Eure Meinung zu #1.11 Frucht des vergifteten Baumes

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.11 Frucht des vergifteten Baumes

Beitrag von Celinaaa »

Sidney bietet Emma eine Partnerschaft an, damit sie Regina gemeinsam zu Fall bringen können. Um Beweise dafür zu beschaffen, dass Regina Geld unterschlägt, müssen sie jedoch das Gesetz brechen. In der Märchenwelt findet König Leopold eine Wunderlampe und bekommt drei Wünsche gewährt.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
_________________________________________________________

Und wieder ist eine Woche vergangen und wieder gibt es Neues von den Einwohnern von Storybrooke!

Nach der anfänglichen Euphorie für "Once Upon A Time" muss ich sagen, kommt nun langsam die Ernüchterung. Dies ist nun schon die 3. Folge hintereinander, die ich eigentlich eher nur durchschnittlich fand. Ich hoffe baldigst auf Besserung!!!

Ich fand es zur Abwechslung mal nett die "gute" Evil Queen zu sehen. Aber leider nur um gegen Ende herauszufinden, dass sie die gute Queen nur gespielt hat. Die SL in der Märchenwelt hat mich diesmal nicht wirklich mitgerissen, da fand ich den Zoff zwischen Regina und Emma schon interessanter.

Ein wenig enttäuscht bin ich von Emma selbst, weil sie sich mit Sydney verbündet hat um Regina eines auszuwischen. Leider war mir von Anfang an klar wie die Geschichte ausgehen wird, nämlich, dass sie keine Leiche ausgraben, sondern, dass Regina aunahmsweise nicht nur böse Hintergedanken hat und einfach nur einen neuen Spielplatz für die Kinder bauen lässt. Deshalb fand ich es auch schrecklich zu sehen wie Emma in ihr Verderben läuft, wie sie die falschen Ideale vertritt indem sie in Regina's Haus einbricht. Emma ist immer so selbstbewusst gewesen und hat sich von niemandem reinreden lassen. Warum lässt sie sich denn nun von Sydney verleiten verbotene Dinge zu tun nur um zum Schluss herauszufinden, dass sie im Unrecht war (oder hab ich da was falsch verstanden?). Eigentlich kam es mir diesmal fast wie ein Rollentausch zwischen Regina und Emma vor.

Aber Regina wäre nicht Regina, wenn sie das alles nicht von Anfang an geplant hätte. Nur bin ich mir nicht ganz sicher welchen Vorteil sie nun daraus ziehen will, wenn Sydney und Emma nun "Allies" sind.

Nun, jetzt haben wir erst mal eine Woche Pause bevor es mit der nächsten Folge weitergeht. Ausnahmsweise werde ich die OUAT-freie Zeit das erste mal sogar ein wenig genießen! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Hmm Regina heißt also sowohl in der Märchenwelt als auch in Storybrook Regina...die anderen Figuren ja nicht.. ist wohl noch eine Andeutung, dass sie doch alles weiß. :?:

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie *alles* weiß. EInige DInge weiß sie sicher nicht...

Hab Mitleid mit dem Dschini.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich mochte die aktuelle Folge ganz gerne. War wirklich ein sehr schöner und trauriger Kniff, dass der Dschini eigentlich der Spiegel ist. Ich hab der EvilQueen ihre "Opfer"-Nummer nicht eine Sekunde abgekauft, wobei ich ja glaube, in allem steckte ein Körnchen Wahrheit. Der König hatte seine erste Frau überalles geliebt, danach kam Snow und die Queen wird ständig daran erinnert dass sie nur 2. Wahl ist.

Fand ich vom König aber auch ganz schön unfair, zumal er das auch noch wusste und seine Reaktion, dass seine einsame Frau für einen anderen Mann gefühle entwickelt ist, dass er sie in ihren Gemächern einsperrt? :wtf: Das schien für mich sehr unpassend für ihn zu sein, da er bei seiner ersten Begegnung mit dem Dschini so unendlich viel Weisheit bewiesen hat.

James und Mary Margret haben jetzt also eine Affaire. Auch wenn ich das Picknick sehr romantisch und für die 2 passend finde, aber das Lügen & Betrügen passt doch zu keinem von beiden. Warum trennt er sich nicht von seiner Frau, bevor er sich auf eine andere einlässt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, auf welcher Seite Doppelagent Sydney wirklich ist. Könnte mir gut vorstellen, dass er aus persönlichen Motiven Regina doch noch verraten wird.

Der Machtkampf Regina vs. Emma gefällt mir ganz gut.
Bild
I´m a lucky woman!
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Hm... ich muss gestehen, dass ich von den aktuellen Wendungen auch nicht so begeistert bin.

Von Anfang an hieß es, dass Emma die "happy endings" zurückbringen soll - nur: Irgendwie ist diese Märchenwelt so gar nicht "happy"... ^_^
Abgesehen von 2-3 Paaren hat da doch fast keiner ein echtes Happy End, wie man es sich vorstellen würde.

Und Schneewittchens Vater wurde vom Dschini aus der Wunderlampe getötet. Hm. :wtf:
Also, im Zusammenhang mit dem Dschini hätte ich dann eigentlich ganz gerne mindestens auch Aladin gesehen. ^_^
Zu Schneewittchen passt er m.E. irgendwie nicht so...
Das Verhalten des Königs fand ich auch nicht nachvollziehbar - einerseits gütig, weise und gut, und andererseits so rücksichtslos (seine Szene mit Snow vor versammelter Runde) und kalt... Ich weiß nicht. Irgendetwas hat da für mich nicht so recht zusammengepasst.

