Eure Meinung zu #2.03 The I of the Storm
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Nachdem ein Bus überfallen wird, stehen sowohl Boyds alter Kumpan Dewey Crowe als auch Marshal Raylan Givens vor Boyds Haustür und verdächtigen ihn, in die Sache verwickelt zu sein. Auch von Kollegen aus der Mine wird Boyd auf seine früheren kriminellen Machenschaften angesprochen. Doyle regelt indessen etwas für seine Brüder.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Ich hab mich kringelig gelacht! Das Gespräch zwischen Cop-Bennet und Raylan, als Bennet herausbekommen wollte, ob Raylan sich die Pillen geschnappt hat. Priceless! Und dann "There's always eBay!" - "E-what?" und schließlich "Maybe it's the hat?"
Ich liebe die Show!
Richtig großartig aber war natürlich der Moment, als Boyd endlich ausrastet. Ganz ehrlich, ich wäre wohl schon viel früher ausgerastet. Er ist mittlerweile ja Go-To-Guy No.1, sobald irgendwo jemand was Böses macht. Ich hoffe, dass Raylan und er bald mal wieder Szenen haben, in denen Raylan ihn nicht fragt, ob er das oder das gewesen ist.
Auch die Szenen zwischen Ava und Raylan waren toll, Ava hat gar nicht mal so Unrecht, dass Raylan sich für ziemlich wichtig hält
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Ich hab mich kringelig gelacht! Das Gespräch zwischen Cop-Bennet und Raylan, als Bennet herausbekommen wollte, ob Raylan sich die Pillen geschnappt hat. Priceless! Und dann "There's always eBay!" - "E-what?" und schließlich "Maybe it's the hat?"

Richtig großartig aber war natürlich der Moment, als Boyd endlich ausrastet. Ganz ehrlich, ich wäre wohl schon viel früher ausgerastet. Er ist mittlerweile ja Go-To-Guy No.1, sobald irgendwo jemand was Böses macht. Ich hoffe, dass Raylan und er bald mal wieder Szenen haben, in denen Raylan ihn nicht fragt, ob er das oder das gewesen ist.
Auch die Szenen zwischen Ava und Raylan waren toll, Ava hat gar nicht mal so Unrecht, dass Raylan sich für ziemlich wichtig hält

- manila
- Teammitglied
Jep, wieder eine tolle Folge!
Sehr gut auch: "I’m deputy marshal Raylan Givens." "I ain’t falling for that shit again!"
Genialer Schauspieler, genial, wie er vom halbflüsternden Ruhepol zum Freak wird und Kyle zum Fenster raushängt. Sehr bezeichnend natürlich auch, dass er gestoppt hat, um zu sehen, ob Kyle noch lebt. Hat er sich also wirklich geändert? Will die Storyline zeigen, dass man - so sehr man auch versucht, wegzukommen - manchmal einfach seiner Vergangenheit nicht entkommen kann? Bzw. man sie nicht leugnen kann (wie es Boyd ja versucht: "I never killed a Jew.")?
Oh ja, da waren ein paar super Dialogzeilen dabeiphilomina hat geschrieben:Ich hab mich kringelig gelacht! Das Gespräch zwischen Cop-Bennet und Raylan, als Bennet herausbekommen wollte, ob Raylan sich die Pillen geschnappt hat. Priceless! Und dann "There's always eBay!" - "E-what?" und schließlich "Maybe it's the hat?"Ich liebe die Show!

Walton Goggins ist und bleibt einfachRichtig großartig aber war natürlich der Moment, als Boyd endlich ausrastet. Ganz ehrlich, ich wäre wohl schon viel früher ausgerastet. Er ist mittlerweile ja Go-To-Guy No.1, sobald irgendwo jemand was Böses macht. Ich hoffe, dass Raylan und er bald mal wieder Szenen haben, in denen Raylan ihn nicht fragt, ob er das oder das gewesen ist.

