[Spoiler] Staffel 2

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte hat geschrieben:Also ganz ehrlich: ich bräuchte da keine Spannung...ich fänd es einfach nur schööööön :)
denke mir dass Nealfire( wie er in den amerikanischen Foren genannt wird) erstmal nicht so auf friede freude eierkuchen machen wird und emma hat auf dem einen bild ja ihr " seriously" Blick und Gold schaut ziiiemlich traurig drein...denke auch weiterhin, dass Henry sich ins Auto geschlichen hat und eingentlich nicht mit sollte... ein bisschen Familiendrama gerne...aber...keine unnötiger Twist... der Twist wäre hier einfach dass Regina und Rumpel nun praktisch in die gleiche Famile gehören.. das freut die beiden sicher ungemein...und Henry zu liebe können sie sich dann eig auch nicht umbringen...und für Henry wäre das alles einfach nur toll! Vor einem Jahr keine Familie und nun eine sehr verwobene und große und eigentlich auch tolle Familie! Da jeder Charakter so böse er auch sein mag irgendwo auch gut ist...sogar Cora...auf ihre eigene Weise.

Also ich bin PRO- Emma-Henry- Nealfire-Gold :) ach ja und für Gold nicht zu vergessen: Sein Herzblatt Belle :) die gehört auch dazu!

frag mich nur wie sie Gold aus der Stadt bekommen!
Ich seh das seeehr ähnlich. ;)
Für mich würde Neal als Baelfire schon gut funktionieren. Es ist klar dass er sich in dieser Welt verändert hat - evtl. hatte er ja auch vorübergehend seine Erinnerung an die Märchenwelt vergessen, etc. (?)
Natürlich wäre in der Märchenwelt etwas anderes aus ihm geworden (vor Allem als Sohn des mächtigsten Mannes) - aber so... kann ich mir das gut vorstellen.
Zumal man ja am Anfang von Staffel 2 sehen konnte, dass er sich offensichtlich "gemacht" hat und nicht mehr als kleiner Trickbetrüger durch die Gegend zieht.
Vielleicht war Augusts Auftauchen hier "hilfreich", so dass er sich rückbesinnen konnte... oder es hat ihm überhaupt wieder einen moralischen Kick gegeben zu wissen, dass er nicht vollkommen alleine in dieser Welt ist - sondern dass das Märchenreich noch existiert, bzw. Leute daraus ebenfalls in dieser Welt sind.

Mir ist da übrigens noch was eingefallen - weil so viele meinten: Neal kann nicht Bealfire sein, warum hätte August sonst versucht, ihn von Emma fernzuhalten...?

Da denke ich mir: Rumpel hatte im Märchenland ja nicht gerade das beste Image.
Und es ist doch allseits bekannt gewesen, dass Rumpel Regina diesen Fluch erschaffen hatte.
Warum sollte August da positiv über Rumpels Sohn denken - auch wenn er schon längere Zeit nicht mehr im Märchenland war..?
(Wobei sich hier natürlich auch noch die Frage stellen würde: Woher hat August von Rumpels Sohn gewusst..?)

Was ich nur denke: Irgendwie MUSS er gewusst haben, dass Neal etwas mit der Märchenwelt zu tun hat - wie hätte er ihn sonst so schnell dazu gebracht, ihm zu glauben?!
Oder auf seine "Drohnungen" einzugehen..?

Ach, ich kann nicht erwarten, dass das ENDLICH aufgelöst wird... ;)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

@Lauren_
jaaa fragen über Fragen...typisch für die Serie!
Mir ist es 1000 mal lieber wenn Neal Bae ist als irgendein unbekannter dahergelaufener !
Hier haben wir schon ein paar Hintergrundinfos und er ist mir auch seehr symphatisch!
DIe Spoilderbilder bestärkern die Annahme zusätzlich...aber vielleicht ist es auch eine extra falsche Fährte...was ich gaaar nicht so nett fände..denn für mich ist diese Emma, Neal, Gold und Henry als Enkel und Regina als Urenkel-Adoptivmutter Konstellation sehr spannend!
Nächste Woche geht es weiter juhu :)

und dazu nun auch gleich ein paar Teaser von K&H hier nachzulesen:

Spoiler Season 2
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Insomniac »

