Eure Meinung zu #2.08 The Spoil

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.08 The Spoil

Beitrag von philomina »

Carol Johnson hält eine Rede bei einer Versammlung, die Mags Bennett dazu nutzt, die Einwohner Harlans auf ihre Seite zu ziehen. Boyd arbeitet weiterhin für Carol Johnson und auch Raylan wird von ihr zu ihrem persönlichen Schutz engagiert.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Was war das denn für eine Hammerepisode :anbet:

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Nicht nur, dass es jetzt richtig ernst wird, die bisherigen Storylines werden wunderbar mit der Sache verwoben. Raylan geht davon aus, dass Art ihn und Winona durchschaut hat und ihn jeden Moment hochgehen lassen könnte. Darauf trinkt er sich erstmal einen und geht mit schickem Hangover zur Arbeit ...welche wiederum in einem Sicherheitsdienst für Carol besteht. Yeay, Boyd und Raylan on the same side ..."of the car" ^_^ Diese Szene, das Gespräch zwischen Boyd und Raylan, bei dem Raylan die ganze Zeit der Hut flöten geht, war Spitze!

Raylan überhaupt ganz die Labertasche. Die "You all deserve eachother"-Szene war auch schon so herrlich :anbet:

Und dann lässt er sich mal eben von Coover zu Brei hauen. Klar, kein Problem, wenn Brad William Henke einen herausfordert, würde wohl jeder das Angebot dankend annehmen. Klein und zierlich wie der ist 8-)

Anschließend Raylan wieder ganz die Labertasche, während ihm die Augen rausfallen, als Carol sich spontan mal halb nackt vor ihm aufbaut :D
Er hat also als Teenie Dickie das Bein schiefgehauen, aber natürlich nicht bevor Dickie ihn seinerseits zu Brei hauen wollte. Herrje, die Bennets sind schon 'ne nette Familie.

Mags' Rede bei der Versammlung (überhaupt jede Rede war auf ihre Art Spitze, Raylan, Boyd, Mags...) war der nächste Hammermoment. Wie macht Margot Martindale das, dass man Mags am liebsten Applaus spenden möchte?

Und dann sind wir mit Raylan und Carol bei Arlo und Helen, und es geht mal kurz 'ne Schießerei ab. Helen will ihrerseits Raylan um jeden Preis aus der Stadt haben. Denke mal, zu seinem Schutz?

Damit immer noch nicht genug. Die Bennet-Jungs wollen Boyd einen ihrer üblichen Denkzettel verpassen, und Ava knallt mal kurz "Charlie" ab. (Sollte wohl übrigens ein Dachs sein... sind die so bös?!) Was für eine crazy Szene, könnte ich Coovers Trauer um sein Haustier nicht irgendwie nachvollziehen, hätte ich laut lachen müssen! Und jetzt hat Ava sich Feinde gemacht, soll sich aber für Mags' Party ein hübsches Kleidchen anziehen.

Mags' Party - was bin ich auf die nächste Folge gespannt :D
Schnurpsischolz

Re: Justified [FX]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Was war das denn für eine Hammerepisode :anbet:
Kann ich mich nur anschließen, war richtig Klasse! :up:

Ich fand es vorallem von der Atmosphäre, dem Gefühl das jetzt alles irgendwie ineinander läuft und natürlich den schauspielerischen Leistungen her ganz großartig. Irgendwie baut für mich die 2. Staffel viel mehr inhaltliches Momentum und damit eben Spannung auf als die 1. Fand es auch richtig gut, wie man hier mit den Problemen rund um den Kohletagebau einen tagespolitischen Bezug und auch zur Region reingebracht hat. Justified hatte ja durchaus immer schon so ein spezielles Kentucky-Feeling, aber hier wurde es echt voll ausgenutzt. Gibt der ganzen Sache damit nochmal eine Spur mehr Tiefe. :up:
philomina hat geschrieben:Und dann lässt er sich mal eben von Coover zu Brei hauen. Klar, kein Problem, wenn Brad William Henke einen herausfordert, würde wohl jeder das Angebot dankend annehmen. Klein und zierlich wie der ist 8-)
Und bemerkenswert ist dabei ja, dass er das letztes Jahr ja auch schon gemacht hat, also Raylan. Hat 'nen Streit provoziert und sich zusammenkloppen lassen. Auch interessant, wie Loretta d aim Hintergrund stand und die beiden beobachtet hat.

