Eure Meinung zu #1.09 Im Haus der Hexe

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

cocolina

Eure Meinung zu #1.09 Im Haus der Hexe

Beitrag von cocolina »

Henry trifft auf zwei Geschwister, die sich als Waisen heraus stellen. Da Emma nicht möchte, dass die Kinder getrennt werden, versucht sie deren Vater ausfindig zu machen. Die Böse Königin braucht unterdessen die Hilfe von zwei Kindern, um etwas von einer Hexe zu stehlen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Ich liebe diese Serie. Habe letztes Wochende und heute alle 9 Folgen geschaut.

Ich finde es sehr spannend, wie sie die altbekannten Märchen nehmen, ein wenig verändern und dann noch in die reale Welt packen... Ich habe mir jetzt ein kleines Spiel daraus gemacht Hinweise in Storsbrooke auf die Märchenwelt zu suchen. Erstaunlich dabei ist der Laden von Mr. Gold... Man findet darin Hinweise auf jede Folge. Vom Einhornmobile zur Windmühle, zu den zwei Puppen (die schon vor der gesendeten Episode im Laden lagen) u.v.m. Ich finde es zum Beispiel auch total schön, dass Mary den Ring von PC trägt in der realen Welt... :)

Zum Tod von Graham. Das fand ich richtig schlecht und war ziemlich enttäuscht. Es klärte aber mein langes rätseln, ob Madam Mayor wirklich noch alles weiss... Ich hoffe auch, dass sie ihn irgendwie zurück bringen, bin aber sehr skeptisch...
Spoiler
trotz der IMDB Auflistung!
Zur neusten Folge... Süsse storyline rund um Hänsel und Gretel. Extrem witzig wie sie die Namen aussprechen :D auch Rumpelstilzchen ist immer wieder ein Ohrenschmaus ;)
Die Märchenlandszenen waren gut, jedoch nicht so toll wie auch schon...
Spoiler
Ich bin aber soooo gespannt wer der Neue ist... Weiss irgendjemand schon mehr??
Ich freue mich aber schon sehr auf nächste Woche, wenn es voraussichtlich wieder ein wenig mehr um Snow und Charming geht. :)
Pretyn

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Pretyn »

cocolina hat geschrieben:
Spoiler
Ich bin aber soooo gespannt wer der Neue ist... Weiss irgendjemand schon mehr??
Dazu habe ich einen Artikel auf E! Online gefunden. Ist aber auch nicht gerade aussagekräftig...
Spoiler
The mysterious stranger will be played by Eion Bailey, whom Morrison calls "a lovely and very talented actor." Like Graham, the mysterious stranger may start buying into Henry's (Jared Gilmore) fairytale theory sooner than the other characters. "I think the mysterious stranger is one of those people who may be a part of that," Morrison teases. "He's going to have some knowledge that some of the other people in town don't have."
Bild
~*~
cocolina

Beitrag von cocolina »

@Pretyn
Danke... :)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ohja, juhuuuu, nächste Woche gibt es endlich wieder Neuigkeiten von Snow White and Prince Charming! :) :) :)

Zur aktuellen Folge. Geht es nur mir so, oder hat noch jemand das Gefühl, dass die Geschichten derzeit immer seichter werden? Ich kann es gar nicht genau erklären, aber irgendwie packt es mich nicht mehr so sehr wie in den ersten paar Folgen. Deshalb hoffe ich auf Besserung mit der nächsten Folge, "back to the roots"!! Achja, und von Emma Caultfields Rolle bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich hätte mir mehr von ihr gewünscht. Sie hätte wenigsten ein bisschen mehr sagen können! :roll:

Wer ist der Neue? Warum kann er einfach so nach Storybrooke kommen? Vermutlich ist er wirklich kein Fremder? Aufgrund der Tatsache, dass es in der nächsten Folge wieder um Snow White und Prince Charming geht, vermute ich mal, dass der Neues was mit ihnen zu tun haben könnte!?

Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass Emma Henry nicht die Wahrheit über seinen Vater erzählt hat. Ok, wir wissen nicht, wer oder wie er war, vielleicht ist die Story wirklich schlimm, dass sie gute Gründe hatte nicht von ihm zu erzählen, aber die klassische "Märchengeschichte" vom Feuerwehrmann, der als Held gestorben ist, fand ich dann doch ein bisschen zu klischeehaft.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Folge! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Mir geht es auch so, dass ich die Geschichten nicht mehr ganz so packend empfinde, aber vielleicht liegt es daran, dass Schneewittchen und Charming gar nicht mehr vorkamen..? Irgendwie bilden sie doch so den "Rahmen", weil auch alles mit ihnen angefangen hat...

Trotzdem fand ich die Folge nicht schlecht, mir hat sie besser gefallen als die letzte.

Dass sich Hänsels und Gretels Vater am Ende doch erbarmt und Emma es geschafft hat, die Familie wieder zusammen zu bringen, fand ich schon sehr süß und rührend. ;)

Aber das mit Henrys Vater... Da kommt noch was. Am Ende ist er auch noch ein Märchencharakter, das würde mich nicht wundern!

Ich bin auch gespannt was es mit dem Fremden auf sich hat - aber lieber hätte ich Graham zurück... Und das nicht in Rückblicken. :ohwell:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:Mir geht es auch so, dass ich die Geschichten nicht mehr ganz so packend empfinde, aber vielleicht liegt es daran, dass Schneewittchen und Charming gar nicht mehr vorkamen..? Irgendwie bilden sie doch so den "Rahmen", weil auch alles mit ihnen angefangen hat...
Ich denke auch, dass es daran liegt. Die Grundstory sollten sie nicht außer Acht lassen.
Lauren_ hat geschrieben:Dass sich Hänsels und Gretels Vater am Ende doch erbarmt und Emma es geschafft hat, die Familie wieder zusammen zu bringen, fand ich schon sehr süß und rührend. ;)

Aber das mit Henrys Vater... Da kommt noch was. Am Ende ist er auch noch ein Märchencharakter, das würde mich nicht wundern!
Ich auch, ich hatte Tränen in den Augen. Ich glaube die Story um Henry's Vater ist eine ganz eigene Story, die bestimmt noch irgendwann aufgegriffen wird. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass besagter Vater nicht einfach irgendein normal Sterblicher sein wird, sondern dass er auch irgendeine Story parat hat.
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Ich fand die Folge auch gut, aber nicht überragend.
Ich will auch endlich wieder was von Snow und Charming sehen! Aber die nächste Folge lässt ja hoffen :)

Und bin auch gespannt wer der Fremde ist und was er mit Storybook zu tun hat und ob er wirklich eine Märchenfigur ist oder ob der Bann nachlässt und deswegen Fremde kommen können?? hmmm... Fragen über Fragen :)

Die Hänsel & Gretel Story war ansich okay, aber das Happy End mit ihrem Vater in der Real World ging doch ziemlich schnell dann? Aber naja sind halt Märchen ;-)

Die Szenen zwischen Emma und Mary Margaret find ich auch immer richtig schön :) Der Moment als MM die Babydecke genommen hat - ich hab ja auf einen Erinnerungsblitz gehofft! Aber wär wohl zu früh
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich hab mal eine wohle eher blöde Grundsatzfrage. Ich glaube die Antwort darauf hab ich irgendwie verschwitzt.

Welche Verbindung gibt es eigentlich zwischen den Geschichten aus der Märchenwelt und der realen Welt?

Beispiel Hänsel & Gretel / Ava & Josef:
Wie alt ist Emma nun? 28 Jahre? Bedeutet das nicht, dass vor 28 Jahren die Märchenfiguren aus der Märchenwelt in die reale Welt verbannt wurden? Wie passt das denn dann zusammen, dass Ava und Josef genauso alt sind wie Hänsel und Gretel vor 28 Jahren?? Generell ist eigentlich niemand gealtert. Ist das so, dass die Leute in Storybrooke nicht altern?

