Eure Meinung zu #1.06 The Persistence of Memory

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.06 The Persistence of Memory

Beitrag von philomina »

Toby geht ein großes Risiko ein, um seine Poker-Schulden zu begleichen. Daphne nimmt an einem Kochkurs für Fortgeschrittene an der Buckner Hall teil, doch sie muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, wenn man das einzige schwerhörige Kind in der Klasse ist. Als Bay Emmett darum bittet, ihr dabei zu helfen, mehr über ihren Vater herauszufinden, verstehen sich die beiden immer besser miteinander.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

___________________________

So, bin auch angekommen :) Schöne Sommerserie, interessant hier Ex-Joe McCoy (FNL) in einer gut funktionierenden, sympathischen Rolle zu sehen (meistens sympathisch), ebenso wie Ex-April (Gilmore Girls) und Ex-Oscar (90210) alle in halbwegs netten Rollen, denn in ihren Serien zuvor waren sie ja eher nervig bzw. unsympathisch. Außerdem freu ich mich Ex-Mom aus "Back to the future" wiederzusehen. Und sogar an Daphne erinnerte ich mich noch so halbwegs aus "Veronica Mars".

Aber DIE Entdeckung ist jawohl Emmett! War ja schon in den ersten Folgen zu merken, was er für ein Schatz ist. Aber nachdem Ty nun erstmal weg war, konnte er diesmal so richtig Gas geben. Und in den Szenen mit ihm gefiel mir Bay auch richtig gut. Sean Berdy ist wirklich ein Schnuckel!

Was mich immer a bisserl irritiert, ist, wie sehr sich die Eltern alle um Daphne bemühen, während Regina sich nicht genauso sehr für Bay zu interessieren scheint.
Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von weckmichmal »

philomina hat geschrieben: Aber DIE Entdeckung ist jawohl Emmett! War ja schon in den ersten Folgen zu merken, was er für ein Schatz ist. Aber nachdem Ty nun erstmal weg war, konnte er diesmal so richtig Gas geben. Und in den Szenen mit ihm gefiel mit Bay auch richtig gut. Sean Berdy ist wirklich ein Schnuckel!
Finde ich auch!! Er ist wirklich supersüss und ich finde seine Rolle großartig! Die Szenen mit Bay und ihm haben mir auch gut gefallen und ich bin gespannt, wohin das führt.
philomina hat geschrieben: Was mich immer a bisserl irritiert, ist, wie sehr sich die Eltern alle um Daphne bemühen, während Regina sich nicht genauso sehr für Bay zu interessieren scheint.
Das ist auch das Einzige, was ich nicht ganz verstehe. Ich glaube aber einfach, dass Regina eine krasse Vergangenheit hatte, was ja auch der Gitarrenkoffer andeutet, und sie vielleicht deshalb nicht zuviel mit Bay zu tun haben möchte, weil sie ihr nicht alles erzählen will, bzw. nicht will, dass Bay das alles mitbekommt.
"that's all i have to say about that"
ForVanAngel

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

#1.06:

Preview sah sehr interessant aus.

