Eure Meinung zu #1.05 Mein ist die Rache
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.05 Mein ist die Rache
Raylans Vater Arlo sorgt für Aufruhr und bringt seinen Sohn auf diese Weise dazu, sich mit ihm auseinander zu setzen. Winona und Ava treffen indessen aufeinander.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Hat mir auch wieder ziemlich gut gefallen, insbesondere natürlich, weil man endlich mal Raylans Vater kennengelernt hat sowie einige Sachen über Raylans Vergangenheit. Außerdem war die SL um seinen Vater mit den Twists dann doch recht interessant (wetten, dass das Geld unter einem der Grabsteine ist?).
Eddie Jemison mal wieder zu sehen war auch schön, wenn auch ohne eine gemeinsame Szene mit Natalie Zea, aber irgendwie war's dann doch eine kleine "Hung"-Reunion. Hat nur irgendwie nicht wirklich geholfen, dass ich den Kerl partout nicht ernstnehmen kann.
Der kleine Nebenplot um Undercovergärtner Raylan gab zwar nicht sonderlich viel her (außer dem großartigen "Backyard looks good, though, don't it?"
), aber es hat seinen Zweck erfüllt und war auch angenehm kurz gehalten.
Ach ja, außerdem war's diesmal ein schönes "Deadwood"-Crossover (Brent Sexton).
Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Aussicht auf eine Rache-SL rund um Ava wegen ihres Mordes an Bowman. Ist mir etwas zu vorhersehbar und konstruiert.
Schöner Artikel von Elmore Leonard: "I Owe It All to Raylan"
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Hat mir auch wieder ziemlich gut gefallen, insbesondere natürlich, weil man endlich mal Raylans Vater kennengelernt hat sowie einige Sachen über Raylans Vergangenheit. Außerdem war die SL um seinen Vater mit den Twists dann doch recht interessant (wetten, dass das Geld unter einem der Grabsteine ist?).
Eddie Jemison mal wieder zu sehen war auch schön, wenn auch ohne eine gemeinsame Szene mit Natalie Zea, aber irgendwie war's dann doch eine kleine "Hung"-Reunion. Hat nur irgendwie nicht wirklich geholfen, dass ich den Kerl partout nicht ernstnehmen kann.

Der kleine Nebenplot um Undercovergärtner Raylan gab zwar nicht sonderlich viel her (außer dem großartigen "Backyard looks good, though, don't it?"

Ach ja, außerdem war's diesmal ein schönes "Deadwood"-Crossover (Brent Sexton).

Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Aussicht auf eine Rache-SL rund um Ava wegen ihres Mordes an Bowman. Ist mir etwas zu vorhersehbar und konstruiert.
Schöner Artikel von Elmore Leonard: "I Owe It All to Raylan"
Zuletzt geändert von philomina am 04.04.2012, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben und angepasst.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben und angepasst.
- philomina
- Administrator
Da kann ich nur zustimmen. Beim zweiten Anschauen hab ich dann auch alles verstanden, mir waren speziell einige Details aus dem letzten Gesprächen zwischen Raylan und Arlo im Krankenhaus entgangen.Phalanxxx hat geschrieben:Hat mir auch wieder ziemlich gut gefallen, insbesondere natürlich, weil man endlich mal Raylans Vater kennengelernt hat sowie einige Sachen über Raylans Vergangenheit. Außerdem war die SL um seinen Vater mit den Twists dann doch recht interessant
Super, diese Sprüche kommen echt klasse bei ihm. Auch der Blick direkt danach, den er der abdampfen Lady nachgeworfen hat à la "Wie, etwa nicht?""Backyard looks good, though, don't it?"

Who?Ach ja, außerdem war's diesmal ein schönes "Deadwood"-Crossover (Brent Sexton).
Diesen Part hatte ich beim ersten Anschauen gar nicht verstanden, weil mir da zuviele Namen vorkamen, die ich nicht zuordnen konnte. Welcher Mord? Wer ist Bowman? Sein Vater wird wohl aus dem Knast kommen und Johnny meint, er werde sich an Ava rächen. Als Ava befragt wurde, ging es doch um Boyd?!Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Aussicht auf eine Rache-SL rund um Ava wegen ihres Mordes an Bowman. Ist mir etwas zu vorhersehbar und konstruiert.
Re: Justified [FX]
Der Cop mit schickem Oberlippenbart, der Raylan drauf aufmerksam macht, dass Arlo mal wieder im Knast ist.philomina hat geschrieben:Who?Ach ja, außerdem war's diesmal ein schönes "Deadwood"-Crossover (Brent Sexton).
Der Mord von Ava an ihrem Mann, Bowman, seines Zeichens Bruder von Boyd. Johnny wiederum ist ein Cousin von Bowman.Diesen Part hatte ich beim ersten Anschauen gar nicht verstanden, weil mir da zuviele Namen vorkamen, die ich nicht zuordnen konnte. Welcher Mord? Wer ist Bowman? Sein Vater wird wohl aus dem Knast kommen und Johnny meint, er werde sich an Ava rächen. Als Ava befragt wurde, ging es doch um Boyd?!
Und ja, bei Avas Verhör ging es um Boyd.
- philomina
- Administrator
Ach ja, das hatte ich echt schon wieder komplett vergessen. Und es ist aber der Vater von Boyd und Bowman, der aus dem Knast kommt? Dann dürfte Raylan sich wegen Boyd doch wahrscheinlich auch auf was gefasst machen.Phalanxxx hat geschrieben:Der Mord von Ava an ihrem Mann, Bowman, seines Zeichens Bruder von Boyd. Johnny wiederum ist ein Cousin von Bowman.
Re: Justified [FX]
Jep, genau.philomina hat geschrieben:Und es ist aber der Vater von Boyd und Bowman, der aus dem Knast kommt?

Sorry für Einzeiler.
- manila
- Teammitglied
Auf alle Fälle. Klasse, wie die Sache zwischen Vater und Sohn einfach überhaupt nicht überdramatisiert wurde. Mehr davon, bitte.Phalanxxx hat geschrieben:#1.05
Irgendwie war's ja auch eine Spiegelung des A-Plots insofern, als dass wir auch hier eine beschützende Ehefrau haben, die sich partout nicht von ihrem kriminellen Mann trennen kann, siehe Helen und Arlo.Der kleine Nebenplot um Undercovergärtner Raylan gab zwar nicht sonderlich viel her (außer dem großartigen "Backyard looks good, though, don't it?"), aber es hat seinen Zweck erfüllt und war auch angenehm kurz gehalten.
Ja, den hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal gelesen

Echt? Ich finde das eigentlich nur logisch. Außerdem hängt so jetzt quasi ein Damoklesschwert über der ganzen Sache, was ich spannend finde.Phalanxxx hat geschrieben:Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Aussicht auf eine Rache-SL rund um Ava wegen ihres Mordes an Bowman. Ist mir etwas zu vorhersehbar und konstruiert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."