Eure Meinung zu #1.03 Showdown
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Raylan wird die Aufgabe übertragen, sich um den Spitzel Arnold Pinter zu kümmern. Dieser wird von zwei Männern entführt. Für Ava ergibt sich eine mögliche neue Beziehung.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Hmm, die Serie wird immer amüsanter
Die beiden Gangster in der aktuellen Folge waren wirklich mehr Dick & Doof als alles andere. Dann hat's mich aber immerhin überrascht, als der eine den anderen tatsächlich abgeknallt hat. ...bisher haben die Gangster ja in den 3 Folgen noch nicht besonders gut zusammengehalten, wenn's drauf ankam, was aber sicherlich aber auch nicht unrealistsisch ist.
David Eigenberg zu sehen ist immer gut, aber ich hatte gehofft, man hätte etwas mehr aus seiner Rolle gemacht.
Raylan - keine Frage, supercooler Charakter und der Grund, die Serie weiterzuschauen! Obwohl es mich natürlich v.a. interessiert, wie's mit ihm und Boyd irgendwann weitergeht und was aus ihm und Daddy wird, der ja immer schön erwähnt und damit präsent gehalten wird.
Dass Raylan gestern dann doch schon gemerkt hat, dass Ava ein / der Grund sein könnte, dass er doch am Ort bleiben will, fand ich überraschend, aber durchaus positiv überraschend, da die Szene einfach wieder sehr cool war
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Hmm, die Serie wird immer amüsanter

David Eigenberg zu sehen ist immer gut, aber ich hatte gehofft, man hätte etwas mehr aus seiner Rolle gemacht.
Raylan - keine Frage, supercooler Charakter und der Grund, die Serie weiterzuschauen! Obwohl es mich natürlich v.a. interessiert, wie's mit ihm und Boyd irgendwann weitergeht und was aus ihm und Daddy wird, der ja immer schön erwähnt und damit präsent gehalten wird.
Dass Raylan gestern dann doch schon gemerkt hat, dass Ava ein / der Grund sein könnte, dass er doch am Ort bleiben will, fand ich überraschend, aber durchaus positiv überraschend, da die Szene einfach wieder sehr cool war

Zuletzt geändert von philomina am 04.04.2012, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben und angepasst.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben und angepasst.
Re: Justified [FX]
Die Quoten sind bei #1.03 (hab sie noch nicht gesehen) dramatisch eingebrochen (35 % Verlust). Hoffentlich fängt sich die Serie, ein Ende nach Season 1 wäre ärgerlich.
- manila
- Teammitglied
Dito. #1.02 und #1.03 waren nicht so stark wie der Pilot, waren aber dennoch mehr als unterhaltsam. Liegt auch einfach daran, dass:Phalanxxx hat geschrieben:In der Hoffnung, dass es mehr als ein Crime-Procedural wird, bleibe ich daher vorerst definitiv dran.
Timothy Olyphant ist einfach... puuuhphilomina hat geschrieben:Raylan - keine Frage, supercooler Charakter und der Grund, die Serie weiterzuschauen! Obwohl es mich natürlich v.a. interessiert, wie's mit ihm und Boyd irgendwann weitergeht und was aus ihm und Daddy wird, der ja immer schön erwähnt und damit präsent gehalten wird.

Will auf jeden Fall noch mehr von Boyd sehen, endlich mal was von Raylins Vater und ich bin auch irgendwie gespannt auf das, was sich zwischen Ava und Raylin entwickelt. Ava ist ja nicht die gewöhnlichste Frau, daher wird das sicherlich interessant.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
So, habe nun auch endlich #1.03 gesehen.

Ich habe ja auf Curtis getippt, nachdem der auf die Showdown-Idee gekommen ist (durch Raylan).
Toll in der Hinsicht die Gespräche zwischen Travis und Raylan und natürlich auch Raylan und Curtis, insbesondere letzteres, als er erzählt, wie schnell das Ziehen einer Waffe schief gehen kann.
Übrigens: In #1.04 gibt's Alan Ruck zu sehen, der wohl richtig gut sein soll in der Episode.
Also dass einer von beiden vom anderen gekillt wird, war im Grunde recht schnell klar. Scheint sowas wie die goldene Regel zu sein bei solchen Situationen in TV und Film.philomina hat geschrieben: Hmm, die Serie wird immer amüsanterDie beiden Gangster in der aktuellen Folge waren wirklich mehr Dick & Doof als alles andere. Dann hat's mich aber immerhin überrascht, als der eine den anderen tatsächlich abgeknallt hat. ...bisher haben die Gangster ja in den 3 Folgen noch nicht besonders gut zusammengehalten, wenn's drauf ankam, was aber sicherlich aber auch nicht unrealistsisch ist.

