Eure Meinung zu #3.11 Michael

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

eve_susan

Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von eve_susan »

In dieser Episode, die die Musik von Michael Jackson ehrt, verschärft sich die Rivalität zwischen den New Directions und den Warblers, je näher sie den Regionals kommen. Währenddessen erfahren Kurt und Rachel Neuigkeiten bezüglich ihrer Bewerbung an der NYADA und Sam und Mercedes kommen sich immer näher.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
>>>>>Zur Review
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von fernsehmaus »

Anfangs dachte ich das wird so eine Tribut-Folge à la "The Power Of Madonna" oder "Britney/Brittany", wo die Story gewaltig in den Hintergrund rückt und die Folge wie 45 Minuten Musikvideo sind. Da hab ich mich aber getäuscht!
Im Gegenteil - die MJ-Songs haben die Haupthandlung positiv unterstützt. Samcedes wurde weitergeführt, Finchel natürlich auch, Quinn hatte mal wieder eine Szene und die Hummelberry-Freundschaftsszenen waren auch der Hammer! Bin wirklich gespannt, wie sie die Storys weiterdrehen, gefällt mir momentan aber sehr gut. Besonders weil cih die Richtung mag in die die Finchel-Sache geht, das Kurt/Burt-Verhältnis so toll ist und Kurt es echt verdient hat erfolgreich zu sein. Und hach, ich bin einfach nur begeistert von der Folge! :up:
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von coupleleyton »

wow die folge war der hammer ... bis jz die beste der staffel finde ich :)

schön das sammercedes ein duett gesungen haben... ich hoffe dass sie jz zusammen kommen weil ich die 2 einfach süß finde u. sie shippe

das mit blaine war ja total ***... dieser dumme sebastian echt... er sollte aus der schule geworfen werden für das was er gemacht hat. nicht mal karowsky war so gemein wie der!! :boese:

aber mir hat santana mit sebastian gefallen als sie smooth criminal gesungen haben.
bbad war auch toll.

also geht quinn nach yale u. kurt u. rach nach nyada (bin gespannt wie finn die news aufnimmt... jz wo rach seinen antrag angenommen hat)

finn u. rachel im duett hat mir auch gut gefallen... das morphen am schluß der black/white nummer war :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ardnas

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Ardnas »

Insgesamt hat mir die Folg gut gefallen. Hier zu den Details:

Musik:
Also die Musik fand ich diesmal nicht so toll. Bin nicht so der riesige Michael Fan, hab deshalb nur wenige Lieder gekannt. Auch die Inszenierung fand ich nicht so toll, weil sie teilweise nur die Videos kopiert haben (Bad, das Lied von Artie & Mike, und die Gesichter-Montage bei Black & White).
Am besten hat mir Smooth Criminal gefallen. Mit den Geigen war das echt toll. Und Santana kann halt wirklich singen.
Quinn:
Wie ist sie so schnell erwachsen geworden? Vor kurzem wollte sie noch ihr Baby zurückstehlen. Und jetzt kommt sie an eine Elite Uni, bedankt sich bei den Glee-Club Mitgliedern, dass sie ihr immer beigestanden haben.
Rachel & Finn:
Also ich fand es gut, dass Rachel am Anfang eher zum nein tendiert hat. Fand auch gut, wie sie Quinn um Rat gefragt hat. Zwar war Quinn ziemlich radikal, als sie gesagt hatte, sie sollte sich gleich von Finn trennen, aber ich hätte Rachel auch geraten nein zum Antrag zu sagen.
Und es war doch wirklich komisch, als Rachel letztendlich „ja“ gesagt hat und das ganze Orchester einfach so im Chor-Raum gesessen ist und zugeschaut hat.
Reden/Monologe:
Irgendwie war dies Folge voller Reden/Monologe zuerst Artie darüber, dass sie nicht immer nur „die Guten“ sein sollen, dann Quinn zu Rachel, …
Santana:
Sie war echt super in der Folge. Wie sie zuerst einen bösen Plan schmieden wollte, aber dann das ganze doch super gehandelt hat mit dem Tonband.
Sam & Mercedes:
Sie sind voll süß als Paar!
Blaine:
Ich hab mich gleich gewundert, warum Blaine zusammengebrochen ist, als er mit dem Slushie beworfen wurde. Aber dann hat sich ja Rausgestellt das Salzkristalle (?) drinnen waren. Es ha tmich schon gewundert, dass er anscheinend so oft mit Sebastian redet. Aber jetzt brauchen wir wenigstens keine Angst mehr haben, dass sich da mehr zwischen den zwei entwickeln wird und Kurt & Blaine können glücklich sein!
NYADA
Die Szenen als Kurt und Rachel erfahren haben, dass sie Finalisten sind, waren echt toll. Kurt’s Vater ist einfach toll. Blaine war aber ein bisschen taktlos, als er auf Kurst anstoßen will und Rachel in dem Moment noch glaubt, sie ist nicht aufgenommen. Und eigentlich ist es ja unrealistisch das beide soweit kommen (vor allem weil Rachel ja suspendiert wurde), aber es ist halt TV und nicht die Realität.
One-liners:
Wieder ein paar Klasse one-liners:
(ich weiß leider nicht mehr die genauen Zitate)
Kurt zu Rachel, nachdem sie sagt, sie mag Michal nicht: „ but he is best friends with Liza Minelli and Barbara Streisand“
Puck: „ I didn’t know that high road had nothing to do with Marihuana“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Celinaaa »

