Eure Meinung zu #2.05 Cottonmouth
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Raylan erhält im Büro Besuch von seinem Vater und bekommt eine nützliche Information. Als er dieser nachgeht, muss er allerdings einen Rückschlag einstecken. Boyd geht indessen sehr überlegt an eine Möglichkeit heran, die sich ihm bietet.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------------------------------------
#2.05
Was für eine Folge!
Die Bennetts sind ja mal eine ganz liebenswerte Familie. Jetzt weiß man dann auch, weshalb Doyle seine Brüder fragte, ob sie keine Angst vor Mama hätten. Hübsche "Erziehungsmethoden", mal schauen, wie lange die Brüder das mitmachen. Dass ein Kind ein Elternteil töten wollte, hatten wir ja mit Boyd und Bo Crowder schon.
Endlich gab es mal eine Szene zwischen Raylan und Boyd, in der Raylan ihn nicht irgendetwas beschuldigte. Und im Moment des "You take care of yourself, Raylan" - "You too, Boyd!" liegt bei den beiden immer so eine besonders schöne Spannung.
Boyd gibt nun also nach, weil er meint, kriminell zu sein, und das sowieso außer ihm jeder zu wissen scheint. Dann aber dreht er den Spieß um, die Typen haben sich also selber umgebracht - sehr smooth
Ava wird nun wohl für Boyd lügen, denn wir werden ihn kaum wieder im Gefängnis erleben dürfen, nehm ich an.
Tja, und Raylan war die ganze Folge wieder einfach nur wieder saucool! Schon in der Anfangsszene
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------------------------------------
#2.05
Was für eine Folge!
Die Bennetts sind ja mal eine ganz liebenswerte Familie. Jetzt weiß man dann auch, weshalb Doyle seine Brüder fragte, ob sie keine Angst vor Mama hätten. Hübsche "Erziehungsmethoden", mal schauen, wie lange die Brüder das mitmachen. Dass ein Kind ein Elternteil töten wollte, hatten wir ja mit Boyd und Bo Crowder schon.
Endlich gab es mal eine Szene zwischen Raylan und Boyd, in der Raylan ihn nicht irgendetwas beschuldigte. Und im Moment des "You take care of yourself, Raylan" - "You too, Boyd!" liegt bei den beiden immer so eine besonders schöne Spannung.
Boyd gibt nun also nach, weil er meint, kriminell zu sein, und das sowieso außer ihm jeder zu wissen scheint. Dann aber dreht er den Spieß um, die Typen haben sich also selber umgebracht - sehr smooth

Ava wird nun wohl für Boyd lügen, denn wir werden ihn kaum wieder im Gefängnis erleben dürfen, nehm ich an.
Tja, und Raylan war die ganze Folge wieder einfach nur wieder saucool! Schon in der Anfangsszene

- manila
- Teammitglied
Super super Folge! BOAH.#2.05
Was für eine Folge!
Ich konnte echt kaum hinsehen, als Mags Coovers Hand mit dem Hammer zertrümmerte. Was für eine krasse Szene. Nun ergibt das "Are you afraid of Mom?" einen völlig neuen Sinnzusammenhang. Auch krass, dass ja Coovers eigener Bruder ihn auch noch festhält. Puuuh. Und natürlich wieder enorm gute Leistung von Margo Martindale, unglaublich, wie sie diese Mischung aus Bestie und Mutter auf die Reihe bringt.Die Bennetts sind ja mal eine ganz liebenswerte Familie. Jetzt weiß man dann auch, weshalb Doyle seine Brüder fragte, ob sie keine Angst vor Mama hätten. Hübsche "Erziehungsmethoden", mal schauen, wie lange die Brüder das mitmachen. Dass ein Kind ein Elternteil töten wollte, hatten wir ja mit Boyd und Bo Crowder schon.
Definitiv eine hochinteressante, total spannende Beziehung.Endlich gab es mal eine Szene zwischen Raylan und Boyd, in der Raylan ihn nicht irgendetwas beschuldigte. Und im Moment des "You take care of yourself, Raylan" - "You too, Boyd!" liegt bei den beiden immer so eine besonders schöne Spannung.
Boyds Ambiguität ist einfach so super aufgezogen (Walton Goggins!Boyd gibt nun also nach, weil er meint, kriminell zu sein, und das sowieso außer ihm jeder zu wissen scheint. Dann aber dreht er den Spieß um, die Typen haben sich also selber umgebracht - sehr smooth

