Eure Meinung zu #2.09 Brother's Keeper

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.09 Brother's Keeper

Beitrag von philomina »

Bei einem Fest der Bennetts spielt Boyd Crowder seinen Trumpf aus. Mags Bennett lässt Carol Johnson wissen, dass sie alle Fäden hinsichtlich des Geschäfts mit Black Pike in der Hand hält.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Wow, war die Episode gut! Whoop-de-doo!

Margo beim Singen, beim Verhandeln - wissend, dass die den Trumpf im Ärmel hat -, beim Kämmen und letztlich beim Wechsel zwischen Trauer (echt oder gespielt sei dahingestellt) und feuerspeienden Blicken, mit denen sie Raylan bei ihrem Abgang am Ende bedenkt! GROSSARTIG! In "Dexter" damals fand ich sie gar nicht mal sooo toll, aber hier ist sie beeindruckend - viel mehr noch als M.C. Gainey als Bo Crowder.

Und Boyd schlängelt sich derzeit durch die Storyline wie eine Schlange. Was auch immer er da für einen Deal mit Arlo Givens hat - wenn er den überhaupt hat -, ich hab nicht kommen sehen, dass er sich jetzt ein Stück vom Kuchen abschneidet. Aber es passt zu ihm und der wilde Tanz mit Ava anschließend, war herrlich :D

Ich hab geglaubt, Coover hätte seinen Bruder umgebracht! Irgendwie ging es zwar zu schnell, aber ich war trotzdem überrascht, als Dickie wieder aufwachte. Brad Henke hat mir in seinen bisherigen Rollen auch noch nie so gut gefallen, aber hier - anfangs als er an der Tür lauschte und voller Verzweiflung hörte, wie seine Mutter über ihn sprach - hat er mich total gecatcht!

Auch Jeremy Davies war vorher nicht so mein Fall, aber hier, als Raylan ihn nicht ins Haus lässt und er erst trotzig dann verletzt reagiert, fand ich ihn sehr klasse.

Schön, dass man die Raylan-Carol-Geschichte (bisher) so locker flockig gestaltet. Sie flirtet weiterhin so offen es geht, bietet ganz non chalant an, man könne wie zu Highschool-Zeiten herummachen, aber der spontane Kuss "for luck" war doch irgendwie wieder süß. Denke aber mal, dass da immernoch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Raylan war in dieser Folge insgesamt zurückgenommen, cool ist er ja immer, aber diese war wirklich die Folge für Mags, Carol, Boyd, Coover, Dickie und Loretta. Bin so gespannt, was uns in den kommenden Folgen noch erwarten wird!

2 Dinge haben mich gestört - Wieso um alles in der Welt telefoniert Loretta direkt im Zimmer? Und wieso läuft sie auf der Straße, anstatt sich ins Gebüsch zu schlagen? Beides völlig unlogisch, aber bei einer ansonsten so großartigen Episode ist das mal egal.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Justified [FX]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Wow, war die Episode gut! Whoop-de-doo!
Absolut, tolles Kino! :)

Du hast die vielen einzelnen Punkte ja schon aufgezählt, was ich nur unbedingt noch anmerken muss ist dass ich die aktuelle Staffel wirklich enorm gut konzipiert finde. Da werden die verschiedenen Aspekte unheimlich sorgfältig aufgebaut und zahlen sich dann in so einer Epiosde eben doppelt und dreifach aus. Und dadurch, dass man von den Bennetts von Anfang an schon ein Bild und auch einen Bezug zu ihnen hatte, wirkt das für mich eben viel runder als dieses doch manchmal eher konfuse Hin und Her bei den Crowders in S1. Will aber da nicht immer drauf rumreiten, für mich macht man hier nur wirklich gerade den Sprung von einer guten Serie zu einer richtig tollen Serie. :up:

Und das geht auch zu einem sehr großen Anteil auf die Leistung von Margo Martindale zurück, aber auch Brad William Henke fand ich sehr, sehr beeindruckend. Mir ging es ja bisher auch so wie Nicki, habe ihn zwar überall zuvor OK gefunden aber er war jetzt nie jemand der einen irgendwie beeindruckt hat. Aber Coover hat einem trotz aller Verrücktheit und auch Beschränktheit immer auch leid getan, man hat mit ihm mitgefühlt. Aber auch Mags ist so eine tolle Figur, man weiß ja nie ob sie Loretta nun ersnthaft als Ziehtochter gesehen hat, ob sie das alles nur gespielt hat um deren Mißtrauen zu übertünschen oder irgendwas dazwischen. So ambivalent und dabei eben so großartig.

