Eure Meinung zu #3.02 Geography of Global Conflict

Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.02 Geography of Global Conflict

Beitrag von Pretyn »

Während sich Chang an seinen Job als Sicherheitsbeauftragter auf dem Campus gewöhnt, ist Britta stark versucht, zivilen Ungehorsam zu begehen, als ein Freund von ihr in einem fremden Land als Geisel genommen wird. Zur gleichen Zeit überredet Annie die Lerngruppe dazu, ihr zu helfen, ihre neue "Freundin" Annie Kim in einem Wettbewerb, in dem es um die Vereinten Nationen geht, zu besiegen, während Professor Cligoris versucht, bei diesem Wettbewerb anständig zu bleiben.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Bild
~*~
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.02 Geography of Global Conflict

Beitrag von ForVanAngel »

YES! Gerade letzte Woche noch als Bill in Freaks and Geeks gesehen, vor ein paar Monaten in Party Down und nun wie angekündigt (hatte ich schon vergessen) als Lehrer in Greendale: Martin Starr. Und er überzeugt, lässt seine Leistung als Bill großartig wirken (wenn man den Unterschied sieht). hätte ihm (genau wie MKW) diese Rolle eher nicht passend gesehen. „What the hell am I in charge of?“ Vielleicht wird Chang als Sicherheitsmann doch ganz lustig werden, auch wenn er keine Leute schlagen darf und Verbrechen melden muss. :) „An Asian Annie, Obama’s America.“ :D Britta’s Rede war cool. „Maybe I’m not done raging against the machine.“ :D Die Szene mit Chang war herrlich, vor allem der Songeinspieler war so total unpassend das es noch lustiger war. :D Annie vs. Annie Kim ist auch so ein interessantes Duell – viel besser als Jeff vs. Pierce, wenn ich das noch einmal in naher Zukunft sehe krieg ich einen Anfall. ;) Das Model UN Duell war echt eine klasse Idee, in Sachen Kreativität und Innovation ist Community ganz oben. Abed’s Frage wegen den 2 Erden in 2 verschieden Universen war echt geil, auf so was kann echt nur er kommen – oder Sheldon Cooper. ^_^ „A portal to Earth 2.“ Abed :up: Der „Crises Alarm“ Typ war echt so schrill, echt klasse. :D Annie’s Anfall war sowohl witzig als auch süß, muss man sagen. Jeff: „You need to grow up, the world needs more women like you. You can’t keep doing this forever, kiddo.” Wie unser Team das UN Spiel gewann war cool, total irre. :D Ende hat gepasst, hübsche Folge und schon hat die 2. Staffel Aufwind.


Fazit: Wirklich gute Folge, eine Steigerung ggü. der ersten Folge und auch besser als Staffel 2. Das UN Spiel hat Spaß gemacht, Britta und Chang war seltsam, hatte aber auch seine Momente. 4/5. :)
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #3.02 Geography of Global Conflict

Beitrag von LOgigiC »

Den Machern scheint momentan wohl jedes Mittel recht zu sein, um ein paar mehr Zuschauer vor die Bildschirme zu locken: Erst die Musical-Einlage im Auftakt, und nun jede Menge neuer Stoff für die Jeff/Annie-Shipper. ;) Ich mochte diesmal beide Storylines von der Idee her, an der Umsetzung hat es aber phasenweise gehapert. Insgesamt fällt die Folge für mich somit nur in die Kategorie "okay".

ForVanAngel hat geschrieben:Martin Starr. Und er überzeugt, lässt seine Leistung als Bill großartig wirken (wenn man den Unterschied sieht).
Ja, hat gepasst, wenngleich er mMn keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat wie so manch anderer Gaststar-Professor in der Vergangenheit (v.a. Betty White und Kevin Corrigan).

