Eure Meinung zu #2.22 ...und dann immer gerade aus...

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Celinaaa

Eure Meinung zu #2.22 ...und dann immer gerade aus...

Beitrag von Celinaaa »

Die Einwohner Storybrookes bereiten sich auf das Ende vor, nachdem Greg und Tamara das Sicherungssystem des Fluches aktiviert haben, welches die Stadt dem Erdboden gleichmachen wird mit allen Einwohnern, die sich noch darin befinden. Währenddessen trauert Mr. Gold um seinen Sohn Bae. Im Neverland der Vergangenheit entdeckt Hook seine Verbindung zu dem Jungen Bae, den er aus dem Meer gefischt hat. Außerdem wird ihm bald klar, dass die verlorenen Jungs hinter Baelfire her sind.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #2.22 Straight on 'Til Morning

Beitrag von Lavendelblüte »

Yeaaaii Belle is back!
Hier sogar ganz passend, dass es nicht durch true loves kiss passiert ist. Ob Gold wohl sein Dark One Aussehen bekommen hätte, hätte er aus dem Glas getrunken? Fand schade, dass Belle schon wieder zurückgelassen wurde...tzz... jetzt ist sie wieder sie selbst wird aber nicht mitgenommen.

Folge fand ich sehr gut! War zwar nicht so magisch wie das letzte FInale aber doch war es was besonderes..vorallem der Cliffhanger!
Da kommt natürlich wieder die Frage nach Zufall und Schicksal. Der Schatten wollte also schon vor hunderten vor Jahren Henry! Interessant! Nun bekommt er ihn wohl. Vielleicht erinnern sich die lost boys ja an Baelfire.

Was ich suuuuper finde ist, dass nun alle zusammenarbeiten um Henry zu finden! Ironie des Schicksals, dass Bae ausregechnet dort gelandet ist, wo alle anderen hinwollten. Ruby war ja leider gar nicht zu sehen, dafür aber Granny..hehehe,,..wie sie Henry auf dem Spielplatz beschützt hat, sehr guut!

Regina und Emma, die zusammen arbeiten hat mir auch gefallen und natürlich Rumpels Entscheidung Henry zu finden und nicht zu killen. Ich wünsche mir, dass sie dann in Staffel 3 dann auch Neal wiederfinden.

Bin eh mal gespannt...gibt es dann Stroybrook, Neverland, Märchenland und die jeweiligen Verganenheiten dazu???

Die Neverlandgeschchte hat definitiv Potential denke ich! DIe EInführung mit Hook und Bae fand ich auch gut. Eignentlich schade, dass Hook zunächst sowas wie ein Eratzvater für Bae war, ihn dann aber auch "verstoßen" hat..

Alles sehr interessant! Bin gespannt was die Macher machen werden!
Das einzige wie gesagt was ich schade finde ist die Sache mit Belle. Sie gehört ja praktisch auch zur Familie..aber so hat sie die Chance mal ein bisschen auf sich gestellt zu sein.. vielleicht arbeitet sie dann in der Bücherei und im Shop?
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Heute bin ich mal um 6 aufgestanden, um mir das Finale anzusehen, bevor ich los muss! :D ;)

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich wurde nicht enttäuscht!

Highlights:
Emma sagt endlich Mom und Dad!
Die Stadt (obwohl es nur Archie und die 7 Zwerge waren :D ) entschließt sich Regina zu retten!
Regina und Emma retten SB...obwohl das ruhig ein bisschen schwieriger aussehen hätte dürfen. :D
Neal lebt!
UND: Es ist offiziell! Ich LIEBE Hook! ^_^ :anbet:

Theorie: Henry ist das undoing eines Dark One...aber von Peter "Dark One" Pan! Wurde in der Prophezeiung nur "Dark One" gesagt oder Rumpel?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Solides Finale, obwohl meine Erwartungen wohl doch ein wenig zu hoch waren und ich somit ein klein wenig enttäuscht wurde.

