Once Upon a Time [US-Stand]

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Antworten
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Once Upon a Time [US-Stand]

Beitrag von philomina »

"Once Upon a Time" ist eines von zwei Projekten im Herbst 2011 (das andere ist NBCs "Grimm"), in denen Grimms Märchen zur Realiät werden. Diese Variante in Form einer Mischung aus Science Fiction und Mysterie, ging bei ABC am 23. Oktober 2011 an den Start und stammt aus der Feder der beiden "Lost"-Autoren Adam Horowitz und Edward Kitsis. Die Serie erweißt sich als großer Quotenerfolg für ABC und wurde bereits für eine volle erste Staffel verlängert. Weiterlesen...
Bild
Lauren_

Re: Once Upon a Time [NBC]

Beitrag von Lauren_ »

Super, vielen Dank! :up:

Dann mache ich gleich mal den Anfang :)

- Ich bin vor zwei Tagen über die Serie gestolpert, angeregt durch die erste Rezension hier im Forum.
Die Thematik der Serie hat mich gleich angesprochen und ich war gespannt, wie man so etwas in Serienform umsetzen kann.

Ich fasse mal knapp zusammen:
- Die Darsteller finde ich nicht schlecht gewählt, auch wenn sie mir nicht auf Anhieb sympathisch waren.
Die Geschichte finde ich gut aufgezogen, auch wenn es mich immer ein wenig gruselt wenn in Märchen die Dichotomie von Gut und Böse so aufgebrochen wird, und die Guten nicht mehr nur gut sind und die Bösen nicht mehr nur böse. Denn das transportiert die Geschichten gleich in die Realität, und lässt ein Happy End in der Tat fragwürdig bis unmöglich erscheinen. ;)
Ein wirklich märchenhaftes Happy End gibt es nunmal nur dann, wenn die Guten wirklich gut und die Bösen wirklich böse sind... Sonst bleiben immer Wermutstropfen.
Sage nur,
Spoiler
Folge drei: Schneewittchen gibt unumwunden zu, das Leben ihrer Stiefmutter ruiniert zu haben. Weiteres Beispiel: Die böse Königin handelt so böse, weil sie verletzt und unglücklich ist. Nicht weil sie einfach nur böse ist.
Folge vier: Rumpelstilzchen tötet die gute Fee. Huh?! :<> Cinderella findet es auch nur deswegen tragisch, weil sie dadurch ihre Chancen schwinden sieht, ihrem Leben zu entkommen. :wtf:

Aber gut, mir ist ganz klar - ohne solche Wendungen wäre so eine große Storyline nicht möglich. ;)


In Episode 1 fand ich, dass dieses Gefühl der Leere & Hoffnungslosigkeit richtig stark rübergekommen ist - die Darstellung von Emmas Leben war schon ziemlich einsam und trist. ;)
- Dazu ihr leiblicher Sohn der bei einer unheimlichen, eiskalten Frau leben muss; eine Stadt voller verschrobener Leute, die nicht wirklich wissen, wer sie sind.

Dieses Katz und Maus-Spiel zwischen Emma und Regina hat sich dann, in Episode 2, für meinen Geschmack etwas zu lange hingezogen, und auch die Sache, dass Emma nicht glaubt, dass sie die Heldin ist. Natürlich musste man das so oder so ähnlich darstellen, weil es anders unglaubwürdig wirken würde - trotzdem wirkte es für meinen Geschmack etwas gezwungen.

Achtung, ab Episode 3 + 4 schreitet die Handlung voran, daher meine Meinung dazu in Spoiler-Klammer ;)
Spoiler
Besser wurde es - meinem Empfinden nach - ab Episode 3.
Ab da hat man, finde ich, zunehmend gemerkt, dass sich langsam Beziehungen & Handlungen anbahnen, die interessant sind. Wie das Kennenlernen zwischen Schneewittchen und ihrem Prinz, der dann endlich aus dem Koma erwacht, und in Episode 4 Cinderella und ihr Prinz - der sich mit Emmas Hilfe besinnt und Cinderella und ihrer beider gemeinsames Kind doch nicht sitzen lässt.

