Eure Meinung zu #2.02 Need to Know

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.02 Need to Know

Beitrag von philomina »

Um einen korrupten Politiker zu Fall zu bringen, muss Neal undercover gehen.

>>Zur Episodenbeschreibung
>> zur Review von Cindy
sheepyie

Re: Eure Meinung zu #2.02 Need to Know

Beitrag von sheepyie »

Wow, was für eine coole Folge. Ich bin ja so happy, dass wir jetzt Diana haben. Die hat hier wirklich überzeugend gespielt (ich sag nur Zimmerservice *lach*). Und dieses ganze, wir dementieren ist und dadurch glaubt die Presse nur noch mehr, dass da was hinter steckt, war klasse. :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Need to Know

Beitrag von philomina »

sheepyie hat geschrieben:Ich bin ja so happy, dass wir jetzt Diana haben.
Das finde ich derzeit auch klasse! Denke mal, Marsha Thomason hat ordentlich verhandelt, bevor sie das Engagement für die zweite Staffel übernommen hat, denn sie bekommt definitiv sehr viel mehr Screentime, eigene Storyline und dadurch eben Handlungsspielraum als Natalie Morales in der gesamten ersten Staffel, was ja eben auch total nach hinten losging.

Für mich ist die Begeisterung über die Staffel allerdings nach wie vor verhalten. Und das liegt vor allem daran, dass Peter und Neal für mich zur Zeit am wenigsten funktionieren. Peter und Mozzie sind klasse, Neal und Diana sind klasse, ebenso wie Diana und Peter, nur das Hauptpairing gibt noch nichts besonderes her. In S1 hat Neal Peter die ganze Zeit verschwiegen, dass und mit welchen Mitteln er nach Kate sucht. Jetzt ist es Peter, der Neal verheimlicht, welche Ereignisse sich in der Suche nach Fowler bzw. Kates Mörder ergeben, weshalb Neal skeptisch wird, wie zuvor Peter skeptisch wurde.
Cindy in der Review hat geschrieben:Inzwischen gab es hier eine schöne Szene, in der Neal Peter sagt, dass er ihn nie angelogen hat. Das sich entwickelnde Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Protagonisten ist in "White Collar" definitiv das Pendant zum verhinderten Liebespaar, was für den Zuschauer klar füreinander bestimmt ist.
Neal sagt Peter hier ja, dass er ihn nie angelogen hat, weil Peter eben ihn am Abend zuvor angelogen hat. Neal ist sowohl enttäuscht von Peter als auch misstrauisch, weil er ahnt, dass Peter was weiß, was er ihm nicht sagt. In S1 wurde das Vertrauensverhältnis ja vor allem durch Peter errichtet. Jetzt verschweigt er Neal was, wodurch er ihn zwar nur schützen will, ich fänd's aber schöner - weil überraschender - wenn er Neal doch sehr bald schon in seine Ermittlungen einweiht, damit es nicht wieder zu dem Misstrauen kommt wie Mitte der 1. Staffel.


Ansonsten liegt eine der Schwächen nach wie vor darin, dass die Fälle am Ende immer viel zu schnell aufgeklärt sind. Diana schießt Barrow hier in die Schulter und damit ist die gesamte Sache um Jennings aufgeklärt, und er wandert ins Gefängnis? Damit machen sie's bissl einfach, was halt eben noch ein wenig mehr unterstützt, wie sehr die Fälle eigentlich Nebensache sind. Unterhaltsam war die Sache rund um Neals Einsatz bei dem Politiker schon, aber etwas spannender rund um die Aufklärung dürften die Fälle schon sein.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.02 Need to Know

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mir hat die Folge auch wirklich gut gefallen, auch wenn eigentlich nicht wirklich was passiert ist. ;)

Pete und Mozzie bleiben einfach göttlich im Team und wegen mir könnten die Beiden jede Folge so eine Schnitzeljagd veranstalten. Ich hätte mcih über jede Kleinigkeit, die Mozzie dazubeordert hat bekringeln können, und als sie dann mit den Zitaten anfingen wurde es immer besser.

