Eure Meinung zu #1.07 The Stag Hunt
- weckmichmal
Eure Meinung zu #1.07 The Stag Hunt
Bay ist sich sicher, dass sie ihren biologischen Vater gefunden hat und sucht ihn zusammen mit Daphne und Emmett auf. Nach ihrem Ausflug spricht Daphne Emmett auf seine Beziehung zu Bay an und erinnert ihn daran, was er über Beziehungen zwischen schwerhörigen Menschen und Menschen mit Hörvermögen gesagt hat. Als in der Schule herauskommt, dass der Chemietest gestohlen wurde, ist Toby hin und her gerissen, ob er die Wahrheit zugeben soll, oder nicht. Währenddessen versucht Kathryn, Regina klarzumachen, was für ein Player Bruce in Wirklichkeit ist.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Ok, also ganz ehrlich: damit hätte ich ja nie gerechnet. Regina hat also gewusst, dass Bay und Daphne vertauscht wurden und hat Bay all die Jahre ausspionieren lassen. Das find ich ja eine sehr spannende Wendung der Story. Wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, was John nicht erfahren soll und was im Gericht an die Öffentlichkeit kommen soll. Das wird ja immer besser. Ich kanns kaum erwarten!!
Dass die Mädchen nicht gleich beim ersten Angelo Sorrento den Richtigen finden, war ja eigentlich klar. Dennoch fand ich es süss, dass Daphne sich doch noch Emmett und Bay angeschlossen hat und die beiden Mädchen das zusammen gemacht haben. In Daphne hat sich einiges angesammelt und ich hoffe, sie bekommt die Chance dazu, das alles dem richtigen Angelo zu sagen.
Die Story mit Tobey fand ich jetzt nicht so berauschend, weil er ja eigentlich nur suspendiert wird, damit seine Schulden aber trotzdem beglichen hat. Da hätte noch was größeres passieren sollen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie meine Eltern reagiert hätten. Dennoch finde ich es gut, dass Regina zu ihm hingegangen ist und ihm klar gemacht hat, dass er ein Problem hat. So wird ziemlich schnell in der Serie auf das Thema Sucht eingegangen, was auf jeden Fall für die Zielgruppe passt.
Das Beste waren jedoch Emmett und Bay zusammen. Die sind so süß und Emmett ist so ein toller Typ. Hach, das war schön. Was ich nicht verstehe, ist, warum er Daphne nicht die Wahrheit gesagt hat. Irgendwie komisch, wo er doch klar Gefühle für Bay hat... Naja, ich lass mich überraschen und erwarte mit Spannung die neue Folge ab.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Ok, also ganz ehrlich: damit hätte ich ja nie gerechnet. Regina hat also gewusst, dass Bay und Daphne vertauscht wurden und hat Bay all die Jahre ausspionieren lassen. Das find ich ja eine sehr spannende Wendung der Story. Wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, was John nicht erfahren soll und was im Gericht an die Öffentlichkeit kommen soll. Das wird ja immer besser. Ich kanns kaum erwarten!!
Dass die Mädchen nicht gleich beim ersten Angelo Sorrento den Richtigen finden, war ja eigentlich klar. Dennoch fand ich es süss, dass Daphne sich doch noch Emmett und Bay angeschlossen hat und die beiden Mädchen das zusammen gemacht haben. In Daphne hat sich einiges angesammelt und ich hoffe, sie bekommt die Chance dazu, das alles dem richtigen Angelo zu sagen.
Die Story mit Tobey fand ich jetzt nicht so berauschend, weil er ja eigentlich nur suspendiert wird, damit seine Schulden aber trotzdem beglichen hat. Da hätte noch was größeres passieren sollen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie meine Eltern reagiert hätten. Dennoch finde ich es gut, dass Regina zu ihm hingegangen ist und ihm klar gemacht hat, dass er ein Problem hat. So wird ziemlich schnell in der Serie auf das Thema Sucht eingegangen, was auf jeden Fall für die Zielgruppe passt.
