Eure Meinung zu #1.22 Ein Land ohne Magie

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #1.22 Ein Land ohne Magie

Beitrag von Insomniac »

Schnupfen hat geschrieben:Was mir allerdings fehlt, ist nach wie vor min. ein Charakter, der mich wirklich interessiert und wegen dem ich einschalte. Ich schalte mittlerweile ein wegen der episodenübergreifenden Mythologie, weil ich die ganzen Hintergründe verstehen will und dieses "Lost-Feeling", dass man nicht mehr weiß, wer was denn nun weiß,
Ging mir lange Zeit genauso. Ich mochte die Hauptcharaktere eigentlich alle ganz gerne, egal ob sie zu den Guten oder zu den Bösen gehörten, aber es gab keinen Charakter mit dem ich speziell mitgefiebert hätte. Ich hab aber trotzdem immer sehr gern geschaut, weil mich die Zusammenhänge und Auflösungen der Rätsel/Fragen interessiert haben. (So ist es bei mir zur Zeit auch mit Lost. Ich hab keinen Lieblingscharakter, aber ich find die Story spannend.) Außerdem kann die Serie mit einer tollen, neuen Idee punkten und Märchen mag ich sowieso total gerne und das alles mal neu verpackt zu sehen, fand ich schon interessant.
Schnupfen hat geschrieben:Aber alle anderen Chraktere sind für mich weniger komplexe Menschen, als vielmehr Funktionen. Sie erfüllen andauernd eine Funktion. Wie im Märchen stehen sie für etwas - und nicht für mehr, aber auch nicht weniger. Eindimensional ist das noch nicht mal zu nennen, weil es eben auch ganz klar so sein soll, aber tiefgründig, komplex und, ja, menschlich ist das eben nicht.
Interessante Sichtweise! Und irgendwie muss ich dir schon recht geben. Gerade bei den Nebenfiguren erfüllen die meisten nur eine Funktion. Aber ich finde doch, dass gerade Charaktere wie Regina und Rumpel komplexer rüberkommen als in ihren jeweiligen Märchen, wo sie ja ganz klar auf der bösen Seite stehen. Aber in OUAT sind ja beide nicht von Grund auf böse und versuchen auch sich zu bessern.
Schnupfen hat geschrieben:Mal schauen, wie Season 2 sich da entwickelt, ob auch die Story um real life weniger seicht wird
Schaust du denn schon weiter? Ich bin ja gespannt was du dann dazu sagst.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.22 Ein Land ohne Magie

Beitrag von Schnupfen »

Insomniac hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Mal schauen, wie Season 2 sich da entwickelt, ob auch die Story um real life weniger seicht wird
Schaust du denn schon weiter? Ich bin ja gespannt was du dann dazu sagst.
Nein, schaue noch nicht weiter, weil ich auf Deutsch schaue.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“