Da frage ich mich direkt, auf welche Weise Emma die Happy Ends zurückbringen soll ;) - vielleicht indem sie die Personen, die zusammengehören alle in dieser Welt zusammenführt, vielleicht ist dann eine Rückkehr ins Märchenreich gar nicht mehr nötig..?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht! :)
Zuletzt geändert von Lauren_ am 21.11.2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Once Upon a Time [NBC]

Beitrag von coupleleyton »

ich glaub das ich die serie auch ansehen werde. da jetzt viele andere serien in die pause gehen hab ich mir schon überlegt ob ich mir das ansehen sollte. ich hab gestern ein bisschen was vom piloten gesehen und muss sagen es gefällt mir.

wieviele folgen gibt es den bis jetzt?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Bisher gibt es vier Folgen.

Ich freu mich auch sehr, dass es über die Serienpause von tvd etwas Mystisches zu Sehen gibt. ;)

Die Serie hat mich jetzt nicht direkt von Anfang an umgehauen, am Anfang habe ich mich noch gefragt, wie man mit der Thematik eine Serie füllen will.
Aber seit Folge 3 + 4 kann ich mir langsam vorstellen, in welche Richtung es geht. - Die Geschichten der einzelnen Märchen-Charaktere werden langsam aufgerollt.
Mehr will ich dann an dieser Stelle auch gar nicht verraten, für die, die neu einsteigen wollen. ;)
(Hätte wahrscheinlich besser im Vorfeld schon weniger schreiben sollen :?: )
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von coupleleyton »

Danke dir.. dann werde ich mal reinschauen :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
ChrissiR

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von ChrissiR »

Auf den Thread hab ich schon gewartet :)
Und bin auch grad traurig, dass es diese Woche keine neue Folge geben wird.

Als ich das erste Mal von dieser neuen Serie gehört hatte, war ich überhaupt nicht überzeugt davon und habe auch nicht erwartet, mir mal eine Folge davon anzusehen.
Als dann allerdings nach ersten Folge recht gute Reviews kamen und ich eh grad ein kleines Serienloch hatte, hab ich halb auch mal reingeschaut und ich muss sagen es gefällt mir wirklich richtig gut :up:
Die Serie hatte mich wohl am Ende der Ersten Folge, nachdem Emma beschließt in der Stadt zu bleiben und der Uhrzeiger weiterspringt... Tolle Szene

Die Geschichte ist interessant aufgezogen, die Charaktere finde ich auch recht gelungen.
Wobei ich hier sagen muss, dass mir Snow White wesentlich besser gefällt als Mary Margrete - MM find ich (noch?) recht blass während Snow White stark und rebellisch ist :)
Gerade die Folge 3 war richtig toll - das Kennenlernen von Snow White und Prince Charming machte richtig Spaß :D
Spoiler
Das Aufbrechen des Typischen Gut/Böse und die Abwandlung der Märchen macht es finde ich gerade interessant. Man meint zu wissen wie alles war und wird doch eines Bessern belehrt
Bin auch schon gespannt was Snow White der Bösen Königin angetan hat
Ansonsten her mit den neuen Folgen :) Bin gespannt für wie lange die Autoren die Serie planen, denn wenn der Fluch gebrochen ist, dann ist es ja zu Ende?
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Ui, noch jemand, der sich hierher verirrt hat! :)

Ich bin mittlerweile auch ganz begeistert - und
ChrissiR hat geschrieben:Und bin auch grad traurig, dass es diese Woche keine neue Folge geben wird.
WAS? :<>
Ich bin doch schon so neugierig, wie es weitergeht.... :schaem:

Weiß jemand, an welchem Tag die Episoden immer ausgestrahlt werden?
- Der Tag der Erstausstrahlung, wo der Pilot kommt, ist ja oft dann nicht der reguläre Wochentag...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:Weiß jemand, an welchem Tag die Episoden immer ausgestrahlt werden?
Sonntags. Findest du auch hier bei uns im Wochenplaner :)
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Super, vielen Dank. :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Annika »

Neues über Emilie de Ravins Rolle in "Once Upon a Time" (Spoiler)

Ich bin ja wirklich gespannt darauf, wie man sie einbinden wird und freue mich jetzt schon richtig darauf, dass man sie bald mal wieder in einer neuen Rolle sehen kann. Fand Emilie ja sowohl in Roswell, als auch in Lost super toll :)
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Das ist ja echt witzig, dass man in once upon a time alle Märchen in einen Topf schmeißt, und sich nicht nur an Andersen oder Grimms Märchen hält.
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie sie die Schöne und das Biest in die bisherige Handlung integrieren werden. ;)

