Dort trifft er auf seinen neuen Assistenten, der ihm gleich einen guten Kaffee macht. Walter ist begeistert, freut sich auf die Kochkünste seines neuen Partners und macht sich sofort an die Arbeit. Während ihrer professionellen Arbeiten spielen die beiden Schach und unterhalten sich dann über den chemischen Prozess ihrer Arbeit und wie sie zur Drogenherstellung gekommen sind.

Doch schon bald will in Walt wieder durch Jesse ersetzten da er die Konkurrenz fürchtet und glaubt, ev. bald durch Gale ersetzt zu werden (Eine Minute (3.07)):
Daraufhin fährt Walter in die Wäscherei, wo Gale bereits auf ihn wartet. Kurze Zeit später geraten die beiden jedoch aneinander, da Gale nicht die Temperatur angewandt hat, die Walter haben wollte, obwohl sich Gale sicher ist, dass er Walters Anweisungen genau gefolgt ist.

Worauf er schliesslich bei Gus anklopft und darauf besteht, dass dieser Gale durch Jesse ersetzt (Familienbande (3.08)):
Gale erfährt derweil die erschütternde Nachricht, dass Walter ihn nicht mehr als Kollegen haben möchte und kann nicht verstehen warum. Dann taucht Jesse in ihrem Labor auf und ist völlig außer sich, als er die ausgezeichnete Ausstattung sieht.

Irgendwo in diesen Episoden müsste es geschehen sein…
Falls es wirklich geschehen ist... :roll:

Edit:
Hier noch ein interessanter Link:
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... -ill-sing/
This time, Walt had the bad luck of inviting Hank over and letting him use the bathroom, where Hank found a copy of Walt Whitman’s Leaves of Grass – a book Walt kept even though it was a gift from Gale, the chemist he worked with under Gus Fring, and who he and Jesse killed.

jetzt kenn ich mich aus ;) haha
ich glaube dass das vl passiert ist als Jesse weg war und Gale zurück kam?
Mir kommt vor, dass ich das schon gesehen habe, kann mich aber nicht genau erinnern.
Naja jedenfalls erklärt das einiges... oohh na dann ist Walt echt im A**** :ohwell:
man schade das war ja dann ein richtiger Schockmoment, und ich hab nur zur Hälfte verstanden warum ;)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von nazira »

Also das Finale der letzten Staffel kann ja gar nix toppen. Das war das beste Finale aller Zeiten :) dieses Finale fand ich jedoch eher mittelmäßig. Irgendwie hatte ich mehr erwartet als 10 Tote ^_^

Ich finde Lydia cool. Sie ist eine sehr schlaue Frau. :up:

Was Skyler angeht, hat es mich ein wenig gestört, dass sie in Walts Gegenwart zum Schluss fast happy aussah. Ich hoffe doch, dass sie ihm nicht verzeiht, was ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen kann, weil sie die einzige ist, die ihn wirklich kennt.

Walts kleine Wandlung bewirkt bei mir gar nix. Ich hasse ihn und hoffe, dass Skyler oder Jesse ihn töten. Ich dachte schon, dass Walt Jesse ein Wohnmobil geschenkt hat als er sagte, er hätte draußen etwas für ihn, weil sie vorher schon darüber gesprochen hatten.

Jesse weiß also nicht, dass Mike tot ist. :ohwell: Ich bin froh, dass er immer noch nicht zu Walt zurück will.

Ich habe zuerst gar nicht gecheckt was los ist, als Hank sich die Zeitschriften nahm, aber mein Bruder hat gleich darauf reagiert und gemeint, dass es Gales Buch ist. Jetzt weiß es Hank nun endlich. Nun wird er sich alles zusammenreimen können: Walts Nervenzusammenbruch, seine Glücksspiele, die ihm viel Geld eingebracht haben, die Waschanlage, der Streit mit Skyler und letztendlich sein Schüler Jesse Pinkman, den er in der zweiten Staffel verhauen hat. Es wird ihm aber schwer fallen zu beweisen, dass Walt Heisenberg ist, weil er ja jetzt raus ist. :ohwell:

Jezt müssen wir ein ganzes Jahr darauf warten wie es weitergeht.

Was mich immernoch interessiert, ob Mikes Enkelin wohl sein Geld bekommen wird. Die DEA ist ja erst aufgetaucht nachdem das Geld schon eine Woche vorher in ihren Safe gekommen ist. Es sei denn die Bankangestellte hat geplappert und ihnen alle Nummern der Safes gegeben.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

Was Skyler angeht, hat es mich ein wenig gestört, dass sie in Walts Gegenwart zum Schluss fast happy aussah. Ich hoffe doch, dass sie ihm nicht verzeiht, was ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen kann, weil sie die einzige ist, die ihn wirklich kennt.

Walts kleine Wandlung bewirkt bei mir gar nix. Ich hasse ihn und hoffe, dass Skyler oder Jesse ihn töten.
Genau so sollte es mir auch gehen, aber irgendwie habe ich Skyler verstanden und mochte Walt auch wieder mehr - innerhalb von 5min - bin von mir enttäuscht, den er ist ein gaaanz schlechter Mensch und eigentlich sollte ich ihn noch immer hassen - aber ich bin mir sicher, dass ich ihn nächstes Jahr wieder hassen werde ;)
Was mich immernoch interessiert, ob Mikes Enkelin wohl sein Geld bekommen wird. Die DEA ist ja erst aufgetaucht nachdem das Geld schon eine Woche vorher in ihren Safe gekommen ist. Es sei denn die Bankangestellte hat geplappert und ihnen alle Nummern der Safes gegeben.
Ich hoffe doch ! schade und sehr traurig war ja, dass er nie Ciao sagen konnte - die ganze Mike Geschichte ist schon sehr traurig
Ich habe zuerst gar nicht gecheckt was los ist, als Hank sich die Zeitschriften nahm, aber mein Bruder hat gleich darauf reagiert und gemeint, dass es Gales Buch ist. Jetzt weiß es Hank nun endlich. Nun wird er sich alles zusammenreimen können: Walts Nervenzusammenbruch, seine Glücksspiele, die ihm viel Geld eingebracht haben, die Waschanlage, der Streit mit Skyler und letztendlich sein Schüler Jesse Pinkman, den er in der zweiten Staffel verhauen hat. Es wird ihm aber schwer fallen zu beweisen, dass Walt Heisenberg ist, weil er ja jetzt raus ist.
Ich glaube schon, dass das ein wenig dauert - ich meine er kommt sicher nicht gleich auf alles - wie sollte er auch, zb das mit dem Nervenzusammenbruch usw. das geht, hoffe ich, schritt für schritt
Ich finde es auch irgendwie, naja.. ich meine Walt - warum zum Teufel lässt du den das Buch im Bad liegen?
Tja wenn Männer nicht immer lesen müssten am Klo :D
Zuletzt geändert von nazira am 06.09.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben:Tja wenn Männer nicht immer lesen müssten am Klo :D
Das wird der Grund sein dass wir Männer (z.b naziras Bruder und ich...) das Ganze sofort begriffen haben... :D
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“