Eure Meinung zu #5.08 Somebody That I Used to Know

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.08 Somebody That I Used to Know

Beitrag von Celinaaa »

Die Autorität wendet sich in eine neue Richtung und Sookie und Jason besuchen den Ort, an dem ihre Eltern starben.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
______________________________________________________


Wieder mittelmäßig, aber zumindest ein klein wenig besser als letzte Woche. Dennoch waren ein paar WTF-Momente dabei:

Authority
Was ist denn auf einmal mit Bill los? Wieso steht er denn plötzlich auf der Seite der Authority? Hat er sich doch noch so gewehrt dagegen als Salome ihn dazu überredet hat von diesem Mädchen zu trinken. Steckt da irgendein Plan dahinter? Kann mir kaum vorstellen, dass er nun so willentlich dafür ist den Mainstream komplett abzuschaffen. :wtf:
Von Eric bin ich generell eigentlich am meisten enttäuscht. Ich erkenne den coolen, arroganten, sexy Eric, den ich früher so geliebt habe überhaupt nicht mehr wieder. :(
Das Gequassel über Lilith geht mir momentan schon auf die Nerven. Von den leicht zu beeinflussenden Ratsmitglieder ganz zu schweigen. Salome hat für mich auch jeglichen Reiz verloren. War sie zu anfangs noch das hinterhältige Biest scheint sie mir nun sehr abgeflacht. Ja und Russell, so froh ich bin, dass er wieder da ist, aber welchen Sinn hat er denn zurzeit? Was anderes als mit Steve zu flirten hat er ja nicht gemacht. :roll:
Da ich mir sicher bin, dass es ihnen nicht gelingen wird das ganze True Blood zu vernichten, sehe ich in dieser Story wenig Entwicklungsmöglichkeiten. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Sookie
Wie hieß dieser Vampir, der ihre Eltern ermordet hat? Wolo? Wolu? Warum wird denn der so seltsam dargestellt? Und warum zum Teufel sucht er sie wie einen Geist Heim und behauptet Sookie gehöre ihm? :wtf: Das einzig Gute an Sookie war diesmal das Gespräch mit Jason. Das war für mich ein wenig "back to basic" als Erinnerung, dass die beiden Geschwister füreinander da sind und das hat mir irgendwie gefallen, so langweilig es auch war. Ich fand es gut, dass die Autoren die Sache mit dieser "Energiebündelung" hier eingebracht haben. Soweit ich mich erinnere stammt die Idee aus den Büchern. Fand ich gut.

Sam & Luna
Die Story war mir diesmal irgendwie zu überdreht. Vor allem als Luna/Sam zum Schluss auf Sams Schoß lag und er sich selbst die Stirn geküsst hat.

Pam & Tara
So toll ich die beiden zusammen auch finde, sollte sich hier bald mal was tun. Die Szenen der beiden spielen sich ständig nach dem selben "Schema F" ab, wenn das so weitergeht verzweifle ich. Hier ist meiner Meinung nach storytechnisch einiges drinnen, aber dies scheint wohl alles verschenkt zu werden.

Lafayette & Terry
Positiv finde ich zumindest, dass zwei unnötig und uninteressante Storylines zusammengeführt wurden. Terry und sein Army-Kollege, dessen Name mir soeben entfallen ist, sollen sich gegenseitig umbringen. Also zumindest einer den anderen, sodass nur einer übrig bleibt. Hmmmmmm, ich bin mir fast sicher, dass keiner der beiden das zeitliche segnen wird, daher frage ich mich was man hier erwarten kann. Lafayette bräuchte auch wieder mal dringend irgendwelche sinnvollen Storylines. :roll:

Alcide
Irgendwie ist gar nicht viel passiert. Ich hoffe hier kommt noch was.

Hoyt & Jessica
Ach wie genial und auch mutig hätte ich es gefunden, wenn Hoyt Jessica tatsächlich umgebracht hätte. :schaem: Ist aber nicht passiert. Leider. War auch fast nichts anderes zu erwarten.

Ich gebe zu, ein wenig neugierig bin ich ja schon was es mit diesem Eltern ermordenden Vampir/Geist/Vampirgeist oder was auch immer auf sich hat.
Family is not an important thing. It's everything.
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Somebody That I Used to Know

Beitrag von Deron »

Hat mir zumindest etwas gefallen, aber irgendwie wird vieles unnötig in die länge gezogen.
Das mit Bill fand ich logisch, denn wie kann er die meisten Vampire/Menschen retten? Nämlich indem er mitspielt und so zumindest noch Entscheidungen beeinflussen kann. Er schlägt ja vor die Fabriken zu zerstören , die Alternative war alle Vampire zu töten die nur True Blood trinken.
Die Auorität wird vermutlich so nicht lange zusammenbleiben da jeder seine eigenen Pläne hat und anfangs wohl nur mitspielt um den Gegner zu beobachten. Ich mein würde Russel sich jemals von wem unterwerfen lassen?!
Das mit dem Vampir der Sookies Eltern umgebracht hat ist ein wenig merkwürdig. Würde er noch leben hätte er ja längst Sookie aufgesucht da er ihr Blut hatte. Vielleicht wurde er auch von den Feen gefangen gehalten? Da kommt sicher noch einiges in den nächsten Folgen/Staffel?

Terrys Nebenstory hat mir hier zum ersten mal gefallen, das einer von beiden sterben muss damit sie halt das gleiche Leid ertragen sollen wie die Frau damals. Bei jeder Serie hätte ich gesagt sie finden eine Lösung ohne das jemand von den beiden stirbt, bei dieser aber nicht. Ich denke aber Terry wirds nicht sein.

PS: Ich schau die Serie weil alle meine Favoriten leider Pause machen und gerade diese Kombination aus vielen verrückten Nebenstorys, extremen Cliffhangern und keinen Happy Endings macht sie doch so besonders und auch wenn sie vom Inhalt leider etwas nachlässt find ich hat sie noch etwas wahnsinnig fazinierendes, sodass ich kaum aufhören könnte weiter zu schauen.
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“