[Spoiler] Staffel 2

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Neue Spoiler :
Spoiler
In an interview with the Boston Herald, co-creator and executive producer Edward Kitsis reveals that viewers won’t have to wait very long at all to find out more about the troubled twosome.

“In episode two, viewers will learn how she met Rumplestiltskin and how she learned magic,” Edward says.
Auf diese Geschichte freue ich mich schon!

Spoiler
"I go on a journey with Prince Phillip to find his princess, Aurora," the actress playing Mulan, Jamie Chung, told TV Guide. "There's this evil spirit that's moving and my character ends up bonding with Sleeping Beauty. And ... Captain Hook is joining us."
beides wetpaint.com
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Der Vollständigkeit halber poste ich den Link auch hier:
miniclip -Prinz Phillip und Aurora

http://cartermatt.com/30658/once-upon-a ... iars-star/
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Mini-Inhaltsangabe zur Premiere:


Spoiler
“In the aftermath of Gold’s actions at the wishing well, the people of Storybrooke must come to grips with the knowledge of what they once were… and are again.”

Es wird eine Snow zentrierte Folge, Titel wie schon bekannt wird "broken" sein....
hach ich freu mich...wenn es weitergeht! :anbet:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

laut wetpaint und anderen Seiten werden wir in Staffel 2:
Spoiler
-Daniel wiedersehen
-erfahren was es mit dem Märchenbuch auf sich hat, also woher es kommt, wer es geschrieben hat, wie MM ran gekommen ist.
-die Erzählweise wird erweitert. Alle die LOST kennen...wissen was das heißt..
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Den letzten Punkt musst du mir erklären, denn obwohl ich LOST kenne, weiß ich nicht was damit gemeint ist. :schaem:

Haaaaaaaaach ich freu mich schon so dermaßen auf Staffel 2. Jetzt können wir ja fast schon die Tage zählen! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

@Celinaaa
Spoiler
Lost: Wir hatten hier die verschiedenen Zeitebenen..pre Abstutz, die Zeitreisen, die alternative Zeitebene und je nach Charakter einen anderen Sichtpunkt der Geschichte.

Nehmen wir Rumpel und den Fluch: Wir wissen dass Regina den Fluch von ihm hat. Mögliche erzählweise wäre nun a) warum Rumpel den Fluch kreiert hat
b) warum Regina glaubt der Fluch sei für sie gemacht
So hat man schonmal ein Thema aber zwei völlig unterschiedliche Ausgangspunkte..
Also so habe ich es verstanden....es gab da irgendwo zu ein Tweet von Emilie, in der sie was andeutet..
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:... Also so habe ich es verstanden....es gab da irgendwo zu ein Tweet von Emilie, in der sie was andeutet..
Alles klar, jetzt verstehe ich was du meinst. Freue mich schon wahnsinnig!!! :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich auch!!
Zähle auch schon die Tage!
Ich hoffe es wird so gut wie Staffel 1.... aber ich denke schon! :) Wahrscheinlich wird es noch besser!

(So langsam wäre ein eigener Serienbereich doch wirklich angebracht oder? :) )
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich auch!!
Zähle auch schon die Tage!
Ich hoffe es wird so gut wie Staffel 1.... aber ich denke schon! :) Wahrscheinlich wird es noch besser!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Staffel 2 besser als Staffel 1 werden wird (sofern das überhaupt noch möglich ist, aber ich denke nach oben hin gibt es immer genügend Spielraum). In Staffel 1 hatte ich das Gefühl, dass sich die Autoren ein wenig ausprobiert und versucht haben einen Weg zu finden die Serie dem Zuschauer schmackhaft zu machen. Und das ist ihnen gelungen, durch die sehr sympatischen wöchentlichen Storylines, sowie dem "roten Faden" nebenbei. Ich hoffe in Staffel 2 noch mehr in die Tiefe zu gehen. Mehr über die Hauptcharaktere zu erfahren. Und natürlich auch mehr über das Mysterium ansicht, das Buch, das kleine Städtchen Storybrooke, usw.

Schon allein darüber zu schreiben steigert die Vorfreude ungemein. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Also was mich interessiert..und hoffe dass es auch gut beantwortet wird:
Emmas Kindheit
Henrys Kinheit u Storybrooke vor Emma u wie Henry die Welt um sich rum wahrgenommen hat
das Märchenbuch
Henrys Vater
Bea
Reginas Mutter u der wahrschiliche Deal mit Rumpel
wie Rumpel den Fluch kreiert hat
Rumpel nach Belle
Mad Hatter u Reginas Verbindung
Mad Hatter im Wunderland aber wie nach SB? Aus Wunderland auch alle in SB?!
Die Türen im Hut
Reginas Vater im Wunderland
wie Regina an die Macht- also Magie
Snow und Reginas Verhätnis nach der Hochzeit vom Vater

etc...

soo viele Fragen..

