Eure Meinung zu #3.18 Choke

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
2
40%
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Schnurpsischolz

Eure Meinung zu #3.18 Choke

Beitrag von Schnurpsischolz »

Rachel und Kurt bekommen endlich die Möglichkeit, sich für die New York Academy of Dramatic Arts zu bewerben. Währenddessen trifft Puck eine Entscheidung, die seine Zukunft betrifft, nachdem er sich mit seinem Vater getroffen hat.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Schnupfen

Re: Eurre Meinung zu #3.18 Choke

Beitrag von Schnupfen »

3 Folge für ne okaye Folge. Beistes Story war (wie immer) toll, will ich aber nicht so groß werten, da sie kein Hauptchara ist. Pucks Story dagegen fand ich langweilig, auch musikalisch uninteressant. Kurts und Rachels fand ich anfangs recht amüsant, dann natürlich überraschend bitter und nun spannend. Abwarten. Insgemsat hat mich die Folge einfach nicht gut unterhalten, zumindest nicht durchgängig, vielleicht weil sie (wie selten) so sehr auf drei einzelne Storylines konzentriert war udn viele Personen voll unnötig waren, nichtmal schöne kurze Sequenzen (Kommentare, Blicke, etc) hatten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Beistes Story war (wie immer) toll, will ich aber nicht so groß werten, da sie kein Hauptchara ist.
:wtf: Meinst du das ernst? Für mich war das einfach nur eine Quälerei. Vielleicht nicht wegen der Story an sich, aber erstens war es mehr als deplatziert in dieser Episode und zweitens kam es so vollkommen aus dem Nichts und wurde dann noch nicht mal ansatzweise hinreichend behandelt. Wir haben hier einen Fall von häuslicher Gewalt, der für mich zumindest unglaublich spannend in Bezug auf Beiste hätte sein können. Aber dazu bekommen wir als Zuschauer gar keine Chance. Beiste taucht seit Wochen zum ersten Mal wieder auf und zack wird uns hier ein mega Drama vorgesetzt, ohne, dass es wirklich genug Screentime oder auch Hinwendung bekommt. Da haben wir zwei Auftritte von den Mädels, ein/zwei Gespräche zwischen Sue, der unglaublich nervigen Synchronschwimm-Lehrerin (warum ist die weiterhin dabei????) und dann endet das ganze darin, dass Beiste Cooter verzeiht. Geht für mich gar nicht. Glee war für mich mal eine Serie, die solche Thematiken nett verpackt und von verschiedenen Perspektiven behandelt hat. Die Storyline hätte an sich gut für eine gesamte Episode herhalten können, indem man noch weitere SLs eingefügt hätte, die damit ein wenig in Verbindung stehen. Aber darauf hat man mal komplett verzichtet und diese ernste Sache somit für mich so nebensächlich gemacht, dass sie für mich der absolute Störfaktor in der Episode gewesen ist.
und Pucks Story dagegen fand ich langweilig, auch musikalisch uninteressant.
Passte für mich zumindest sehr gut zu der Storyline von Rachel und Kurt und hat einige nette Szenen mit den Jungs gebracht. Wäre die Beiste-Sache nicht gewesen, sondern nur diese beiden Sachen, wäre es für mich eine richtig gute Episode gewesen, denn so wie Rachel und Kurt ihrer - bisher noch strahlenden - Zukunft entgegen blicken, war bei Puck ja allen klar, dass er das Schuljahr wenn überhaupt nur mit ach und Krach bestehen würde. Und hier haben wir endlich mal eine deutliche Auseinandersetzung damit bekommen, die glücklicherweise auch schon in den letzten Wochen vorbereitet wurde. Da die SL für mich eher für die leichteren Momente gesorgt hat, wurde ich zumindest ganz gut unterhalten und auch das Ende war mehr als treffend.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

omg nein rachel :o -> aus nyda wird echt nix mehr oder wie?????? NEIIIIIN!!!!

die story von c.beaste fand ich echt :( :( -> ich hab geweint als sie bei den mädels die wahrheit gesagt hat und als sie dann von ihnen "shake it out" gesungen bekam

die promo ist wirklich gut -
Spoiler
ich glaube dass finn qinn eine standpauke haltet weil sie im rollstuhl sitzt aber wieso????