Carol hat sich für mich in den letzten zwei Folgen auch unheimlich gemacht, Maria hatte ja auch schon gesagt dass sie sie beim ersten Auftauchen noch eher suspekt fand, das ging mir auch so, aber in den letzten zwei Folgen hat man aus ihr wirklich einen Charakter mit Ecken und Kanten geschaffen. Da sind sie, die von mir erhofften tollen Frauenfiguren! :up:

Und die kleine Loretta war auch klasse gespielt, erst als sie so glücklich war bei der Party und dann später als sie mitgekriegt hat, was mit ihrem Dad passiert ist. :up:
philomina hat geschrieben:Und Boyd schlängelt sich derzeit durch die Storyline wie eine Schlange. Was auch immer er da für einen Deal mit Arlo Givens hat - wenn er den überhaupt hat -, ich hab nicht kommen sehen, dass er sich jetzt ein Stück vom Kuchen abschneidet. Aber es passt zu ihm und der wilde Tanz mit Ava anschließend, war herrlich
Boyd ist ja immer so ein bischen die unberrechenbare Variante in all dem Geschehen, da hat man einen tollen Part für ihn in der Serie gefunden. Und das Tanzen mit Ava fand ich auch richtig toll, zumal Ava in dem roten Kleid echt todschick aussah.
Ich hab geglaubt, Coover hätte seinen Bruder umgebracht! Irgendwie ging es zwar zu schnell, aber ich war trotzdem überrascht, als Dickie wieder aufwachte.
Ich bin auch voll drauf reingefallen, aber das Raylan ihn da mit Wasser aus 'ner Bong aufweckt hat natürlich auch was. :D
Schön, dass man die Raylan-Carol-Geschichte (bisher) so locker flockig gestaltet. Sie flirtet weiterhin so offen es geht, bietet ganz non chalant an, man könne wie zu Highschool-Zeiten herummachen, aber der spontane Kuss "for luck" war doch irgendwie wieder süß. Denke aber mal, dass da immernoch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Und man hat es ja nicht so richtig klar dargestellt, ob nun was zwischen ihnen lief oder nicht. Ihc habe zwar die Bemerkungen auf dem Weg zum Flughafen schon so interpretiert, dass Raylan abgelehnt hat, aber man hat es definitv offen gelassen. Und ob der Anruf bei Winona irgendwas für später andeutet? Das Raylan sie nicht erreichen kann? Ist ja schon irgendwie komisch, nach allem was da in den letzten Tagen so vorgeafllen ist. Und natürlich auch interessant das Winona heute gar nicht, letzte Woche nur ganz kurz und Art auch nur in jeweils einer Szene dabei war. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht, will ja doch sehr gerne das Art und Raylan sich wieder leib haben. :D
Bin so gespannt, was uns in den kommenden Folgen noch erwarten wird!
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass jetzt der Konflikt zwischen Raylan und den Bennetts hochkocht. Da erwartet uns anscheinend ein spektakulärer Showdown.
2 Dinge haben mich gestört - Wieso um alles in der Welt telefoniert Loretta direkt im Zimmer? Und wieso läuft sie auf der Straße, anstatt sich ins Gebüsch zu schlagen? Beides völlig unlogisch, aber bei einer ansonsten so großartigen Episode ist das mal egal.
Mir ist das aucc aufgefallen und fand es ein wenig unlogisch, andererseits frage ich mich ja auch, ob man in solchen Situationen immer total logisch handelt. Von daher geht es für mich auch OK.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Da werden die verschiedenen Aspekte unheimlich sorgfältig aufgebaut und zahlen sich dann in so einer Epiosde eben doppelt und dreifach aus. Und dadurch, dass man von den Bennetts von Anfang an schon ein Bild und auch einen Bezug zu ihnen hatte, wirkt das für mich eben viel runder als dieses doch manchmal eher konfuse Hin und Her bei den Crowders in S1. Will aber da nicht immer drauf rumreiten, für mich macht man hier nur wirklich gerade den Sprung von einer guten Serie zu einer richtig tollen Serie.