Und Coover ist ja auch voll der Schatz, so mit seinem Lollie und allem dazu. :D
Mags' Rede bei der Versammlung (überhaupt jede Rede war auf ihre Art Spitze, Raylan, Boyd, Mags...) war der nächste Hammermoment. Wie macht Margot Martindale das, dass man Mags am liebsten Applaus spenden möchte?
Word und word! Mags war echt so genial, wie sie da alle um den Finger gewickelt hat. Margot Martindale war echt ein Goldgriff als Gegenüber. Und auch mit allen Reden die hier gehalten wurden hats du vollkommen Recht, die hatten alle was.
Damit immer noch nicht genug. Die Bennet-Jungs wollen Boyd einen ihrer üblichen Denkzettel verpassen, und Ava knallt mal kurz "Charlie" ab. (Sollte wohl übrigens ein Dachs sein... sind die so bös?!) Was für eine crazy Szene, könnte ich Coovers Trauer um sein Haustier nicht irgendwie nachvollziehen, hätte ich laut lachen müssen!
Gilt man denn noch als Tierfreund, wenn man die dazu benutzt andere zu foltern? Ich musste ja wirklich lachen, war mal wieder Coover in Reinkultur und eine herrliche strange Szene. Und Boyd hat am Ende alles ausgeklügelt... er ist schon ein schlaues Bürchen.
Mags' Party - was bin ich auf die nächste Folge gespannt :D
Auf zum Whoop-de-doo! :D Ich bin echt auch supergespannt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und bemerkenswert ist dabei ja, dass er das letztes Jahr ja auch schon gemacht hat, also Raylan. Hat 'nen Streit provoziert und sich zusammenkloppen lassen.
Ach ja, das mit dem Hut in der Kneipe, gell? Was war dem den nochmal vorausgegangen? Auch was wegen Winona?
Auch interessant, wie Loretta d aim Hintergrund stand und die beiden beobachtet hat.
Auf ihre Rolle für das Gesamtbild bin ich ja noch seeehhhr gespannt!
Und Coover ist ja auch voll der Schatz, so mit seinem Lollie und allem dazu.
Jaaa, Spitze ^_^
Gilt man denn noch als Tierfreund, wenn man die dazu benutzt andere zu foltern?
"Man" wohl eigentlich nicht, aber Coover ja irgendwie schon :D Ich weiß allerdings noch nicht, was der Dachs denn wohl mit Boyd angestellt hätte. Greifen die Menschen an, wenn sie hungern? Dann hat Coover wirklich 'ne seltsame Liebe für seine Haustiere ;)
Auf zum Whoop-de-doo! Ich bin echt auch supergespannt.
Hoffentlich bekommen wir die Party überhaupt zu sehen. Da wäre so schön viel Platz für Dialoge mit Subtext :D

