[Spoiler] Staffel 2

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Miha hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:
Anscheinend muss ich die Folgen aufmerksamer anschauen. Ich hab nämlich keinen Plan davon, dass Regina irgendwem versprochen worden ist. Ich dachte immer, dass Cinderella ein KInd bekam, dass eigntlich ja Rumpel gehört, aber das noch ein Kind Rumpel versprochen worden ist, dass auch noch Regina ist, wusste ich nicht.
Ne musst du nicht ;)
Das wurde auch meiner Meinung nach noch gar nicht erwähnt.
Wir wissen nur aus der letzten Folge, dass Rumpel Regina im Arm hatte, als sie noch ein Baby war.
Die Idee, dass Regina ihm als Kleinkind versprochen wurde kam nur auf, weil Rumpel eben erwähnt, dass sie als Kind im Arm hatte und weil in dem traditionellen Rumpelstilzchenmärchen ja Rumpelstilzchen das 1. Kind der Königin versprochen bekommt. Da wurde noch nichts zu in der Serie gesagt - alles nur Spekulation.
Nur in deinem zitierten Spoiler steht ja, dass sie offebar dieses versprochene Kind war. Damit scheint sich die Spekulation zubewahrheiten :)

Und in Stable Boy erwähnte Daniel, dass Cora auch nur eine Müllerstochter war..-sie sollte deren Liebe verstehen..etc...Reginas Nachname lautet ja auch Mills- Müller
Rosa
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2012, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Rosa »

hmm was ich bei der Geschichte mit Regina und dem Rumpel sehr verwirrend finde ist, wenn er sie schon als Baby kannte und schon von der Macht besessen war dann müsste ja sein Sohn schon stein alt sein. Als er Rumpel geworden ist und der Sohn dann verschwunden ist, kann ja nicht so viel Zeit vergangen sein, der Sohn war ja immer noch klein :wtf:

naja ist ja auch eine Märchenserie vll laufen die Uhren da anders;-)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Rosa hat geschrieben:hmm was ich bei der Geschichte mit Regina und dem Rumpel sehr verwirrend finde ist, wenn er sie schon als Baby kannte und schon von der Macht besessen war dann müsste ja sein Sohn schon stein alt sein. Als er Rumpel geworden ist und der Sohn dann verschwunden ist, kann ja nicht so viel Zeit vergangen sein, der Sohn war ja immer noch klein :wtf:

naja ist ja auch eine Märchenserie vll laufen die Uhren da anders;-)
Laut Produzenten ist Rumpel schon seeeeeehr seeeehr alt.
Sein Sohn wurde ja (möglicherweise) in unsere Welt geschickt. Wir wissen aber nicht in welchem Jahr er hier gelandet ist...könnte vom Zeitfenster her parall zur Märchenwelt gewesen sein, aber durchaus auch in unsere Vergangenheit oder in usere Zukunft. Ist etwas kompliziert....aber verstehst du im Grunde worauf ich hinaus will?! Denn so konnte der Sohn praktisch beliebig alt sein... oder eben wie du sagst...vielleicht ist ein Jahr im Märchenland gleich 2 Jahren hier..oder 1 Jahr hier sind 10 Jahre dort...wir wissen es nicht..
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Laut Produzenten ist Rumpel schon seeeeeehr seeeehr alt.
Sein Sohn wurde ja (möglicherweise) in unsere Welt geschickt. Wir wissen aber nicht in welchem Jahr er hier gelandet ist...könnte vom Zeitfenster her parall zur Märchenwelt gewesen sein, aber durchaus auch in unsere Vergangenheit oder in usere Zukunft. Ist etwas kompliziert....aber verstehst du im Grunde worauf ich hinaus will?! Denn so konnte der Sohn praktisch beliebig alt sein... oder eben wie du sagst...vielleicht ist ein Jahr im Märchenland gleich 2 Jahren hier..oder 1 Jahr hier sind 10 Jahre dort...wir wissen es nicht..
Aber Emma wurde ja auch in die normale Welt geschickt und bei ihr sind 28 Jahre vergangen - wie vorher in der Märchenwelt angekündigt.
Rosa hat schon recht - so lange Belfare nicht in irgendeiner anderen Welt zwischengelandet ist (Wunderland, Stückchen vom Märchenwald, das stehengeblieben ist), liegt wohl ein logischer Fehler vor.
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Miha hat geschrieben:Aber Emma wurde ja auch in die normale Welt geschickt und bei ihr sind 28 Jahre vergangen - wie vorher in der Märchenwelt angekündigt.
Rosa hat schon recht - so lange Belfare nicht in irgendeiner anderen Welt zwischengelandet ist (Wunderland, Stückchen vom Märchenwald, das stehengeblieben ist), liegt wohl ein logischer Fehler vor.
Aber hier ist ebenso die Möglichkeit gegeben, dass Emma in die Zukunft/Vergangenheit geschickt worden ist. Da wissen wir es ja ebenfalls nicht.
Auch jetzt mit der parallellen Zeitlinie, wissen wir nicht, ob sie vorher oder nacher spielt...wir wissen nur, dass der Wrait dort gelandet ist aber nicht wann..
Ich nehme an, ALLES war in Rumpels Masterplan, also das Emma in unsere Welt durch diesen Baum kommt etc, deswegen hat er sich auch Charming und Snow gesucht..und deshalb glaube ich auch, dass er es iiiirgendwie angestellt hat, dass Emma und Bea in der gleichen Zeit aufgewachsen sind, sodass für Rumpel die Möglichkeit besteht sein Sohn zu finden(lebendig ;) )
Aber...letztendlich...haben wir gar keine andere Wahl als abzuwarten


http://www.spoilersguide.com/once-upon- ... gin-story/


Sneak Peeks
ChrissiR

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von ChrissiR »

Die Sneaks sind ja schon mal genial :D
Emma, Snow und Mulan auf wichtiger Mission - bin ja froh, dass die beiden nicht allzulange Gefangene sind...
Emma ist ja nicht sonderlich glücklich in der Märchenwelt mit den ganzen "besonderen" Gestalten...
Spoiler
Mulan: Have you ever seen an Oger?
Emma: I think I dated a few...
:D
Und Snow auch wieder gewohnt kämpferisch und taff :up:
Wann ist endlich Sonntag bzw. Montag...
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Sneak Peek Nr.4

:anbet:
Snow als beschützerische Mama, süß! :)
Cora...manipulativ wie eh und jeh....man könnte meinen sie sei Rumpels Schwester...
(Oh die Idee gefällt mir!)


UUh Promopcs von Folge "The Crocodile"

http://fuckyesonceuponatime.tumblr.com/

hier sind auch nochmal die Bilder:

The Crocodile
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Beschreibungen und Gaststarts für die nächsten Episoden:


2.06 Short Description and Guest Stars

Emma follows Captain Hook up a beanstalk in hope of finding a magical compass; a fellow thief wants to make an honest woman out of Emma.

GUEST STARS: Michael Raymond-James, Colin O’Donoghue, Sarah Bolger, Jamie Chung, Eion Bailey, Jorge Garcia, Marc-Anthony Massiah, Tony Alcantar, Fane Tse, Artine Brown, Kerry Sandomirsky
-----------------------------------------------
Aha----also August ist dabei, der mysteriöse New Yorker und eben Hurley als Jack... interessant.... im doppelten Sinne interessant: da epi 6 doch die Emma centric Episode ist UND der mysteriöse New Yorker mitspielt! Also doch Henrys Vater????!!

---------------------------------------------------



“Child Of The Moon” Description

Ruby’s fear about turning into a wolf is confirmed when she becomes the prime suspect for a vicious murder; Leroy finds treasure in a Storybrooke mine that could help Emma and Mary Margaret.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben:Beschreibungen und Gaststarts für die nächsten Episoden:


2.06 Short Description and Guest Stars

Emma follows Captain Hook up a beanstalk in hope of finding a magical compass; a fellow thief wants to make an honest woman out of Emma.