ForVanAngel hat geschrieben:Vielleicht wird Chang als Sicherheitsmann doch ganz lustig werden, auch wenn er keine Leute schlagen darf und Verbrechen melden muss. :) Britta’s Rede war cool. „Maybe I’m not done raging against the machine.“ :D Die Szene mit Chang war herrlich, vor allem der Songeinspieler war so total unpassend das es noch lustiger war.
Chang und Britta sind ja für mich generell die zwei Charaktere, bei denen der Grat zwischen herrlich abgedreht und over the top ziemlich schmal ist. Die beiden interagieren zu lassen, ist demnach eine eher riskante Angelegenheit in meinen Augen. Unterm Strich hat dieser Teil der Handlung dann aber erstaunlich gut funktioniert, was sicherlich auch an der wunderbar skurrilen "Hello"-Untermalung lag. 8-) Ich fand's aber auch von der Chara-Seite her passend, dass Britta sich nach dem ungewohnt reifen Schritt (frühzeitige Hauptfachwahl) wieder auf ihre alten Revoluzzer-Wurzeln rückbesinnt. Und wer wäre da ein besserer Gegenpart als unser neuer Sicherheitsbeauftrager? ;) Über den musste ich übrigens sehr lachen, als er wie ein Häufchen Elend über seinem profunden "arrest report" saß.


ForVanAngel hat geschrieben:Annie vs. Annie Kim ist auch so ein interessantes Duell [...] Das Model UN Duell war echt eine klasse Idee, in Sachen Kreativität und Innovation ist Community ganz oben.
Oh ja, diese Model-UN-Sache ist echt wie gemacht für "Community". Und dass Annie als Streber-Charakter früher oder später so eine Frenemy-SL bekommt, war zwar nicht wirklich überraschend, hat aber auch gepasst. Massiv gestört hat mich daran allerdings diese unnötige Furz-Sache. :ohwell: Das ist halt diese tiefe TaaHM-Humorschiene, mit der ich so überhaupt nichts anfangen kann. Außerdem wirkten einige der Jeff/Annie-Momente ein wenig aus der Luft gegriffen (insbesondere die indirekte Liebeserklärung in der Bibliothek), obwohl sie andererseits auch ganz nett/amüsant waren (v.a. die freundschaftliche Kopfnuss ^_^ ). Top hingegen: Abed und "Earth 2".

ForVanAngel hat geschrieben:Annie’s Anfall war sowohl witzig als auch süß, muss man sagen.
Muss man in der Tat. Und auch dieser messerscharfen Analyse von Jeff in puncto Annie...
„You need to grow up, the world needs more women like you.”
... ist nichts hinzuzufügen. 8-)

ForVanAngel hat geschrieben:Der „Crises Alarm“ Typ war echt so schrill, echt klasse.
ForVanAngel hat geschrieben:„An Asian Annie, Obama’s America.“
Definitiv zwei meiner Lieblingsszenen, zusammen mit
_dem "highlight"-Missverständnis zwischen Britta und Shirley
_Troys "Looks like someone woke up on the regular side of the bed."
_Jeffs "Abed, what did I tell you? You can't just mumble nonsense. No one's cutting away."
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.02 Geography of Global Conflict

Beitrag von ForVanAngel »