Neal und Diana waren auch süß zusammen, wenn auch irgendwie etwas gezwungen, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Diana passt echt so viel besser ins Team und hat einfach selber ein erkennbares Profil. Warum man das bei Lauren Cruz nicht wenigstens versucht hat? Natalie Moralez konnte ja nichtmal richtig was dafür, sie bekam ja nicht mal richtige Szenen geschrieben. :ohwell:

EDIT: Nicki sieht es anscheinend ähnlich. :D

Elizabeth bleibt natürlich weiterhin weg, und Peter und Diana ermitteln weiterhin hinter Neals Rücken. War aber shcon süß, wie Neal Peter sagt, dass er ihn nie angelügt hat. :x
philomina hat geschrieben:Neal sagt Peter hier ja, dass er ihn nie angelogen hat, weil er Peter eben ihn am Abend zuvor angelogen hat. Neal ist sowohl enttäuscht von Peter als auch misstrauisch, weil er ahnt, dass Peter was weiß, was er ihm nicht sagt. In S1 wurde das Vertrauensverhältnis ja vor allem durch Peter errichtet. Jetzt verschweigt er Neal was, wodurch er ihn nur schützen will, ich fänd's aber schöner - weil überraschender - wenn er Neal doch sehr bald schon in seine Ermittlungen einweiht, damit es nicht wieder zu dem Misstrauen kommt wie Mitte der 1. Staffel.
Ich hatte ja halbwegs schon hier damit gerechnet, dass Peter Neal näher einweiht, schließlich ist Neal ihm ja mehr oder weniger auf die Schliche gekommen. Das Thema wurde dann ja aber in der Folge komplett in den Hintergrund gerückt, womit sie offensichtlich (wie ja auch schon in S1) die Verzögerungstaktik fahren. Mich stört es im Moment noch nicht, da man ja erst 2 Episoden davon hat, ich hoffe aber auch darauf, dass man nicht erst bis zum Staffelhalbfinale wartet, bis die beiden wieder richtig zusammenarbeiten. Mal schauen, ob man da etwas mutiger ist, oder eben den sicheren Weg der Hinhaltetaktik wählt.


philomina hat geschrieben:Ansonsten liegt eine der Schwächen nach wie vor darauf, dass die Fälle am Ende immer viel zu schnell aufgeklärt sind. Diana schießt Barrow hier in die Schulter und damit ist die gesamte Sache um Jennings aufgeklärt und er wandert ins Gefängnis? Damit machen sie's bissl einfach, was halt eben noch ein wenig mehr unterstützt, wie sehr die Fälle eigentlich Nebensache sind. Unterhaltsam war die Sache rund um Neals Einsatz bei dem Politiker schon, aber etwas spannender rund um die Aufklärung dürften die Fälle schon sein.
Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich da in S2 wesentlich unkritischer, bzw. in meiner Erwartung niedriger ansetzend geworden. Ich bin eigentlich schon ganz froh, wenn die Fälle nicht offensichtlich völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Wobei die Auflösung hier definitiv mau war, da gebe ich dir völlig recht. Aber bisher funktioniert Neals Einsatz in diesen Fällen für mich zum Bsp. viel besser als noch in S1, wo ich mich echt manchmal gefragt habe, warum gerade er das machen muss.

Ich weiß auch nicht, warum ich mit S2 insgesamt bisher doch sehr zufrieden bin, und man bisher doch genau meine Erwartungen befriedigt und mir das Gucken viel Spaß macht. Liegt vielleicht auch mit daran, dass es für mich momentan die einzige reine Unterhaltungsserie ist, die ichm aktuell verfolge (MM zähle ich da mal nicht mit rein ;) ), während WC im Herbst und Winter einfach wesentlich stärkere Konkurrenz hatte und gegen Serien wie "Chuck", "Castle" und "Bones" bei mir naturgemäß nicht ankommen kann.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Need to Know

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Warum man das bei Lauren Cruz nicht wenigstens versucht hat? Natalie Moralez konnte ja nichtmal richtig was dafür, sie bekam ja nicht mal richtige Szenen geschrieben.
EDIT: Nicki sieht es anscheinend ähnlich.

Hihi, same place, same time, same thought :D

Ich weiß auch nicht, warum ich mit S2 insgesamt bisher doch sehr zufrieden bin, und man bisher doch genau meine Erwartungen befriedigt und mir das Gucken viel Spaß macht. Liegt vielleicht auch mit daran, dass es für mich momentan die einzige reine Unterhaltungsserie ist, die ichm aktuell verfolge (MM zähle ich da mal nicht mit rein), während WC im Herbst und Winter einfach wesentlich stärkere Konkurrenz hatte und gegen Serien wie "Chuck", "Castle" und "Bones" bei mir naturgemäß nicht ankommen kann.
Stimmt, da hatte WC es aufgrund des Zeitpunktes schwerer, gegen die Konkurrenz anzukommen, aber da hatte es noch den Vorteil, dass es neu war. Wahrscheinlich aber bin ich momentan auch nur so pingelig mit der Aufklärung der Fälle, weil das, was hier in 2 Minuten abgehandelt war, nämlich das Festnageln eines Politikers, bei "24", was ich ja parallel anschaue, mal locker die gesamte Staffel dauert und spannend bis zum Anschlag ist :D Da vergleicht man unwillkürlich doch 'n bissl.
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“