Ich denke die Autoren sollten aufpassen, dass sie sich nicht verzetteln...
Die Sache mit Emma und Regina zieht sich in meinen Augen ziemlich. Irgendwie ist es immer das gleiche.
Schade - die Idee an sich hätte so viel Potenzial.
Andererseits habe ich mich von Anfang an gefragt, wie man damit 22 Folgen füllen will.

Zu der Sache mit MM & David:
Es ist eigentlich logisch, dass die beiden in der realen Welt schüchtern und Mauerblümchen sind. Regina hat die beiden am meisten gehasst und sie um ihr Glück beneidet - und angesichts dessen ist das Dasein, das sie jetzt in Storybrook fristen müssen, wohl eine der härtesten Strafen.
Sie sagte ja schon in der ersten Folge "ihr werdet zusammensein - nur werdet ihr nichts voneinander wissen und vergessen haben, dass ihr euch geliebt habt!"
- So ganz ist ihr das zwar nicht gelungen, aber trotzdem hat sie den beiden das Leben ordentlich vermiest. ;)

Was ich mich nur frage: Welche "große Liebe" soll Snow ihr eigentlich zerstört haben? Es war ja immer wieder die Rede davon. Bislang scheint es aber nicht so, als wäre Regina überhaupt in der Lage, zu lieben.
Aber Sydney/der Dschini kann damit doch unmöglich gemeint gewesen sein?! :wtf:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:Was ich mich nur frage: Welche "große Liebe" soll Snow ihr eigentlich zerstört haben? Es war ja immer wieder die Rede davon. Bislang scheint es aber nicht so, als wäre Regina überhaupt in der Lage, zu lieben.
Aber Sydney/der Dschini kann damit doch unmöglich gemeint gewesen sein?! :wtf:
Ich denke da kommt definitiv noch was. Der Dschini kann es ja wirklich nicht gewesen sein. Aber ich frage mich was Snow gemacht haben soll. Sie war ja immer so gütig und liebenswert, was soll die brave Snow der Königin angetan haben, das sie sie nun so hasst? Wobei, wir wissen nicht, wie Snow auf den Tod ihres Vaters reagieren wird. Ich vermute, sie wird davon erfahren, dass die Königin verantwortlich war und daraufhin eben irgendwas machen. Aber was? Auf jeden Fall sehe ich in der Story kein Potential für noch eine weitere Staffel!! Hier müssen bald neue Ideen her.
Family is not an important thing. It's everything.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Mrs. Darcy »

Der einzige, bei dem ich mir sicher bin, dass er überalles bescheid weiß ist Mr. Gold. :D
Allein schon sein "Bitte" am Apfelbaum mit dem verbunden Versprechen aus der Märchenwelt, dass Regina in diesem Wunsch dann erfüllen muss. ;)
Hätte bis zu diesem Zeitpunkt auch gesagt, dass sie sich auch nicht erinnert, aber nach der Folge mit dem Jäger und ihrer "herzigen" Sammlung :D muss sie sich zumindest in großen Teilen erinnern. Warum sonst sollte sie Mary Margret so von Herzen hassen? In Storybrook haben sie doch keine History zusammen.

Die zentrale Figur für mich ist nicht Snow, Emma oder Henry, nicht mal die böse Königin, sondern Rumpelstilzchen. Er ist der einzige, der mit allem irgendwie verbunden ist, so ziemlich jeder hat mit ihm irgendwann mindestens einen Deal gemacht. Er ist das Sand ihm getriebe und manipuliert auf feine und durchsichtige Weise das ganze geschehen. Er ist der Puppenspieler mit dem Masterplan. Er hat die Königin soweit gebracht und die Chance gegeben, Storybrook überhaupt möglich zu machen. Er hat mit der Angst der Eltern um ihr ungeborenes Baby geschickt Snow und James ausgespielt. usw.
Das ging dann in Storybrook weiter. Regina hat ihr Adoptiv-Baby von Mr. Gold und der hat als Baby dann zufällig den Enkel von Snow am Straßenrand gefunden? Ja klar. ;) Während Mr. Gold genau weiß, wer Henry ist, hat Regina meiner Meinung nach keine Ahnung. Das gleiche gilt für die wahre Identität von Emma.

Es ist doch alles so gelaufen, wie Rumpelstilzchen es gewollt hat. Aber fragt mich nicht, was genau sein Masterplan ist. Da habe ich auch noch keinen Plan. :D Fakt ist, jeder will irgendwas. Die Frage bei Once upon a time heißt also, was will Mr. Gold? ^_^
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Rumpelstilzchen ist genial!!! :anbet:

Für mich ist er der eigentliche Star der Serie. Seine Art, wie er immer so hinterhältig lacht und in der realen Welt Mr. Gold, seine Überlegenheit und fast schon Arroganz, herrlich. :up:

Ich hoffe wir sehen noch viel mehr von Mr. Gold / Rumpelstilzchen. Ich hoffe, dass noch einige Themen-Folgen kommen werden.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“