Ohhh jaTja, und Raylan war die ganze Folge wieder einfach nur wieder saucool! Schon in der Anfangsszene

So herrlich: "Do you know what that is? That's the world's smallest man playing "My Heart Bleeds For You" on a tiny violin."

Wobei ja Boyds Spruch auch oberklasse war: "You wanna make a living in this business, you gotta know your ABCs. Always Be Cool."

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Echt, Wahnsinn! Jau, der Bruder hält ihn fest und Coover selber kriecht hinterher unter Muttis Rockzipfel. Was für eine Familie. Peitsche und Zuckerbrot. Und Coover war eifersüchtig, dass Loretta auf den Laden aufpassen durfte, was er noch nie durfte.manila hat geschrieben:Auch krass, dass ja Coovers eigener Bruder ihn auch noch festhält. Puuuh. Und natürlich wieder enorm gute Leistung von Margo Martindale, unglaublich, wie sie diese Mischung aus Bestie und Mutter auf die Reihe bringt.
Jep, klasse durchdacht!Keine Ahnung, wie er es schafft, kriminell zu sein, drei Leute umzubringen, und doch irgendwie nicht unmoralisch zu wirken. Großartig, wie er alles geplottet hat, dabei gleichzeitig Kyle und den Komplizen aber immer die Möglichkeit gab, die Sache zu beenden - hätten sie Boyd nicht in die Luft jagen wollen, hätten sie sich nicht selbst in die Luft gejagt.
Wie verstehst du eigentlich das Gespräch zwischen Ava und Boyd (wenn ich es von den Vokabeln her richtig verstanden habe)
Ava: Warum hast du Raylan keinen Tipp gegeben, als er hier auftauchte?
Boyd: Was sagt das über mich, dass ich nichtmals auf diesen Gedanken gekommen bin?
Gott, wie herrlich! Hab ich gleich 2x schauen müssen, die SzeneSo herrlich: "Do you know what that is? That's the world's smallest man playing "My Heart Bleeds For You" on a tiny violin."

Das war mir glatt entgangen mit den ABCsWobei ja Boyds Spruch auch oberklasse war: "You wanna make a living in this business, you gotta know your ABCs. Always Be Cool."

- manila
- Teammitglied
Aber imposant, wie in nur wenigen Episoden und mit verhältnismäßig wenig Szenen ein authentisches Bild der Bennetts gezeichnet wurde, denn die Dynamik zwischen den Familienmitgliedern wird - so krass das auch alles ist - sehr "nachvollziehbar" dargestellt.philomina hat geschrieben:Echt, Wahnsinn! Jau, der Bruder hält ihn fest und Coover selber kriecht hinterher unter Muttis Rockzipfel. Was für eine Familie. Peitsche und Zuckerbrot. Und Coover war eifersüchtig, dass Loretta auf den Laden aufpassen durfte, was er noch nie durfte.
Ich denke, es geht in die Richtung "Ich bin nun mal so, wie ich bin." Und natürlich, jemand wie Boyd regelt seine Sachen selbst. Wenn nötig mit Gewalt. Bin sehr gespannt, was Boyds Aktion für Konsequenzen nach sich zieht.Wie verstehst du eigentlich das Gespräch zwischen Ava und Boyd (wenn ich es von den Vokabeln her richtig verstanden habe)
Ava: Warum hast du Raylan keinen Tipp gegeben, als er hier auftauchte?
Boyd: Was sagt das über mich, dass ich nichtmals auf diesen Gedanken gekommen bin?
DitoGott, wie herrlich! Hab ich gleich 2x schauen müssen, die Szene

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."