Das Beste waren jedoch Emmett und Bay zusammen. Die sind so süß und Emmett ist so ein toller Typ. Hach, das war schön. Was ich nicht verstehe, ist, warum er Daphne nicht die Wahrheit gesagt hat. Irgendwie komisch, wo er doch klar Gefühle für Bay hat... Naja, ich lass mich überraschen und erwarte mit Spannung die neue Folge ab.
"that's all i have to say about that"
- philomina
- Administrator
Wow, DAS hab ich auch nicht erwartet. Dachte, da käme jetzt raus, dass sie die ganze Zeit doch wusste, wo der Vater ist, oder sogar Kontakt zu ihm hat, aber dass sie das mit Bay wusste ist natürlich der Hammer! Hatte sie die Kennishs im Krankenhaus gesehen? Wollte sie ihrer leiblichen Tochter ein gutes Leben, also fern von ihr als Alkoholikerin ermöglichen? Jedenfalls erklärt das, warum sie in den bisherigen Folgen nicht so an Bay gehangen hat wie die Kennishs an Daphne. Schuld, Scham, Angst aufzufliegen... Ich kann auch kaum erwarten, wie das weitergeht!weckmichmal hat geschrieben:Ok, also ganz ehrlich: damit hätte ich ja nie gerechnet. Regina hat also gewusst, dass Bay und Daphne vertauscht wurden und hat Bay all die Jahre ausspionieren lassen. Das find ich ja eine sehr spannende Wendung der Story.
Da sind wir uns mal wieder absolut einigDas Beste waren jedoch Emmett und Bay zusammen. Die sind so süß und Emmett ist so ein toller Typ. Hach, das war schön. Was ich nicht verstehe, ist, warum er Daphne nicht die Wahrheit gesagt hat. Irgendwie komisch, wo er doch klar Gefühle für Bay hat...

- weckmichmal
Re: Switched at Birth [ABC Family]
Das wird noch sehr spannend. Da kann man ja jetzt wieder spekulieren ohne Ende, aber im Endeffekt kommts eh wieder anders als man denkt. Hat die Folge wieder gut bewiesen. Spannend!philomina hat geschrieben: Wow, DAS hab ich auch nicht erwartet. Dachte, da käme jetzt raus, dass sie die ganze Zeit doch wusste, wo der Vater ist, oder sogar Kontakt zu ihm hat, aber dass sie das mit Bay wusste ist natürlich der Hammer! Hatte sie die Kennishs im Krankenhaus gesehen? Wollte sie ihrer leiblichen Tochter ein gutes Leben, also fern von ihr als Alkoholikerin ermöglichen? Jedenfalls erklärt das, warum sie in den bisherigen Folgen nicht so an Bay gehangen hat wie die Kennishs an Daphne. Schuld, Scham, Angst aufzufliegen... Ich kann auch kaum erwarten, wie das weitergeht!
Oh ja! Das war großartig!! Aber auch das Tanzen der beiden war einfach nur Zucker! Mich wundert hier nur, dass Regina bei dem Lied nicht irgendwie darauf gekommen ist, dass das irgendwie mit Bays Vater zu tun hat.Da sind wir uns mal wieder absolut einigEmmett ist ja so ein Schnuckel, und mit ihm ist Bay auch echt nur niedlich! Wie sie aus der Wäsche guckte, nachdem er sie geküsst hatte. Hach
![]()
Auf jeden Fall. Ich glaub ja immernoch, dass ja eigentlich Daphne und Emmett zusammen kommen, früher oder später. Ich dachte ja damals, als das mit Liam war, dass er eifersüchtig ist, weil er in Daphne verliebt ist. Und jetzt ist das genaus andersrum. Das wird noch spannend! Manchmal braucht man einfach etwas Zeit, um zu kapieren, zu wem man gehört. Doch momentan gefallen mit Emmett und Bay besser zusammen und ich hoffe, dass das nicht so schnell vorbei ist, wie das mit Daphne/Liam und Bay/Ty.Übrigens fand ich die Grimassen, die Daphne bei dem Gespräch mit ihm über Bay gezogen hat, schon sehr interessant / vielsagend.