GUEST STARS: Michael Raymond-James, Colin O’Donoghue, Sarah Bolger, Jamie Chung, Eion Bailey, Jorge Garcia, Marc-Anthony Massiah, Tony Alcantar, Fane Tse, Artine Brown, Kerry Sandomirsky
-----------------------------------------------
Aha----also August ist dabei, der mysteriöse New Yorker und eben Hurley als Jack... interessant.... im doppelten Sinne interessant: da epi 6 doch die Emma centric Episode ist UND der mysteriöse New Yorker mitspielt! Also doch Henrys Vater????!!

---------------------------------------------------
Es könnte aber auch einer der Gastdarsteller Henrys Vater spielen, wobei da Artine Brown am wahrscheinlichsten scheint. Marc-Anthony Massiah ist Afro-Amerikaner, Fane Tse ist Asiate und Tony Alcantar ist Jahrgang 1960. Theoretisch könnten natürlich jeder von ihnen Henrys Vater spielen, aber es wäre schon ein wenig überraschend (was es andererseits auch wieder denkbar macht, dass es einer von ihnen ist).
ChrissiR

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von ChrissiR »

Lavendelblüte hat geschrieben: hier sind auch nochmal die Bilder:

The Crocodile
Also Charming macht doch eine sehr gute Figur in der Mine
Bild

Ruby mit dem Picknickkorb :up:
Hook :up:

Ich weiß gar nicht auf was ich mich am meisten freuen soll :D
Lavendelblüte hat geschrieben: a fellow thief wants to make an honest woman out of Emma.
DAS findet Emma bestimmt toll...

Bin auch wirklich gespannt wer der Fremde aus NY sein wird - Henrys Vater liegt irgendwie so nahe und wüde passen, aber es wär vll auch irgendwie zu einfach. Bin wirklich wirklich gespannt was die Autoren da für uns in petto haben ;)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

AAAhaa:


2.06 Tallahassee - Press Release

EMMA TREKS UP A BEANSTALK WITH A NOT-TOO-TRUSTWORTHY CAPTAIN HOOK TO STEAL A COMPASS FROM A MURDEROUS GIANT, AND EMMA’S PAST IS REVEALED, ON ABC’S “ONCE UPON A TIME”

Jorge Garcia (“Lost”) Guest Stars as the Giant

“Tallahassee” – With the hopes of finding a magical compass that could help her and Mary Margaret get back to Storybrooke, Emma takes a journey with a not-too-trustworthy Captain Hook up a treacherous beanstalk in an attempt to steal the item from a murderous giant (Jorge Garcia, “Lost”). Meanwhile, Emma’s past is revealed to be anything but magical when she meets up with a fellow thief who wants to make an honest woman out of her, on “Once Upon a Time,” SUNDAY, NOVEMBER 4 (8:00-9:00 p.m., ET) on the ABC Television Network.

“Once Upon a Time” stars Ginnifer Goodwin as Snow White/Mary Margaret, Jennifer Morrison as Emma Swan, Lana Parrilla as Evil Queen/Regina, Josh Dallas as Prince Charming/David, Emilie de Ravin as Belle, Jared S. Gilmore as Henry Mills, Meghan Ory as Red Riding Hood/Ruby, and Robert Carlyle as Rumplestiltskin/Mr. Gold.

Guest starring are Michael Raymond-James as Neal Cassady, Colin O’Donoghue as Killian Jones/Hook, Sarah Bolger as Aurora, Jamie Chung as Mulan, Eion Bailey as August W. Booth/Pinocchio, Jorge Garcia as Giant, Marc-Anthony Massiah as traffic cop, Tony Alcantar as cashier, Fane Tse as customer, Artine Brown as cop and Kerry Sandomirsky as Loretta.

”Tallahassee” was written by Christine Boylan & Jane Espenson and directed by Dave Barrett.


