Eure Meinung zu #1.07 Kindheitstrauma-Taten
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #1.07 Kindheitstrauma-Taten
Jay ist stolz, dass Manny beim Fechten erfolgreich ist. Das bringt aber auch alte Erinnerungen der sportlichen Aktivitäten von Cameron und Claire zurück. Phil versucht seinem Sohn derweil Baseball beizubringen.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
____________________________________________________________________________________
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie großartig ich Gloria finde? Total genial die Frau. Der Akzent, die Mimik, die Gestik...
Toll wie sie da ausnahmsweise mal Manny zurechtweist, toll wie sie mit ihrer Mutter(?) telefoniert, toll wie sie von den "Fechtkünsten" ihres Ex-Mannes erzählt.
Cam wie immer der Hit, Phil wie immer auf dem schmalen Grat zwischen
und
, Jay zur Abwechslung mal superstolz auf Manny (die Shirts!) und Alex auch ganz herrlich. Absolutes Highlight aber jegliche Szenen mit Mitchell, vor allem die mit Claire und der Schluss mit Cam. Soooo geil, wie da nach dem entsetzten "CAM!!!" ausgeblendet wurde. 
@1.06:
Bin froh, dass es immer diese Abspannszenen gibt, sonst wär's womöglich doch ein klein wenig zu kitschig am Schluss...
) oder eben von seinen tollen Laufschuhen erzählt. Und die Grundidee mit dem coolen Dad, der am ersten Schultag seiner Kinder total depressiv ist, es aber nicht zeigen will und daher hyperaktiv wird, fand ich eigentlich auch recht gelungen.
Ich finde ihn ja jetzt auch nicht sympathisch im eigentlichen Sinne, das sind mit ihm schon mehr so Augendreh-/Fremdschäm-Momente, aber er ist einfach (wie Claire sagt) immer noch ein Kindskopf und das macht seine Naivität für mich irgendwie dann doch fast schon wieder liebenswert.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
____________________________________________________________________________________
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie großartig ich Gloria finde? Total genial die Frau. Der Akzent, die Mimik, die Gestik...

@1.06:
Eben.Phalanxxx hat geschrieben:Einzig den Off-Kommentar von Claire am Ende fand ich etwas unnötig, weil der den gesamten (lustigen) Eindruck irgendwie in ein pseudo-ernstes Licht gerückt hat. Aber dann kam ja wieder eine Fahrszene und alles war gut.

Ich hab bei 1.06 zum ersten Mal so richtig gemerkt wie hoch die Gagdichte bei der Serie ist, weil ich jedes Mal kurz zurückgespult habe, wenn ich etwas nicht sofort verstanden habe (bei den "blonde highlights" zum Beispiel). Das hab ich in den Folgen davor nicht gemacht und war auch nicht 100% bei der Sache, vielleicht fand ich sie also auch deswegen nicht ganz so toll. Denn so sehr ich die Serie dafür liebe, dass sie keinen "laughing track" verwendet - ab und an kann halt schon ein Spruch an einem vorbeigehen, weil eben keiner im Publikum lacht und man daher gar nicht merkt, dass man was verpasst hat.Schnurpsischolz hat geschrieben:Bei mir ist es übrigens genau andersrum, ich mochte #1.05 wesentlich lieber und habe mehr gelacht als bei #1.06.
Jepp, absolut knutschwürdig.Und es gab mal wieder diesen tollen Moment am Ende, als alle in den Pool springen wo ich sie einfach nur komplett hätte knutschen können.![]()

Die Sache mit dem Wettrennen fand ich jetzt auch nicht soooo der Knüller, aber selbst da gab's Szenen, die ich absolut herrlich fand, z.B. wenn Phil hochmotiviert die Treppe hochrennt ("two at a time, two at a time... ow, gotta fix that step, two at a time, already at the top"besonders Phil und Claire waren recht lahm

Ich glaub, da spricht mal wieder die Mama in dir.Phil verabscheue ich ja mittlerweile so richtig. Macht Spaß ihn so doof zu finden, aber er gehört bei mir definitiv nicht zu denen, die ich tief drinnen doch irgendwie mag.

- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #1.07 En Garde
War bei mir wohl genau andersrum, habe #1.05 mit voller Aufmerksamkeit gesehen, und bei #1.06 was nebenbei gemacht. Wobei das eigentlich bei "Modern Family" echt Frevel ist.Lin@ hat geschrieben:Das hab ich in den Folgen davor nicht gemacht und war auch nicht 100% bei der Sache, vielleicht fand ich sie also auch deswegen nicht ganz so toll.
Aber sicher doch.Ich glaub, da spricht mal wieder die Mama in dir.![]()

Ich fand #1.07 jedenfalls auch wieder toll, das Eiskunstlaufen war ganz großes Kino, nur noch getoppt dann von Mitchell und Cam.

Aber auch die Familie, wie sie realisiert gegen wen da Manni kämpft und wie sie dasaßen bei jedem Treffer, großartig, ich habe wieder Tränen gelacht.
Weiteres Highlight Alex, wie Haley den Akku an den Haaren reibt.

Word.Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie großartig ich Gloria finde? Total genial die Frau. Der Akzent, die Mimik, die Gestik...![]()

Re: Eure Meinung zu #1.07 En Garde
“I’m proud of her little Zorro.” Manny der Fechter. Phil kriegt Jay’s kräftige Griffe zu spüren und Mitchell ist eifersüchtig, weil er nie so gut bei seinem Dad ankam. Und die Eltern haben 3 Kinder, wo bestenfalls Alex noch die Beste in etwas sein könnte, die anderen beiden haben sie schon abgeschrieben, auch fies. Zumindest wieder die ganze Familie zusammen und Cameron filmt alles mit seiner Cameron. Phil versucht es dann mit Luke beim Baseball – und scheiterte. Och, Manny gab dann fechten auf, weil er gegen ein Mädchen kämpfen sollte. Doch Gloria hat ihm das ganz schnell ausgeredet. Alex finde ich auch witzig wie sie ihre nicht so schlauen Geschwister verarscht.
Gemein wie das Mädel ein Waisenkind war und nun Manny gegen sie kämpfen sollte. Manny gewann dennoch, er wusste nichts davon.
„You did it. You made figure skating sound even gayer.” Der Konflikt wegen dem Iceskating in der Highschool zw. Claire und Mitchell war nicht so besonders, zumindest gab man beiden gemeinsame Zeit. Natürlich sehr schön wie beide am Parkplatz Skateten.
Cameron hingegen ist nicht so leicht zu heben.
Phil’s Markler Alphabet, meine Güte, das war mir zu hoch – repeat.
„I can sell a fur coat to an eskimo.“
Phil ist schon klasse, der Darsteller hat dieses Chillaxte an sich, einfach super sympathisch. Und wie schäbig es war wie Luke seinem Dad beim Verkauf half. „Our house sucks compared to this one.“
Fazit: War insgesamt eine schöne Folge, jetzt weniger lustig und es gab auch schon bessere Geschichten. 3,75/5.

„You did it. You made figure skating sound even gayer.” Der Konflikt wegen dem Iceskating in der Highschool zw. Claire und Mitchell war nicht so besonders, zumindest gab man beiden gemeinsame Zeit. Natürlich sehr schön wie beide am Parkplatz Skateten.

Phil’s Markler Alphabet, meine Güte, das war mir zu hoch – repeat.

Fazit: War insgesamt eine schöne Folge, jetzt weniger lustig und es gab auch schon bessere Geschichten. 3,75/5.