"that's all i have to say about that"
Re: Switched at Birth [ABC Family]
#1.07:
Was ich gehört habe soll es vorerst nur 10 Folgen geben und dann gibt’s ne Pause, Staffel 1 sollte zwar weiterlaufen, aber das kann dauern. Einerseits schade, aber dann wegen der geballten US-Fall-Season mehr Platz für andere Serien und die Autoren können sich viele Gedanken machen wie man weitermacht.
Etwas stark ist das schon, da stiehlt Toby also einen Chemie-Test für Wilke, der Lehrer schlägt Alarm, Ultimatum, Toby spielt cool, er braucht aber einen Denkzettel, von daher tut’s mir zwar leid einerseits, dann aber auch nicht, weil er selber Schuld ist und endlich mal auf den Boden kommen muss. War dann aber eine hübsche Szene mit den 3 Kids, Bay wusste natürlich sofort was abging, Toby hat gar nicht nervös gewirkt, Schulden weg, vielleicht ist das sogar besser als von der Schule zu fliegen, ich meine 6000 $, da braucht man sagen wir ein Jahr um das einzuspielen. „Whatever Toby did is done.“ So wie er auf Daphne losgegangen war verdient er an sich kein Mitleid. Daphne war aber so groß um auf ihn zuzugehen und ihm zu raten sich zu stellen. Katie Leclerc macht einen tollen Job, da sie wenn man sich Interviews anguckt (Tipp: die 5 SAB-Webisodes auf Youtube) spricht sie völlig normal – was sie hier leistet ist echt beeindruckend: Anders sprechen, Zeichensprache und dazu noch Schauspielern – gibt’s hoffentlich ne Award-Nomierung für. Kathryn hat sehr gut gefallen als sie gleich merkte, dass mit Toby was nicht stimmt, vielleicht war’s auch zu offensichtlich, löblich dass sie mit ihm gesprochen hat und nun weiß sie es. Und John auch – gute Elternszene, so langsam entwickelt die Serie sich weiter und reitet kaum noch auf den immer gleichen Themen rum, man muss zugeben, dass der Anfang etwas holprig war, allerdings logisch, musste man doch erst ein bisschen Vorgeschichte abarbeiten um von dem jetzigen Zeitpunkt aus arbeiten zu können. Jedenfalls nahm Wilke die Schuld auf sich, 2 Wochen Pause ist aber nicht so schlimm würde ich meinen. Ob das jetzt alles war? Ich weiß nicht. Nein, war es nicht, die Mädels riefen Regina, die sprach mit Toby über dessen Sucht von der er nichts wusste oder wissen wollte – wer würde das auch so eng sehen? Eben. Fast niemand. Mutig wie sie ihre früheren Alkoholprobleme gestand, ganz schön heftig, alles verloren (das mit dem Trinken wird wohl nach Angelo angefangen haben) und fast Daphne. Woah, das hat gewirkt, Toby gesteht seinem Dad und will das Gleiche beim Direktor tun. Wenn er das durchzieht hat er seinen kleinen Absturz überlebt und ich mag ihn wieder – ich mochte ihn heute auch etwas, nur nicht wenn er einfach lässig aus der Sache rausspaziert wäre.
„I think I found my dad” – gesagt und gezeigt von Bay an Emmett. Doppel-Yay dafür, die beiden sind super, und die Vatersuche natürlich sehr interessant. Bay ist wenn sie gut drauf ist richtig umgänglich, und Vanessa wirklich hübsch. Der DJ ist es nicht, aber wenn man sich einen bekannten Gastvater holt kann man das auch schlecht verheimlichen.
Daphne reagierte angefressen als sie die beiden sah und von der Suche erfuhr, da kam wohl alles zusammen: die Suche an sich, das Wühlen in der Vergangenheit, sie will ihren Dad nicht treffen der sie mit ihrer Mom alleine lies und dann hat auch noch ausgerechnet Emmett Bay dabei geholfen – kommt einem Verrat gleich, weil er sie immerhin schon lange kennt. Katie hat dann in dem Streit-Zeichnen (wurde auch in der Webisode gesagt, dass 2 taube Menschen unter sich nicht reden) gezeigt, dass sie auch Drama oder Wütend sein hervorragend spielen kann. Zurück zu Bay, die hat schon ein paar Zeichen drauf, da hat sie wohl unwissend parallel zu ihrer Mom auch mit dem Zeigen angefangen – und schon geht mehr mit Emmett – sie geht auf ihn zu, und das gefällt beiden, ich denke allen Zusehern auch. Happy Bay me loves!!!!
