Eure Meinung zu #1.12 Das Biest und die Schöne
- Lavendelblüte
Eure Meinung zu #1.12 Das Biest und die Schöne
In Mr. Golds Haus wird eingebrochen. Emma findet einen Großteil der Beute wieder, doch das reicht Mr. Gold nicht. Er ist auf Selbstjustiz aus. Unterdessen verabreden sich Mary Margaret, Ruby und Ashley zu einem Mädchenabend. In der Märchenwelt stellt sich Belle in die Dienste von Rumpelstilzchen, um ihre Stadt zu retten.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Ich war heute hin und hergerissen, einerseits war er brutal, wie er den armen Blumenverkäufer zusammengeschlagen hat, andererseits hatte ich furchtbar mitleid mit ihm.
Belle liebt ihn und er kann es nicht glauben, belügt sich selbst, weil er es einfach nicht wahrhaben kann, dass sich tatsächlich jemanden in IHN das Monster verliebt.
Belle will ihm ja nichts böses. Aber dass sind wohl auch die Nebenwirkungen seiner Macht..
Hier konnte er am eigenen Leib spüren, dass jede Magie ihren Preis hat.
Ich würde es ihm wirklich gönnen, bekäme er sein Happy-End!
Also Rumpel hat in dieser Folge viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Vorher fand ich ihn schon genial, aber nun, noch mehr. Wir kennen seine verletzliche Seite und wir wissen nun, dass er tatsächlich noch weiß wer er ist. Die Queen wusste es nicht.( Was ich sehr interessant fand.Hat mich in meiner Annahme bestärkt, dass wirklich nur Rumpel/Gold den Plan im Sack hat, wer wer ist)
Diese hat wieder mal bewiesen, dass sie wirklich evil ist. Behauptet sie, seine Belle wäre vom Turm gesprungen und bricht Rumpel damit sein Herz. Dass einzige was ihm geblieben ist, ist die Tasse die sie fallen gelassen hat. So wird so etwas kleines unbedeutendes zu etwas sehr wichitgem im Leben eines Menschen. Aber dabei lebt seine Belle ja noch! Tragik pur! *seufz*
Ich bin sehr gespannt was da noch kommt. Wenn Rumpel herausfindet dass seine Liebe noch am Leben ist, dann wird er sich sicher an Regina/Queen rächen.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, immer wenn Mr.Gold Regina bittet, dann bekommt sie einen leeren Blick. Nunja, jetzt weiß sie bescheid wer er ist.
Die Märchensequenz hat mich in dieser Folge mehr angesprochen als die reale Sequenz, bis auf die Szene im Gefängnis mit Gold und Queen.
Und ich frage mich wer wohl diese Leute sind, die in der geschlossenen Abteilung arbeiten, in der Belle gefangen gehalten wird. Wieso wird sie überhaupt gefangen gehalten? Kann sie sich erinnern? Denn theoretisch könnte sie ja auch einfach draußen rumlaufen wie die Anderen die nicht wissen wer sie sind. Und was war das noch gleich mit der Meerjungfrau von der Regina sprach?
(hab zwar etwas durcheinander geschrieben, aber ich denke, ihr könnt meinen Gedankengängen trotzdem folgen...)
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Ich war heute hin und hergerissen, einerseits war er brutal, wie er den armen Blumenverkäufer zusammengeschlagen hat, andererseits hatte ich furchtbar mitleid mit ihm.
Belle liebt ihn und er kann es nicht glauben, belügt sich selbst, weil er es einfach nicht wahrhaben kann, dass sich tatsächlich jemanden in IHN das Monster verliebt.
Belle will ihm ja nichts böses. Aber dass sind wohl auch die Nebenwirkungen seiner Macht..
Hier konnte er am eigenen Leib spüren, dass jede Magie ihren Preis hat.