Episode fünf hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen, aber insgesamt finde ich die Geschichte an sich immer noch ganz gut - ich erwarte/hoffe/nehme an, dass sich in den nächsten Folgen mal etwas mehr tun wird. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Ich bin zwar erst bei Folge 7, aber ich wollte mich auch mal eben so zur Diskussionsrunde dazuschalten. Ich mag die Serie gerne, da ich die Märchenwelt-Szenen immer sehr "verzaubernd" finde und mich die ganze Storyline (die Verbindung der Märchenwelt zur Realität) total fasziniert.

Mehr werde ich dazu aber jetzt nicht schreiben (meine Spekulationen und Gedanken), weil ich noch nicht auf dem neuesten Stand bin und noch 2 Folgen aufholen muss. Aber ich freue mich schon ab morgen mit euch zu diskutieren! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Hab Sorge, dass wenn die Serie hier ausgestrahlt wird, dass dann Rumpels Charme durch die Synchro verloren geht. Die anderen Darsteller haben ja keine besondere Aussprache oder Akzente Robert Carlyle schon, hoffe, dass sie jemanden finden, der seine Figur würdig synronisiert.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

An die deutsche Synchro will ich gar nicht erst denken. Bei allen anderen Charas könnte man sich vielleicht unter Umständen daran gewöhnen, aber bei Rumpel, mit seinen typischen, verrückten Lachern, seiner Aussprache und seiner Art zu sprechen, sehe ich wirklich schwarz. Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht jeder die Originalfassung der US-Serien sehen will und/oder kann, aber eine verpatzte Synchro bei so einem meiner Meinung nach wichtigen Charakter, kann die ganze Person komplett anders wirken lassen! Und das meistens im negativen Sinne! :down:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich versuche mich mal an einer Episodenbeschreibung

(Puh...wenn ich es jetzt so sehe, dann ist es doch etwas mehr als nur eine Beschreibung gewesen..naja..Fingerübung für mich)

Hoffe, ich habe auch alles richtig verstanden. Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, korregiert mich gerne. Hoff' ihr könnt damit was anfangen. :)

1-12- Skin Deep
Spoiler
Märchenwelt:
Kriegsrat im Schloss: Die Situation scheint dem König auswegslos. EIn weiteres Königreich ist gefallen und die Oger kämpfen sich weiter vor.
Die Beteiligten suchen nach einem Ausweg, wollen die Oger stoppen, warten auf jemanden der ihnen helfen kann.
Der König hat die Hoffnung auf Rettung aufgegeben und sagt es seiner Tochter.
Es klopft und Rumpelstilschen erscheint. Er hat den Hiferuf erhört und möchte nun einen Deal mit dem König aushandeln.
Dieser bietet Rumpelstielschen Gold an, er lehnt ab, denn schließlich ist er in der Lage Gold zu spinnen.
Stattdessen möchte er die Tochter des Königs. Sie soll Rumpelstielschens Haus sauber halten. König und der Verlobte der Prinzessin sind dagegen.
Sie möchten Rumpel hinauswerfen, doch die Prinzessin möchte freiwillig gehen. Auch wenn es für immer ist. Sie macht ihrem Vater klar, dass sie ihr Schicksal selbst bestimmen möchte. Belle (die Prinzessin) möchte von Rumpelstilschne die Bestätigung, dass ihre Familie sicher ist, daraufhin ist der Deal geschlossen.
Ihr Vater ist entsetzt, dass seine Tochter mit dem "Biest" gehen will. Schließlich lässt er sie ziehen.

Storybrooke:

Ein Blumenhändler steigt aus seinem Van und stellt Blumen zum Verkauf auf den Gehweg. Mr. Gold unterbricht ihn. Mr. French ( in der Märchenwelt Belles Vater) hat Schulden bei ihm. Golds Helfer beschlagnahmen Frenchs Van. Dieser ist erschüttert, denn schließlich ist am nächsten Tag Valentinstag.
Mr. Gold geht von dannen, der beschlagnahmte Van wird von Golds Helfern weggefahren und Mr. French ist erschüttert und wütend über diesen Vorfall.
Auf der anderen Straßenseite steht Regina die anscheinend auf Mr. Gold gewartet hat. Sie hat etwas mit ihm zu besprechen, doch da Gold keine Lust/Zeit auf ein Gespräch mit ihr hat, nutzt er sein Zauber und "bittet" sie die Unterhaltung auf ein ander Mal zu verschieben. Regina kann nicht anders als ihn gehen zu lassen.