Was mir nicht gefallen hat:

Zu einfach fand ich die Lösung, dass Emma plötzlich beschließt Regina zu helfen den Trigger zu deaktivieren und dies vor allem auch funktioniert. Ich hätte es mutiger gefunden Storybrooke zu zerstören und die "wichtigsten" Charaktere auf dem Schiff mitzunehmen. So wäre es den Autoren auch möglich gewesen ein wenig auszusortigen, denn offensichtlich benötigen sie die meisten ihrer Nebendarsteller sowieso nicht mehr (Red :().

Ebenfalls zu einfach fand ich die Tatsache, dass wir erfahren, dass die Blaue Fee schon ewig an einem Gedächtnis-Zurückbring-Trank arbeitet und dafür einfach nur ein Haar von Pinoccio brauchte. Was haben wir uns Gedanken darüber gemacht wie man Belle ihr Gedächtnis wieder zurückbringen kann und dann wird dieses Problem einfach nur so nebenbei fast durch ein Fingerschnippen gelöst. :down:

Viel zu schnell ging mir die Wiedervereinigung von Rumple und Belle. Ich verstehe nicht warum er sie nicht mit auf das Schiff genommen hat. Für Gold gibt es nichts Wichtigeres als seinen Sohn und Belle (und nun scheinbar auch Henry), ich fand es nicht wirklich gut nachvollziehbar, dass er seine große Liebe zurücklässt "nur" um das Dorf zu schützen, was ihm eigentlich eh nie wirklich wichtig war, geschweige denn die Einwohner darin. Ich bin hier eindeutig gefrustet, dass man die beiden nun wieder so schnell auseinander gerissen hat. :motz:

Gut fand ich:

Neal landet bei Mulan, Phillip und Aurora!! :up: Hätte nicht gedacht die 3 in dieser Konstellation wieder zu sehen. Kann mir zwar akutell absolut nicht vorstellen wie die 4 zusammenarbeiten, weil ich nicht mal im Traum daran gedacht hatte, dass man Neal mal in dieser Kostellation sehen würde, aber ich bin durchaus gespannt darauf. Könnte jedenfalls unter Umständen ein wenig schwierig werden sie in einen Hauptplot einzubringen, denn wie ich gelesen habe haben sowohl die Mulan- als auch die Aurora-Darstellerin ab der kommenden Season Rollen in neuen Projekten angenommen! Jedenfalls bekommen wir Phillip wieder zu sehen! :x

Klein-Hook wurde ebenfalls von seinem Daddy enttäuscht. Vorausgesetzt diese Geschichte ist überhaupt wahr möchte ich sehr gerne erfahren wie das damals abgelaufen ist. Hat man in der "Original-Peter Pan-Story" eigentlich etwas über Hooks Vergangenheit erfahren oder wird das dann im Endeffekt komplett von Eddie und Adam erdacht?

Emma wird bewusst wie aussichtlos die Lage ist und wendet sich hilfesuchend an "Mommy" und "Daddy"!!! Endlich! :anbet:

Nun steht uns ja mal eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Pause bevor und ich fühle mich schon jetzt ziemlich leer! :(
Lavendelblüte

Ich glaub die sagte: your undoing. Aber bin mir nicht mehr sicher...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich glaub die sagte: your undoing. Aber bin mir nicht mehr sicher...
So habe ich es eigentlich auch noch in Erinnerung.
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Celinaaa hat geschrieben:Solides Finale, obwohl meine Erwartungen wohl doch ein wenig zu hoch waren und ich somit ein klein wenig enttäuscht wurde.
Geht mir ähnlich. Besonders enttäuschend fand ich es, dass der Trigger doch so einfach zu deaktivieren war, ich hatte irgendwas spektakuläres erwartet. Nebenbei sahen Emma und Regina ziemlich lächerlich aus, wie sie da zitternd standen ^_^

