The Walking Dead [US-Stand]

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von JamieLisa »

ich kenne den auch irgendwo her, falls du Rick meinst^^
Bild
sophisticated.

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von sophisticated. »

philomina hat geschrieben:Ah, endlich weiß ich dann auch, woher ich den Hauptdarsteller kenne. Grad mal wieder "Love Actually" reingeschoben, und er war der, der in Keira Knighltey verknallt war. Daher also das grundsätzliche Gefühl der Sympathie beim Beginn des Piloten :D
OMG, dankeschön! :D
Mir kam der Typ sooo bekannt vor, konnte ihn aber nicht zuordnen...dabei ist Love Actually doch einer meiner Lieblingsfilme! :schaem:
Fortinbras

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Fortinbras »

Sorry fürs OT: Love Actually ist genial und für mich einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt. Der November ist mir für den Film allerdings noch zu früh. :D
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von JamieLisa »

sophisticated. hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Ah, endlich weiß ich dann auch, woher ich den Hauptdarsteller kenne. Grad mal wieder "Love Actually" reingeschoben, und er war der, der in Keira Knighltey verknallt war. Daher also das grundsätzliche Gefühl der Sympathie beim Beginn des Piloten :D
OMG, dankeschön! :D
Mir kam der Typ sooo bekannt vor, konnte ihn aber nicht zuordnen...dabei ist Love Actually doch einer meiner Lieblingsfilme! :schaem:
ich kenne den gar nicht *schäm* - muss ich mir dann wohl mal besorgen :), wo der so gut sein soll.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Sorry fürs OT: Love Actually ist genial und für mich einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt. Der November ist mir für den Film allerdings noch zu früh.
Ich kaufe jetzt auch noch keine Spekulatius, aber der Film musste gestern nach einem wenig erfreulichen, vorweihnachtlichen Besuch beim Promarkt einfach sein ;)

Andrew Lincoln hat in dem Film definitiv eine der schönsten Liebeserklärungsszenen der Welt! Vielleicht bringe ich doch in der nächsten Folge wieder etwas mehr Sympathie für seinen Charakter auf 8-)

Besagte Szene aus dem Film:
sophisticated.

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von sophisticated. »

philomina hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Sorry fürs OT: Love Actually ist genial und für mich einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt. Der November ist mir für den Film allerdings noch zu früh.
Ich kaufe jetzt auch noch keine Spekulatius, aber der Film musste gestern nach einem wenig erfreulichen, vorweihnachtlichen Besuch beim Promarkt einfach sein ;)

Andrew Lincoln hat in dem Film definitiv eine der schönsten Liebeserklärungsszenen der Welt! Vielleicht bringe ich doch in der nächsten Folge wieder etwas mehr Sympathie für seinen Charakter auf 8-)
Dito!
Und ich habe Love Actually zwar dieses Jahr noch nicht gesehen, aber am Sonntag habe ich das erste Mal unbewusst ein Weihnachtslied gesummt! :wtf:

Zu TWD:
Ich würde so gerne 1x02 anschauen, aber ich finde einfach nicht die Zeit dazu...heute hatte ich Englisch-SA, übermorgen PP-SA, Montag Mathe-SA, Dienstag Spanisch-Ex (hat er schon angekündigt), dann noch Rechtslehre-Ex und Bio-Ex/-SA, usw. :motz: Scheiß Schule, scheiß Fachabi... :roll:
War die Folge denn "gut"?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Rightniceboy »

Walking Dead's Andrew Lincoln Covers EW

Andrew Lincoln dresses up as his The Walking Dead character Rick Grimes for the cover of Entertainment Weekly’s latest issue!

Here’s what the 37-year-old British actor had to share about the hit AMC zombie series, which the mag hails as “the best new show on TV”:

On the gory scenes: “I remember thinking, ‘Please! This is not what I signed up for!’” (In one of the earlier episodes, Rick hacks up a corpse and smears the remains on him so he can escape a zombie by looking and smelling like one of them)

On how he landed the role: “[After auditioning] I got an e-mail outlining the project … It said The Walking Dead. Terrific title … and then it said ‘Zombie survival horror.’ I think I actually did a literal double take. I was like, ‘Really?!’ I was a bit reticent. It was only the next day, when they sent me this top secret script, that it really dawned on me what the show had a chance to do, and I got very excited.”

