Eure Meinung zu #2.04 For Blood or Money
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Boyd wird erneut von seiner Vergangenheit eingeholt und bekommt ein Angebot, was aber einen Konflikt zu seiner Vereinbarung mit Ava darstellen würde. Raylan stiftet Unruhe in der Bennett-Familie, und seine Kollegin Rachel sieht sich ihrem Schwager gegenüber, der im offenen Strafvollzug lebt und unbedingt seinen Sohn sehen will.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Oh oh, da hat man unserm Boyd am Haken, oder? Geld interessiert ihn nicht (sitzt er eigentlich irgendwie auf dem großen Crowder-Erbe, oder so?), aber ein von allen anerkannter Held möchte er natürlich nur zu gerne sein! Bin gespannt!
Avas Annäherung an Boyd, zumindest was ein bissl nette Plauderei angeht, find ich ja sehr niedlich. Aber ob das ganze eine Zukunft haben kann?
Täusche ich mich oder lässt Winona sich von Garys Verhalten tatsächlich ein wenig um den Finger wickeln? Wie auch immer, ihre Szene mit Raylan war einfach nur cool! Ich liebe Timothys Mimik und Stimmeinsatz ja, beides macht ihn so jungenhaft
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Oh oh, da hat man unserm Boyd am Haken, oder? Geld interessiert ihn nicht (sitzt er eigentlich irgendwie auf dem großen Crowder-Erbe, oder so?), aber ein von allen anerkannter Held möchte er natürlich nur zu gerne sein! Bin gespannt!
Avas Annäherung an Boyd, zumindest was ein bissl nette Plauderei angeht, find ich ja sehr niedlich. Aber ob das ganze eine Zukunft haben kann?
Täusche ich mich oder lässt Winona sich von Garys Verhalten tatsächlich ein wenig um den Finger wickeln? Wie auch immer, ihre Szene mit Raylan war einfach nur cool! Ich liebe Timothys Mimik und Stimmeinsatz ja, beides macht ihn so jungenhaft

- manila
- Teammitglied
Für mich die bislang schwächste Folge der Staffel - natürlich immernoch gut, aber für "Justified"-Verhältnisse einfach etwas schwächer.philomina hat geschrieben:#2.04
Finde Boyd ja weiterhin einfach so großartig. Ich bin auch immer wieder fasziniert davon, wie man seinen inneren Konflikt irgendwie verstehen kann, obwohl er eigentlich ziemlich wirr ist. Ich denke auch, dass Boyd das Angebot von Kyle nicht ausschlagen können wird - alte Verhaltensmuster eben.Oh oh, da hat man unserm Boyd am Haken, oder? Geld interessiert ihn nicht (sitzt er eigentlich irgendwie auf dem großen Crowder-Erbe, oder so?), aber ein von allen anerkannter Held möchte er natürlich nur zu gerne sein! Bin gespannt!
Fand ich auch toll. Wobei ich mir für Ava mehr wünschen würde, als nur nett in der Gegend rumzustehen und eine Zigarette zu rauchen. Aber tolle Szenen mit Boyd! Fand's auch super, wie erstaunt er geguckt hat, als Ava ihn auf die Terrasse eingeladen hat.Avas Annäherung an Boyd, zumindest was ein bissl nette Plauderei angeht, find ich ja sehr niedlich. Aber ob das ganze eine Zukunft haben kann?
"I got some savings... 800, 900 dollar."Täusche ich mich oder lässt Winona sich von Garys Verhalten tatsächlich ein wenig um den Finger wickeln? Wie auch immer, ihre Szene mit Raylan war einfach nur cool! Ich liebe Timothys Mimik und Stimmeinsatz ja, beides macht ihn so jungenhaft

Ich denke, Winona ist einfach hin- und hergerissen zwischen diesen kleinbürgerlichen Leben, das Gary ihr bietet, und dem unkonventionelleren Raylan. Da nun aber sowohl die Ehe mit Raylan als auch mit Gary gescheitert ist, steht sie wieder am Anfang da.
Schön fand ich ja, dass man den Fokus ein wenig mehr auf Rachel gelegt hat, wobei ich die Umsetzung nicht so gelungen fand. Rachel hat noch kein wirkliches Profil, gleiches gilt für Tim. Schade, dass sie eigentlich seit einer Staffel als Maincast gelistet werden und doch so wenig zu tun bekommen. Gerade bei Rachel fände ich es interessant, mal mehr die Problematik "schwarze Frau als U.S. Marshal in Kentucky" näher zu beleuchten. Bisher dient Rachel immer nur dazu, zu zeigen, wie viel Verbindung Raylan zu den Einheimischen hat im Gegensatz zu ihr.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Für mich steht das im direkten Zusammenhang. Tim und Rachel sind beide (noch?) völlig farblos, was für mich allerdings völlig ok ist. Dass sie als Hauptcast gelistet ist, war mir tatsächlich auch entgangen. Tim auch? Sie sind für mich definitiv Nebencharaktere, und ich persönlich brauche bei den beiden auch nicht unbedingt Backgroundstory, denn wenn es sie bisher gab - wie in der #2.04 - dann berührte mich diese nicht wirklich.manila hat geschrieben:#2.04
Für mich die bislang schwächste Folge der Staffel - natürlich immernoch gut, aber für "Justified"-Verhältnisse einfach etwas schwächer.
(...)
Schön fand ich ja, dass man den Fokus ein wenig mehr auf Rachel gelegt hat, wobei ich die Umsetzung nicht so gelungen fand. Rachel hat noch kein wirkliches Profil, gleiches gilt für Tim.
Ja, das ist es absolut!Finde Boyd ja weiterhin einfach so großartig. Ich bin auch immer wieder fasziniert davon, wie man seinen inneren Konflikt irgendwie verstehen kann, obwohl er eigentlich ziemlich wirr ist.
"I got some savings... 800, 900 dollar."

- manila
- Teammitglied
Absolut, das sehe ich auch so. Bestes Beispiel ist für mich dieser wuchtige Kerl, den Rachels Schwager erst mit dem Telefonhörer zusammengeschlagen hat, und der ihn dann wieder ins Heim zurückholen würde. Der Typ ist für mich nach drei Szenen profilierter als Rachel und Tim zusammen.philomina hat geschrieben:Für mich steht das im direkten Zusammenhang. Tim und Rachel sind beide (noch?) völlig farblos, was für mich allerdings völlig ok ist. Dass sie als Hauptcast gelistet ist, war mir tatsächlich auch entgangen. Tim auch? Sie sind für mich definitiv Nebencharaktere, und ich persönlich brauche bei den beiden auch nicht unbedingt Backgroundstory, denn wenn es sie bisher gab - wie in der #2.04 - dann berührte mich diese nicht wirklich.manila hat geschrieben:#2.04
Für mich die bislang schwächste Folge der Staffel - natürlich immernoch gut, aber für "Justified"-Verhältnisse einfach etwas schwächer.
(...)
Schön fand ich ja, dass man den Fokus ein wenig mehr auf Rachel gelegt hat, wobei ich die Umsetzung nicht so gelungen fand. Rachel hat noch kein wirkliches Profil, gleiches gilt für Tim.
Und ja, Rachel und Tim sind Hauptcharaktere

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."