Endlich mal wieder eine Folge, die mir richtig gut gefallen hat. :up: Obwohl ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich die meisten MJ-Songs gar nicht kannte. :roll: :roll: Waren die wirklich ALLE von MJ??

Rachel wird doch nun die Verlobung mit Finn wieder lösen, oder? Es wäre logisch, da sie scheinbar nur zugesagt hat, weil sie verzweifelt bezüglich ihrer Zukunft war. Aber das braucht sie nun nicht mehr. Ich würde mir wünsche, dass "Finchel" anders weitergeführt wird. Ich bin kein Fan der beiden, deshalb würde es mir ein Dorn im Auge sein, die beiden in der restlichen Glee-Geschichte (wie lange auch immer diese anhalten wird), zusammen zu sehen.

Mercedes und Sam waren wirklich süß zusammen. Würde mir mehr Samcedes wünschen! :up:

Artie und Mike zusammen mit diesem genialen Song hat mich echt umgehauen. Hat mir sehr gut gefallen!!!! :up:

Das war es dann wohl für Quinn. Stört mich aber nicht sonderlich.

Was ist denn jetzt eigentlich mit der Hochzeit von Will und Emma??? Sie hätten zumindest nochmal erwähnen können, dass die beiden nun verlobt sind und bald heiraten wollen. Das so außer Acht zu lassen fand ich nicht so gut.

Top Folge - macht Lust auf nächste Woche!! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Lauren_ »

Hm.. ich werde mit den Storylines einfach nicht mehr warm, für mich war es das dann wohl mit Glee. Schade. :(

Zu der Sache mit Finn und Rachel - ich glaube ich muss da mal eine Lanze für die junge Liebe brechen ;)
bin auch seit über 10 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen (und bin seine erste Freundin), wir waren damals in Rachels und Finns Alter (wenn man davon ausgeht, dass die beiden 17 bis 17,5 Jahre alt sein sollen).
Hab die Entscheidung, bei dieser Beziehung zu bleiben und nicht testweise noch zehn weitere zu führen um "herauszufinden was ich will" nie bereut.
Man kann nämlich überall ein Haar in der Suppe finden, und in einer wirklich engen Beziehung wird einen JEDER noch so tolle Partner mal nerven. ;)
Aber das Gefühl, einen Menschen so gut zu kennen, sich zu 100% auf seine Loyalität, Akzeptanz und Liebe verlassen zu können, ist unbezahlbar. ;)
Insofern: Warum sollte es zwischen den beiden nicht klappen?
Die Chancen stehen nicht besser oder schlechter, als wenn sie 30 wären und jeder schon 15 Beziehungen gehabt hätte.
Kenne ein paar Leute bei denen es so war/ist - die sind nicht glücklicher als ich, und ihre Beziehungen sind nicht besser (eher im Gegenteil).

Auch aus der Generation meiner Eltern kenne ich ein paar Paare, die bereits seit Abi-Zeiten zusammen sind, die führen harmonische, glückliche Beziehungen (mit immer noch Leidenschaft füreinander :schaem: )

Es ist wirklich schade, dass heute die Toleranzgrenze so niedrig ist, dass jeder meint, jedem vorschreiben zu können, was richtig oder falsch ist.
Klar gibt es Leute, die ihre "Jugend" bis in die 30er ausleben wollen - aber es gibt ja auch Menschen, die in jungen Jahren zu tiefen, reifen Gefühlen fähig sind und wiederum diese leben wollen.