Ach, ich liebe dieses ganze Spekulieren!
Lauren_ hat geschrieben:Zumal man ja am Anfang von Staffel 2 sehen konnte, dass er sich offensichtlich "gemacht" hat und nicht mehr als kleiner Trickbetrüger durch die Gegend zieht.
Was ich mich hier aber frage ist, ob ein Junge, der so sehr darunter gelitten hat, dass sein Vater auf die dunkle Seite gewechselt ist, selbst auch eine kriminelle Laufbahn einschlagen würde? Selbst wenn er sich dann später wieder besonnen hat! Der junge Baelfire kam mir dafür viel zu rechtschaffen vor. Aber wenn Neal wirklich Bae ist, dann wird ja bestimmt auch mal gezeigt, was er seit seinem Verschwinden aus dem ML so alles erlebt hat und vielleicht wird dann auch seine Veränderung nachvollziehbarer.
Lauren_ hat geschrieben:Warum sollte August da positiv über Rumpels Sohn denken - auch wenn er schon längere Zeit nicht mehr im Märchenland war..?
(Wobei sich hier natürlich auch noch die Frage stellen würde: Woher hat August von Rumpels Sohn gewusst..?)

Was ich nur denke: Irgendwie MUSS er gewusst haben, dass Neal etwas mit der Märchenwelt zu tun hat - wie hätte er ihn sonst so schnell dazu gebracht, ihm zu glauben?!
Oder auf seine "Drohnungen" einzugehen..?
Find ich gut, deine Überlegungen. Ich würde nämlich zu gerne wissen, was Augusts Motivation dahinter war, Emma und Neal zu trennen. Neal hat August ja ziemlich schnell geglaubt und August hat auch erkannt, dass Neal Emma wirklich liebt. Also wieso konnte Neal nicht einfach mit Emma zusammenbleiben und ihr dabei helfen sich auf ihre Bestimmung vorzubereiten? Da wäre es schon eine gute Erklärung, dass August Neal nicht getraut hat, weil er wusste, dass Neal Rumpels Sohn ist.
Lavendelblüte hat geschrieben:Mir ist es 1000 mal lieber wenn Neal Bae ist als irgendein unbekannter dahergelaufener !
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Wenn es jetzt irgendein Unbekannter wäre, dann wäre das irgendwie total enttäuschend. Auch wenn es für mich noch nicht ganz passt, gehe ich zur Zeit auch noch sehr stark davon aus, dass Neal Bae ist. Die meisten Hinweise deuten schon in diese Richtung und es wäre auf jeden Fall eine Auflösung mit der ich leben kann.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Insomniac hat geschrieben:Ach, ich liebe dieses ganze Spekulieren!
Ich auch! ;)

Also, zur Rechtschaffenheit von Neal... ich seh das so:
Er ist - mit leeren Händen und als Kind - in diese völllig unbekannte neue Welt gekommen.
Irgendwie musste er sich durchbringen.
Ob er die Erinnerung vollständig behalten konnte, ist fraglich - würde aber angesichts seiner Reaktion auf Augusts Erklärung und das Öffnen der Kiste durchaus Sinn machen. (Also, dass er sich irgendwie erinnert)

Andererseits fand ich Neal rechtschaffener als man auf den ersten Blick denken würde: Er wollte doch mit Emma zusammensein, man hat nicht einen Moment lang gesehen dass er von SICH aus auf die Idee gekommen wäre, sie sitzenzulassen.
ich habe besonders genau hingeschaut und darauf gewartet, weil Emma ja zu Mary-Margaret sagte, dass Henrys Vater nicht viel getaugt habe.

UND Neal wollte Emma gut versorgt wissen: Er wollte ihr das Auto und das Geld überlassen. Das finde ich selbstlos, weil er beides ebenfalls gut hätte gebrauchen können - und weil er sich ja nicht absichtlich von ihr trennte.
Sein Verhalten spricht in meinen Augen also nicht für eine moralisch schlechte Gesinnung - zumal er doch in diesem Moment nicht einmal wusste, dass Emma schwanger von ihm war! (und sich so möglicherweise noch eher verpflichtet gefühlt hätte, ihr materiell etwas zukommen zu lassen)

Dass August das Geld einschiebt und Emma mittellos sitzen lässt dürfte Neal, wenn er es im Nachhinein herausfindet, ziemlich wütend machen.

Dass man ihn am Anfang von S2 als "braven Arbeitnehmer" gesehen hat könnte sich ja evtl. so erklären, dass August ihn wieder richtig daran erinnert hat wer er eigentlich war und wofür er als Kind und Jugendlicher einstand.
Vielleicht hat er es in der harten Welt, in die es ihn unerwartetererweise völlig alleine verschlagen hatte, vorübergehend vergessen - weil er zunächst ums Überleben kämpfen musste (?)