Erleichtert war ich wirklich, dass wir Neal wenigstens kurz gesehen haben. Der wird sicher begeistert sein, wenn er merkt, dass er im Märchenland gelandet ist :D
Justonebite hat geschrieben:UND: Es ist offiziell! Ich LIEBE Hook! ^_^ :anbet:
Ich schließe mich an :D Liegt wohl daran, dass er (zumindest vorerst) seine Rachepläne aufgegeben hat und dass er nicht mit der Bohne abgehauen ist. Aber auch die Hook-Bae-Szenen waren schön, bis auf den Teil als die lost boys Bae mitnehmen. Aber zwischendurch haben wir wenigstens mal wieder gesehen, dass auch Hook eine weiche Seite hat ;)

Absolut genial finde ich ja die Zusammensetzung der Henry-Rettungstruppe :D Nur schade, dass sie Belle zurückgelassen haben :(
Lavendelblüte hat geschrieben:Bin eh mal gespannt...gibt es dann Stroybrook, Neverland, Märchenland und die jeweiligen Verganenheiten dazu???
Da bin ich auch mal gespannt. Eigentlich war mir ja in dieser Staffel Storybrook + Märchenland + Flashbacks schon zu viel :roll:

Arbeiten Greg und Tamara nun ersthaft für Peter Pan? :wtf: (wie lächerlich sich das anhört ^_^ )
und ist Peter Pan derjenige, von dem Rumpel am Ende gesprochen hat, also der, vor dem sie sich alle fürchten sollten? Der muss ja noch darker sein, als der dark one selbst :D
Und dass Henry nun derjenige ist, den die lost boys seit Ewigkeiten für Peter Pan suchen, finde ich ja auch äußerst merkwürdig. Aber ich lasse mich überraschen. Nur blöd, dass wir noch sooooo lange warten müssen :(
Ella_Simms

Beitrag von Ella_Simms »

Celinaaa hat geschrieben: Gut fand ich:

Neal landet bei Mulan, Phillip und Aurora!! :up: Hätte nicht gedacht die 3 in dieser Konstellation wieder zu sehen. Kann mir zwar akutell absolut nicht vorstellen wie die 4 zusammenarbeiten, weil ich nicht mal im Traum daran gedacht hatte, dass man Neal mal in dieser Kostellation sehen würde, aber ich bin durchaus gespannt darauf. Könnte jedenfalls unter Umständen ein wenig schwierig werden sie in einen Hauptplot einzubringen, denn wie ich gelesen habe haben sowohl die Mulan- als auch die Aurora-Darstellerin ab der kommenden Season Rollen in neuen Projekten angenommen! Jedenfalls bekommen wir Phillip wieder zu sehen! :x

Klein-Hook wurde ebenfalls von seinem Daddy enttäuscht. Vorausgesetzt diese Geschichte ist überhaupt wahr möchte ich sehr gerne erfahren wie das damals abgelaufen ist. Hat man in der "Original-Peter Pan-Story" eigentlich etwas über Hooks Vergangenheit erfahren oder wird das dann im Endeffekt komplett von Eddie und Adam erdacht?
Die wahren Highlights dieser Episode! Von denen hätte ich gern noch mehr gesehen.

Weiß eigentlich Hook, dass Neal Bae ist?

Ich hoffe, man muss nun nicht weiter Belle ertragen (war mir Lacey sogar einen Tick lieber) - schon gut, dass sie nicht mitkam. Hab die Szenen mit ihr auch meistens vorgespult. Schade wirklich um Ruby :(. Und die Rettung von Storybrooke war schon einen Tick zu einfach gemacht.. aber dafür war zu viel in die Folge gepackt.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass wir nun durch die Tatsache, dass Emma und die Charmings (inklusive Hook und Rumple :D ) auf den Weg nach Neverland sind und Neal sich aktuell im Märchenland befindet, nicht mehr all zu viel von Storybrooke sehen werden. Zumindest nicht bis Emma und die Charmings wieder zurück sind, wenn denn das überhaupt nochmal der Fall sein wird, denn wer weiß wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Dadurch habe ich natürlich ziemlich Angst um meine Lieblinge Belle und Ruby und vermute, dass wir sie wohl eine ganze Zeit lang überhaupt nicht sehen werden. Der Gedanke, dass Belle nun sowas wie die "Anführerin" der übriggebliebenen Storybrookler werden könnte, finde ich zwar interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in diese Richtung gehen wird bzw. viel Screentime darauf verwendet werden wird. :(