Und wie schön der Tanz war, der Song groovt auch ungemein, GEILE SZENE!!!
Daphne beruhigt sich, sie nehmen das Auto – und Emmett zeigt „Shotgun“ an – sehr geil!
Und dann noch einer als er so ganz cool sinnfreie Sachen schnell zeigte und die Bardame verwirrte – Volltreffer.
War ein sehr spannender Moment wie beide Mädels ein paar Meter vor dem DJ standen und nicht wussten was sie machen sollen. Wer wüsste das auch? Die Gefahr enttäuscht zu werden bzw. noch mehr enttäuscht zu werden ist natürlich vorhanden. Wurde man heute auch, allerdings nur weil es nicht der gesuchte Vater war – was der aufmerksame Zuseher bereits wusste.
Ist auch besser so, die Geschichte ist zu gut um schon heute aufgelöst zu werden. Hoffentlich gibt es keinen bösen Folge 10 Cliffhanger und wir dürfen Monate auf die Auflösung warten. Dann sprach Daphne noch Emmett drauf an ob er jetzt auf einmal ein hübsches schwarzhaariges Mädchen lieben würde obwohl er davor immer der Überzeugung war Hörend und Nicht-Hörend würde nicht gehen, er meint es läuft nichts, hoffen wir es, ein weiteres Thema angesprochen, heute ist man gründlich, das gefällt. Was ich mich frage: War Vanessa Marano schon immer so geschminkt? Und läuft die wirklich SO in der Schule rum? Ich meine, da wird mir leicht schwindelig.
Und dann? Dann gab’s einen Kuss! Vor 2 Folgen war da nichts und nun schon das? Yay! Ich hab geklatscht.
Und dann noch so ein toller Cliffhanger: Nach einer Ewigkeit schafft es Daphne den Gitarrenkasten zu öffnen und findet Photos von Bay drin – aktuelle Photos von Bay!!! Yay 4 Mystery!
Japp, Regina und Bruce. Wird wohl eine Übergangslösung sein, bis Angelo aufkreuzt. Ist übrigens Beziehung 1 von 3 die nicht öffentlich ist (B/E, D/W). Bruce ist bekannt, schön wie Regina Daphne fragte ob es okay sei wenn er vorbeikäme, war generell eine gute Szene wo Daphne wissen wollte ob Angelo wegen ihrer Taubheit abgehauen ist – bittere Frage, ausschließen kann man es nicht, egal ob oder nicht, feige war es wenn es keinen anderen Grund gab, Angelo die Schuld zuzuweisen ist furchtbar einfach, da braucht Regina mit dem kleinen Finger winken. Bruce ist nicht der supernette Typ, hat noch was mit seiner Ex mitlaufen, nur glaubt Regina Kathryn nicht, verständlich, die war von Anfang an gegeben die Beziehung. War sehr lustig wie sie Bruce drauf ansprach und der so ganz lässig „ja, klar schlaf ich mit meiner Ex“ kam, arme Regina.
Wirklich böse sein braucht sie aber auch nicht, sie wusste dass Bruce nicht ganz koscher ist und es war keine richtige Beziehung, zumindest noch nicht, nun weiß sie es und das Kapitel ist abgeschlossen.
„I hate this.“ Zu einem Prozess gehen und keine Ahnung haben was das Krankenhaus vielleicht rausgefunden haben könnte ist absolut nicht schön. Aber für den Zuseher spannend und mir gefällt’s. Hat man doch John vom nervigen Kläger zum verunsicherten Geklagten gemacht, gut so. Regina ist das Problem, ach herrje, jetzt bin ich aber gespannt.