„Would you mind if Daphne took a class at your school?“ Nö, ein Kochkurs ist ein geschickter Schachzug um die Mädels zumindest kurzfristig auf dieselbe Schule gehen zu lassen. Könnte auch Liam zurückbringen, um den ist es schade. Ähm, und warum ist Wilke in ihrem Kochkurs? :D Easy A. ;) Das ist irre, hoffe aber dass die beiden jetzt bloß kein Paar werden (wobei ich am Ende der Folge in Versuchung gerate ^^). Etwas übertrieben wie Daphne’s Taubheit für ein Feuer verantwortlich war, aber naja, Wilke ist auch keine Leuchte, von daher Pech gehabt, und nun braucht sie einen Begleiter. Suckt und Kathryn kam ihr dann noch wegen diesem Hörgerät – ich fand allerdings, dass sie sich höflich verhalten hat. Wilke hat mich auch überrascht, wegen dem Pokerspiel will ich ihn jetzt auch nicht abschreiben, wenn er abseits davon nett ist, schön wie er laut wurde und diese blöden Tussen ruhigstellte. „Human subtitle machine.“ ^_^ :D Wenn er so weitermacht gefällt er mir gut – nur hängt er mit Tobey zusammen, aber darum kümmere ich mich wenn es darum geht (denn weder D/W als auch B/E ist offiziell bekannt). Gemein, ist aber klar, dass nicht alle Schüler mit Daphne zurechtkommen, sie ändert natürlich das Klassenklima oder Tempo, reiche Kids halt, wenn man bedenkt, dass es nur 1 Stunde ist wäre es bei einem permanenten Schulwechsel viel schlimmer gekommen. Fast vor ein Auto gelaufen, ohne Wilke wäre das böse ausgegangen. Starke Szene wie sie Regina ihren Kummer erzählte. Und gleich ein weiterer Kandidat für den besten Folgenmoment, als Daphne nun Bay erzählte, wie sie bis 8 Jahre (also 2 Jahre!) einsam in der hörenden Schule war und dann von Emmett gerettet wurde und erst seit damals mit der Zeichensprache begann, richtig bewegend und man fragt sich, wieso Daphne im Piloten auf eine normale Schule wollte – bei so einer Erfahrung schwer zu glauben. Naja, vielleicht hatte sie gehofft es habe sich in den Jahren was verändert. Das Beste an der Sache es war ein wunderbarer Bay-Daphne Moment, durch Emmett haben beide eine weitere Verbindung – noch weiß sie es aber nicht. Daphne bleibt auf der Schule, mutig, aber genau die richtige Reaktion, sie muss sich halt etwas mehr anstrengen als die normalen Schüler, wird sich ihren Respekt dann wohl erarbeiten müssen wenn es anders nicht geht.

Sehr geil als Bay vor der Schule auf Emmett traf – egal was heute noch passiert, ein Highlight, sehr geil und Emmett kam endlich auch mal richtig nett rüber, bisher war es schwer ihn wirklich zu mögen, zu kurz seine Auftritte, zu desinteressiert sein Auftreten. Großartig! Emmett ist ein schlauer Kerl, etwas merkwürdig, dass mit dem Kennzeichen, aber somit war er der Held und bald haben wir wohl den Vater gefunden und einen sehr interessanten Charakter, Darsteller und Aspekt in der Serie. Emmett und Bay hat wider meines Erwartens funktioniert, er sprach zwar nicht, aber es ging. „You know what’s amazing: You are the best listener I know.“ ;) Also ich hab fast nix verstanden von seinem Zeichnen, arg, so schwer, Bay zum Glück schon – toll. MEHR!!!!!!!! Ja, geile Szene in der Garage, Kiste gefunden, Namen gefunden, Angelo, nächste Folge! Mehr! „3 adresses – 1 is mine.“ YAY! \o/

Tobey steckt in Schulden, hat aber zum Glück seine Schwester die ihn rausreißt. Noch mal Glück gehabt, das war dann aber auch sein letzter Joker. Immer noch erschreckend und krass, dass jemand wie Tobey so was 10.000 Dollar Schulden hat – nur Spielschulden?! Wilke ist da nicht besser, selber hat er auch Geldsorgen – also ich frage mich wieso die beiden eine Band haben und warum sie überhaupt Pokern. Und wie Tobey legendäre 10 Grand schulden kann – also da würde ich komplett durchdrehen. Tobey hat heute dann statt die dumme Aktion für Wilke durchzuziehen seinen Dad um Hilfe gebeten – mutig von ihm und sympathisch hat es ihn auch wieder gemacht nach dem er letzte Folge auf dem Holzweg war. „Your mom and I can not keep bailing you out every time you go too far. You have to start taking responsibility for your own mistakes” Well done! John blieb ruhig, fand aber dennoch klare Worte und wusste sofort dass es ums Pokern ging, Okay, bei 6 Riesen wäre er dann ziemlich sicher doch ausgerastet und somit war diese Szene zwar rar und gut, aber nicht das Ende, sondern nur die vorletzte Station. Hat er nun wirklich nur einen Test gestohlen oder kopiert? Wenn es mehr nicht wahr verstehe ich die Dramatik nicht?! Aber auch hier wurde nicht zu viel verraten – somit Material für Folge 7 auf die ich mich riesig freue und vielleicht so schnell nichts mehr mit Wilke und Daphne.