In diesem Sinne: Go Finn & Rachel! ;)

Ich denke, ich werd mir die restlichen Folgen der Staffel dann im Block ansehen, sobald das Season-Finale ausgestrahlt worden ist.
Irgendwie hat man dann mehr davon, ich tu mir immer wahnsinnig schwer mit diesen langen Pausen... Vielleicht liegt's auch daran, dass ich nicht mehr so recht reinkomme.
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von eve_susan »

Lauren_ hat geschrieben:Hm.. ich werde mit den Storylines einfach nicht mehr warm, für mich war es das dann wohl mit Glee. Schade. :(
Willkommen im Club! Finde die Serie hat stark nachgelassen. Werde die nächste Folge der Serie wohl erst gucken, wenn Matt Bomer seinen Gastauftritt hat (den MUSS ich nämlich sehen)... Mal sehen, vielleicht wirds bis dahin ja wieder besser! :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:Zu der Sache mit Finn und Rachel - ich glaube ich muss da mal eine Lanze für die junge Liebe brechen ;)
bin auch seit über 10 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen (und bin seine erste Freundin), wir waren damals in Rachels und Finns Alter (wenn man davon ausgeht, dass die beiden 17 bis 17,5 Jahre alt sein sollen).
Hab die Entscheidung, bei dieser Beziehung zu bleiben und nicht testweise noch zehn weitere zu führen um "herauszufinden was ich will" nie bereut.
Man kann nämlich überall ein Haar in der Suppe finden, und in einer wirklich engen Beziehung wird einen JEDER noch so tolle Partner mal nerven. ;)
Aber das Gefühl, einen Menschen so gut zu kennen, sich zu 100% auf seine Loyalität, Akzeptanz und Liebe verlassen zu können, ist unbezahlbar. ;)
Insofern: Warum sollte es zwischen den beiden nicht klappen?
Die Chancen stehen nicht besser oder schlechter, als wenn sie 30 wären und jeder schon 15 Beziehungen gehabt hätte.
Kenne ein paar Leute bei denen es so war/ist - die sind nicht glücklicher als ich, und ihre Beziehungen sind nicht besser (eher im Gegenteil)..
Es geht bei den beiden wohl nicht so sehr um das Alter, sondern eher um Rachels Karriere-Pläne. Sie hat schon immer gesagt, dass sie alles ihrer Karriere hinten anstellt und deshalb ist es wohl so unverständlich, warum sie nun Finn heiraten will. Aber in der letzten Szene hat man gemerkt, dass doch noch was von der alten Rachel da ist, der ihre Karriere wichtiger zu sein scheint als ihre Beziehung. Mal sehen, ob sie dadurch zur Besinnung kommt.
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Lauren_ »

Celinaaa hat geschrieben: Es geht bei den beiden wohl nicht so sehr um das Alter, sondern eher um Rachels Karriere-Pläne.
Man kann definitiv beides haben. ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben: Es geht bei den beiden wohl nicht so sehr um das Alter, sondern eher um Rachels Karriere-Pläne.
Man kann definitiv beides haben. ;)
Naja, da keiner von uns eine erfolgreiche Broadway-Karriere hat, können wir das wohl alle nicht so richtig beurteilen! :roll: Ich persönlich denke, dass es schwer ist so eine Karriere und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Einer müsste da mitziehen und seine "Träume und Ziele" hinten anstellen, in dem Fall wäre es Finn. Und der wird wohl auch irgednwann seine eigenen Karrierepläne verfolgen und nicht ständig zurückstecken wollen, weil er eben noch sehr jung ist. Und nun wären wir wieder beim Alter.

Aber das ist wohl eher eine Grundsatzdiskussion! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Insomniac »

Mir geht es auch so ähnlich. So begeistert wie in der 2. Staffel bin ich von Glee schon lange nicht mehr. Bei der Songauswahl sind zwar immer noch viele richtig gute (und vor allem toll umgesetzte) Sachen dabei, aber die Geschichten packen mich irgendwie überhaupt nicht mehr so recht.
Ich werde zwar diese Staffel auch weiter dran bleiben, aber wahrscheinlich danach aussteigen.
Freuen tue ich mich aber auch wirklich noch auf den ein oder anderen guten Gastauftritt. Vor allem auf Jeff Goldblum. Den find ich total cool. Ja, und natürlich auch Matthew Bomer den ich von seiner Zeit bei Tru Calling noch gut in Erinnerung habe.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Marienkäferchen »

Nach der letzten Folge konnte ich diese Folge kaum abwarten und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht ... und trotzdem konnte mich die Folge nicht wirklich packen.
Vermutlich liegt das zum Großteil daran, dass ich mit Michael Jackson nicht wirklich etwas anfangen kann. Deswegen fand ich die meisten Lieder auch nicht so toll und war sogar kurz davor, sie zu überspringen. Einzig und allein Smooth Criminal hat mir als Lied gefallen.