Was ich mich an dieser Stelle aber frage ist, warum er sich über Augusts Postkarte nicht gefreut hat.
Immerhin könnte er doch nun - nach all der langen Zeit - endlich Emma wiedersehen.
Aber vielleicht fand er es ja auch nicht so toll, dass er überhaupt nichts von ihr gehört hat..?
Er konnte ja nicht wissen, wie Emma diese Trennung letzten Endes kommuniziert worden war - dass sie mit Kind und ohne Kindsvater da saß und ihn einfach für einen gemeinen, verantwortungslosen und unehrlichen Kerl halten musste, der sich mit einem Haufen Kohle und ohne sie abgesetzt hatte.
Insomniac hat geschrieben:Also wieso konnte Neal nicht einfach mit Emma zusammenbleiben und ihr dabei helfen sich auf ihre Bestimmung vorzubereiten? Da wäre es schon eine gute Erklärung, dass August Neal nicht getraut hat, weil er wusste, dass Neal Rumpels Sohn ist.
Ich denke auch, dass das zumindest eine mögliche Erklärung wäre - zumal August ja (anders als wir Zuschauer ;) ) nicht hätte wissen können, dass Bealfire so anders als sein Vater ist. Er kann ihn bestenfalls vom Hörensagen gekannt haben, und wir erinnern uns ja daran, dass die anderen Kinder Angst davor hatten, mit ihm zu spielen.
Natürlich lag es nicht an ihm - aber jeder wusste: Was mit Baelfire zu tun hat, hat auch mit Rumpel zu tun. Möglich, dass August auch so dachte.

Insomniac hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Mir ist es 1000 mal lieber wenn Neal Bae ist als irgendein unbekannter dahergelaufener !
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Wenn es jetzt irgendein Unbekannter wäre, dann wäre das irgendwie total enttäuschend. Auch wenn es für mich noch nicht ganz passt, gehe ich zur Zeit auch noch sehr stark davon aus, dass Neal Bae ist. Die meisten Hinweise deuten schon in diese Richtung und es wäre auf jeden Fall eine Auflösung mit der ich leben kann.
Da stimme ich euch beiden zu, und ich frage mich auch wirklich, wie die Autoren hier noch einen Twist reinbringen wollen... Neal hat ja sogar teilweise (absichtlich oder nicht) die gleichen Mimiken wie der kleine Baelfire im Gesicht gehabt... irgendwie kann ich mir jetzt auch nicht so recht vorstellen, dass man uns damit nur irreführen wollte.
Die Ähnlichkeit ist hier wirklich zu groß.
Das mit August war damals gut gemacht, aber ich denke das hat auch so gut funktioniert, weil man zu diesem Zeitpunkt Baelfire nur kurz und schon lange nicht mehr gesehen hatte (glaub da lag ja damals auch noch die lange Winterpause dazwischen?!) - hier fand ich die Ähnlichkeit jetzt schon frappierend. ;)
Und das haben sie ja bewiesen, dass sie das gut können - mit den passenden Darstellern. ;)
Man bedenke die kleine Snow White...

Ach, ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht - und ich wünschte, es würde direkt mit Neal, Emma und Rumpel weitergehen, mir könnten Cora und Hook erstmal gestohlen bleiben. ;)
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Insomniac »

Lauren_ hat geschrieben:Was ich mich an dieser Stelle aber frage ist, warum er sich über Augusts Postkarte nicht gefreut hat.
Immerhin könnte er doch nun - nach all der langen Zeit - endlich Emma wiedersehen.
Das frage ich mich auch. Und auch wieso er so lange braucht um endlich nach Storybrooke zu kommen, bzw. zeigen ja die Spoiler-Bilder, dass Emma ihn zuerst findet und er scheint da noch immer in New York zu sein.
Lauren_ hat geschrieben:Ach, ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht - und ich wünschte, es würde direkt mit Neal, Emma und Rumpel weitergehen, mir könnten Cora und Hook erstmal gestohlen bleiben.
Ich muss gestehen ich seh das genau so. Hook ist echt tolles Eye-Candy, aber mich interessiert im Moment einfach die andere Geschichte viel, viel mehr.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Insomniac hat geschrieben:Hook ist echt tolles Eye-Candy, aber mich interessiert im Moment einfach die andere Geschichte viel, viel mehr.
Absolute Zustimmung! :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

zu Nealfire

vielleicht hat er auch einfach angst? Vor der Verantwortung die er nun möglicherweise hat. Er weiß ja auch gar nicht ob Emma nicht mit jemandem anderen zusammen ist. Weiß eigentlich gar nichts von ihr und ihrem Leben nur, dass sie den Fluch anscheinend gebrochen hat...