Also Rumpel hat in dieser Folge viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Vorher fand ich ihn schon genial, aber nun, noch mehr. Wir kennen seine verletzliche Seite und wir wissen nun, dass er tatsächlich noch weiß wer er ist. Die Queen wusste es nicht.( Was ich sehr interessant fand.Hat mich in meiner Annahme bestärkt, dass wirklich nur Rumpel/Gold den Plan im Sack hat, wer wer ist)
Diese hat wieder mal bewiesen, dass sie wirklich evil ist. Behauptet sie, seine Belle wäre vom Turm gesprungen und bricht Rumpel damit sein Herz. Dass einzige was ihm geblieben ist, ist die Tasse die sie fallen gelassen hat. So wird so etwas kleines unbedeutendes zu etwas sehr wichitgem im Leben eines Menschen. Aber dabei lebt seine Belle ja noch! Tragik pur! *seufz*
Ich bin sehr gespannt was da noch kommt. Wenn Rumpel herausfindet dass seine Liebe noch am Leben ist, dann wird er sich sicher an Regina/Queen rächen.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, immer wenn Mr.Gold Regina bittet, dann bekommt sie einen leeren Blick. Nunja, jetzt weiß sie bescheid wer er ist.
Die Märchensequenz hat mich in dieser Folge mehr angesprochen als die reale Sequenz, bis auf die Szene im Gefängnis mit Gold und Queen.
Und ich frage mich wer wohl diese Leute sind, die in der geschlossenen Abteilung arbeiten, in der Belle gefangen gehalten wird. Wieso wird sie überhaupt gefangen gehalten? Kann sie sich erinnern? Denn theoretisch könnte sie ja auch einfach draußen rumlaufen wie die Anderen die nicht wissen wer sie sind. Und was war das noch gleich mit der Meerjungfrau von der Regina sprach?
(hab zwar etwas durcheinander geschrieben, aber ich denke, ihr könnt meinen Gedankengängen trotzdem folgen...)
- Lavendelblüte
Re: Once Upon a Time [ABC]
Hat eigentlich jemand mittlerweile eine Vermutung wer Dr. Whale im Märchenland ist?
#1.12
Ich mochte die Folge sehr gern. Dass auch mal wieder die menschliche Seite vom Rumpelstilzchen angeschnitten wurde, kam für mich eher überraschend. Hat mir aber gut gefallen, vor allem weil Belle ein sehr angenehmer Charakter war und man insgeheim noch auf ein Happy End hofft. Schön auch die Erkenntnis, dass wir nun sicher wissen, dass Mr. Gold sich nun auch erinnern kann. Und sehr interessant, dass Regina das nicht wusste.
Die Geschichte mit MM und David war eher so lala. Ich frage mich auch, wieso er noch mit seiner Frau zusammen ist. Außerdem ist es ja sehr wahrscheinlich, dass die "Affäre" bald rauskommt. Würde mir ja wünschen, dass David zu MM steht und er es von selbst seiner Frau sagt, aber denke nicht, dass es so kommen wird.
Süß war natürlich auch der Antrag an Ashley. Sind doch endlich mal ein paar Bewohner glücklich.
Trotzdem hoffe ich noch immer auf eine Ruby-bezogene Episode. Wird mal Zeit...

Ich mochte die Folge sehr gern. Dass auch mal wieder die menschliche Seite vom Rumpelstilzchen angeschnitten wurde, kam für mich eher überraschend. Hat mir aber gut gefallen, vor allem weil Belle ein sehr angenehmer Charakter war und man insgeheim noch auf ein Happy End hofft. Schön auch die Erkenntnis, dass wir nun sicher wissen, dass Mr. Gold sich nun auch erinnern kann. Und sehr interessant, dass Regina das nicht wusste.
Die Geschichte mit MM und David war eher so lala. Ich frage mich auch, wieso er noch mit seiner Frau zusammen ist. Außerdem ist es ja sehr wahrscheinlich, dass die "Affäre" bald rauskommt. Würde mir ja wünschen, dass David zu MM steht und er es von selbst seiner Frau sagt, aber denke nicht, dass es so kommen wird.

Süß war natürlich auch der Antrag an Ashley. Sind doch endlich mal ein paar Bewohner glücklich.

Trotzdem hoffe ich noch immer auf eine Ruby-bezogene Episode. Wird mal Zeit...
Whale? Vll ist er ja Moby Dick.Lavendelblüte hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mittlerweile eine Vermutung wer Dr. Whale im Märchenland ist?

- Lavendelblüte
Ja wer weißPretyn hat geschrieben:Whale? Vll ist er ja Moby Dick.