Das stimmt, die zweite Staffel ist auf jeden Fall nochmal eine Steigerung zu S1. In S1 wurde richtig Basisarbeit geleistet, auf die sich wunderbar aufbauen lässt. Ich hab S1 jetzt nicht mehr so parat bzw. in meiner Erinnerung war das mit den Crowders und Arlo und so schon auch sehr gut gemacht, aber da ging doch mehr Zeit für die CotW drauf. Hier ist das Gesamtbild mit den Bennets runder.
Boyd ist ja immer so ein bischen die unberrechenbare Variante in all dem Geschehen, da hat man einen tollen Part für ihn in der Serie gefunden.
Jep, bei ihm kann und muss man einfach mit allem rechnen. Irgendwelche tollen Boyd-Raylan-Szenen möchte ich natürlich auch diesmal im Finale wieder sehen. Ob Walton wohl in S3 auch dabei sein wird?
Und man hat es ja nicht so richtig klar dargestellt, ob nun was zwischen ihnen lief oder nicht. Ihc habe zwar die Bemerkungen auf dem Weg zum Flughafen schon so interpretiert, dass Raylan abgelehnt hat, aber man hat es definitv offen gelassen
Als offen gelassen würde ich das nicht bezeichnen. Carol: "Would have been fun back there, huh?" - Raylan: "Maybe." Das ist doch sehr eindeutig, dass da nix gelaufen ist.
Und ob der Anruf bei Winona irgendwas für später andeutet? Das Raylan sie nicht erreichen kann? Ist ja schon irgendwie komisch, nach allem was da in den letzten Tagen so vorgeafllen ist.