( wo ist eingentlich August??? 9 Folgen rum und wir wissen nur, dass er diese Postkarte verschickt hat... vielleicht ist er direkt nach New York oder wohin auch immer um ihn aufzusuchen?? Man weiß es nicht)

Also ich kann sein nichthandeln durchaus nachvollziehen...wäre ich an seiner Stelle ich glaube nicht dass ich meine Sachen gepackt und direkt nach Storybrooke gereist wäre..man weiß ja nicht was einen erwartet oder wen. Die Umstände die die beiden getrennt haben waren ja nicht die besten.
Neal weiß ja noch nicht mal dass Emma schwanger war...10/11 Jahre sind schon eine lange Zeit..da kann viel passieren.

Vielleicht fragt er sich, was er dort soll, wenn Emma eine Familie hat. Hat vielleicht sorge ( falls er denn Bae ist) seinem Vater gegenüberzutreten weil er denken könnte er sei immer noch so wie damals.
In New York hat er sein geordnetes Leben...dies einfach so für das Unbekannte über den Haufen werfen?? Hmmm..

Und nicht zu vergessen: Wir wissen nicht WANN Neal die Postkarte erhalten hat..ob direkt nach der Erlösung oder viele Monate später. Darüber haben wir keinerlei Infos. Es sah ja so aus als ob es direkt danach war...aber sicher sein können wir uns da ganz ung gar nicht.

Es geht ja schon fast weiter juhuu...und in Folge 14 wissen wir endlich mehr darüber!


Und Sneak peek

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... uXizSmrO3Q

http://www.youtube.com/watch?v=Md-xZS5Ja8Q

wobei ich das ja noch nicht so glaube....

und hier eine wirklich schöööne Promo...sehr romantisch :)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... UahUoJD1-o
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=Md-xZS5Ja8Q

wobei ich das ja noch nicht so glaube....
Es ist ja schon bemerkenswert, dass sie diese Szene als Sneak Peek zeigen. Das könnte bedeuten, dass es nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Celinaaa »

Wow, also diese Sneak Peek ist ja tatsächlich sehr heftig. :o Aber passiert hier tatsächlich das was uns gezeigt wird? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. :wtf: Wie wäre es denn wieder mit einem vergifteten Apfelkuchen oder gar Apfel? Das wäre mal mein Tipp.

Gute Frage Lavendelblüte, wann sehen wir eigentlich August wieder? In irgendeinem Interview habe ich gelesen, dass sich der Darsteller des August gerade in Vertragsverhandlungen befindet und die Macher momentan hoffen, dass sie ihn wieder zurückbekommen. Hat das noch jemand gelesen? Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden haben.

Also glauben wohl die meisten, dass Neal nur Bea ist. Ich kann mich damit nicht anfreuden, sage ich ganz ehrlich. Aber ich bin mir sicher, dass Once es schaffen wird, mir das glaubhaft zu machen. Ich hätte ja nach wie vor gehofft, dass es jemand ist, den wir zwar kennen, aber mit dem wir nicht gerechnet hätten. Die Spoilerbilder mit Henry, Emma und Gold in New York sind wirklich toll und bieten so viele Spekulationen. Wahnsinn wie man auf einmal anfängt Gesichtsausdrücke und Gesten zu deuten. :D

Leute, bald ist es soweit, lange müssen wir auf die neuen Folgen nicht mehr warten. :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Mag mir jemand mal erklären... mir ist heute beim erneuten Gucken von Tallahassee eine Frage gekommen.

Mit Jeffersons Hut konnte man doch schon vor dem Fluch in unsere Welt kommen.
Rumpel kannte Jefferson - er hat doch mit ihm ein falsches Spiel gespielt, um Regina auf die Seite des Bösen zu ziehen... man erinnert sich nur dumpf, aber es kam mir heute wieder.

WARUM hat Rumpel nicht schon LANGE Gebrauch von Jeffersons Hut gemacht, um seinen Sohn zu finden?! :wtf:
Klar, das alte Spielchen: Zwei gehen rein, zwei kommen wieder raus.
Aber das war Regina schnuppe, und Rumpel hätte es erstrecht Schnuppe sein können.
Er hätte Jefferson ja nichts von der Suche nach seinem Sohn zu erzählen brauchen und ihn genauso über den Tisch ziehen können wie Regina es später getan hat.