Jedenfalls scheint mir die aktuelle Situation ziemlich praktisch für Megahn Ory, denn da muss sich ja sowieso erst mal herauskristalisieren ob ihre neue Serie überhaupt ankommt und im Notfall kommt sie dann eben wieder zu OUaT zurück.
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Ella_Simms hat geschrieben:Weiß eigentlich Hook, dass Neal Bae ist?
Ja, er weiß es. Da gabs doch die Szene mit ihm und Emma, in der er sie gefragt hat wer Henrys Vater ist.
Maret

Beitrag von Maret »

Emma wird bewusst wie aussichtlos die Lage ist und wendet sich hilfesuchend an "Mommy" und "Daddy"!!! Endlich!
Ja, das war absolut süss. Ich denke nicht, dass sie die beiden jetzt immer Mom und Dad nennt, wahrscheinlich situationsabhängig, ähnlich wie bei Henry, der Emma auch mal Mom und mal Emma nennt. Ach ja, worüber man doch alles in den nächsten 4 (! :motz: ) Monaten nachdenken kann ... ;)
Lavendelblüte

Ach ja running-gag " Wer haut Hook eine runter" war ja diese Folge auch wieder :D Aber ich denke, es wird sich nun bessern...
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, warum Gold Belle nicht mitnehmen wollte? Nur damit jemand Storybrooke " beschützt"? Ich glaube kaum.. ich würde sagen, sie wäre für ihn auf der Reise eine Stütze gewesen, ihr hätte dieses Abendteuer sicher Spaß gebracht und es wäre Family-bonding gewesen..hmm..
Ella_Simms hat geschrieben:ch hoffe, man muss nun nicht weiter Belle ertragen (war mir Lacey sogar einen Tick lieber) - schon gut, dass sie nicht mitkam.
Was magst du denn an ihr nicht?
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Ach ja, worüber man doch alles in den nächsten 4 (! :motz: ) Monaten nachdenken kann ... ;)
Du sagst es... :cry:
Lavendelblüte hat geschrieben:Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, warum Gold Belle nicht mitnehmen wollte? Nur damit jemand Storybrooke " beschützt"? Ich glaube kaum..
Ich glaube er hatte wohl einfach zu viel Angst um Belle, da er davon ausgeht, dass er nicht lebend von dieser Reise zurückkommt und auch zu wissen scheint was ihn erwartet (Pan).
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Celinaaa hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Ich glaub die sagte: your undoing. Aber bin mir nicht mehr sicher...
So habe ich es eigentlich auch noch in Erinnerung.
Ja, es hieß "Your undoing", also es ist schon direkt Rumple gemeint.

Hmm, soviel zum Thema es gibt noch einen Todesfall vorm Finale. Habe ich wohl umsonst gebetet, dass Mary und Charming bei der Geschichte draufgehen :schaem:

Ich bin gespannt, wie das alles mit Henry zusammenhängt und vor allem was der Grund ist, wieso er so unglaublich wichtig ist. Muss ja fast eine Prophezeiung dahinter stecken, wenn Peter Pan schon vor hunderten Jahren Henry haben wollte und sogar ein Bild von ihm hatte.

Ich find das DOOF, dass man Ruby nicht mehr gesehen hat :motz: Aber: Belle :) Schade, dass er sie nicht mitgenommen hat. Kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, da hat er sie endlich wieder, um sie direkt wieder zurückzulassen.

Und jetzt heißt es waaaaaarten...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

natt i nord hat geschrieben:Habe ich wohl umsonst gebetet, dass Mary und Charming bei der Geschichte draufgehen :schaem:
^_^

So sehr sich das auch manche Fans gewünscht hätten, wirklich damit gerechnet hast du aber nicht, oder? Ich glaub so mutig sind Adam und Eddie (noch) nicht. :D
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Nee, wirklich geglaubt hab ich das nicht. Ich hab auch sofort gewusst, dass die sich noch was einfallen lassen als Regina meinte, den Kampf gegen das Ding würde sie nicht überleben.