bin gespannt auf die folge

von den liedern hat mir jz eigentlich nicht wirklich eines gefallen wie letzte woche zb "how will i know" ()

puck hat den test nicht geschafft?
was passiert den jz in der promo
Spoiler
ist er ja auch zusehen bei der ankündigung des ballthemas :?:
Zuletzt geändert von Annika am 02.05.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zum Trailer zur kommenden Episode in Tags gesetzt
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Beistes Story war (wie immer) toll, will ich aber nicht so groß werten, da sie kein Hauptchara ist.
:wtf: Meinst du das ernst?
Ja. Aber vielleicht hätte ich es mehr erklären sollen:
Ich fand sie toll, weil sie emotional war, Dot-Jones wie immer toll gespielt hat und soooo viel rüber bringt, zudem brachte es die einzigen zwei wirklich schönen Musiknummern der Folge. Achja, und Sue gefiel mir in der SL.
Aber sie litt darunter, dass Beiste kein Hauptchara ist, was für mich auch bedeutet, dass die Story nicht vorbereitet war (was die Serie grad aber eh nich gut kann, sie Kurt/Blaine letzte Folge), da sie eben so selten dabei ist (in S3). Und weil Beiste so selten dabei ist, kann ich auch nicht ganz bewerten, ob das Ganze, sowohl das Akzeptieren bzw. Dekcen der Schläge, als auch das Verzeihen am Ende (wobei ich ja mal davon ausgehe, dass da nun nicht wieder heile Welt ist und somit noch was kommt! Denn was wäre das sonst für ne Botschaft?!), wirklich in character ist.
Bild
„One day at a time“
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Die Bieste Geschichte geht noch weiter.
Celinaaa

Re: Eure Meinung zu #3.18 Choke

Beitrag von Celinaaa »

Mir hat die Folge nicht gefallen. Nach der guten Klaine-Folge letzte Woche, dachte ich, dass es nun wieder bergauf geht, war nun aber leider nicht der Fall.

Mich hat weder die Beast-Story, noch die Puck-Story großartig interessiert. Einzig überraschend fand ich, dass Rachel das NYADA-Vorsingen versaut hat. Das ist nun wohl die Entwicklung, die es dem Charakter ermöglicht trotz Graduation noch bei Glee zu bleiben. Könnte mir vorstellen, dass Kurt eventuell wegen Rachel absagt. Was aber extrem dumm wäre. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ich fand die Folge gut :up:
- zwar hätte ich die Beiste-Story allein aus dem Grund nicht gebraucht, weil ich ihr das Glück mit ihrem Mann wirklich gegönnt hätte ;) aber an sich fand ich diesen Handlungsstrang sehr glee-typisch aufgezogen (ohne lange Einführung, ohne zuviel Tiefe).

Vielleicht liegts daran, dass ich selbst Musik studiert hab ;)
- aber die Sache mit dem Vorsingen war sowas von realistisch!
Kurt setzt nicht auf Sicherheit, nimmt ein Stück in dem er musikalisch aufgehen kann - und es klappt.
Rachel will das "sicherste" nehmen, das sie nehmen kann - und hat dabei Aussetzer.
Das ist tatsächlich ein beobachtbares Phänomen, dass in manchen Situationen gerade die Stellen in einem Stück, die man blind und hundertmal vorwärts und rückwärts kann, dann in der Vortragssituation nicht so gut laufen (oder auch gar nicht laufen) - während das, was noch nicht "totgeübt" wurde und wo man mit der Emotion noch so richtig dabei ist, super geht.

Es tut mir leid für Rachel, die jetzt natürlich sehr leidet - aber ich glaube nicht, dass die Sache schon völlig vom Tisch ist. ;)

Was mir gefällt, ist Rachels und Finns Beziehung - ich hoffe, dass sie die gesamte Storyline überlebt, denn die beiden sind wirklich ein nettes Paar. (und solche Beziehungen, die in diesem Alter, so am Ende der Schulzeit, geschlossen werden, können tatsächlich die Zeit überdauern, wenn es passt. Da ich selbst so eine hab, fühl ich mich auch da angesprochen ;) )

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Rest der Staffel so verläuft - meinem Glee-Feeling hat es offenbar ganz gut getan, ein paar Folgen auszulassen. ;)