Hat hier jemand eine schlüssige Erklärung/eine Info, die mir entgangen ist..?
Ich grübel und grübel - und komm auf keinen grünen Zweig! ;)
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Insomniac »

Ich glaub auch, dass bei dieser Sneak Peek nicht alles so ist, wie es scheint. Wäre irgendwie dumm diesen Knüller schon in der Sneak zu verbraten.
Celinaaa hat geschrieben: Gute Frage Lavendelblüte, wann sehen wir eigentlich August wieder? In irgendeinem Interview habe ich gelesen, dass sich der Darsteller des August gerade in Vertragsverhandlungen befindet und die Macher momentan hoffen, dass sie ihn wieder zurückbekommen. Hat das noch jemand gelesen? Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden haben.
Bei den Myfanbase-News ist mal gestanden, dass Eion Bailey als Hauptdarsteller einer neuen Serie gecastet wurde, also könnte es daran liegen, dass er nicht mehr so oft zur Verfügung steht. Allerdings hoffe ich doch, dass seine Geschichte fertig erzählt wird, wenn wir ihn verlieren sollten. Was ich echt nicht hoffe.
Generell finde ich es sehr schade, dass so viele Nebendarsteller aus S1 jetzt irgendwie verschwunden sind. Zum Beispiel hätte ich es schön gefunden das Happy End von Abigail und Frederick zu sehen. Ich hätte zwar keine eigene Episode dafür gebraucht, aber eine kurze Szene wäre schon schön gewesen. Und was ist jetzt eigentlich mit Nova und Grumpy? Und der Vollständigkeit halber: sitzt eigentlich Sidney noch im Gefängnis wegen der "Entführung" von Kathryn?
Also glauben wohl die meisten, dass Neal nur Bea ist. Ich kann mich damit nicht anfreuden, sage ich ganz ehrlich. Aber ich bin mir sicher, dass Once es schaffen wird, mir das glaubhaft zu machen. Ich hätte ja nach wie vor gehofft, dass es jemand ist, den wir zwar kennen, aber mit dem wir nicht gerechnet hätten.
Find ich ja interessant! Mochtest du Neal nicht?
Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, wenn Neal Bae wäre. Aber wie gesagt, wie die beiden charakterlich zusammenpassen, müssen sie mir erst noch erklären.
Und irgendwie gehen uns ja leider die Optionen aus, wer es sonst sein könnte.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Insomniac hat geschrieben: Aber wie gesagt, wie die beiden charakterlich zusammenpassen, müssen sie mir erst noch erklären.
Und irgendwie gehen uns ja leider die Optionen aus, wer es sonst sein könnte.
Ich hab mir ja, wie gesagt, die Folge nochmal angesehen. Und dabei natürlich gaaaaanz genau hingeschaut. ;)

Die Neal/August-Szene: AUSGESCHLOSSEN, dass Neal NICHT aus der Märchenwelt ist.
Er reagierte auf Augusts Aussagen so prompt - und über das, was in der Kiste war, sah er sehr erschrocken und beunruhigt aus.
Ich habe mir die Gesichtsausdrücke ganz genau angesehen und denke, dass Neal nur Bae sein kann.

Zudem sagte er am Ende zu August, ob er ihm bescheid sagen würde, wenn der ganze "Wahnsinn" vorüber wäre.
Er sagte es auf eine Weise die stark vermuten lässt, dass er die Tragweite dieses Fluchs voll und ganz begriff.

Wegen des Charakters: Neal machte sich riesige Sorgen um Emma. Er wollte sie so gut versorgt wissen - wollte sicher gehen, dass es ihr an nichts fehlt.
Er bat August, ihm zu versprechen, dass er nach Emmas Entlassung wirklich für sie da sein werde.
Und was tut Pinocchio... der kleine Tunichtgut...

Also... ich bin neugierig wie man uns die Entwicklung noch erklären wird - aber für mich widerspricht sich hier nichts.
Baelfire kam als kleiner Junge ganz alleine in eine völlig fremde neue Welt. Wie sollte er sich durchbringen, wie zurechtfinden..? Er kannte nichts, wusste nichts - konnte seine Geschichte niemandem anvertrauen.
Und für seine Aufrichtigkeit gab es in unserer Welt wohl kaum ein Pendant ;) - möglicherweise hat Bae schnell durchschaut, dass hier eine Menge Lügner und Betrüger unterwegs sind, und Rechtschaffenheit sich nicht auszahlt.
So etwas könnte ich mir ganz gut vorstellen: Der kleine Baelfire, der versucht, sich anständig durchzubringen und dabei nur ein ums andere Mal auf die Nase fällt, bis es ihm reicht.