Die Mütter gerieten in einer starken Szene aneinander. „Daphne is the doing all the work here. She speaks your language, she reads your lips, you made no effort to meet her halfway.” Danke, das war ein wichtiger Punkt der bisher unterschlagen wurde. Also ich finde ja dieses Hörgerät interessant, aber wenn man da wirklich operieren muss und man nicht weiß was passieren kann sollte man sich das 10x überlegen. Wunderbarer Schluss, eine handvoll Zechen gelernt, eine Umarmung von Regina, bewegend. Und davon wird es jetzt sicher mehr geben und dann wird es nicht nur für Bay/Emmett einfacher, sondern auch für alle anderen im Umgang mit Daphne. :)

„The hospital is part of his commuity.” Und da zeigt John dass er nur Geld will, ob das Krankenhaus Geld hat oder seine Klage überhaupt etwas bringt, da der Vorfall fast 20 Jahre her ist scheint ihn nicht zu interessieren. „It’s a reality check. Hospital doesn’t have what you’re asking for.” Ich frag mich ob er spinnt, hat doch sonst alles was er sich wünschen kann und doch reicht ihm das nicht. :roll: Und dann immer dieses „ich“ und „das Krankenhaus muss für ihren Fehler bluten“ – wie schon gesagt wurde macht man sich wenn man Recht bekommt und dem Krankenhaus ein Loch in die Tasche frisst keine Freunde, sondern kriegt statt einem harmlosen Zeitungsbericht was ganz anderes zu hören. Da bin ich 100 % bei Kathryn – es hat mich wirklich schwer gewundert wieso John plötzlich doch Herz und Hirn zeigte und das Angebot annimmt. Yeah, und seine Frau war ein Grund für die Entscheidung, na bravo, dann ist er bei mir doch wieder im soliden Bereich. ;) Dann die Überraschung: Nun liegt der Trumpf plötzlich auf der anderen Seite – spannend finde ich.


Fazit: Das war Spitze! Beeindruckend und bewegend, ganz tolle Folge, eigentlich war es nur noch eine Frage bis ich mal begeistert bin, zum Glück heute schon der Fall. Sehr interessante und emotionale Geschichten und noch mehr als genug Stoff für die nächste(n) Folge(n). Schöne Themenpalette, mal nicht die üblichen Zankereien, sondern ein Level höher wage ich mal zu behaupten. 4,5/5. :up:



---------------------------------


philomina hat geschrieben:#1.06

So, bin auch angekommen :) Schöne Sommerserie, interessant hier Ex-Joe McCoy (FNL) in einer gut funktionierenden, sympathischen Rolle zu sehen (meistens sympathisch), ebenso wie Ex-April (Gilmore Girls) und Ex-Oscar (90210) alle in halbwegs netten Rollen, denn in ihren Serien zuvor waren sie ja eher nervig bzw. unsympathisch.
Mehr als eine schöne Sommerserie. ;) Naja, meist sympathisch isser, richtig sympathisch noch nicht, da muss John an sich arbeiten. ;) Aber wenn man das Folgenende sieht hat er heute wirklich alles richtig gemacht letztendlich. Vanessa Marano überrascht mich positiv, was fand ich sie als April nervig. Aber insgesamt finde ich den Cast klasse, selbst Tobey bekam positive Szenen und somit mag ich sie an sich alle.
philomina hat geschrieben:Aber DIE Entdeckung ist jawohl Emmett! War ja schon in den ersten Folgen zu merken, was er für ein Schatz ist. Aber nachdem Ty nun erstmal weg war, konnte er diesmal so richtig Gas geben. Und in den Szenen mit ihm gefiel mir Bay auch richtig gut. Sean Berdy ist wirklich ein Schnuckel!
YES! Bisher war ich nicht besonders überzeugt von ihm und schon gar nicht von gewissen Forderungen, Bay und Emmett würden zusammenpassen - oh boi, was I wrong or what? :schaem: SUPER! Bay und Emmett war zwischen all den Highlights der Oberhammer würde ich meinen.
philomina hat geschrieben:Was mich immer a bisserl irritiert, ist, wie sehr sich die Eltern alle um Daphne bemühen, während Regina sich nicht genauso sehr für Bay zu interessieren scheint.
Ich sage jetzt einfach mal das liegt an der Screentime die man heute anders gut gefüllt hat, schade natürlich, dass Regina-Bay nicht vorkam, die war halt auf Vatersuche, macht schon Sinn, das ist etwas was sie will, ob Regina das gut fände ist zu bezweifeln. Bisher gab es da sehr wenig zwischen den beiden, das stimmt, mal den kurzen Versuch, scheint aber so, als ob man gemerkt hätte, dass es nicht passt und sich auf diesem angeblichen Wissen ausruht.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Miha »