Mich hat dieses Krankenhausabteil in dem Belle gefangen gehalten wird, ziemlich an " Einer flog übers Kukucksnest" erinnert, diese Schwester am Thresen ähnelte doch ziemlich Ratchett (oder wie auch immer man sie schreibt)
Ich vermute, dass der fremde Schreiberling Rumpels verlorener Sohn ist.
Der Fluch hatte die Queen schließlich von Rumpel. Folglich vermute ich, dass Rumpel alles getan hat um sein Sohn zu schützen, zudeem konnte er ja in die Zukunft blicken.
Rumpel/ Gold ist bestimmt eigentlich ein netter Kerl.
Seine Figur ist eine der spannenderen.
Hat Mr.Gold eigentlich einen Vornamen?
Ich bin doch ein bisschen enttäuscht. Nicht von der Folge, die war genial. Ich bin enttäuscht, weil ich doch dachte, dass Rumpelstilzchen / Mr. Gold derjenige ist, der alle Fäden in der Hand hält. Obwohl er scheinbar der Einzige ist, der sich an alles erinnern kann, ist es noch immer die EQ / Regina, nach deren Nase er tanzt. Das hat mich irgendwie ein bisschen enttäuscht, fragt mich nicht warum. Habe mir von dem "genialen" Rumpel mit seinen ewigen Deals doch etwas mehr erwartet.
Nichts desto trotz eine tolle Folge. Ich mag Rumpel sehr gerne und deshalb bin ich mit dieser Themen-Episode sehr zufrieden.
Kann mir mal bitte jemand erklären wo das Problem von David liegt? Warum lässt er sich nicht scheiden? Dann müssen er und MM sich nicht heimlich treffen und können ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Das Problem hier verstehe ich wirklich absolut gar nicht!
Nichts desto trotz eine tolle Folge. Ich mag Rumpel sehr gerne und deshalb bin ich mit dieser Themen-Episode sehr zufrieden.
Kann mir mal bitte jemand erklären wo das Problem von David liegt? Warum lässt er sich nicht scheiden? Dann müssen er und MM sich nicht heimlich treffen und können ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Das Problem hier verstehe ich wirklich absolut gar nicht!

Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Ich vermute mal, dass es an dem Fluch liegt. Er will wohl mit MM zusammensein, kann es aber nicht. Allein die Valentinskarte die für MM bestimmt war, war um einiges romantischer und schöner als diese mit dem Hund. Weiß zwar nicht genau was es war, aber ich glaube ein Schloss und einen Prinzen und eine Prinzessin gesehen zu haben- welch ein Zufall, dass ausgerechnet so eine Karte für MM sein sollte. Die Vorschau auf die nächste Episode hat ja was mit Prinz James angedeutetCelinaaa hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand erklären wo das Problem von David liegt? Warum lässt er sich nicht scheiden? Dann müssen er und MM sich nicht heimlich treffen und können ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Das Problem hier verstehe ich wirklich absolut gar nicht!![]()
Aber der Fluch ist ja auch nicht gebrochen als MM und David sich geküsst haben obwohl die EQ ja meinte, dass jeder Fluch durch den Kuss wahrer Liebe gebrochen werden kann.. wahrscheinlich weil sie beide darunter stehen? Bei Graham und Emma hat es ja funktioniert, weil Emma nicht unter dem Fluch steht? Ich wünsche mir dass Emma und der Stranger sich zusammen tun und den Fluch brechen und ich wünsche mir, dass Rumpel ein ganz tolles happy end bekommt.
Zu Gold und Regina. Es scheint vielleicht nur so als ob sie die Mächtigere ist. Aber unter der Oberfläche ist es wohl doch Rumpel. Er war es , der Regina Henry gebracht hat, er war es, der Emma vor dem Fluch beschützte...
Hm...aber es sind ja noch einige Folgen übrig und ich hoffe auf viele Überraschungen.
Eine Ruby Storyline würde mich auch interessieren, aber auch eine Henryfolge, wie er zu seinem Wissen kam und was er vorher so gemacht hat.
Ah! Vorhin fragte ich ja nach Dr.Whale. Eben, als ich über Ruby nachdachte, schoss mir eine Szene durch den Kopf: Irgendwann in den ersten paar Folgen war Dr. Whale doch mit MM aus, hat er da nicht Ruby hinterhergestarrt? Vielleicht hat es ja nicht nur was damit zu tun, dass er ein Mann ist und Ruby die aufreizendere Frau, sondern dass er, der große böse Wolf ist?!?!?
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen - sehr viel besser als die letzten Folgen!
Zwar konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich Belle in Rumpel verlieben konnte, aber trotzdem fand ich die storyline wirklich gut... Belle hat mir gefallen.
Und Rumpels menschliche Seite.
Zuerst hab ich mich wirklich gefragt was in ihn gefahren ist - dass er Belles Vater so fertigmacht und am Ende totprügeln will (obwohl er einem ja schon seit längerem suspekt war) und dann am Ende der Aha?!-Effekt als man seine Motive versteht.
Belle in der Zelle fand ich wirklich erschreckend - und spätestens jetzt ist klar: Rumpelstilzchen hatte vor dem Fluch ein Herz, Regina hatte nie eins und wird nie eins haben.
Interessant, dass zwischen den beiden die Karten jetzt offen auf dem Tisch liegen - das verspricht Zündstoff!
Cinderellas Happy End in der realen Welt fand ich auch reizend - endlich mal was fürs Herz.
Zu MM & David:
Ich denke, dass er sich evtl. deshalb nicht trennen kann, weil er an diesem Punkt noch immer in seinem Märchenwelt-Dilemma gefangen ist: Man hat ihm ja eingebleut, dass die Hochzeit so wichtig wäre, dass er es nicht bringen kann, der arrangierten Ehe nicht zuzustimmen, usw.
Noch wissen wir ja nicht, wie die Geschichte dort weitergegangen ist - und ob David nicht am Ende auch in der Märchenwelt aus irgendwelchen Gründen Schuldgefühle gegenüber Abigail hatte, auch wenn er letzten Endes Schneewittchen geheiratet hat...
Alles in Allem: Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Zwar konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie sich Belle in Rumpel verlieben konnte, aber trotzdem fand ich die storyline wirklich gut... Belle hat mir gefallen.
Und Rumpels menschliche Seite.