Im Grannys:

Mary Marget und David unterhalten sich über zwei Tische über ein Buch, welches MM ihm empfohlen hat. Emma kommt hinzu und setzt sich zu MM, sie untehrlaten sich kurz über Henry, dass es ihm gut geht aber er Emma vermisst.
Ashley (mit Baby) stößt ebenfalls hinzu. Ashley, MM und Ruby verabreden sich an Valtentinstag miteinander auszugehen.
Emma sagt ab.
David und MM tauschen währenddessen immerwieder Blicke miteinader aus.
Emma erhält eine Nachricht von der Polizeistation und verabschiedet sich. Sie hat zu tun.

Mr.Golds Haus:

Mr. Gold erreicht sein Haus und sieht, dass die Haustüre offen steht. Langsam betritt er sein Haus und hält eine Pistole in der Hand. Er sieht sich um und plötzlich steht ihm Emma ebenfalls mit gezückter Waffe gegenüber.
Es stellt sich heraus, dass er ausgeraubt wurde.

Märchenwelt:

Rumpel und Belle betreten sein Schloss. Er zeigt ihr ihr neues "Zimmer" und sperrt sie dann weg.
Es ist einige Zeit vergangen.
Belle serviert Rumpel Tee. Er erklärt ihr was ihre nächsten Aufgaben sein werden.
Als er ihr ebenfalls die Aufgabe gibt die Kinder zu häuten die er jagt, erschrickt sie und lässt eine Tasse fallen. Kurz daruf sagt er, dass es nicht sein Ernst gewesen ist und Belle beruhigt sich wieder. Allerdings ist an der Tasse die sie fallengelassen hat ein Stück abgebrochen. Sie entschuldigt sich bei Rumpel.
Ihm ist das egal, denn schließlich ist es nur eine Tasse.

Storybrooke:
Golds Haus:

Emma und Gold unterhalten sich noch immer über den Raub. Sie vermutet, dass Gold etwas weiß und es ihr nicht sagen will. Schließlich erzählt Gold ihr, dass er vermutet Moe French habe ihn bestohlen (der Blumenverkäufer), weil sie eine Meinungsverschiedenheit hatten.
Emma verspricht sich um die Sache zu kümmern und Mr.French zu finden. Gold möchte ihn allerdings zu erst finden.

Märchenwelt:

Belle steht auf einer Leiter und möchte die Vorhänge abhängen, die die Fenster verdecken. Rumpel sitzt an seinem Spinnrad und spinnt Gold.
Sie unterhalten sich. Belle möchte wissen warum er so viel spinne, denn so viel Gold wie er besitze könne er doch nie im Leben ausgeben.
Er antwortet ihr,dass er gerne dem Rad zuschaut und es ihm helfe zu vergessen.
Als Belle nachfragt, was er denn vergessen möchte , antwortet er ihr " Ich denke es funktoniert."
Sie lachen gemeinsam. Rumpel steht auf und gesellt sich zu Belle, er fragt sie was sie tue. Sie zerrt immer häftiger an den Vorhängen und ehe sie sich versieht fällt sie, direkt in Rumpels Arme die sie auffangen.
Sie sehen sich an und verharren einen Moment in dieser Position. Belle bedankt sich und Rumpel lässt sie los.
Er sieht verwirrt aus, Belle so nahe gekommen zu sein und entfernt sich rasch ein Stück von ihr.
Sie möchte die Vorhänge wieder aufhängen doch Rumpel sagt ihr sie solle es gut sein lassen, er werde sich schon daran gewöhnen.
Belle lächelt

Storybrooke:
Polizeistation:
Emma hat Golds Eigentum gefunden und hat es auf ihrem Schreibtisch liegen. Gold ist ebenfalls da und schaut sich seine Sachen an.
Sie unterhalten sich kurz über Mr. French.
Gold sieht, dass ein bestimmter Geganstand fehlt und will das Revier verlassen. Emma ruft ihm hinterher und sagt ihm, dass sie es schon finden wird.
Er entgegnet, dass er es vielleicht schon vor Emma findet. Dann verlässt er das Revier tatsächlich.