oh eben noch eingefallen...es gab Set Fotos mit Belle
Spoiler
Sie sehr schick angezogen vor der Bibilothek, in/an einem Gewächshaus ( wohl um Vater zu besuchen)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Emmas Kindheit
Darüber möchte ich auch definitiv mehr erfahren. Was war zwischen ihrer "Ankunft" als Baby und der Emma, die wir kennen? Emma selbst ist ja eine sehr schlagfertige Person, was hat sie dazu gemacht? Ach, ich bin ja auch schon soooooo gespannt auf das erste Zusammentreffen von Emma und MM jetzt nachdem der Fluch gebrochen ist. :schaem:
Henrys Kinheit u Storybrooke vor Emma u wie Henry die Welt um sich rum wahrgenommen hat
Jap, vor allem die Tatsache, warum er sich nie darüber gewundert hat, dass er immer älter wird, alle seine Mitbewohner jedoch nicht. Oder wurde das bereits erklärt und ich habe es nur vergessen? :?:
das Märchenbuch
Ohja, definitiv etwas, das ich am ehesten wissen möchte. Wo kommt das Buch her? Was hat es für eine Geschichte bzw. Reise hinter sich? Ich gehe mal davon aus, dass das eventuell eine Sache ist, die sie sich bis zum Schluss aufheben. Dass wir im Laufe der Staffeln immer nur einen Teil an Antworten vorgesetzt bekommen und diese Teile dann zum Schluss zusammen fügen könnten. Ist aber nur eine Idee meinerseits.
Henrys Vater
Weiß nicht, ob mir das gefallen würde. Klar, ich möchte auch erfahren was es mit seinem Vater auf sich hat, er scheint aber kein sehr guter Mensch zu sein. Wenn dann möchte ich nur aus Erzählungen erfahren, was es mit ihm auf sich hat. Weiß nicht, ob es der Serie gut tun würde so einen Charakter real in die Geschichte einzubauen. Das wäre mir, glaub ich, zu viel Drama.
Bea
:up: :up: :up:
Reginas Mutter u der wahrschiliche Deal mit Rumpel
wie Rumpel den Fluch kreiert hat
Rumpel nach Belle
Mad Hatter u Reginas Verbindung
Mad Hatter im Wunderland aber wie nach SB? Aus Wunderland auch alle in SB?!
Die Türen im Hut
Reginas Vater im Wunderland
wie Regina an die Macht- also Magie
Snow und Reginas Verhätnis nach der Hochzeit vom Vater

etc...

soo viele Fragen.
Es gibt noch soooooo viele Fragen, die beantwortet gehören, dass ich mir fast gar nicht vorstellen kann, dass wir jemals auf alle eine Antwort bekommen werden, denn es entstehen ja auch immer wieder neue Fragen.

Ich hoffe die Autoren gehen in Staffel 2 mehr auf Rumpel ein. Ich möchte ihn am liebsten in jeder Folge sehen. Oder zumindest sollte er mehr Themen-Folgen bekommen. Aber ich denke mal, dass die Chancen dafür gut stehen, da ja wohl bekannt ist, dass Rumpel ein Puplikumsliebling ist. :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Ich hoffe die Autoren gehen in Staffel 2 mehr auf Rumpel ein. Ich möchte ihn am liebsten in jeder Folge sehen. Oder zumindest sollte er mehr Themen-Folgen bekommen. Aber ich denke mal, dass die Chancen dafür gut stehen, da ja wohl bekannt ist, dass Rumpel ein Puplikumsliebling ist.
Oh jaaa! Er ist auch mein Liebling! :D Wenn er lacht...dann muss ich immer mitlachen...
Celinaaa hat geschrieben:Henrys Kinheit u Storybrooke vor Emma u wie Henry die Welt um sich rum wahrgenommen hat
Jap, vor allem die Tatsache, warum er sich nie darüber gewundert hat, dass er immer älter wird, alle seine Mitbewohner jedoch nicht. Oder wurde das bereits erklärt und ich habe es nur vergessen?
Nunja..irgendwann ist es ihm ja aufgefallen...vielleicht ging es vorher nicht..da Emma erst in die Nähe ihres 28. Geburtstags kommen musste, dass in SB überhaupt etwas passiert.
Frag mich immernoch wie Henry überhaupt nach SB kommen konnte..da ja niemand in die Stadt rein und raus kann...u Gold sich ja erst an sein Leben erinnern konnte, nachdem er Emmas Namen in Sb gehört hatte...

Henrys Vater
Weiß nicht, ob mir das gefallen würde. Klar, ich möchte auch erfahren was es mit seinem Vater auf sich hat, er scheint aber kein sehr guter Mensch zu sein. Wenn dann möchte ich nur aus Erzählungen erfahren, was es mit ihm auf sich hat. Weiß nicht, ob es der Serie gut tun würde so einen Charakter real in die Geschichte einzubauen. Das wäre mir, glaub ich, zu viel Drama.
Es kommt auf die Person an..finde ich...so viel wissen wir ja gar nicht über ihn.
War es ein One-Night-Stand?! Waren die beiden zusammen? Warum weiß er nichts von seinem Sohn?
Hätte sich was geändert, wenn Emma es ihm erzählt hätte? Warum hat Emma das Kind im Gefängnis geboren?
Vielleicht hat er Emma im Stich gelassen als sie schwanger war, deswegen spricht sie auch schlecht über ihn...wir kennen die Hintergründe nicht.. und vielleicht ist es ja doch Bea.

ach ja was ich ganz vergessen hatte in meiner Frageliste:

Was ist mit August?
und der (evil?) blauen Fee?