Man beachte den Figuranamen von Michael Raymond-James: Jetzt ist er raus... ich werde diiirekt mal Namensnachforschung betreiben!

Edit: Neal bedeutet "Kämpfer" und "Wolke"

zu Ouat....passt wohl eher Kämpfer....Cassady als Vorname: intelligent und lockig

woaa: es gibt sogar ein Neal Cassady: http://de.wikipedia.org/wiki/Neal_Cassady

rein von meinem Willen her würde ich sagen: passt doch alles ganz gut zu Bealfire :D



Hier sind Promobilder von Episode 5 zu sehen:

Bilder aus "The Doctor"

Was ich(noch) nicht ganz verstehe..in EP 4 ist Hook wohl in SB und dann ist er plötzlich im Märchenland bei Emma und Snow?!
Wie geht das? Dann muss er wohl ne Möglichkeit haben zwischen den Welten hin und her zu shippern..interessant...



Edit:

Once Upon a Time
Belle's father returns this week, and he will do whatever it takes to keep his daughter from Rumple. Are you ready to RumBelle?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Pics Hinter den Kulissen " The Doctor"

http://oncenews.net/hq-episode-stills-b ... he-doctor/

Jefferson UND Regina bei Rumpel??? Das ist doch ne gute Mischung!
Wird interessant sein, zu erfahren woher sich Jefferson und Rumpel kennen...und ich will außerdem erfahren, warum Jeff nicht selbst zu Gold gehen und ihm von Belle erzählen konnte...

Finde die green Screen pics sehr witzig irgendwie...vorallem Rumpel, der am Rad dreht :D da höre ich praktsich schon das zugehörige nyjajaja :D

ich wäre ja gerne mal bei so einem Drehtag dabei....
war schon bei Interview drehs dabei..auch hinter der Kamera...aber das ist ja dann doch mehr Abreit als vergnügen...so nen Seriendrehtag..sind bestimmt so 14-16 Stundne...würd ich mir gerne mal ansehen..
ChrissiR

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von ChrissiR »

tolle Bilder - und sieht auch so aus, als ob sie echt Spaß hätten beim Drehen ;)

Und alle haben immer sooooo tolle Klamotten an und die Frauen so tolle Frisuren :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Titel der Episoden 8 und 9 sind raus:


Episode titles for 2.08 and 2.09

Adam Horowitz just shared two episode titles on Twitter.

Episode 2.08 will be called “Into The Deep”.

Episode 2.09 will be called “Queen Of Hearts”


auf nr. 9 bin ich besonders gespannt!! :anbet:
Nr. 8 weiß ich noch nicht so ganz was ich mir drunter vorstellen soll..
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Episode 2.08 will be called “Into The Deep”.
Vielleicht: Deep = Meer = Arielle?

Soweit ich mich erinnere war doch Arielle mal ein Thema, oder nicht?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Episode 2.08 will be called “Into The Deep”.
Vielleicht: Deep = Meer = Arielle?

Soweit ich mich erinnere war doch Arielle mal ein Thema, oder nicht?
Ah Ja :up:
..da die Produzenten damals auf die Arielle-Frage nicht antworten wollen ( in so einem Interview bezüglich Figuren der 2. Staffel)
könnte das durchaus passen... aber auch zu verschiedenen anderen Dingen.. in einen Wald kann man auch tief reingehen, eben so wie in die Psyche von einem Menschen...
ich lasse mich mal überrraschen...zumindest zum Teil ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ah Ja :up:
Hahaha, da hab ich dem "Lexikon" doch tatsächlich mal ausgeholfen! :D
könnte das durchaus passen... aber auch zu verschiedenen anderen Dingen.. in einen Wald kann man auch tief reingehen, eben so wie in die Psyche von einem Menschen...
ich lasse mich mal überrraschen...zumindest zum Teil ;)
Zum Wald könnte das natürlich auch passen. Der Wald ansich ist ja ein bliebter Schauplatz in Märchen!! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich empfehle sich hier mal umzusehen, denn dort wurden Zeitschriftinhalte gepostet, sind einige Seiten...muss ich gleich mal reinlesen ;)

http://fuckyesonceuponatime.tumblr.com/

Sneeeeaaak peeeeeeek :)

http://fuckyesonceuponatime.tumblr.com/ ... eak-peek-1

Oh maaan armer Rumpel! :(

Aber Hook gefällt mir :)
Wednesday

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Wednesday »