Möglich, dass er sich nach Augusts "Besuch" irgendwie rückbesonnen hat - und wieder anständig wurde, in der Hoffnung, sehr bald etwas von Emma zu hören, und dann gemeinsam mit ihr ein richtiges Leben leben zu können.. (?)
- aber hier gehen die Spekulationen mit mir durch. ;)

Also, ich bin echt gespannt darauf wie es weiter geht und freu mich schon sehr! :D

btw - hat niemand eine Idee bezüglich meiner oben gestellten Frage..?
Warum Rumpel nicht Jefferson benutzt hat, um Baelfire zu finden..?
(wie gesagt - es wäre wohl ein Leichtes für ihn gewesen ihn so auszuschmieren, wie Regina es später getan hat als sie ihren Vater aus dem Wunderland zurückholte...)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

@Lauren_ : nicht verzagen Lavendelblüte fragen :D

Die Antwort auf deine Frage ist eigentlich recht simpel:
1. In Staffel 1 gab es in Storybrooke noch keine Magie..also hätte der Hut so oder so nicht funktioniert..falls du dich an die Mad Hatter Folge erinnerst..war Jefferson ja auch am Verzweifeln wegen seinem Hut!
2. Gold weiß viel...aber nicht ALLES. Deswegen glaube ich, dass er einfach nicht wusste, dass Regina den Hut hat.
3. Ich glaube zudem nicht, dass es funktioniert hätte...da Gold egal auf welchem Wege er Stroybrooke verlassen wollte, sein Gedächtnis verloren hätte...deswegen tüftelt er ja jetzt wie wir aus den Spoilern und Promos wissen an einem Spruch o.ä der es erlaubt die Grenze zu öffnen.


Zu Archie: Ich glaube das ist einfach ein Trick um die Zuschauer zu schocken....warum sollte man denn bitte Archie töten? Er ist doch ein "guter" Kerl.
Zudem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Belle zu ihm in Therapie geht... hach wäre das lustig wenn sie und Gold gemeinsam hingängen...so praktisch als Paartherapie :D

Ich glaube schon, dass irgendwas mit Archie passiert...aber nur um ihn "auszuschalten". Vielleicht schlüoft auch Cora oder Hook in seinen Körper, damit sie unendeckt in SB herumspazieren und auskundschaften können...

ich könnte mir eher vorstellen dass Hook früher oder später das zeitliche segnet..klar er ist Hauptdarsteller...aaaaber whooooo knooows
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich glaube schon, dass irgendwas mit Archie passiert...aber nur um ihn "auszuschalten". Vielleicht schlüoft auch Cora oder Hook in seinen Körper, damit sie unendeckt in SB herumspazieren und auskundschaften können...
Ich glaube einfach, dass der tote Archie in Wirklichkeit die verwandelte Cora ist... und sie hat ja sogar schon einmal Regina getäuscht... also schafft sie das wohl bei allen anderen auch! Außerdem hat Cora ihr Herz ja auch irgendwo anders aufbewahrt, vielleicht äußert sich das ja auch als fehlender Puls? :wtf:
Damit würde sie die ganze Stadt gegen Regina aufbringen, denn wer sonst sollte die böse Mörderin sein, und sie könnte dann zur Rettung ihres Töchterleins eilen. Eventuell... :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Wobei Emma ja auf Reginas Seite steht....
hmhmhm... oooh was gaaanz bitter wäre: Coras Herz ist in Regina! Und Reginas Herz ist irgendwo anders...woo könnte ihr Herz sein? Hmm..

aber deine Theorie hört sich gut an, dass Cora hinter all dem steckt...

vielleicht ist es ja doch nochmal alles eine ganz falsche Fährte und den Leuten fällt jetzt erst ein, dass Regina Graham auf dem Gewissen hat ;)


was mich mal noch interessieren würde, was denn üblicherweise passierte wenn die Leute versuchten Storybrooke zu verlassen BEVOR der Fluch gebrochen wurde.. die können ja nicht alle ein Autounfall an dem Schild haben...