Finn & Rachel - Ich fand es sehr gut, dass sie sich mit ihrer Antwort Zeit gelassen und Rat bei Quinn gesucht hat. Es hat mich aber gewundert, dass sie nicht mit Kurt darüber geredet hat. Richtig gefreut hat es mich, als sie ja gesagt hat. Finn wird sie garantiert nicht in ihrer Karriere bremsen, sondern ihr viel mehr den Halt geben, den sie brauchen wird. Andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Rachel Finns eigene Zukunft vollkommen außer Acht lassen wird. Sie hat schon immer das Beste aus ihm rausgeholt und ihm gezeigt, was in ihm steckt. Von daher denke ich, dass das zwischen ihnen klappen könnte, auch wenn ich jetzt nicht davon ausgehe, dass immer eitel Sonnenschein herrschen wird. Aber ich denke, dass sie all die Schwierigkeiten und Herausforderungen meistern können.
Lauren_ hat geschrieben:Zu der Sache mit Finn und Rachel - ich glaube ich muss da mal eine Lanze für die junge Liebe brechen
bin auch seit über 10 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen (und bin seine erste Freundin), wir waren damals in Rachels und Finns Alter (wenn man davon ausgeht, dass die beiden 17 bis 17,5 Jahre alt sein sollen).

Wow, herzlichen Glückwunsch! :) Da wird man ja fast schon neidisch... ;)

Quinn - In dieser Folge wurde nun wohl endgültig mit all ihren Problemen abgeschlossen. Ich finde es schön, dass sie nun so positiv in die Zukunft blickt. Außerdem hat mir ihre Performance von never can say goodbye gefallen (auch wenn ich das Lied nicht mag), da dort ihre ganzen Beziehungen nochmal aufgegriffen wurde und man Beth zumindest nochmal auf Fotos gesehen hat. Es stört mich, dass sie so gar nicht mehr thematisiert wird ... vor allem bei Puck. Ich hatte das Gefühl, dass er wirklich eine Beziehung zu seiner Tochter aufgebaut hat, da er sie ja auch eigentlich nicht zur Adoption geben wollte. Das wird aber schon wieder überhaupt nicht mehr beachtet. Selbst wenn Shelby nun weggezogen oder sonstwas ist, könnte man wenigstens zeigen, dass Puck Beth vermisst... :ohwell:
Naja, zurück zu Quinn... Es freut mich, dass sie in Yale aufgenommen wurde und sich zu einer so selbstbewussten und eigenständigen Frau entwickelt :up:

Santana & Sebastian - Sebastian ist so schön böse :D Dieser Kampf der Giganten zwischen Santana und Sebastian ist richtig lustig und lässt auf viele weitere tolle Dialoge hoffen :)

NYADA - Yeah! Kurt & Rachel sind Finalisten und bescheren uns dadurch wahnsinnig tolle Szenen! :) Zunächst die Szene zwischen Kurt und Burt... es gibt kein Wort, das beschreiben würde, wie toll sie war. Burts Reaktion war unglaublich schön und ergreifend :)
Weniger schön aber genauso ergreifend war Rachels Zusammebruch, als sie noch dachte, sie sei keine Finalistin... Lea Michelle hat diese Verzweiflung wirklich eindrucksvoll dargestellt :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Schnupfen »

Wieder ne Tributfolge, wieder recht dünn. Wie nicht so dünn wie sonst manchmal, ja, aber mir generell zu wenig was da bei Rachel/Finn, Sebastian usw. passiert ist. Am besten gefallen haben mir die Aggro-Songs "Bad", "Smooth Criminal" und "Scream", aber das ist mir zu wenig um 3 Punkte zu geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #3.11 Michael

Beitrag von Rightniceboy »

Ich war auf die michael Jackson Folge echt gespannt, was die Macher von Glee uns da für Lieder präsentieren. Und war von der performten Lieder echt angetan. Das Lied Human Nature das glaub ich Sam für Mercedes gesungen hat war echt voll romantisch da bin ich gespannt ob jetzt nach dem Kuss zwischen den beiden wieder was kommt. Aber Sam sollte auf passen das der Freund von Mercedes von der neuen Liebe was mit bekommt. Das wäre für Sam nämlich ungesund. Wo wir bei Gesundheit gerade sind, mir tat der arme Blaine echt leid, ich hoffe, er verliert durch den Vorfall nicht auf dem einen Auge das Augenlicht. Der Sebastian ist wirklich ein Schwein, ich versteh nicht wieso sie den nicht angezeigt haben. Das war schon schwere Körperverletzung, man hätte wenigstens ihn von der Schule schmeissen müssen, aber der Kerl hat mehr Glück als Verstand.

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“