Creator Frank Darabont on casting Andrew, who starred in 2003’s Love Actually: “What’s weird for me now is that whenever I hear him talk with his English accent, I’m like, ‘Where’s Rick? Stop pretending you’re British!’”


Read more: http://justjared.buzznet.com/#ixzz16YfS7hjE

Bild
Schlodz

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Schlodz »

Rightniceboy hat geschrieben: Und da sind wir auch wieder bei einem Spoiler: Den Comiclesern unter uns wird der Clip auch gefallen, weil das bestimmt auch im Heft vor kommt.

Die Anatomie eines Zombiegehirns:

Vielleicht solltest du erstmal selbst die Comics lesen, bevor du meinen könntest, den wirklichen Comiclesern irgendwelche Empfehlungen zu geben.
Spoiler
Die komplette CDC (ja, so schreibt man das) Storyline existiert in den Comics überhaupt nicht. Auch der ganze Wissenschaftliche Ansatz nicht.
Fortinbras

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Fortinbras »

"The best new show on television" ist Showrunner Darabont offenbar nicht gut genug. Stimmen die Gerüchte, hat der Green Mile-Regisseur den kompletten TWD-Autorenstab gefeuert.
http://io9.com/5702995/
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:"The best new show on television" ist Showrunner Darabont offenbar nicht gut genug.
Ich weiß, die Serie wird sehr gepriesen, und sie ist auch wirklich nicht schlecht, ganz sicher nicht, aber mir geht es zumindest so, dass ich sie eher halbherzig verfolge. Es ist sicher nichts, was ich so sehr in Erinnerung behalten werde wie "Mad Men" oder "Deadwood". "Best NEW schow" kann objektiv betrachtet vielleicht sein, aber das heißt bei diesem eher mauen Serienherbst ja nicht allzu viel. Der Hype um die Tatsache, dass es ein Charakterdrama mit Zombies (die fraglos eine tolle Maske haben!) bei AMC ist, hat die Erwartungen vielleicht einfach etwas zu hoch geschraubt. Für mich ist kein Darsteller des Formats von Jon Hamm dabei, ("Breaking Bad" hab ich ja noch nicht gesehen und kann nichts zu Bryan Cranston sagen.) und auch keine Charaktere oder Dialoge, die wirklich herausragend sind.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von JamieLisa »

philomina hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:"The best new show on television" ist Showrunner Darabont offenbar nicht gut genug.
Ich weiß, die Serie wird sehr gepriesen, und sie ist auch wirklich nicht schlecht, ganz sicher nicht, aber mir geht es zumindest so, dass ich sie eher halbherzig verfolge. Es ist sicher nichts, was ich so sehr in Erinnerung behalten werde wie "Mad Men" oder "Deadwood". "Best NEW schow" kann objektiv betrachtet vielleicht sein, aber das heißt bei diesem eher mauen Serienherbst ja nicht allzu viel. Der Hype um die Tatsache, dass es ein Charakterdrama mit Zombies (die fraglos eine tolle Maske haben!) bei AMC ist, hat die Erwartungen vielleicht einfach etwas zu hoch geschraubt. Für mich ist kein Darsteller des Formats von Jon Hamm dabei, ("Breaking Bad" hab ich ja noch nicht gesehen und kann nichts zu Bryan Cranston sagen.) und auch keine Charaktere oder Dialoge, die wirklich herausragend sind.
Ich glaube darum geht es auch weniger. Mit großen Mitteln soll hie eher auf die Grundlegenden Eigeschaften und Züge eines Individuums gezeigt werden. Noch dreht sich ja wenig um de Personen selbst, als mehr um das, was sie durchmachen. Aber es sind auch nur 6 Folgen. In der Zeit haben andere Serien gerade mal mehr oder weniger alle Charaktere eingeführt und es ist nichts wirklich Handlungswichtiges passiert, außer eben DAS EREIGNIS am Anfang einer Serie ... *hust* Pushing dasies = Ned erweckt seine alte Liebe wieder zum Leben *hust* Supernatural = Sam und Dean beginnen gemeinsam zu jagen *hust* Raumschiff Voyager = Die Vyager kommt in den Delta-Quadranten *hust* das kann ewig so weiter gehen. Also nicht entmutigen lassen. Was die in 6 Folgen (bisher nur 5 ich weiß) schaffen, finde ich großartig. :)
Bild
ForVanAngel

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von ForVanAngel »

Rightniceboy hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:#1.04:

Endlich geht’s weiter, und ich weiß immer noch nicht wie 90 % der Charaktere heißen. :ohwell:

Geht mir auch so! Jetzt wo die Staffel zuende geht, bekomm ich so langsam die Namen auf den Schirm. :D Ich zähl für dich mal auf:
:up: Danke dir! Hab mir jetzt zwar mal end-lich die Sekunden gegönnt mir den Cast aus Wiki zu kopieren, aber das hilft mir natürlich auch nur bedingt weiter. Amy hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht, die bleibt mir definitiv in Erinnerung. :D Glenn ist Koreaner, genau, das wurde in meiner letzten Folge gesagt. Hilft auf jeden Fall weiter! :)


-----------------------
philomina hat geschrieben: Ich weiß, die Serie wird sehr gepriesen, und sie ist auch wirklich nicht schlecht, ganz sicher nicht, aber mir geht es zumindest so, dass ich sie eher halbherzig verfolge. Es ist sicher nichts, was ich so sehr in Erinnerung behalten werde wie "Mad Men" oder "Deadwood". "Best NEW schow" kann objektiv betrachtet vielleicht sein, aber das heißt bei diesem eher mauen Serienherbst ja nicht allzu viel. Für mich ist kein Darsteller des Formats von Jon Hamm dabei, ("Breaking Bad" hab ich ja noch nicht gesehen und kann nichts zu Bryan Cranston sagen.) und auch keine Charaktere oder Dialoge, die wirklich herausragend sind.
:up: Das ist bei mir auch der Fall. Sie ist fraglos "gut", aber Top oder "best new show" oder however ist es für mich nicht. Ich schaue jede Woche gerne, aber an andere Serien - egal ob AMC oder nicht - kommt TWD (noch) nicht ran und fragwürdig ob sie das jemals tut. Einen Jon Hamm findet man nicht in jeder Serie, auch ein Bryan Cranston ist nicht dabei kann ich behaupten. ;) Aber darum geht es ja auch nicht zumindest derzeit sind die Darsteller nicht übermäßig gefordert. Ist aber auch etwas unfair TWD dafür jetzt zu kritisieren, ist halt ein ganz eigenes Genre, es geht hier auch gar nicht um die tiefgründigen Dialoge oder großen Darstellerleistungen, wenn man da zu vergleichen anfängt sieht es düster aus, da wirken dann die Darsteller im Vergleich mit gewissen Seriensuperstars wie...Zombies.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Ich weiß, die Serie wird sehr gepriesen, und sie ist auch wirklich nicht schlecht, ganz sicher nicht, aber mir geht es zumindest so, dass ich sie eher halbherzig verfolge. Es ist sicher nichts, was ich so sehr in Erinnerung behalten werde wie "Mad Men" oder "Deadwood". "Best NEW schow" kann objektiv betrachtet vielleicht sein, aber das heißt bei diesem eher mauen Serienherbst ja nicht allzu viel.
Ja seh ich auch so, ich finde die Serie eigentlich recht durchschnitlich und ich glaube sie wird nur deshalb so gehypt weil es eine Serie um Zombies noch nie gab. Außer den Ekelszenen und guten Zombiemasken bietet die Serie imo nichts außergewöhnliches.
In vielen Foren bekommt sie Wertungen von 10/10 also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
("Breaking Bad" hab ich ja noch nicht gesehen und kann nichts zu Bryan Cranston sagen.)
schäm dich :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

JamieLisa hat geschrieben:Ich glaube darum geht es auch weniger. Mit großen Mitteln soll hie eher auf die Grundlegenden Eigeschaften und Züge eines Individuums gezeigt werden.
Das ist schon klar, aber noch verhält sich keiner der Charaktere irgendwie besonders herausragend oder überraschend. Darabont wird ja unzufrieden mit den Autoren sein, weil sie die Charaktere, Szenen und Dialoge in seinen Augen nicht gut genug entwickeln. Um wirklich eine herausragende Serie zu machen, was er ja anscheinend will, muss eben irgendwas besonderes her, und wie gesagt, außer einer sehr guten Maske bei den Zombies finde ich hier noch nichts wirklich herausragend.

Und es sollte anfangs nur eine Miniserie mit 6 Folgen werden, oder? Daher kann man auch nicht sagen, dass man von den 6 Folgen nicht mehr hätte erwarten können.