vielleicht BEKAMEN sie ja dann ihre Erinnerungen zurück?
Als die Folge kam, in der David im Wald herumirrte um Kathryn zu suchen sagte er ja ständig " Ich muss sie finden, ich muss sie finden" wahrscheeeinlich..meinte er aber Snow! Er überschritt die Grenze bekam seine ML Erinnerung zurück, wusste wo er hinmuss, taumelte zurück war nun vollkommen verwirrt und erkannte Snow schließlich nimmer....spekulationen spekulationen....hach ja mir fehlt meine wöchentliche Portion Märchen :)

( aber habe mir vor kurzem ein neues Märchenbuch angeschafft, in denen aus aller Welt Märchen aufgeführt werden....ganz viele die ich nicht kenne...und da blättere ich gerne in der Once freien Zeit rum...und habe mich nun schon ordentlich "weitergebildet" :) )


hier noch eine Hook Promo:

http://www.spoilersguide.com/once-upon- ... ked-promo/

die arme Belle! Tzz,..der wird es doch nicht wagen, der Unschuld in Person etwas anzutun....?!

außerdem :

August W. Booth/Pinocchio

”We are hoping to have him back. August is an important part of the fabric of the story, and it’s a story that we are continuing to tell.” In the meantime, though, Eddy Kitsis confirms that “you will get the answer” to what it was that August showed Neal Cassidy to convince him of Emma’s fantastical backstory.

The Huntsman ~ Jamie Dornan

As has often been the series creators’ refrain, you will maybe someday see Dornan again in a flashback, but never in Storybrooke. “[Sheriff] Graham is dead,” asserts Kitsis, “and if we brought him back, everyone would say we were messing with continuity. We don’t want to do that.” Kitsis notes that last season revealed one love of Emma’s life — son Henry — while this cycle introduced us to another, Neal Cassidy, who likely will resurface during February sweeps. As for a certain pushy pirate? “Hook is obviously eye-candy,” Kitsis allows. “I don’t know if Emma would stare at him and think he’d be a great father to Henry, but he might be fun in Vegas!”

(spoilersguide/ TV Line)


Apropos Graham Humpert: Da interessiert mich auch noch sehr, wann Snow die Flöte benutzen wird, die Graham ihr geschnitzt hat!


Und hier außerdem noch so ne Twitterfragerunde:

http://www.hollywood.com/news/Once_Upon ... s/47517249
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: Die Antwort auf deine Frage ist eigentlich recht simpel:
1. In Staffel 1 gab es in Storybrooke noch keine Magie..also hätte der Hut so oder so nicht funktioniert..falls du dich an die Mad Hatter Folge erinnerst..war Jefferson ja auch am Verzweifeln wegen seinem Hut!
2. Gold weiß viel...aber nicht ALLES. Deswegen glaube ich, dass er einfach nicht wusste, dass Regina den Hut hat.
3. Ich glaube zudem nicht, dass es funktioniert hätte...da Gold egal auf welchem Wege er Stroybrooke verlassen wollte, sein Gedächtnis verloren hätte...deswegen tüftelt er ja jetzt wie wir aus den Spoilern und Promos wissen an einem Spruch o.ä der es erlaubt die Grenze zu öffnen.
Das beantwortet natürlich nicht die Frage, warum Rumple den Hut nicht anstelle des Fluches benutzt hat, um Bael zu finden. Wahrscheinlich war der Hut für Rumples Pläne mit zu vielen Komplikationen und Einschränkungen verbunden. Rumple wollte ja seinen Sohn finden, aber seine Macht auch nicht aufgeben, also musste er einen Weg kreieren, in eine magiefreie Welt zu kommen, mit der Option, die Magie dann in diese Welt zu bringen. Das wäre mit dem Hut nicht gegangen. Wir wissen ja insgesamt recht wenig über den Hut. Wie ist Jefferson an ihn gekommen? Vielleicht hat er ihn sogar von Rumpel.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Gut, ich hatte die Frage falsch gelesen :schaem:
hmmm....vielleicht weil Rumpel ja auch nicht wusste in welches Land ohne Magie sein Sohn hin ist?!
Der Hut hat ja auch nur eine gewisse Anzahl an Türen...muss ja nicht sein, dass die Tür die zu Baelfire führt auch in dem Hut angelegt ist.
Vielleicht hat er den Hut ja auch nutzen wollen und wir haben es nur noch nicht gesehen?!
Rumpels Handlungen sind eh alle noch sehr mysteriös wir vermuten und wissen teilweise warum er wie handelt..aber den gesamten Handlungsbogen kennen wir ja noch nicht.... wir wissen aber : er kann in die Zukunft schauen...dann müsste er ja auch theoretisch gesehen haben, dass sein Sohn diese Bohne bekommen würde etc. etc.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben:er kann in die Zukunft schauen...dann müsste er ja auch theoretisch gesehen haben, dass sein Sohn diese Bohne bekommen würde etc. etc.
Die ganze Serie wäre sinnlos, wenn er immer alles vorher sehen könnte. Ich denke, er besitzt eher so eine Art Gespür für Entwicklungen, so dass er weiß, wenn er Regina im richtigen Maße korrumpiert, dass er ihr den Fluch andrehen kann und sie ihn dann wirkt, woraufhin die anderen Bewohner der Märchenwelt diese und jene Maßnahme ergreifen, etc.. Er kann aber nicht alles exakt vorher sehen, was um ihn herum passiert.
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Danke für eure Antworten :)