Oh ja, das ist vor allem vor dem Hintergrund seltsam, dass wir da ja diese bislang noch völlig alleinstehende Szene von Gary hatten, der diesen schmierigen Wynn Duffy aufsucht. Weiß zwar nicht, wie das jetzt in das Gesamtbild eingefügt werden soll, aber irgendwie liegt es ja nahe, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Bin mal gespannt, wie es da weitergeht, will ja doch sehr gerne das Art und Raylan sich wieder leib haben.
Ich auch :D
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass jetzt der Konflikt zwischen Raylan und den Bennetts hochkocht. Da erwartet uns anscheinend ein spektakulärer Showdown.
Glaub ich auch. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie mit einer lebendigen Mags enden kann. Mags schien zwar spontan weniger um Coover als um Loretta zu "trauern", aber dass man ihr ihren Baby boy genommen hat, wird mE nur eines bedeuten können - Raylan oder sie.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Wow, war die Episode gut! Whoop-de-doo!
Absolut, tolles Kino! :)
Und auch ich schließe mich an: Grandios!
Und das geht auch zu einem sehr großen Anteil auf die Leistung von Margo Martindale zurück, aber auch Brad William Henke fand ich sehr, sehr beeindruckend. Mir ging es ja bisher auch so wie Nicki, habe ihn zwar überall zuvor OK gefunden aber er war jetzt nie jemand der einen irgendwie beeindruckt hat. Aber Coover hat einem trotz aller Verrücktheit und auch Beschränktheit immer auch leid getan, man hat mit ihm mitgefühlt. Aber auch Mags ist so eine tolle Figur, man weiß ja nie ob sie Loretta nun ersnthaft als Ziehtochter gesehen hat, ob sie das alles nur gespielt hat um deren Mißtrauen zu übertünschen oder irgendwas dazwischen. So ambivalent und dabei eben so großartig.
Margo war diese Episode wieder so dermaßen großartig, die Palette von liebevoller Ziehmutter (mMn nciht gespielt, sondern aboslut real - siehe Reaktion auf Dickies Tod, wo sie eigentlich viel trauriger war, dass sie Loretta verloren hat) über die singende Mama bis hin zu radikalen Geschäftsfrau ist einfach toll. Ich kann nur wiederholen, dass ich hoffe, dass sie bei den Awards berücksichtigt wird.
Carol hat sich für mich in den letzten zwei Folgen auch unheimlich gemacht, Maria hatte ja auch schon gesagt dass sie sie beim ersten Auftauchen noch eher suspekt fand, das ging mir auch so, aber in den letzten zwei Folgen hat man aus ihr wirklich einen Charakter mit Ecken und Kanten geschaffen. Da sind sie, die von mir erhofften tollen Frauenfiguren! :up:
Dito! Spannender Frauencharakter und mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich sie gerne wieder sehen will.
philomina hat geschrieben:Und Boyd schlängelt sich derzeit durch die Storyline wie eine Schlange. Was auch immer er da für einen Deal mit Arlo Givens hat - wenn er den überhaupt hat -, ich hab nicht kommen sehen, dass er sich jetzt ein Stück vom Kuchen abschneidet. Aber es passt zu ihm und der wilde Tanz mit Ava anschließend, war herrlich
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich verstanden hab, was für Boyd da jetzt rausgesprungen ist. "Nur" Arlos Grundstück? Am Ende hat er ja mit Mags ausgemacht, dass sie sich jetzt in Ruhe lassen und Mags Boyd quasi den County überlässt was die kriminelle Geschäfte außer Weed angeht. Steigt Boyd jetzt also wieder voll ins kriminelle Geschäft ein?
Ich hab geglaubt, Coover hätte seinen Bruder umgebracht! Irgendwie ging es zwar zu schnell, aber ich war trotzdem überrascht, als Dickie wieder aufwachte.
Ging mir genauso - morbide Ironie, dass Coover letztlich derjenige ist, der stirbt.
2 Dinge haben mich gestört - Wieso um alles in der Welt telefoniert Loretta direkt im Zimmer? Und wieso läuft sie auf der Straße, anstatt sich ins Gebüsch zu schlagen? Beides völlig unlogisch, aber bei einer ansonsten so großartigen Episode ist das mal egal.
Dachte ich mir in dem Moment auch, aber das Kind ist 14 Jahre alt, also kann man ihr das verzeihen ;)
Fortinbras hat geschrieben:Ich weiß nicht was es ist aber Timothy Olyphant ist als Gesetzeshüter mit Cowboy-Hut einfach überzeugend.
Ohhhhhh jaaaaa :anbet:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich verstanden hab, was für Boyd da jetzt rausgesprungen ist. "Nur" Arlos Grundstück?
Ich hab es so verstanden, dass Boyd den entsprechenden Anteil des Geldes für das Grundstück bekommen soll. Aber der ganze Deal soll ja erst am nächsten Morgen über die Bühne gehen, und ob das jetzt nach den Ereignissen der Nacht noch der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Am Ende hat er ja mit Mags ausgemacht, dass sie sich jetzt in Ruhe lassen und Mags Boyd quasi den County überlässt was die kriminelle Geschäfte außer Weed angeht. Steigt Boyd jetzt also wieder voll ins kriminelle Geschäft ein?
Mags sprach so davon, weil sie wohl davon ausgeht, dass er wieder voll einsteigen wird, aber was Boyd letztlich machen wird, weiß wahrscheinlich nur Boyd :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Ich hab es so verstanden, dass Boyd den entsprechenden Anteil des Geldes für das Grundstück bekommen soll. Aber der ganze Deal soll ja erst am nächsten Morgen über die Bühne gehen, und ob das jetzt nach den Ereignissen der Nacht noch der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Ach so, war das quasi unterschwellig in deren Deal mit drin meinst du? Oder war von "money" die Rede und ich hab das nur überhört?
Mags sprach so davon, weil sie wohl davon ausgeht, dass er wieder voll einsteigen wird, aber was Boyd letztlich machen wird, weiß wahrscheinlich nur Boyd :D
Genau, so hab ich das auch interpretiert. Mags geht ja jetzt davon aus, dass sie mit dem Deal so viel Kohle scheffeln wird, dass sie bei ihrem bisschen Weed bleibt und der Rest klappt von selbst. Bin gespannt, was Boyd schon wieder vorhat... und wo das noch mit Ava hinführen wird ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Margo war diese Episode wieder so dermaßen großartig, die Palette von liebevoller Ziehmutter (mMn nciht gespielt, sondern aboslut real - siehe Reaktion auf Coovers Tod, wo sie eigentlich viel trauriger war, dass sie Loretta verloren hat)
Ich glaube schon auch, dass sie Loretta gern hat, aber die Trauer am Ende und ihr Bitten, Loretta sehen zu dürfen, war, glaub ich, doch eher gespielt und geht darauf zurück, dass sie wissen will, was Loretta hinsichtlich des Mordes an ihrem Vater weiß. Mags weiß ja nicht, was Loretta nun von Coover alles erfahren hat und ausplaudern könnte, und mE. liegt ihr mehr daran, Loretta einzuschüchtern oder schlimmeres, um sich selbst zu schützen.
manila hat geschrieben:Ach so, war das quasi unterschwellig in deren Deal mit drin meinst du? Oder war von "money" die Rede und ich hab das nur überhört?
Der Deal zwischen Mags und Black Pike bezieht ja Arlos Grundstück mit ein. Mags und Boyd verkaufen die Gebiete an Black Pike und Boyd soll den Anteil des Geldes bekommen, den Arlos Grundstück wert ist. So hab ich's verstanden.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Ich glaube schon auch, dass sie Loretta gern hat, aber die Trauer am Ende und ihr Bitten, Loretta sehen zu dürfen, war, glaub ich, doch eher gespielt und geht darauf zurück, dass sie wissen will, was Loretta hinsichtlich des Mordes an ihrem Vater weiß. Mags weiß ja nicht, was Loretta nun von Coover alles erfahren hat und ausplaudern könnte, und mE. liegt ihr mehr daran, Loretta einzuschüchtern oder schlimmeres, um sich selbst zu schützen.
Echt? Ich hab die Szene total anders interpretiert und glaube schon, dass Mags aufrichtig traurig über Loretta war, die sie ja wirklich ins Herz geschlossen hat (was die Figur ja wieder so schön ambivalent macht). Ich war schockiert, wie sie über Dickie mehr als einen Satz verlor ("Is that my boy down there?" oder so) und dann viel trauriger über Lorettas Weggang war als Dickies Tod.
Der Deal zwischen Mags und Black Pike bezieht ja Arlos Grundstück mit ein. Mags und Boyd verkaufen die Gebiete an Black Pike und Boyd soll den Anteil des Geldes bekommen, den Arlos Grundstück wert ist. So hab ich's verstanden.
Stimmt, so wird's wahrscheinlich sein (sonst springt ja für Boyd nicht so arg viel raus). Das wird sich aber sicher spätestens mit der nächsten Folge klären.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Justified [FX]