Aber hoffen kann man ja mal :schaem: :D
Lavendelblüte

Vielleicht ist es ja so wie bei Star Wars ( ich hab da keinen Teil gesehen...aber da ist doch dann der eine plötzlich böse etc ) vielleicht ist Henry ja am Schluss der Böse selbst..warum auch immer..und es wiederholt sich alles in der Zeit, sodass er praktisch selbst der Anfang und das Ende ist.. vielleicht hat er ja auch selbst das Buch geschrieben?! Aber warum?!
Nee..ich glaube das ist zu weit hergeholt....aber whoo knows..

und bei Rumpel und "undoing" ist es vielleicht so wie bei Harry Potter? Wobei hier dann nur das dunkle von Rumpel genommen wird und jeder sein Happy End bekommt?

Also diese Ausgangssituation finde ich schon sehr spannend muss ich sagen!!
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Lavendelblüte hat geschrieben:Vielleicht ist es ja so wie bei Star Wars ( ich hab da keinen Teil gesehen...aber da ist doch dann der eine plötzlich böse etc ) vielleicht ist Henry ja am Schluss der Böse selbst..warum auch immer..und es wiederholt sich alles in der Zeit, sodass er praktisch selbst der Anfang und das Ende ist.. vielleicht hat er ja auch selbst das Buch geschrieben?! Aber warum?!
Die Theorie fände ich aber ziemlich cool. Das wär doch was. Generell nervt mich Henry ja meistens und ich bin überhaupt nicht begeistert davon, dass er überall das Zentrum ist. Er ist der Augenstern von Regina und Emma. Er ist das Undoing von Rumpel und natürlich ist er jetzt auch noch der von evil Peter Pan lang gesuchte Junge. :roll:
Aber wenn deine Theorie am Ende stimmt, dann wäre das ein netter Twist.

Ich bin mal gespannt ob Snows böse Seite noch eine Rolle spielen wird. Obwohl ich von der Story nicht unbedingt so begeistert war, fände ich es sehr komisch, wenn das in der 3. Staffel einfach fallen gelassen würde. Was sollte dann das Ganze?
Celinaaa hat geschrieben:Ebenfalls zu einfach fand ich die Tatsache, dass wir erfahren, dass die Blaue Fee schon ewig an einem Gedächtnis-Zurückbring-Trank arbeitet und dafür einfach nur ein Haar von Pinoccio brauchte. Was haben wir uns Gedanken darüber gemacht wie man Belle ihr Gedächtnis wieder zurückbringen kann und dann wird dieses Problem einfach nur so nebenbei fast durch ein Fingerschnippen gelöst.
Sehe ich genauso. Wenn etwas als so großes Problem dargestellt wird, dann sollte es nicht so im Vorbeigehen aufgelöst werden.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Maret

Beitrag von Maret »

Ich weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, aber einer der Lost Boys in dieser Folge wurde von Lana Parillas Stiefsohn, bzw. zukünftigem Stiefsohn, gespielt.
Vielleicht ist es ja so wie bei Star Wars ( ich hab da keinen Teil gesehen...aber da ist doch dann der eine plötzlich böse etc ) vielleicht ist Henry ja am Schluss der Böse selbst..warum auch immer..und es wiederholt sich alles in der Zeit, sodass er praktisch selbst der Anfang und das Ende ist.. vielleicht hat er ja auch selbst das Buch geschrieben?! Aber warum?!
Coole Theorie, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die klaue ich vielleicht irgendwann für eine Review :D . Ich finde diese Idee gar nicht so weit hergeholt.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, aber einer der Lost Boys in dieser Folge wurde von Lana Parillas Stiefsohn, bzw. zukünftigem Stiefsohn, gespielt.
Wirklich? Das ist ja niedlich!!!! Zuerst Roberts Kids und jetzt Lanas zukünftiger Stiefsohn. Genial!!! :)
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“