Fazit: Zwar nicht ganz so überragend wie letzte Folge, aber nah dran. Die Vatersuche war klares Highlight, viele schöne Szenen, auch Toby hat mir richtig gut gefallen. Die Nebengeschichte von Regina war klein aber fein und die Klage wird auch noch interessant – so auch die letzte Szene und der Kuss, das wird interessant. Ich denke man kann jetzt kaum noch was viel falsch machen. 4,25/5.
----------------------
Ich kann's schon verstehen, als Daphne ihn mit Bay sah war sie mächtig sauer, dann hat sie ihn auch noch drauf angeredet und er war dann wohl zu sehr unter Zugzwang weil er vorher so gegen Liam war und wusste wohl noch gar nicht, dass da mehr mit Bay sein könnte, er konnte aber nicht zugeben, dass er sich geirrt hatte und hörende Menschen doch nett sein können - käme einer ziemlichen Blamage gleich finde ich, als ob er draufgekommen wäre, dass die Erde keine Scheibe ist. 
Was ich gehört habe soll es vorerst nur 10 Folgen geben und dann gibt’s ne Pause, Staffel 1 sollte zwar weiterlaufen, aber das kann dauern. Einerseits schade, aber dann wegen der geballten US-Fall-Season mehr Platz für andere Serien und die Autoren können sich viele Gedanken machen wie man weitermacht.

Etwas stark ist das schon, da stiehlt Toby also einen Chemie-Test für Wilke, der Lehrer schlägt Alarm, Ultimatum, Toby spielt cool, er braucht aber einen Denkzettel, von daher tut’s mir zwar leid einerseits, dann aber auch nicht, weil er selber Schuld ist und endlich mal auf den Boden kommen muss. War dann aber eine hübsche Szene mit den 3 Kids, Bay wusste natürlich sofort was abging, Toby hat gar nicht nervös gewirkt, Schulden weg, vielleicht ist das sogar besser als von der Schule zu fliegen, ich meine 6000 $, da braucht man sagen wir ein Jahr um das einzuspielen. „Whatever Toby did is done.“ So wie er auf Daphne losgegangen war verdient er an sich kein Mitleid. Daphne war aber so groß um auf ihn zuzugehen und ihm zu raten sich zu stellen. Katie Leclerc macht einen tollen Job, da sie wenn man sich Interviews anguckt (Tipp: die 5 SAB-Webisodes auf Youtube) spricht sie völlig normal – was sie hier leistet ist echt beeindruckend: Anders sprechen, Zeichensprache und dazu noch Schauspielern – gibt’s hoffentlich ne Award-Nomierung für. Kathryn hat sehr gut gefallen als sie gleich merkte, dass mit Toby was nicht stimmt, vielleicht war’s auch zu offensichtlich, löblich dass sie mit ihm gesprochen hat und nun weiß sie es. Und John auch – gute Elternszene, so langsam entwickelt die Serie sich weiter und reitet kaum noch auf den immer gleichen Themen rum, man muss zugeben, dass der Anfang etwas holprig war, allerdings logisch, musste man doch erst ein bisschen Vorgeschichte abarbeiten um von dem jetzigen Zeitpunkt aus arbeiten zu können. Jedenfalls nahm Wilke die Schuld auf sich, 2 Wochen Pause ist aber nicht so schlimm würde ich meinen. Ob das jetzt alles war? Ich weiß nicht. Nein, war es nicht, die Mädels riefen Regina, die sprach mit Toby über dessen Sucht von der er nichts wusste oder wissen wollte – wer würde das auch so eng sehen? Eben. Fast niemand. Mutig wie sie ihre früheren Alkoholprobleme gestand, ganz schön heftig, alles verloren (das mit dem Trinken wird wohl nach Angelo angefangen haben) und fast Daphne. Woah, das hat gewirkt, Toby gesteht seinem Dad und will das Gleiche beim Direktor tun. Wenn er das durchzieht hat er seinen kleinen Absturz überlebt und ich mag ihn wieder – ich mochte ihn heute auch etwas, nur nicht wenn er einfach lässig aus der Sache rausspaziert wäre.