EDIT: Ach ja - auch Pucks Story fand ich gut. :) Und ebenfalls sehr realistisch, dass er den Test nicht bestanden hat. Man kann in wenigen Stunden schon was reißen - aber nicht mit Pucks Einstellung. An der wird er wohl noch ein bisschen arbeiten müssen, wenn er seinen Abschluss haben möchte...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben: Es tut mir leid für Rachel, die jetzt natürlich sehr leidet - aber ich glaube nicht, dass die Sache schon völlig vom Tisch ist. ;)
Ich hab eigentlich darauf gewartet, dass zum Schluss, als Rachel auf der Bühne gesungen hat, nach dem Song plötzlich Whoopi auftaucht, zufällig ihren Song gehört hat und sie dann doch nochmal vorsingen lässt. :D Aber war nicht so.
Family is not an important thing. It's everything.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben: Einzig überraschend fand ich, dass Rachel das NYADA-Vorsingen versaut hat. Das ist nun wohl die Entwicklung, die es dem Charakter ermöglicht trotz Graduation noch bei Glee zu bleiben. Könnte mir vorstellen, dass Kurt eventuell wegen Rachel absagt. Was aber extrem dumm wäre. :roll:
Wäre es und ich denke auch nicht, dass es so kommt. Könnte sein, dass Rachel doch nochmal Kontakt zu Whoopi bekommen kann (denn für so ein paar Drei-Wort-Sätze hat die doch nicht die Rolle angenommen!) und dann doch besteht oder n Kompromiss gemacht wird.
Bild
„One day at a time“
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ich fände es aber auch keine üble Wendung, wenn es für Rachel erst ein Jahr später klappen würde.
Das wäre nicht unrealistisch (bei vielen klappt es mit der Aufnahmerpüfung zum Musikstudium nicht beim ersten sondern beim zweiten Mal) - und würde für die nächste Staffel einige interessante Möglichkeiten bieten.

So oder so, bin mal gespannt. ;)

Ich hab eigentlich darauf gewartet, dass zum Schluss, als Rachel auf der Bühne gesungen hat, nach dem Song plötzlich Whoopi auftaucht, zufällig ihren Song gehört hat und sie dann doch nochmal vorsingen lässt. :D Aber war nicht so.
DAMIT hatte ich auch schon gerechnet :D
- aber das wäre schon bissel viel des Guten gewesen. ;)

Ich bin neugierig, wie sie das fortführen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lauren_ hat geschrieben:Ich fände es aber auch keine üble Wendung, wenn es für Rachel erst ein Jahr später klappen würde.
Das wäre nicht unrealistisch (bei vielen klappt es mit der Aufnahmerpüfung zum Musikstudium nicht beim ersten sondern beim zweiten Mal) - und würde für die nächste Staffel einige interessante Möglichkeiten bieten.
Das stimmt. Gute Idee. So blieben Rachel und damit auch Finn in Stadt und Serie. Nur wie bleibt Kurt dann in der Serie? Durch seine Blaine-Besuche?
Bild
„One day at a time“
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Schnupfen hat geschrieben: Das stimmt. Gute Idee. So blieben Rachel und damit auch Finn in Stadt und Serie. Nur wie bleibt Kurt dann in der Serie? Durch seine Blaine-Besuche?
Das habe ich mich auch schon gefragt...
Aber man könnte Kurt ja auch immer wieder während seines Ausbildungsbeginns zeigen - und wie hart es am Anfang ist, und wie er sich bei Rachel, Finn und Blaine ausheult (bis es dann, natürlich, irgendwann besser läuft ;) ).
Das wäre auch eine super Möglichkeit, neue Charaktere ins Spiel zu bringen - weil Kurt ja dann im Studium mit neuen Leuten interagieren muss. Ergo: Neue Intrigen aber auch neue Freundschaften.

Sowas könnt ich mir auch ganz nett vorstellen. ;)

Bin mal gespannt, wie die Autoren das sehen. :D

EDIT: Oh, und vielleicht besucht Rachel Kurt dann dort und singt mit ihm in einem Moment, wo sich beide unbeobachtet fühlen - und Whoopi hört das Ganze und ermutigt Rachel, es nochmal mit der Bewerbung zu versuchen? ;)
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“