Eure Meinung zu #1.04 Der Wunschzettel

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.04 Der Wunschzettel

Beitrag von philomina »

Als Lux Schwierigkeiten in der Schule bekommt, versucht Cate zu helfen und macht ungewollt alles noch viel schlimmer. Baze versucht derweil, die Bar in Schwung zu bringen, und sorgt dafür, dass ein Event, welches Cate und Ryan moderieren, bei ihm stattfindet.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.04 Bong Intercepted

Beitrag von ForVanAngel »

Vom Cast her muss sich noch etwas tun, noch sind sie etwas einseitig, noch sind alle so nett und so hilflos, irgendwie fehlt mir da noch die eine und andere Charaktereigenschaft. Außerdem sind mir etwas zu wenig Leute im Cast, 3 + 1 + 2 + 2 vielleicht wenn man großzügig wirklich alle addiert. :ohwell:


Also ich muss meine Meinung aus dem Piloten zwecks Radiomoderation noch mal unterstreichen: Das ist ja der seichteste Talk, Beziehungsmist, wer hat Sex, wer hat Probleme, mein Gott, und das hören so viele Menschen freiwillig an? :roll: Auch wenn Kerr und Shiri ihr (hoffentlich) Bestes geben – wirklich Stimmung kommt hier nicht auf. Das konnte Kitty mit ihren politischen Diskussionen in B&S zu Anfang der Serie einfach besser, das war nicht so belangloser Mist. Ryan hat scheinbar wirklich nur die Rolle des Blödmelders übrig. Finde das muss man auch nicht jede Folge zeigen, es sollte einfach da sein und nicht mehr oft im Bild sein.

Matthew ist ein Lehrer an Lux’ Schule. Hätte ich nicht mit gerechnet. Die Freundinnen sind mir nicht sympathisch. Wegen der Bonglampe kriegt das Mädel und im Anschluss dann auch Lux von der Direktorin was zu hören. Ich hab sie erst nicht erkannt, aber die Stimme natürlich schon. Es ist tatsächlich: Merrilyn Gann (Rose Abbott) aus Everwood. :) Mit grauen statt rötlichen Haaren wirkt sie so steinalt. :( Cate macht sofort einen Mordsaufstand, hätte sie sich ruhig sparen können, sie glaubt Lux würde Drogen dealen. :roll: Aber wir wussten schon, wer die Rolle des „Spielverderbers“, des „Lauterwerders“ übrig haben wird – Bazel konnten wir da schon seit Beginn rausnehmen.

Cate geht zur Direktorin, klärt die Sache scheinbar ab, lässt die Unterlagen von Lux da – wer steht da so verdammt zufällig neben dem Kopierer? Diese blonde Tusse, die Lux sofort nicht mochte. :roll: Toll, das fand ich schwach konstruiert. „Just helping myself“ – Baze verpfeift den Club gegenüber wegen Minderjährigen – damit Cate ihre Party in seiner Bar schmeißen muss. Lux wird von der Mädchengang konfrontiert – sie hatte gelogen, natürlich. Bei der tollen Party wird ein Date mit Cate verlost. Ich bete, dass der glückliche Junge nicht Baze ist, ich bete, sonst wird mir schlecht. Eine Serie mit Vorgeschichte darf sich so was schon erlauben, als Gag, aber in Folge 4? Nö. Ryan ist auch zu daten. Also mir wäre die Veranstaltung zu blöd gewesen, um was ging es da? Einen Partner finden? Ryan u. Baze geraten aneinander, ich kann ihn verstehen, der tolle Moderator, der ständig die Fresse offen hat und mit coolen Sprüchen nur so um sich wirft – Baze und ich stehen halt auf andere Dinge. ;) Lux ist sauer auf Cate, geht auf die Bühne und posaunt das Geheimnis der angeblichen Single Mods aus. Na dann, auch nichts wird ausgelassen, was man sich nicht denken konnte. Cate gefällt mir immer weniger, genau wie Angeber Ryan, da bleibt dann eigentlich nur noch Baze übrig, der aber auch so toll nicht ist. Die Senderchefin war erst am Boden, doch nun erlebt die Sendung ein Revival, zwar sind die Zuhörer sauer, aber sie rufen fleißig beim Sender an. Naja, die Radioshow ist auch nicht besser als das schlechte Morgenprogramm von Radiosender X. Am Ende hat Lux ihre 3000 Dollar zurück – und bleibt bei Cate.


Fazit: So langsam machen sich Defizite breit. Schade, eigentlich passt der Cast, doch Ryan ist mir einfach zu nett, Nate zu verloren, Cate zu tough oder so. Lux ist auch nett, aber wirklich bewegen tut mich die Serie noch gar nicht. Nette Folge, völlig harmlos, ohne irgendeinen Punkt, schade, „Parenthood“ war nach 4 Folgen schon weiter. Hoffe die Serie entwickelt sich noch, Tempo, Humor, Überraschungen, wirkliche Eigenständigkeit gehen leider stark ab. Geb ich mal demonstrativ
3 Punkte, alles kann sich die Serie nicht erlauben. Finde die Serie will einfach zu cool sein, zu partyesque, Juno meets Gilmore Girls auf der Ebene der coolen Art irgendwie, aber die Gefühle gehen mir weitgehend noch ab.
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“