hmmm... ja, die Überlegung dass Rumpel evtl. nicht wusste, wohin sein Sohn verschwunden ist, wäre ein mögliches Argument, ABER woher wusste er dann, dass der Fluch ihn dorthinbringen würde..?
(Gut, das könnte noch aufgeklärt werden)

Jefferson konnte mit dem Hut ja in viele Welten "hopsen" - da hätte Rumpel sich ja hier und dort umschauen können... und so lange suchen können, bis er fündig geworden wäre.
Danach hätte er Jefferson austricksen können (wie Regina es später mit ihm getan hat) und mit Baelfire zurück ins Märchenland verschwinden können.

Ja, wie es zu der Freundschaft Rumpel/Jefferson kam, würde mich nach wie vor interessieren - sicherlich werden wir es auch noch erfahren. ;)

Offensichtlich muss es gute Gründe gegeben haben, warum der Hut sich für diesen Zweck nicht eignete - an einen Autoren-Fehler möchte ich hier nicht denken ;) aber noch ist mir völlig unklar, warum Rumpel sich die Mühe mit dem Fluch angetan hat, wenn es doch die Möglichkeit des "portal jumping" gab...

Was ich mich hier frage: Wie konnte Jefferson auf diese Weise Dr. Wahle aus einer anderen Welt holen..?? (oder ist da schon wieder was an mir vorbeigegangen...?)
Es heißt ja immer: So viele wie durch den Hut irgendwo reingehen, so viele können auch wieder zurück. Und umgekehrt.
Da hätte das doch eigentlich nicht klappen dürfen, dass Jefferson Whale/Frankenstein holt ( = einer ist in diese Welt gegangen) und ihn wieder zurückbringt.
Oder kam Whale/Frankenstein aus dem Märchenland..? (irgendwie fand ich diese Folge nicht sooo toll, kann sein, dass ich das verpeilt habe... ;) )

Das Rumpel in die Zukunft schauen kann, glaube ich auch nicht.
Ich denke nur, dass er mehr kapiert, bzw. vieles schneller wahrnimmt weil er zum Einen seine starken magischen Fähigkeiten hat und zum anderen deutlich älter ist als die übrigen Charaktere um ihn herum - gibt wahrscheinlich keinen Trick, den er noch nicht gesehen hat. ;)
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Estrella* »

Zu Jefferson, Rumpel und den Hut:

Wissen wir den, dass die Geschichte mit Rumpel und Jefferson nicht vor dem verschwinden von Bea stattgefunden hat und Jefferson hat doch dann den Hut an den Nagel gehangen. Und wenn nur Jefferson den Hut sozusagen "bedienen" kann, musste sich Rumpel etwas Anderes ausdenken.

Und zu Whale: Jefferson sagte soch er habe seine Frau bei der Reiserei verloren und deswegen damit aufgehört. Diese Geschichte wurde auch noch nicht erzählt. Vielleicht war sie der Austausch für Whale und dann ging was schief. Oder sie ist Alice und steckt noch im Wunderland fest. :D

Alles nur Vermutungen, ich hoffe es kommt noch eine richtige Erklärung via den Autoren, denn das mit dem Hut würde mich auch langsam mal interessieren. Denn erst heist es alle Portale sind, wie sagt ich das "erloschen" und dann kann man doch einfach mit dem Hut Hin und Her reisen. Und es ist doch auch nicht festgelegt, wann man wieder aus den gewissen Ländern zurückkommen muss, nur wie viele. Sie könnten doch alle jahrelang irgendwo feststecken.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“