Wisst ihr was ich meine? Mir fehlt da momentan irgendwie ein Baustein, der das alles zusammenfügt.

:?: :?: :?: :?: :?:
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Celinaaa hat geschrieben:Generell ist eigentlich niemand gealtert. Ist das so, dass die Leute in Storybrooke nicht altern?
Ja, ich habe das so verstanden, dass das so ist, wie du sagst: Die "Figuren" sind einfach vor Emmas Ankunft nie gealtert. Daran kann man ja auch sehen, dass viele Personen gar nicht mehr wissen, wie sie einander kennen gelernt haben.
Und in Folge 1 wurde ja, soweit ich mich erinnere, auch im Detail drauf eingegangen. Da meinte doch mal jemand, dass die Kirchenuhr stillstehen würde, und das wohl schon immer so war, und als Emma beschloss, in Storybrooke zu bleiben, funktionierte die ja wieder. Da lief die Zeit also weiter/wieder. Habe ich zumindest so interpretiert. ;)
Bild
~*~
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Achja, da gibt/gab es ja diese Kirchenuhr und seit Emma in der Stadt ist läuft sie wieder. So wird es sein, die Zeit stand bis zu ihrer Ankunft einfach still. Hmm, außer Henry, weil der ist ja offensichtlich älter geworden, weil er keine Märchenfigur ist.

Aber hat sich keiner gewundert warum Ava & Josef nicht altern? Sie waren zwar "Waisen" und haben sich versteckt, aber Mary Magaret meinte, dass sie sie trotzdem kennt. Hat sie sich nie gefragt warum die beiden nicht gealtert sind? 28 Jahre sind immerhin eine lange Zeit!!

Und damals die Cinderella-Storyline. Cindarella wurde demnach in die Realität verbannt, als sie "drüben" schwanger war und war dann 28 Jahre lang schwanger?? :wtf:

Ui, ich sollte wohl besser aufhören diese ganzen Sachen zu hinterfragen, schließlich geht es hier um eine Serie, in der es um Märchen geht!!! ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich denke bevor Emma in Storybrook aufgetaucht ist, stand die Zeit einfach still. Also wir wissen ja auch nichts über die Zeit an sich, dass da mal irgendwas passiert ist. Ich hab mir das immer so erklärt, dass Storybrook quasi ein endloses "Und täglich grüßt das Murmeltier" war bis Emma gekommen ist. Sie haben einfach immer wieder das gleiche erlebt und das eben 28 Jahre lang. Und mit Emmas Ankunft ist quasi das Leben wirklich gestartet. Jetzt erleben die Leute was, es werden Weichen gestellt, die das Leben verändern etc.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Aber Henry ist ja auch gealtert - in Storybrook.
So wirklich logisch finde ich das eigentlich auch nicht... Mary-Margaret unterrichtet ihn - es kann doch nicht sein, dass alle anderen Schüler immer die gleichen sind und nur Henry immer eine Klasse höher geht..?
Wobei das natürlich erklären würde, warum er keine Freunde hat, und warum ihm aufgefallen ist, dass etwas nicht stimmt.

Ach, ich will es eigentlich auch nicht hinterfragen :D - dafür finde ich die Geschichte an sich zu nett. ;)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben alles zu hinterfragen.

Hier gilt: anschauen und genießen! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben:Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben alles zu hinterfragen.

Hier gilt: anschauen und genießen! :D
Mag sein. Vorerst. Irgendwann sollte aber ne Erklärung kommen - sonst wurden da echt noch weniger Grundmysterien aufgelöst als bei "Lost"... :-)

Zur Folge: Die Hänsel/Gretel-Story fand ich - wie meistens alle Rückblenden - langweilig und uninspiriert dargestellt. Im Heute ist mir letztlich wieder mal zu wenig passiert bzw. manches zu einfach...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“