Hallo zusammen,

hab die Serie jetzt auch endlich mal für mich entdeckt (Als Unterhaltung zwischen Sommer- und Winterserie ;))
Da ihr ja schon alle viel weiter seid, will ich auch gar nicht so auf die Folge eingehen, nur bis jetzt was allgemeines loswerden.
weckmichmal hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Was mich immer a bisserl irritiert, ist, wie sehr sich die Eltern alle um Daphne bemühen, während Regina sich nicht genauso sehr für Bay zu interessieren scheint.
Das ist auch das Einzige, was ich nicht ganz verstehe. Ich glaube aber einfach, dass Regina eine krasse Vergangenheit hatte, was ja auch der Gitarrenkoffer andeutet, und sie vielleicht deshalb nicht zuviel mit Bay zu tun haben möchte, weil sie ihr nicht alles erzählen will, bzw. nicht will, dass Bay das alles mitbekommt.
Ich finde es auch ziemlich seltsam, wie Regina mit Bay umgeht. Also entweder die Serie ist hier einfach nur schlecht geschrieben (was ich nicht hoffe), oder Regina hat vielleicht doch ein Geheimnis? Vielleicht hat sie damals absichtlich dafür gesorgt, dass die Kinder getauscht wurden und wusste all die Jahre über, wer Bay war? So oder so finde ich, dass die mütterlichen Gefühle nicht mal in den Regina-Bay Szenen rüberkommen... für mich wirkt das eher, als würde eine Nachbarin Bay ein paar Tips fürs Leben geben.


Weiterhin find ich es ziemlich unrealistisch wie die 16jährigen Teenies an der Schule reagieren, wenn sie Daphne sehen. Ja - sie ist taub und - ja - darauf folgt normalerweise starren. Aber dieses ganze Auslachen und drüber lustig machen find ich ehrlich gesagt total übetrieben. Mein Bruder ist auch taub und so haben sich die Kinder vielleicht verhalten, als er 5 war, aber doch nicht mit 16...

Zuletzt hab ich noch 2 Fragen:
1) Ist die Schauspielerin der Daphne eigentlich wirklich taub? Ich glaube ja nicht?
2) Wie kommt es eigentlich, dass eine Serie wie SaB nach nur ein paar Folgen bei MyFanbase aufgenommen wurde, aber echte Highlights wie Parenthood oder Serienlieblinge wie Pretty Little Liars das auch nach 3 Staffeln noch nicht schaffen?
An mangelnden, potentiellen Mitarbeitern kann es ja nicht liegen, denn in den Parenthood und PLL-Threads wird doch viel mehr diskutiert als hier oO?
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von philomina »

Miha hat geschrieben:1) Ist die Schauspielerin der Daphne eigentlich wirklich taub? Ich glaube ja nicht?
Sie ist nicht ganz taub, nur schwerhörig. Sie hat die Ménières Krankheit, spricht privat aber ganz normal. Den Akzent hat sie sich für die Serie antrainiert.
2) Wie kommt es eigentlich, dass eine Serie wie SaB nach nur ein paar Folgen bei MyFanbase aufgenommen wurde, aber echte Highlights wie Parenthood oder Serienlieblinge wie Pretty Little Liars das auch nach 3 Staffeln noch nicht schaffen?
An mangelnden, potentiellen Mitarbeitern kann es ja nicht liegen, denn in den Parenthood und PLL-Threads wird doch viel mehr diskutiert als hier oO?
Wir würden sowohl "Parenthood" als auch "Pretty Little Liars" eigentlich sehr gerne bei uns sehen, aber tatsächlich fanden sich da, als die Serien neuer waren, nicht genügend Mitarbeiter, während sich bei "Switched at Birth" sofort viele Mitarbeiter einig waren, dass es sich um ein kleines Serienjuwel handelt.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“