Ich mag Hook jetzt schon. Bin mal gespannt, ob mein Verdacht, dass er als charmant dargestellt wird, sich bestätigt.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lavendelblüte »

Sneak Peek 2

http://insidetv.ew.com/2012/10/18/once- ... ook-video/

Oh man...Rumpels Frau is ja nich ne wirklich nette....
younger Bea haben sie gut gecastet!
Armer Rumpel.. er tut mir leid!

und Sneak Peek 3

http://tvline.com/2012/10/18/once-upon- ... tain-hook/

HA! ^_^ Wie lustig! Gold bittet Charming um dating Tips! Er ist schon ein armer Wicht! Niemand mag ihm, niemand mag ihm helfen und er weiß nichts über die Liebe bzw wie man sich verhält und kennt den unterschied zwischen die Wahrheit sagen und nicht Lügen nicht... oh maaan... Gold/Rumpe ist einfach der Beste!


Meine Vermutung wie die Episode abläuft: Milah hat keine Lust mit einem Feigling zusammen zusein..einer der vorm Krieg geflohen ist..deswegen treibt sie sich in den Bars rum, trifft Hook will abenteuer erleben. Bea zuliebe geht sie erst wieder mit. Rumpel liebt sie nicht ( in dem skript von skin deep,sagt Rumpel auch zu Belle, dass noch nicht mal seine Frau ihn so angesehen hat wie Belle es tut)
Schließlich hat Milah das Leben mit Rumpel komplett satt und geht zu Hook aufs Schiff. Rumpel denkt sie wurde gekidnappt, Hook macht sich lustig über ihn, es kommt ( vielleicht) zum Schwertkampf..und da verliert Hook die Hand, weil Rumpel sich nicht traut ihm was zu tun... oder er traut sich gar nicht was zu tun und geht einfach niedergeschlagen von Bord. ( Ob Milah wirklich dann umgekommen ist bezweifle ich... ich glaube sie ist einfach nur für ihn persönlich gestorben..später sagt er ja zu Belle , dass er seine Frau verloren hat.. von gestorben war da nicht mehr die Rede) Nun ist Rumpel zum Dark One geworden, trifft Hook wieder und schlägt ihm daraufhin die Hand ab (falls er es nicht schon vorher tat), die Folge heißt das Krokodil, da Darkone Rumpel immer solche Lederkleidung trägt. Ende der Geschichte weiß ich noch nicht.
SB: Belle hat die Schnauze voll von Gold, da sie erfahren hat, dass er ihren Vater fast zu Tode geprügelt hat und geht und kommt nicht wieder. Sie will in die Bibilothek gehen und wird dann von Smee gekidnappt. Gold macht sich sorgen, malt ein Flyer von Belle und sucht sie mit Hilfe von Charming und Red. Irgendwo finden sie sie dann wieder. GOld hat Charmings rat befolgt, schenkt Belle diese Kette, ist sehr zuvorkommend und nett zu ihr und erzählt ihr dann vielleicht eeeendlich von seinem Sohn. Belle ist vorerst glücklich und Hooks Leute suchen Hook..

So oder so ähnlich wird es denke ich ablaufen... Ich freue mich jedenfalls waaahnsiinig darauf.. Rumpel FOlgen sind immer die Besten..und nun ist noch Hook dabei! Es kann eigentlich nur episch werden :)



Eine weitere Sneak Peek #4

http://www.youtube.com/watch?v=n8iT6da2PTM
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“