Märchenwelt:

Belle und Rumpel unterhaltn sich. Sie möchte wissen, warum er sie bei sich haben möchte. Er behauptet, dass er jemand zum putzen brauchte.
Sie glaubt ihm nicht und sagt sie glaube er habe sich alleine gefühlt.
Belle erzählt weiter, dass sie ja nun schon eine Weile bei ihm ist und Zeit hatte sich umzusehen dabei ist ihr ein kleines Kleidungsstück aufgefallen. Sie fragt Rumpel ob es für ein Kind ist, ob es sein Eigenes war, oder für seinen Sohn.
Rumpel antwortet, dass es (für) seinem(n) Sohn war, doch er habe ihn verloren, genau so wie seine Mutter.
Belle spricht weiter, dass Rumpel mal ein Mann gewesen sei, ein ganz normaler Mann. Sie fragt ihn ob wenn sie in ihrem ganzen Leben keine anderen Leute mehr kennenlernt, ob sie dann wenigstens Rumpel kennenlernen darf.
Er kommt auf sie zu und sagt "Vielleicht."
Und sagt, dass sie vielleicht das Monster besser kennen lernt (?!)
Sie lächelt und sagt, dass er keinesfalls ein Monster ist. Er hält sich vielleicht für so hässlich wie ein Monster und deswegen hat er alle Spiegel abgehängt.
Es klopft. Rumpel geht zur Tür es ist Belles Verlobter. Er hat eine Rose dabei . Bevor er auch nur ein Satz sagen kann hat Rumpel ihn verpuffen lassen. Zurück bleibt die Rose, die er Belle schenkt. Er behauptet es sei ein Blumenverkäufer da gewesen.
Er möchte von ihr wissen warum Belle sich ausgesucht hat mit ihm zu kommen. Sie erklärt ihm, dass das königliche Leben nicht ihr Fall war. Sie wollte mutig sein und sie Welt sehen. Belle erklärt Rumpel außerdem dass sie sich nicht sonderlich um Gaston gekümmert hat.( Also dass sie keine Gefühle für ihn hatte) Es sei eine arrangierte Ehe gewesen. Liebe ist für sie ein Mysterium das entdeckt werden möchte. Belle möchte wieder auf Rumpels Sohn zusprechen kommen. Er lächelt und schlägt ihr einen Deal vor. Sie soll in die Stadt gehen und ihm Stroh holen. Wenn sie zurückommt so werde er ihr von seinem Sohn erzählen.
Belle ist erstaunt, dass er ihr vertaut zurückzukommen. Er entgnet, dass er erwartet sie nie wieder zu sehen.

Storybrooke:
Mädelsabend.

MM, Ruby und Ashley unterhalten sich. Ruby geht auf Männerjagd und Ashley ist traurig, dass Sean immer nur am Arbeiten ist. Sie habe sich das anders vorgestellt. MM stimmt ihr zu.

Shop:
David wählt zwei Valentinskarten aus. Gold ist ebenfalls da. Will ein Seil und Gaffaband kaufen, sieht was David kauft. Sagt sein Leben muss kompliziert sein, wenn er gleich zwei Menschen habe, denen er Valentinskarten kauft.
David winkt ab und behauptet sich nur nicht entscheiden zu können.
Gold erzählt ihm von Liebe, dass sie eine zarte Flamme sei und wenn sie einmal aus ist, so wird sie für immer erloschen sein.

Van.
Gold fährt den Van des Blumenverkäufers. Im Laderaum hält er Mr. French gefesselt gefangen.
Als er das Auto anhält bedroht er Mr. French mit seiner Pistole und befielt ihm in eine Hütte einzutreten.