Wobei ich nicht weiß, ob ich Ava diese Erklärung abkaufen soll... ein bisschen Rache ist sicher dabei. Ich bin ja auch sehr gespannt, wie es mit Winona weitergehen wird, denn es ist schon eine ziemlich verquere Situation: Sie hat die Affäre mit Raylan, ihr Mann weiß davon, sie will sich nicht scheiden lassen.Auch die Szenen zwischen Ava und Raylan waren toll, Ava hat gar nicht mal so Unrecht, dass Raylan sich für ziemlich wichtig hält
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Könnte natürlich einfach auch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein, damit er weiß, ob er nun mit Rache des Typen rechnen muss, aber ich habe es auch eher so interpretiert wie du.manila hat geschrieben:Sehr bezeichnend natürlich auch, dass er gestoppt hat, um zu sehen, ob Kyle noch lebt. Hat er sich also wirklich geändert? Will die Storyline zeigen, dass man - so sehr man auch versucht, wegzukommen - manchmal einfach seiner Vergangenheit nicht entkommen kann?
Auf jeden Fall! Trotzdem, wie Raylan da auftaucht, bissl arrogant ist es schonWobei ich nicht weiß, ob ich Ava diese Erklärung abkaufen soll... ein bisschen Rache ist sicher dabei.

Da wiederum fand ich Raylans Reaktion absolut gerechtfertig, schließlich ist er auch nicht irgendwer, sondern ihr Exmann, und er versucht sich ja auch für sie etwas zu ändern, wie am Ende der letzten Folge, als sie will, dass er von seinem Tag erzählt und er es dann auch tut.Ich bin ja auch sehr gespannt, wie es mit Winona weitergehen wird, denn es ist schon eine ziemlich verquere Situation: Sie hat die Affäre mit Raylan, ihr Mann weiß davon, sie will sich nicht scheiden lassen.
- manila
- Teammitglied
Aber hallo. Das macht ihn allerdings auch so enorm attraktivphilomina hat geschrieben:Auf jeden Fall! Trotzdem, wie Raylan da auftaucht, bissl arrogant ist es schon

Dito. Ich denke mal, Winona weiß halt einfach nicht, was sie will. Irgendwo hat sie natürlich berechtigte Zweifel, ob es mit Raylan wirklich nochmal was werden kann, da es ja schon mal nicht geklappt hat. Sie wünscht sich da von seiner Seite aus wahrscheinlich mehr Sicherheit, dass er auch bei ihr bleiben wird.Da wiederum fand ich Raylans Reaktion absolut gerechtfertig, schließlich ist er auch nicht irgendwer, sondern ihr Exmann, und er versucht sich ja auch für sie etwas zu ändern, wie am Ende der letzten Folge, als sie will, dass er von seinem Tag erzählt und er es dann auch tut.
Apropos: Hab ich den Subtext in #2.02 schon richtig verstanden, dass Raylan und Winona mal ein Kind erwartet haben...?
- philomina
- Administrator
Die Stelle mit den Namen? Hab das so verstanden, als hätten sie da nur potenzielle Namenslisten erstellt. Wenn sie mal ein Baby verloren hätten, dann wäre die Unterhaltung doch zu heiter gewesen?!manila hat geschrieben:Apropos: Hab ich den Subtext in #2.02 schon richtig verstanden, dass Raylan und Winona mal ein Kind erwartet haben...?
- manila
- Teammitglied
Ja. genau die Stelle. Ich hatte das irgendwie so interpretiert, weil er ihr da irgendwie über den Bauch streichelt, dann sehen sie sich an und verstummen. Aber wahrscheinlich hab ich da zu viel hineingedeutet, du hast recht, das wäre zu heiter gewesen.philomina hat geschrieben:Die Stelle mit den Namen? Hab das so verstanden, als hätten sie da nur potenzielle Namenslisten erstellt. Wenn sie mal ein Baby verloren hätten, dann wäre die Unterhaltung doch zu heiter gewesen?!manila hat geschrieben:Apropos: Hab ich den Subtext in #2.02 schon richtig verstanden, dass Raylan und Winona mal ein Kind erwartet haben...?
- philomina
- Administrator
Ja, das über den Bauch streicheln war schon auch noch wichtig. Ich hatte da den Eindruck, dass Raylan natürlich zum einen noch in Gedanken an die Situation mit der schwangeren Frau war, sich aber dadurch dann begann zu wünschen, mit Winona ein Baby zu haben, und Winona schien da ein wenig erstaunt, fand ich. Vielleicht zieht sie sich auch deshalb gerade erstmal in ihr Schneckenhaus zurück, weil sie da gemerkt hat, dass es Raylan wirklich ernst meint - obwohl es ja eigentlich genau das ist, was sie will.manila hat geschrieben:Ja. genau die Stelle. Ich hatte das irgendwie so interpretiert, weil er ihr da irgendwie über den Bauch streichelt, dann sehen sie sich an und verstummen. Aber wahrscheinlich hab ich da zu viel hineingedeutet, du hast recht, das wäre zu heiter gewesen.