Ich habe ja auf Curtis getippt, nachdem der auf die Showdown-Idee gekommen ist (durch Raylan).
Toll in der Hinsicht die Gespräche zwischen Travis und Raylan und natürlich auch Raylan und Curtis, insbesondere letzteres, als er erzählt, wie schnell das Ziehen einer Waffe schief gehen kann.

Kenne ihn glaube ich ja nur aus gefühlten 10.000 Gastauftritten. Spricht der eigentlich immer so hoch, oder war das für die Rolle? Klang nämlich recht unpassend.David Eigenberg zu sehen ist immer gut, aber ich hatte gehofft, man hätte etwas mehr aus seiner Rolle gemacht.
Jep, das scheint wohl so ein wenig der rote Faden der Staffel/Serie zu sein. Mal sehen, was da noch kommt. Wenigstens eine kurze Szene mit Boyd hätte aber schon drin sein können.Raylan - keine Frage, supercooler Charakter und der Grund, die Serie weiterzuschauen! Obwohl es mich natürlich v.a. interessiert, wie's mit ihm und Boyd irgendwann weitergeht und was aus ihm und Daddy wird, der ja immer schön erwähnt und damit präsent gehalten wird.

Hätte auch gedacht, dass er sich da länger ziert (bin auch fest davon ausgegangen, dass es Winona ist und nicht Ava, die da die Treppen runterkommt, als die Kamera nur die Beine gezeigt hat), bin jetzt aber gespannt, wie das thematisiert wird (trotz alledem hoffentlich nicht zu viel). Und dann ist da ja noch Winona, die man ja auch nicht das letzte Mal gesehen hat.Dass Raylan gestern dann doch schon gemerkt hat, dass Ava ein / der Grund sein könnte, dass er doch am Ort bleiben will, fand ich überraschend, aber durchaus positiv überraschend, da die Szene einfach wieder sehr cool war
Übrigens: In #1.04 gibt's Alan Ruck zu sehen, der wohl richtig gut sein soll in der Episode.

- philomina
- Administrator
Er hatte ja eine größere Rolle in SatC. Joah, der spricht mE immer so hoch, was ich hier aber auch grad so passend fand, weil es doch zu seinem grundnervigen, wichtigtuerischen Charakter passte.Phalanxxx hat geschrieben:Kenne ihn glaube ich ja nur aus gefühlten 10.000 Gastauftritten. Spricht der eigentlich immer so hoch, oder war das für die Rolle? Klang nämlich recht unpassend.
Ich fand's schon ok, dass sie sparsam damit umgehen. Noch dürfte Boyd ja nicht wieder gesund sein, und ihn mehrmals im Krankenbett zu sehen bzw. auch Raylan beim Krankenbesuch, würde ihn vielleicht etwas verweichlicht scheinen lassen - was ich nicht hoffe, dass er es wird.Jep, das scheint wohl so ein wenig der rote Faden der Staffel/Serie zu sein. Mal sehen, was da noch kommt. Wenigstens eine kurze Szene mit Boyd hätte aber schon drin sein können.
WAS??? *jump for joy* Echt, du hättest hier gerade jemanden vor Freude vom Sofa hüpfen sehen könnenÜbrigens: In #1.04 gibt's Alan Ruck zu sehen, der wohl richtig gut sein soll in der Episode.

Eben. Da es genau das war, was man erwartet hatte (Bookies sind entweder so drauf oder von der ruhigen und dann viel gefährlicheren Sortephilomina hat geschrieben: Joah, der spricht mE immer so hoch, was ich hier aber auch grad so passend fand, weil es doch zu seinem grundnervigen, wichtigtuerischen Charakter passte.

Gut.WAS??? *jump for joy* Echt, du hättest hier gerade jemanden vor Freude vom Sofa hüpfen sehen könnenGott, ich freu mich!