Eure Meinung zu #1.08 Blowback

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

aceman™

Eure Meinung zu #1.08 Blowback

Beitrag von aceman™ »

Der Straftäter Cal Wallace nimmt Geiseln im Marshals Office und verlangt Raylan als Verhandlungspartner. Indessen wartet in Winonas Haus ein fremder Mann auf sie, der ihr Angst macht. Es stellt sich heraus, dass er in Kontakt zu Winonas Mann Gary steht, was zu einer Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten führt. Raylan bekommt Besuch vom Staatsanwalt, der ihm klarmacht, welche Folgen seine Beziehung zu Ava hat.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>zur Review

Die Folge war wieder sehr gelungen. Endlich hat man Natalie Zea etwas mehr zu sehen bekommen. Ihren Mann kann ich mal garnicht ausstehen, dass er den Beleidigten spielt, finde ich merkwürdig, passt aber zum Charakter.

Der "case of the week" wurde gut in die Handlung mit Boyds Entlassung eingebaut. Einzig Rick Gomez hat mich ziemlich genervt. Das Highlight waren die frittierten Hähnchenschenkel und der Bourbon, mit Raylan den Häftling überzeugen konnte.

Übrigens hatte die "Schatulle" auf dem Schreibtisch im US Marhall's Office sehr große Ähnlichkeit mit der Spieluhr aus Lost.

Die Serie unterhält wirklich sehr gut, ohne einen allerdings vom Hocker zu reißen. Im direkten Vergleich gefällt mir SoA momentan noch etwas besser, obwohl auch die Serie von Fehlern behaftet ist.
Zuletzt geändert von philomina am 20.01.2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben und angepasst.
philomina
Administrator
Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Die Serie unterhält wirklich sehr gut, ohne einen allerdings vom Hocker zu reißen. Im direkten Vergleich gefällt mir SoA momentan noch etwas besser, obwohl auch die Serie von Fehlern behaftet ist.
SoA S1 fand ich im Vergleich mit "Justified" auch spannender / aufregender, aber genaugenommen sind die Serien eigentlich gar nicht zu vergleichen. "Justified" ist einfach richtig, richtig unterhaltsam und lebt absolut von seinem Hauptdarsteller bzw. auch Hauptcharakter. Bei SoA war das ja doch nicht so auf Charlie Hunnam / Jax zugeschnitten.

Fand die neue Folge auch wieder klasse, Mr. Friendly funktioniert super in solchen Rollen und seine Zusammenkunft mit Sohnemann am Ende verheißt ja schonmal sehr viel Gutes :D

manila hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Sollte "Justfied" (und das hoffe ich doch) eine zweite Staffel bekommen, muss Goggins unbedingt in den Hauptcast
Jawoll!
:anbet:
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“