„I think I found my dad” – gesagt und gezeigt von Bay an Emmett. Doppel-Yay dafür, die beiden sind super, und die Vatersuche natürlich sehr interessant. Bay ist wenn sie gut drauf ist richtig umgänglich, und Vanessa wirklich hübsch. Der DJ ist es nicht, aber wenn man sich einen bekannten Gastvater holt kann man das auch schlecht verheimlichen.

Japp, Regina und Bruce. Wird wohl eine Übergangslösung sein, bis Angelo aufkreuzt. Ist übrigens Beziehung 1 von 3 die nicht öffentlich ist (B/E, D/W). Bruce ist bekannt, schön wie Regina Daphne fragte ob es okay sei wenn er vorbeikäme, war generell eine gute Szene wo Daphne wissen wollte ob Angelo wegen ihrer Taubheit abgehauen ist – bittere Frage, ausschließen kann man es nicht, egal ob oder nicht, feige war es wenn es keinen anderen Grund gab, Angelo die Schuld zuzuweisen ist furchtbar einfach, da braucht Regina mit dem kleinen Finger winken. Bruce ist nicht der supernette Typ, hat noch was mit seiner Ex mitlaufen, nur glaubt Regina Kathryn nicht, verständlich, die war von Anfang an gegeben die Beziehung. War sehr lustig wie sie Bruce drauf ansprach und der so ganz lässig „ja, klar schlaf ich mit meiner Ex“ kam, arme Regina.

„I hate this.“ Zu einem Prozess gehen und keine Ahnung haben was das Krankenhaus vielleicht rausgefunden haben könnte ist absolut nicht schön. Aber für den Zuseher spannend und mir gefällt’s. Hat man doch John vom nervigen Kläger zum verunsicherten Geklagten gemacht, gut so. Regina ist das Problem, ach herrje, jetzt bin ich aber gespannt.

Fazit: Zwar nicht ganz so überragend wie letzte Folge, aber nah dran. Die Vatersuche war klares Highlight, viele schöne Szenen, auch Toby hat mir richtig gut gefallen. Die Nebengeschichte von Regina war klein aber fein und die Klage wird auch noch interessant – so auch die letzte Szene und der Kuss, das wird interessant. Ich denke man kann jetzt kaum noch was viel falsch machen. 4,25/5.

----------------------
Nein, ich auch nicht. Sehr interessant, wird durch den Gerichtsfall sogar noch verstärkt - also da baut man eine für mich spannende Geschichte auf, wo nicht mal Angelo der große Knaller sein muss. Aber warum nicht? Warum nicht den Zuseher überraschen.weckmichmal hat geschrieben:#1.07
Ach, ich mochte sie, ich finde die Richtung mit Spielsucht interessant, ist so quasi die 4. Option statt Suspendierung, Schuldeingeständnis oder Haue von den Eltern. Warum nicht, Toby ist ein interessanter Charakter der zeigt, dass er seine eigene Geschichte verdient hat und doch gut in die Serie reinpasst - Szenen hatte er heute mit dem gesamten Hauptcast.weckmichmal hat geschrieben:Die Story mit Tobey fand ich jetzt nicht so berauschend, weil er ja eigentlich nur suspendiert wird, damit seine Schulden aber trotzdem beglichen hat. Da hätte noch was größeres passieren sollen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie meine Eltern reagiert hätten. Dennoch finde ich es gut, dass Regina zu ihm hingegangen ist und ihm klar gemacht hat, dass er ein Problem hat. So wird ziemlich schnell in der Serie auf das Thema Sucht eingegangen, was auf jeden Fall für die Zielgruppe passt.

Ach ja, die beiden. Ich bin normal nicht so der Shipper, aber hier muss ich sagen: Bay+Emmett=GO!weckmichmal hat geschrieben:Das Beste waren jedoch Emmett und Bay zusammen. Die sind so süß und Emmett ist so ein toller Typ. Hach, das war schön. Was ich nicht verstehe, ist, warum er Daphne nicht die Wahrheit gesagt hat. Irgendwie komisch, wo er doch klar Gefühle für Bay hat... Naja, ich lass mich überraschen und erwarte mit Spannung die neue Folge ab.