Märchenwelt:
Belle läuft im Wald mit einem Korb in der Hand auf einem Gehweg. Sie hört Pferde und eine Kutsche und geht an den Wegesrand um die Leute vorbeizulassen.
Statt vorbeizufahren hält die Kutsche an und die Queen schaut aus dem Kutschenfenster. Sie bietet Belle an sie mitzunehmen. Belle lehnt ab, also steigt die Queen aus um Belle ein Stück zu Fuß zu begleiten.
Diese vermutet Belle würde vor etwas oder jemandem weglaufen. Sie fragt sich ob es ihr Arbeitgeber oder ihr Liebhaber ist und stellt anhand Belles reaktion fest, dass beides stimmt.
Belle behauptet nun eine Pause machen zu wollen doch die Queen legt den Arm um Belles Schultern und sie laufen und unterhalten sich weiter. Belle sagt, dass sie ihn lieben möchte, doch etwas teuflisches wäre in ihm/hat Besitz von ihm ergriffen.
Die Queen meint, dass es sich für sie wie ein Fluch anhört und erklärt ihr dann dass jeder Fluch durch den Kuss wahrer Liebe gebrochen werden kann.
Sie fragt ob ein Kuss reicht damit er wieder ein normaler Mann sein kann.
Die Queen wiederholt nochmal was sie eben schon sagte: Dass jeder Fluch durch den Kuss wahrer Liebe gebrochen werden kann.

Rumpels Schloss:

Er steht am Fenster und schaut hinaus als ob er auf etwas wartet. Als er es erblickt lächelt er und eilt zu seinem Spinnrad.
Es ist Belle die zurück gekommen ist.
Sie fordert ihn auf zuzugeben, dass er glücklich ist , dass sie wieder zurück ist.
Er sagt dass er zumindest nicht unglücklich ist. Beide lächeln.
Belle nähert sich ihm an , nimmt ihm sein Spinnzeug ab und besteht nun auf die Geschichte die er ihr versprochen hat. Sie setzt sich ganz nah zu ihm und legt ihre Hand auf sein Bein.
Er antwortet nur, dass er seinen Sohn verloren habe und es sonst nichts weiter zu erzählen gibt. Belle stellt fest, dass er seitdem niemanden mehr geliebt hat und er nicht wiedergeliebt wurde. Sie nähern sich einander an und küssen sich.
Als sie sich voneinander lösen, beginnt auch der Fluch sich zu lösen. Rumpels Hautfarbe beginnt normal zu werden. Belle bittet ihn sie nochmal zu küssen, da sie möchte, dass Rumpel erlöst wird. Sie lächtelt ihn an und sagt ihm dass jeder Fluch durch wahre Liebe gebrochen werden kann.
Rumpel ist entsetzt, spring auf und stößt seinen Schemel beiseite. Er hat wieder seine Rumpelfarbe angenommen und schreit Bella an, will wissen wer davon weiß. Belle ist aufgelöst und kann nur "sie" sagen. Rumpel weiß genau wen Belle mit "sie " meint, er läuft zu einem Spiegel und schreit sein Spiegelbild an, brüllt "Du dachtest du könntest mich Schwächen(...)" Belle fragt von wem er spreche, er antwortet " Die Königin", behauptet dass Belle für die Königin arbeitet, vermutet dann dass all das ihr eigenes Werk ist um der Held sein zu können der das Biest getötet hat.
Belle will sich verteidigen, aber er brüllt sie nur weiter an und hört ihr nicht zu.
Sie sagt, dass es wahr ist, das sie ihn liebe und warum er ihr nicht glaube. Er packt sie an den Armen schüttelt sie und brüllt sie an " Niemand, niemand kann MICH JEMALS lieben!" Darauf hin packt er sie und sperrt sie wieder ein.

Storybrooke:
Zurück in der Hütte

Gold will von French wissen wo das Ding ist welches ihm fehlt.
French liegt auf dem Boden und bekommt den Stock von Gold zu spüren.
French sagt, dass er den Van brauchte.
Gold antwortet ihm mit einem Schlag mit seinem Gehstock
Er schlägt ihn weiter und fordert mit jedem Schlag, dass er ihm erzählen soll wo " es" ist.
French sagt, dass es nicht seine Schuld gewesen sei.
Gold wird agressiver und fragt wer Schuld hat, er schlägt weiter und ruft, dass "sie " gegangen ist und niemals mehr zurückkommen wird. Er ruft " du bist/warst ihr Vater" und schlägt weiter auf ihn ein.
Switch zur Märchenwelt:
Wir sehn Rumpel , der seine Vitrine und dern Inhalt kaputtschlägt und wie er sich dann erschöpft daran festhält.
Switch zurück:
Gold schlägt immernoch auf French ein und ruft wieder und wieder " Es ist deine Schuld". Er will zu einem weiteren Schlag ausholen wird dann aber von Emma zurückgehalten.
Switch zur Märchenwelt:
Rumpel wirft die Teetassen seines Sevices an die Wand nur die, die Belle kaputt gemacht hat stellt er nach kurzem Zögern wieder auf den Tisch.

