Eure Meinung zu #2.07 Save My Love

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.07 Save My Love

Beitrag von philomina »

Boyd wird von der Vizepräsidentin der Black Pike Coal Company, Carol Johnson, als Sicherheitsmann engagiert. Raylan hat alle Hände voll damit zu tun, Winona in der Angelegenheit mit dem gestohlenen Geldschein zu helfen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
philomina hat geschrieben:Was genau wollte Winona mit dem Geldschein? Das hab ich nicht so ganz kapiert.
OK, jetzt ist es klar...

Zuerst war ich sehr erstaunt und nicht so begeistert davon, dass die Geschichte rund um den Geldschein weiterging, aber eigentlich wäre es wirklich zu leicht gewesen, wenn es letzte Woche das Ende der Storyline gewesen wäre.

So war es doch ein herrlicher Spaß, wie Raylan und Winona es die ganze Zeit nicht schaffen, das Geld zurückzulegen. Sie haben sich -aus der Sicht des eingeweihten Zuschauers- richtig schön auffällig verhalten, und ich war tatsächlich durchgängig richtig gespannt, weil ich mir fast jeden Ausgang der Geschichte hätte vorstellen können. Aber sie sind nicht aufgeflogen, vielmehr denkt Art wahrscheinlich nun, die beiden hätten sich da unten zu einem Schäferstündchen getroffen :D

Dann noch mittendrin ein Boyd, der Raylan gute Tipps geben möchte, wie man am besten nach verstecktem Sprengstoff sucht :D Und anschließend Raylans und Boyds "Lovestory" erzählt von Raylan - herrlich!

Das Beste an der ganzen Geschichte, die von der Idee her ja alles andere als neu war, aber war Raylan, wie er auf das ganze Durcheinander mal mit Gelassenheit, mal Sprachlosigkeit, mal Resignation, mal Genervtheit und mal Belustigung reagiert hat :D Timothy und seine Mimik - grandios!

Und die Bennets wurden erwähnt. Boyds neue Chefin will Boyd da in etwas verstricken, was mit Sicherheit spannend werden wird! Boyds fassungsloser Blick, als er erfährt, dass er wieder in etwas reingezogen werden soll, war super.
Schnurpsischolz

Re: Justified [FX]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nicht wundern, hatte den Beitrag schon vorher geschrieben aber wohl gespeichert anstatt abszuschicken.
philomina hat geschrieben:Im Vergleich zur letzten Woche war die Folge dieser zwar ein Absturz, aber solche Folgen müssen auch mal sein. Gab es ja in S1 auch. Alles ruhiger, ein paar schöne Gespräche und ein erhöhter Niedlichkeitsfaktor.
Hab ich nach dem Sehen auch gedacht, wobei ich die Niedlichkeitsszenen echt arg toll fand, aber nachdem dann #2.07 direkt drauf aufbaut, wurde die Folge davor für mich doch gleich nochmal um einiges besser.

Aber erstmal noch zur #2.06:
Raylans Chef Art Mullen find ich eh klasse, und diese Nachlaufszene auf dem Flughafen war doch sowas von herzallerliebst! Weiß nicht, ob ich schonmal eine so niedliche, tragikomische, aber doch ernstgemeinte Verfolgungsjagd gesehen habe :x
Das wra einfach nur großartig. Finde ja Art eh auch immer total Spitze, aber da shie rhat ja nochmal alles getoppt. Wie er dann so die Augen verdreht hat um ihm letztendlich doch nachzulaufen. ^_^ :x

Der Anfang mit Boyd und Ava war auch toll, finde es bei Boyd ja immer wieder interessant, wie er sich da so durchs Leben manövriert.

Die Sache mit Winona war letzte Woche halt irgendwie strange, ich weiß ja eh nicht so richtig was ich von ihr halten soll und die Aktion mit dem Geld war ja irgendwie auch selten dämlich. Andererseits wenn sie dann zu so'ner klasse Folge wie die #2.07 führt, will ich mich mla nicht zu sehr beschweren.
Als Raylan in der Asservatenkammer nach dem Flusen auf Winonas Bauch griff, hab ich auch sofort an den Szene gedacht, als er seine Hand auf ihren Bauch legte. So war es also. Er wollte eigentlich Kinder, sie aber nicht, solange er einen so gefährlichen Job macht. Sie will, dass er den Job aufgibt, was für ihn aber nicht in Frage kommt. "Wir müssen irgendwann darüber reden." - "Ich weiß."... Nur nicht jetzt. Ist auch eine ziemliche Pattsituation.
Habe ja bei dem Gespräch ehrlich nicht so ganz kapiert, wer jetzt nun was und was nicht im Bezug auf Kinder und Familie wollte. Also Raylan wollte theoretisch, aber nicht seinen Job aufgeben und sie wollte nur dann Kinder, wenn er es so macht. OK. Naja, klassischer Serienbeziehungsplot irgendwie, ne?

