Eure Meinung zu #2.22 Applied Anthropology and Culinary Art

Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren

Antworten
Larna

Eure Meinung zu #2.22 Applied Anthropology and Culinary Art

Beitrag von Larna »

Gerade als sich die Gruppe auf den letzten Anthropologie-Test vorbereitet, setzen bei Shirley die Geburtswehen ein und alle versuchen ihr auf die bestmöglichtse Art zu helfen. Beim jährlichen World Food Festival kommt es unterdessen zu Ausschreitungen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Ich bin gerade dabei, die restlichen drei Folgen nachzuholen und da es noch keinen Thread gab, habe ich ihn einfach mal eröffnet. Süß finde ich, dass man Fat Neil wieder gezeigt hat und ihm zumindest auch eine ganz kleine Ministoryline gegönnt hat - andere Serien vergessen ja solche Nebencharaktere sehr schnell.

Die Shirley-Story hat mir dagegen nicht so gut gefallen. Ich finde Chang in dieser Staffel furchtbar creepy und seine ganzen Chang-Anekdoten in dieser Folge extrem peinlich. Welche Frau benennt zudem ihr Neugeborenes nach ihrer Ex-Affäre?

Auch Britta hat mich zunächst genervt, ab und zu bewegt sich "Community" auf gefährliches "30 Rock"-Niveau und zwar insofern, als dass auch und gerade Britta gefährlich nahe dran ist, zu einer reinen Karikatur zu mutieren, dieses ganze "natural"-Gedöns war einfach nur albern. In der letzten Staffel wirkte sie auf mich sehr viel mehr wie ein lebensnaher Charakter. Ich verstehe ja, dass man einerseits ihre Ideale heranzieht und sie andererseits als Heuchlerin entlarvt, aber bitte Maß und so, dass die Figur noch ein bisschen Glaubwürdigkeit behält und ernstzunehmen bleibt.

Am besten hat mir der Dean in dieser Folge gefallen - und der eingeblendete Titel der Dean-Zeitschrift mit !"worst idea ever" (?) war absolut herrlich.

Hat jemand verstanden, bei was Abed und Troy den Dean am Ende ertappt haben bzw. was das komische Ding an der Tür war?
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.22 Applied Anthropology and Culinary Art

Beitrag von Pretyn »

Larna hat geschrieben:Hat jemand verstanden, bei was Abed und Troy den Dean am Ende ertappt haben bzw. was das komische Ding an der Tür war?
Ja, da kann ich dir helfen! :D Und zwar wollten sie den Feueralarm betätigen, damit das College geräumt wird und sie eine bestimmte Prüfung nicht schreiben müssen. Aber der Hebel, um den Alarm auszulösen, stellte sich dann als Atrappe heraus. Deshalb konnten Abed und Troy den Dean erpressen, da es offenbar in dem ganzen College kein vernüftiges Alarmsystem für den Fall gibt, dass es brennt.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Community-Episodendiskussion“