Storybrooke:
Mädelsabend

Ashley und MM reden. Ashley ist traurig, dass sie Sean so wenig sieht und das es schrecklich ist mit jemandem zusammen zu sein und doch irgendwie nicht. MM über trägt das auf ihre Situation. Ashley möchte nach Hause gehen, da kommt Sean. Er sagt er hat kurz Pause ist aber gekommen um sie zu sehen, nachdem er ihr einen Strauß Rosen überreicht hat, fragt er sie ob sie seine Frau werden möchte. Sie sagt "ja" und die beiden gehen.
MM macht sich ebenfalls auf den Weg. Sie begegnet David. Er überreicht ihr eine Valentinskarte. Leider die Falsche, denn in der Karte steht Katryns Name. Er möchte ihr ihre eigene geben, doch MM nimmt sie nicht an. Sie bittet ihn nach Hause zu Katryn zu gehen. Beide hoffen einen Weg für sich zu finden.

Hütte im Wald:

Ein Krankenwagen steht bereit, Mr. French wird verarztet. Emma stellt sich zu Gold und berichtet ihm, dass er Glück habe French nichts lebenswichtiges verletzt zu haben. Er entgegnet ihr, dass sie eine lustige Definition von Glück habe. Sie kontert, dass er eine lustige Definition von Gerechtigkeit habe und will wissen was French tatsächlich getan hat. Schließlich hat sie mitbekommen, was Gold French zugerufen hat. Emma möchte wissen wer in Schwierigkeiten ist und bietet ihre Hilfe an. Gold möchte nichts dazu sagen und gehen.
Emma allerdings verhaftet ihn.

Märchenland:
Rumpel kommt zu Belle ins Verließ. Er sagt ihr, dass sie gehen kann. Sie kann es nicht glauben. Rumpel sagt ihr, dass er sie nicht mehr haben möchte. Belle geht, kehrt nach ein paar Schritten aber nochmal zu Rumpel zurück um ein paar letzte Worte an ihn zu richten.
Sie sagt zu ihm, dass er hätte frei und glücklich sein können, wenn er einfach glauben könnte das irgendjemand ihn lieben könnte. Aber er hat die Chance nicht genutzt.
Er sagt, dass dies eine Lüge sei. Belle kämpft mit den Tränen. Sie nennt ihn Feigling und sagt egal wie dick er seine Haut mache, es würde nichts ändern. Er aber sagt, dass ihm seine Macht einfach mehr bedeute als sie.
Sie weiß dass es nicht stimmt und sagt es ihm auch so. Sie sagt ihm, dass er sich einfach nur nicht vorstellen kann, dass sie ihn liebe. Da er aber nun seine Wahl getroffen habe ist alles was ihm bleibt ein leeres Herz und eine gesprungene Tasse.
Belle verlässt das Schloss.

Storybrooke:
Revier:
Emma sitzt an ihrem Schreibtisch und bietet Gold der hinter Gittern ist ein Stück ihres Sandwiches an.
Sie erinnert ihn, dass sie ihm ja noch einen Gefallen schulde. Er entgegnet ihr, dass er sie daran nicht erinnern braucht, aber ihm der Gefallen mehr wert ist als ein halbes Sandwich.
Regina kommt ins Revier. Sie hat Henry dabei. Regina möchte mit Gold sprechen und so schickt sie Emma mit Henry für eine halbe Stunde weg.
Regina hat den Gegenstand den Gold möchte und sie möchte sich mit ihm Unterhalten. Regina möchte Golds Namen und dann werde sie ihm den Gegenstand geben. Gold sagt dass sein Name schon immer Gold gewesen wäre. Regina hakt weiter nach und fragt ihn nach seinem Namen den er hatte als er "woanders" war. Schließlich sagt er ihr "Rumpelstilschen"
Regina ist für einen Moment geschockt, rückt aber dann seinen Geganstand heraus.
Es ist die Tasse die Belle fallen gelassen hatte. Gold bedankt sich mit " Danke, Eure Majestät" und froh seine Tasse wieder zu haben.
Sie reden offen miteinander. Gold sagt, dass er immernoch der mit der Macht ist und dass sich nichts zwischen ihnen ändern wird.
Regina antwortet nur " Wir werden sehen" und geht.
Gold hält Tasse vorsichtig in der Hand und dreht sie und hält sie fest.