#2.07
Echt einfach nur spannend, von Vorne bis hinten. Klar ist es irgendwie konstruiert, was alles so schiefgeht bei den Versuchen von Winona und Raylan, aber dennoch einfach nur spannend anzusehen. Fand es immer so cool, ihnen bei Reagieren oder eben Nicht-Reagieren zuzusehen. Besonders Raylan war da großartig. Und ganz besonders am Anfang, als Winona da ihren Monolog hält:

-"Say something"
-"Wow"
-"Something else" :D

Die beste Szene war aber mit Raylan und Boyd im Gerichtssaal, hach ja, wie eine Lovestory. 8-)

Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, was Art nun wirklich ahnt und wie Raylan sich in Zukunft in der Beziehung mit Winona verhält. Er hat zwar hier für sie Kopf und Krage riskiert ich bin mir nun aber gar nicht sicher, ob sie das näher zusammen oder auseinander bringt.
und ich war tatsächlich durchgängig richtig gespannt, weil ich mir fast jeden Ausgang der Geschichte hätte vorstellen können.
Das ist mir danach auch durch den Kopf gegangen, es war so effektiv weil man sich immer vorstellen konnte, das sie dabei auffliegen. Oft funktionieren ja diese Storys, wo die Helden in Lebensgefahr gebracht werden nicht, weil man ja eh weiß, dass sie überleben werden. Aber hier hatte man echt ne richtig gute Idee, zumal Winona ja auch ein Charakter ist, der durchaus auch mal ganz rausfallen könnte.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nicht wundern, hatte den Beitrag schon vorher geschrieben aber wohl gespeichert anstatt abszuschicken.
Ah schön, dann gab es ja doch einen Beitrag zur letzten Folge :)
Die Sache mit Winona war letzte Woche halt irgendwie strange, ich weiß ja eh nicht so richtig was ich von ihr halten soll und die Aktion mit dem Geld war ja irgendwie auch selten dämlich.
Ja, selten dämlich, aber es macht Winona letztlich etwas menschlicher. Sie wirkte ja bislang meist recht überlegen, vernünftig, beherrscht... Hier hat sie mal was völlig Impulsives getan. Der Gedanke, ob das sie und Raylan eher näher zusammenbringt oder auseinander treibt, ist mir allerdings auch gekommen?! Raylan hat sich klasse verhalten, keine Frage, und ich fand auch schön, wie die sonst so selbständige Winona meinte "I know you'll safe me!", aber im Raum steht ja zwischen den beiden vor allem auch die Diskussion um Raylans Job. Winona möchte, um mit ihm eine Familie zu gründen, dass er diesen Job aufgibt, was ja nicht gerade wenig verlangt ist. Hier hat sie mal gesehen, dass sein Job auch ihr eine Hilfe sein konnte.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

So, habe gestern auch endlich wieder aufgeholt :)
philomina hat geschrieben:#2.06

Raylans Chef Art Mullen find ich eh klasse, und diese Nachlaufszene auf dem Flughafen war doch sowas von herzallerliebst! Weiß nicht, ob ich schonmal eine so niedliche, tragikomische, aber doch ernstgemeinte Verfolgungsjagd gesehen habe :x
Ich konnte nicht mehr vor Lachen, ich fand's so unglaublich genial :D Wie du schon sagst: Niedlich, tragisch, komisch und irgendwie einfach menschlich.
Als Raylan in der Asservatenkammer nach dem Flusen auf Winonas Bauch griff, hab ich auch sofort an den Szene gedacht, als er seine Hand auf ihren Bauch legte. So war es also. Er wollte eigentlich Kinder, sie aber nicht, solange er einen so gefährlichen Job macht. Sie will, dass er den Job aufgibt, was für ihn aber nicht in Frage kommt. "Wir müssen irgendwann darüber reden." - "Ich weiß."... Nur nicht jetzt. Ist auch eine ziemliche Pattsituation.
Fand die Szenen zwischen Raylan und Winona immer total schön und dezent platziert, das haben sie gut hingekriegt. Man kann auch beide Seite verstehen.
philomina hat geschrieben:#2.07

Zuerst war ich sehr erstaunt und nicht so begeistert davon, dass die Geschichte rund um den Geldschein weiterging, aber eigentlich wäre es wirklich zu leicht gewesen, wenn es letzte Woche das Ende der Storyline gewesen wäre.
Ich finde, dadurch, dass sie es weitergeführt haben, wird #2.06 im Nachhinein doch nochmal aufgewertet. Ich fand es erst total komisch, dass eine Frau wie Winona einfach mal einen einzigen Geldschein stiehlt, das hätte nicht zu ihr gepasst, weil das Risiko doch in keinem Verhältnis zur Ausbeute steht. So aber, mit dem kompletten Geld, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Dann noch mittendrin ein Boyd, der Raylan gute Tipps geben möchte, wie man am besten nach verstecktem Sprengstoff sucht :D Und anschließend Raylans und Boyds "Lovestory" erzählt von Raylan - herrlich!
Total klasse!
Timothy und seine Mimik - grandios!
:anbet: Wie er die Situation in der Bank löst? Herrlich!
Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, was Art nun wirklich ahnt und wie Raylan sich in Zukunft in der Beziehung mit Winona verhält. Er hat zwar hier für sie Kopf und Krage riskiert ich bin mir nun aber gar nicht sicher, ob sie das näher zusammen oder auseinander bringt.
Das sehe ich genauso und ich find's auch sehr spannend.

Nach diesem inoffiziellen Zweiteiler jedenfalls hoffe ich, dass jetzt langsam die Story um die Bennetts in Schwung kommt. Die Weichen sind gestellt, ich bin hochgespannt auf Boyds Rolle in der ganzen Sache (wobei ich seine neue rothaarige Chefin noch sehr eigenartig finde) und die Bennetts finde ich einfach enorm interessant.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“