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Ich glaube schon auch, dass sie Loretta gern hat, aber die Trauer am Ende und ihr Bitten, Loretta sehen zu dürfen, war, glaub ich, doch eher gespielt und geht darauf zurück, dass sie wissen will, was Loretta hinsichtlich des Mordes an ihrem Vater weiß. Mags weiß ja nicht, was Loretta nun von Coover alles erfahren hat und ausplaudern könnte, und mE. liegt ihr mehr daran, Loretta einzuschüchtern oder schlimmeres, um sich selbst zu schützen.
Echt? Ich hab die Szene total anders interpretiert und glaube schon, dass Mags aufrichtig traurig über Loretta war, die sie ja wirklich ins Herz geschlossen hat (was die Figur ja wieder so schön ambivalent macht). Ich war schockiert, wie sie über Dickie mehr als einen Satz verlor ("Is that my boy down there?" oder so) und dann viel trauriger über Lorettas Weggang war als Dickies Tod.
Coover ;)
Ich kann mich da zwischen beiden Deutungen icht entscheiden, hatte im ersten Moment ihre Gefühle da in der Szene auch für echt gehalten, dann nach dem eiskalten Stimmungswechsel aber enorm meine Zweifel und würde es ihr eben auch zutrauen, dass sie die trauernde Mutter und Ziehmutter nur vorgespielt hat um Raylan einzulullen. Ich finde, so wie Martindale das da gespielt hat und eben auch scho vorher kann man sich da seiner Sache absolut nicht sicher sein und das finde ich daran so enorm toll. :D