EDIT: Übrigens, warum interessierte Boyd es denn so sehr, ob Raylan die Stadt verlassen will. Doch sicher, weil er ihn vermissen würde, gell? :D
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Ach ja, das mit dem Hut in der Kneipe, gell? Was war dem den nochmal vorausgegangen? Auch was wegen Winona?
Puh, frag mich doch nicht was vor 3 Wochen war. :schaem: Ich glaube es hatte nichts mit Winona zu tun, er war da wohl mal wieder vom Dienst suspendiert nach 'ner Schießerei. Er hatte sich in der Bar, in der er die Schlägerei angezettel hat aber mit Winona getroffen und die hat ihn dann verarztet.
Ich weiß allerdings noch nicht, was der Dachs denn wohl mit Boyd angestellt hätte. Greifen die Menschen an, wenn sie hungern? Dann hat Coover wirklich 'ne seltsame Liebe für seine Haustiere ;)
Ich hab echt keine Ahnung wie man das nun wirklich einordnen sollte, aber es war einfach total cool gemacht dass sie das Vieh eben nie gezeigt haben aber die Vorstellung, dass Coover es zum Foltern mitbringt hat schon gereicht, sich da das schlimmste vorzustellen. :D
Hoffentlich bekommen wir die Party überhaupt zu sehen. Da wäre so schön viel Platz für Dialoge mit Subtext :D
Also wenn nicht wäre ich ja echt sauer, nach der Vorarbeit und dem Erwartungsaufbau auf die Party MUSS man die einfach zeigen.
EDIT: Übrigens, warum interessierte Boyd es denn so sehr, ob Raylan die Stadt verlassen will. Doch sicher, weil er ihn vermissen würde, gell? :D
Natürlich :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:#2.08

Was war das denn für eine Hammerepisode :anbet:
Hammer!
Raylan überhaupt ganz die Labertasche. Die "You all deserve eachother"-Szene war auch schon so herrlich :anbet:
Unglaublich gute Szene und von Timothy Olyphant so genial gespielt, diese Mischung aus Betrunkenheit und Marshall-Dasein :D
Wirklich, Margo ist ganz groß in dieser Rolle. Da muss irgendeine Art von Nominierung als beste Nebendarstellerin rausspringen.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich fand es vorallem von der Atmosphäre, dem Gefühl das jetzt alles irgendwie ineinander läuft und natürlich den schauspielerischen Leistungen her ganz großartig. Irgendwie baut für mich die 2. Staffel viel mehr inhaltliches Momentum und damit eben Spannung auf als die 1. Fand es auch richtig gut, wie man hier mit den Problemen rund um den Kohletagebau einen tagespolitischen Bezug und auch zur Region reingebracht hat. Justified hatte ja durchaus immer schon so ein spezielles Kentucky-Feeling, aber hier wurde es echt voll ausgenutzt. Gibt der ganzen Sache damit nochmal eine Spur mehr Tiefe. :up:
Absolut. Dieser aktuelle Bezug (Wirtschaftskrise), dieses "Lokale" (Akzent, Leute, Gegend) und diese ganze Dynamik unter den Leuten irgendwo zwischen Neonazismus (v.a. S1), White Trash, Drogen, Waffen, Kleinkriminalität und dem einfachen Wunsch, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, die Serie fängt das immer besser ein. Und es hat wirklich jeder 'ne Knarre.
Und Boyd hat am Ende alles ausgeklügelt... er ist schon ein schlaues Bürchen.
Und ich bin so neugierig, was Mags denn nun vorhat mit dem Land. Von der Party ganz zu schweigen!
Schnurpsischolz hat geschrieben:
Natürlich :D
Dito 8-) Wieder einmal geniale Szenen zwischen den beiden - vor allem auch, da es so ungewohnt war, sie wegen Carol mal zusammen arbeiten zu sehen. Apropos Carol: Ich fand sie ja in der letzten Folge noch relativ schrecklich, diesmal aber schon um Einiges interessanter. Brav von Raylan, dass er sich von ihr ferngehalten hat, das hätte wirklich noch gefehlt.

Große Klasse war ja auch eingangs Raylan beim Baseball, als Art dazustößt. Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung das noch gehen wird...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Brav von Raylan, dass er sich von ihr ferngehalten hat, das hätte wirklich noch gefehlt
Es hat wirklich gerade noch gefehlt, ihre Flirtversuche waren ja regelrecht aggressiv. Ob da schon das letzte Wort gesprochen ist? :ohwell:
Große Klasse war ja auch eingangs Raylan beim Baseball, als Art dazustößt. Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung das noch gehen wird...
Vor dem Gesamtbild war der Angestellte, der sie darauf hinwies, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen, so wunderbar :D
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“