Eisregen hat geschrieben:Ich glaube sie wird nur deshalb so gehypt weil es eine Serie um Zombies noch nie gab
Ich hab ja noch keine Zombie-Sachen gesehen, insofern glaube ich unbesehen, dass es so eine Art von Zombiestoff noch nicht im TV gab, also mehr ein Charakterdrama mit Zombies. Aber das alleine macht die Serie ja noch nicht wirklich richtig gut. Dafür müsste man wirklich noch eine Schippe drauflegen, was die Charakterentwicklung und Darstellung angeht.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von JamieLisa »

War echt als Mini-Serie geplant? Dann finde ich die bisherigen Folgen aber sehr sehr mies. Da stimmt kein Konzept ... auch finde ich selbst für ne Miniserie 6 Folgen etwas wenig. Tja, schade schade. mir fehlt da auf jeden Fall dann das Gesamtkonzept. Besonders schön war das ja bei Harper's Island zu erkennen. Die beste Mini-Serie, die ich je gesehen habe.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

Oder war die Verlängerung einkalkuliert? Ich weiß es nicht, da es nur 6 Folgen sind, ging ich davon aus, dass es ursprünglich als Miniserie konzipiert war.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nur mal so kurz dazwischen, weil ich über die Serie an sich noch nichts sagen kann, da ich mich immer noch nicht zum einschalten bewegen konnte. Der Hype ist mir bisher noch viel zu wenig um das, weswegen ich gerne Serien schaue und das Zombie-Genre an sich schreckt mich ja auch eher ab als dass es mich reizt.

Aber "The Walking Dead" war von Anfang an als normale und nicht als Mini-Serie geplant. Wäre ja auch ziemlich seltsam, mit einem so umfassenden Comic im Hintergrund. Die wenigen Folgen der 1. Staffel sind eher durch Zufall entstanden, weil das Team nur soviel Zeit zur verfügung hatte.

Was das gefeuerte Autorenteam angeht, dass ist ja anscheinend nicht so, weil die alle schlecht waren, sondern weil Darabond die wohl anscheinend nicht gebraucht hat. (Und das Geld wird wohl auch keine kleine Rolle gespielt haben) Er will ja auch keine für die folgende Staffel einstellen und nur noch mit Freelancern arbeiten. Ob das jetzt nun Größenwahn oder realistische Einschätzung ist kann man von außen ja ganz schlecht einschätzen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

Ah, danke, gut zu wissen. Da ich den Comic nicht kenne, konnte ich nicht einschätzen, wieviel geplant war. Dann kann ja auf jeden Fall noch einiges an guter Entwicklung kommen, aber es ändert nix daran, dass die Serie bisher noch nicht sooo großartig war.
Fortinbras

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Fortinbras »

Für mich ist die Serie auch nicht der beste Neustart der Saison, obwohl es meine Most Wanted-Serie war. Es schimmert TWD durch aber gewisse Dinge stören mich noch. Die Serie war übrigens schon immer als richtige Serie geplant. Sechs Episoden wurde es soweit ich weiß nur, weil der Zeitplan so eng war und amc die Serie unbedingt zu Halloween starten lassen wollte.

Dennoch ein mutiger Schritt: TWD ist die erfolgreichste Serie der US-Kabelsender. Aufgrund oder trotz der Stories/Dialoge? Keine Ahnung. Freelance-Schreiberlinge sind im TV nicht unbedingt normal oder? Bei Comics hingegen ist das nicht ungewöhnlich.

Boardwalk Empire ist in meinen Augen der beste Neustart des Jahres. Wollte ich nur mal gesagt haben. :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Fortinbras hat geschrieben: Freelance-Schreiberlinge sind im TV nicht unbedingt normal oder? Bei Comics hingegen ist das nicht ungewöhnlich.
Im amerikanischen TV ist eigentlich ein fester Stab an Autoren üblich, wobei auch immer mal wieder Freelancer-Autoren engagiert werden (so beginnt man glaub ich, man arbeitet als Freelancer, bekommt hoffentlich bald einen Job in einem Writers-Room und dann steigt man weiter auf). Bei den Briten sind Freelancer aber wohl wesentlich üblicher und die US/UK-Variante von "Torchwood" wird auch wohl nur mit Freelancern bestritten.

Ich finds jedenfalls wirklich eine interessante Sache und bin mal gespannt, ob das Ergebnis in S2 dann besser oder schlechter wird. Bis dahin werde ich wohl die 6 Folgen auch irgendwann mal angeguckt haben. ;)
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“