LOgigiC hat geschrieben:Den Machern scheint momentan wohl jedes Mittel recht zu sein, um ein paar mehr Zuschauer vor die Bildschirme zu locken: Erst die Musical-Einlage im Auftakt, und nun jede Menge neuer Stoff für die Jeff/Annie-Shipper. ;) Ich mochte diesmal beide Storylines von der Idee her, an der Umsetzung hat es aber phasenweise gehapert. Insgesamt fällt die Folge für mich somit nur in die Kategorie "okay".
Ich hoffe du verübelst es ihnen ob der schwächelden Quote auf dem Cancellation-Bear Network NBC nicht dies zu tun. ;) Lieber so die Serie retten als anders - und wir wissen wie speziell Community ist, ein Wunder, dass so eine gestörte Serie (und das ist sie, ich verstehe immer wieder Dinge nich, weil sie so meta sind oder wie man das nennt) noch läuft. :)
LOgigiC hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Martin Starr. Und er überzeugt, lässt seine Leistung als Bill großartig wirken (wenn man den Unterschied sieht).
Ja, hat gepasst, wenngleich er mMn keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat wie so manch anderer Gaststar-Professor in der Vergangenheit (v.a. Betty White und Kevin Corrigan).
Klar, Betty White war besser als Starr + K. Williams, Kevin C kenn ich nicht. Dennoch cool ihn zu sehen, hat für Fans das gewisse Extra als irgend jemand. Dafür hat ja John Goodman einen Eindruck hinterlassen denke ich. ;)
LOgigiC hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Vielleicht wird Chang als Sicherheitsmann doch ganz lustig werden, auch wenn er keine Leute schlagen darf und Verbrechen melden muss. :) Britta’s Rede war cool. „Maybe I’m not done raging against the machine.“ :D Die Szene mit Chang war herrlich, vor allem der Songeinspieler war so total unpassend das es noch lustiger war.
Chang und Britta sind ja für mich generell die zwei Charaktere, bei denen der Grat zwischen herrlich abgedreht und over the top ziemlich schmal ist. Die beiden interagieren zu lassen, ist demnach eine eher riskante Angelegenheit in meinen Augen. Unterm Strich hat dieser Teil der Handlung dann aber erstaunlich gut funktioniert, was sicherlich auch an der wunderbar skurrilen "Hello"-Untermalung lag. 8-) Ich fand's aber auch von der Chara-Seite her passend, dass Britta sich nach dem ungewohnt reifen Schritt (frühzeitige Hauptfachwahl) wieder auf ihre alten Revoluzzer-Wurzeln rückbesinnt. Und wer wäre da ein besserer Gegenpart als unser neuer Sicherheitsbeauftrager? ;) Über den musste ich übrigens sehr lachen, als er wie ein Häufchen Elend über seinem profunden "arrest report" saß.
Ja, es hat funktioniert, muss ich zugeben, ich war allerdings total perplex, weil fassen kann man sowas glaube ich nicht, dass ist so etwas was man nie und nimmer erraten kann, dass es jemand überhaupt passieren kann in diesem Universum. :D War schon gut (wenn auch offensichtlich, weil man eben Chang zum Schutzmann machte, also dann auch wieder klar gewollt) verknüpft.
LOgigiC hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Annie vs. Annie Kim ist auch so ein interessantes Duell [...] Das Model UN Duell war echt eine klasse Idee, in Sachen Kreativität und Innovation ist Community ganz oben.
Oh ja, diese Model-UN-Sache ist echt wie gemacht für "Community". Und dass Annie als Streber-Charakter früher oder später so eine Frenemy-SL bekommt, war zwar nicht wirklich überraschend, hat aber auch gepasst. Massiv gestört hat mich daran allerdings diese unnötige Furz-Sache. :ohwell: Das ist halt diese tiefe TaaHM-Humorschiene, mit der ich so überhaupt nichts anfangen kann. Top hingegen: Abed und "Earth 2".
Ähm, was ist Frenemy? Du meinst Asian Annie? Die Furz Sache hätte wirklich nicht sein müssen, auf sowas steh ich überhaupt nicht. Und ja zu Abed, das hatte total was von Sheldon Cooper, aber überhaupt nicht als Plagiat gemeint, sondern einfach total Abed und nachvollziehbar. :)
LOgigiC hat geschrieben: Definitiv zwei meiner Lieblingsszenen, zusammen mit
_dem "highlight"-Missverständnis zwischen Britta und Shirley
_Troys "Looks like someone woke up on the regular side of the bed."
_Jeffs "Abed, what did I tell you? You can't just mumble nonsense. No one's cutting away."
Da bin ich total überfragt, sorry, wohl eine Überdosis Revenge oder so. Den Dritten Satz allerdings habe ich noch in Erinnerung, das war wirklich cool, das war glaube ich wo Abed meinte er habe einen Plan und dann fing er mit irgendwas komplett sinnfreien an. :) Alles krieg ich auch nicht mit, oft gibt es so Sätze die mir einfach nichts sagen, vor allem wenn das Tempo hoch ist und/oder sie eher beiläufig erwähnt werden. ;)
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #3.02 Geography of Global Conflict

Beitrag von LOgigiC »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich hoffe du verübelst es ihnen ob der schwächelden Quote auf dem Cancellation-Bear Network NBC nicht dies zu tun. ;)
Nein, dürfen sie ruhig machen. Wobei das mit ziemlicher Sicherheit auch nichts am Zuschauermangel ändern wird. Für die Breite Masse ist und bleibt die Serie einfach zu, ich zitiere, gestört. :D

ForVanAngel hat geschrieben:Kevin C kenn ich nicht
Das ist der Darsteller von Professor Professorson aus der S2-Episode über Verschwörungstheorien. ;)
Ich hoffe ja immer noch, dass der bei Gelegenheit zurückkehrt.

ForVanAngel hat geschrieben:Ähm, was ist Frenemy? Du meinst Asian Annie?
Ja, genau, Annies neuer friend/enemy-Sidekick.
Antworten

Zurück zu „Community-Episodendiskussion“