Märchenwelt:
Rumpels Schloss:

Die Queen betritt Rumpels Schloss und möchte einen Deal mit ihm aushandeln. Er ist dafür nicht in der Stimmung, beachtet sie nicht und spinnt weiter.
Rumpel sagt zu ihr, dass egal was sie versuchen werde, sie niemals mehr Macht als er haben werde . Sie macht ihn lächerlich und sie reden weiter. Dann sagt sie dass er sicher sein kann, sie habe nichts mit der Tragödie zu tun.
Rumpel hält inne und fragt sie was sie meine.
Die Queen berichtet ihr, dass nachdem Belle zurück nach Hause gekommen war sie wegen Rumpel verstoßen wurde, Ihr Vater wolle sie nicht mehr und habe sie geschunden.
Rumpel fragt zurückhaltend und hoffnungsvoll , ob Belle jetzt ein zu Hause brauche.
Queen lacht nur und sagt Rumpel, dass Belles Vater grausam zu ihr gewesen wäre und sie in einen Turm gesperrt hätte. Nach einer Weile sei Belle aus dem Turm gesprungen und gestorben.
Rumpel will es nicht glauben und sagt sie lüge, doch die Queen hält seinem Blick stand. Er sagt, dass sie fertig miteinander sind.
Zum Abschied kränkt die Queen Rumpel weiter in dem sie ihm den Tip gibt sich ein neues Mädchen zu suchen. Es wäre doch sehr staubig bei ihm.
Die Queen ist weg. Rumpel holt aus seiner Virtine die Tasse. Er nimmt einen Kelch von einem Sockel herunter und stellt stattdessen Belles Tasse aus. Er weint.

Storybrooke:
Krankenhaus

Regina tippt einen Code in ein Bedinungsfeld, welches neben einer Tür hängt auf der "Exit" steht. Mr. French sitzt im Wartebereich, sieht Regina aber nicht.
Die Tür geht auf und Regina geht ein paar Treppen herunter und kommt in eine Krankenabteilung. Am Tresen sitzt eine Schwester, die nicht Zeitgemäß gekleidet ist. Regina schenkt ihr eine Rose und fragt ob jemand da war um " sie zu sehen", die Schwester verneint, sagt es war heute und auch sonst niemand für sie da.
Regina geht einen Flur entlang, passiert einen Mann mit schulterlangem schwarzen Haar der den Boden wischt. Schließlich hält sie an einer Tür an und klappt ein Sichtfenster auf. Wir sehen, in einer Zelle sitzend Belle.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 15.02.2012, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Pfoah, das nenne ich ausführlich!! :up: Jetzt weiß ich wenigstens, wen ich das nächste mal fragen werde, wenn ich was nicht verstanden habe! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

@ Celinaaa
:D kannst du gerne machen. Jedes Detail verstehe ich aber auch nicht...was ich nicht verstanden habe, hab ich weggelassen oder versucht mir zusammenzureimen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Kaum zu glauben, dass du da was weggelassen hast!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

:D
Ein paar Sätze sind es schon gewesen..aber stimmt sehr viel habe ich nicht ausgelassen
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Wenn ich Zeit dafür habe, so könnte ich mir tatsächlich vorstellen, den Part der Episodenbeschreibungen zu übernehmen.. aber es war schon wahnsinnig viel Arbeit. Es hat Spaß gemacht, aber ist schon anstrengend vorallem wenn es so ausführlich bleiben soll.
ich konnte aber auch nicht anders als es so ausführlich zu schreiben, weil mir die Folge so gut gefallen hat und mir der arme Rumpel so leid tat :(

Ich versuche einfach noch eine, und weniger ausführlich (außer es ist gewünscht, dass es so bleibt) und wenn es gefällt, dann werde ich mich auch bewerben :)

Vielen Dank für die postitiven Rückmeldungen :)
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“