Ja auch vorher, wenn sie Loretta erzählt sie wäre sozusagen die Tochter, die sie sich immer gewünscht hat. Mit dem Wissen, dass sie Lorettas Vater kaltblütig und ohne mit der Wimper zu zucken vergiftet hat, kann man ihr das eigentlich nicht richtig abnehmen, aber sie bringt es schon seeeeehr überzeugend rüber. Klasse Figur. :up:

@Boyd/Mags
Hab das auch so verstanden, dass Boyd Arlo das Land abgekauft hat und nun selber daran verdient. Ist ja aber alles off-camera abgelaufen, von daher muss man sehen inwieweit man sich da auf sein Wort verlassen kann.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Echt? Ich hab die Szene total anders interpretiert und glaube schon, dass Mags aufrichtig traurig über Loretta war, die sie ja wirklich ins Herz geschlossen hat (was die Figur ja wieder so schön ambivalent macht). Ich war schockiert, wie sie über Dickie mehr als einen Satz verlor ("Is that my boy down there?" oder so) und dann viel trauriger über Lorettas Weggang war als Dickies Tod.
Coovers Tod ;)
Ja, man möchte es irgendwie gern so interpretieren, dass Mags soviel an Loretta liegt, gerade auch weil die Szene am Anfang mit dem Haare kämmen eine dieser Szenen war, in denen man Mags trotz allem doch ins Herz geschlossen hatte. Ich glaub ja auch, dass sie das Mädchen mag, aber sie könnte hier durch Lorettas Aussage möglicherweise jederzeit als Mörderin auffliegen. Ich denke, da geht ihr Selbstschutz doch noch über die Zuneigung zu dem Mädchen hinaus.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ja auch vorher, wenn sie Loretta erzählt sie wäre sozusagen die Tochter, die sie sich immer gewünscht hat. Mit dem Wissen, dass sie Lorettas Vater kaltblütig und ohne mit der Wimper zu zucken vergiftet hat, kann man ihr das eigentlich nicht richtig abnehmen, aber sie bringt es schon seeeeehr überzeugend rüber. Klasse Figur.
Eben, Mags als Charakter ist ja auch eine gute Schauspielerin.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Coover ;)
philomina hat geschrieben:Coovers Tod ;)
Genau :D
Ja auch vorher, wenn sie Loretta erzählt sie wäre sozusagen die Tochter, die sie sich immer gewünscht hat. Mit dem Wissen, dass sie Lorettas Vater kaltblütig und ohne mit der Wimper zu zucken vergiftet hat, kann man ihr das eigentlich nicht richtig abnehmen, aber sie bringt es schon seeeeehr überzeugend rüber. Klasse Figur. :up:
Wobei ich eben glaube, dass Mags wirklich davon überzeugt ist, dass das mit Lorettas Vater kein Problem war und Loretta jetzt eben bei ihr ist, und so etwas wie ein schlechtes Gewissen bei ihr überhaupt nicht eintritt. Vielmehr sieht sie den Mord als notwendigs Übel und Loretta eben noch als Bonus, der da für sie rausspringt.
philomina hat geschrieben:Eben, Mags als Charakter ist ja auch eine gute Schauspielerin.
Absolut. Wahrscheinlich haben wir alle irgendwie recht ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“