Denn eig. keine Macht ist so mächtig, totes zum Leben zu erwecken, sie hat es aber getan...bei Pinoccio..aber...Gepettos Eltern konnte sie nicht zurückverwandeln?! Irgendwas ist faul mit der Guten...

Vooorallem: Nur wegen IHR wurde der dunkle Fluch überhaupt erschaffen! Also sie ist im doppelten Sinne schuld!
Ha!
Sie war es sicher auch, die den ursprünlichen Dark One erschaffen hat..

ach jaaa...schöön :) Fragen über Fragen.... die ich unbedingt beantwortet haben möchte :)

Ich freu mich!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Oh jaaa! Er ist auch mein Liebling! :D Wenn er lacht...dann muss ich immer mitlachen...
Wie hört sich denn sein Lachen in der synchronisierten Version an??? Nie im Leben bekommt der Synchronsprecher das sooooooo "rumplerisch" (wie du so schön sagst :D ) hin!!!!
Sie war es sicher auch, die den ursprünlichen Dark One erschaffen hat..
Mhmmm, sehr interessante Theorie!!!

So, jetzt hab ich wieder mal Lust auf einen Re-Run. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Ui, das klingt guuuuuuuuuut! :) :) :)
Dann wird es auch viel leichter, den ganzen neuen Infos zu folgen! :)
- und die Episoden-Diskussionen übersichtlicher.... :up:
Ach, ich freu mich schon so, wenn's ENDLICH weitergeht! :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:Dann wird es auch viel leichter, den ganzen neuen Infos zu folgen! :)
- und die Episoden-Diskussionen übersichtlicher.... :up:
Da hast du Recht, die Diskussion wird dann viel einfacher und vor allem übersichtlicher. Hab mir schon gedacht, dass ihr zwei euch sehr freuen werdet. ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Spoiler Artikel zum Seasonstart:
Titel Episode 2:
Spoiler
" We are both"
über Episode 3:
Aha,und hier steht wie es mit der Lost-Timeline gemeint war... Hatte ich recht mit meiner Vermutung:
Spoiler
A new structure: Most intriguing of all is the news that not only will we keep getting Fairytale Land flashbacks (which we already knew), but there will also be "flashes of pre-curse Storybrooke" (which we interpret to mean pre-curse breaking Storybrooke, since as far as we know the town didn't exist before the curse. Right?). And yes, this means "many of the cast members will now play their characters during three different time periods." Included on the list of people portraying three versions of their character? Emilie de Ravin (Belle)!
Hört sich alles seeehr vielversprechend an! :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Habt ihr ihn schon gesehen? Den neuen Trailer???? Aaaaaaaaah, der ist sooooooooooooooooooooooo gut!!!!!!!!!!!!!!! :schaem: :schaem: :schaem:

Finally, the Once Upon a Time Season 2 Promo - And It's Pure Magic

Analysiiiiiiiiiiieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also....

Genial die Darstellung "good" (= Emma) vs. "evil" (= Gold/Rumpel) :anbet:
Super Szene mit Regina: "Here she is" und alle gehen in Deckung!!!! :D
Generell finde ich die Darstellung in der Promo von Gold/Rumpel sehr toll mit der Kameraführung und so. Und das Gespräch zwischen Gold und Belle. :anbet:

Ich bin gerade hin und weg... :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Wuaaaaaa...sauuu guuut... will es JETZT guggen!


Aber was sagt Rumpel-Belle? Hab es leider nicht so ganz verstanden...
aber alleine die beiden zusammen *schäää*

Und Regina..! Lana spielt sooo super!

Wuuaaaaaa :))) Soooo tooll.... gut entdeckt Celinaaa :)
Shalimar

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Shalimar »

Lavendelblüte hat geschrieben:Wuaaaaaa...sauuu guuut... will es JETZT guggen!


Aber was sagt Rumpel-Belle? Hab es leider nicht so ganz verstanden...
aber alleine die beiden zusammen *schäää*
"Promise me you won't give in to your hate" das sagt zumindest Belle. Rumpel hab ich leider nicht verstanden.
Ich frage mich was jetzt mit Ruby passiert wenn sie keinen umhang mehr hat. Müsste sie sich dann nicht in einen Wolf verwandeln?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Shalimar hat geschrieben:"Promise me you won't give in to your hate" das sagt zumindest Belle.
Danke!
Celinaaa hat geschrieben:Super Szene mit Regina: "Here she is" und alle gehen in Deckung!!!! :D
Alle?? Da musst du aber nochmal genau hinsehen ;)
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“