Zuerst hab ich mich wirklich gefragt was in ihn gefahren ist - dass er Belles Vater so fertigmacht und am Ende totprügeln will (obwohl er einem ja schon seit längerem suspekt war) und dann am Ende der Aha?!-Effekt als man seine Motive versteht.
Belle in der Zelle fand ich wirklich erschreckend - und spätestens jetzt ist klar: Rumpelstilzchen hatte vor dem Fluch ein Herz, Regina hatte nie eins und wird nie eins haben.
Interessant, dass zwischen den beiden die Karten jetzt offen auf dem Tisch liegen - das verspricht Zündstoff!

Cinderellas Happy End in der realen Welt fand ich auch reizend - endlich mal was fürs Herz.

Zu MM & David:
Ich denke, dass er sich evtl. deshalb nicht trennen kann, weil er an diesem Punkt noch immer in seinem Märchenwelt-Dilemma gefangen ist: Man hat ihm ja eingebleut, dass die Hochzeit so wichtig wäre, dass er es nicht bringen kann, der arrangierten Ehe nicht zuzustimmen, usw.
Noch wissen wir ja nicht, wie die Geschichte dort weitergegangen ist - und ob David nicht am Ende auch in der Märchenwelt aus irgendwelchen Gründen Schuldgefühle gegenüber Abigail hatte, auch wenn er letzten Endes Schneewittchen geheiratet hat...
Alles in Allem: Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

@Lavendelblüte: Super gemacht
Ich bin dafür Once bekommt einen eigenen Bereich auf myFanbase und du übernimmst die Episodenbeschreibungen 
Also ich fand die Folge vom Sonntag wirklich gut. Rumpel entwickelt sich (bzw. ist es eig schon immer) zu einem der interessantesten Charaktert. Auf der einen Seite irgendwie böse und doch muss man Sympathie für ihn entwickelt. Die Geschichten mit seinem Sohn und jetzt mit Belle machen ihn einfach menschlicher und man möchte irgendwie ein Happy End für ihn
Im Gegensatz dazu ist Regina einfach nur böse...
zu MM und David:
Ich glaube auch, erst wenn nichts mehr zwischen ihnen steht und David sich vollkommen von seiner Frau gelöst hat, erst dann können die beiden glücklich zusammen sein und erst dann erlöst sie ein Kuss von ihrem Fluch. Bisher ist es wohl nicht die "wahre Liebe".
Aber das mit der Valentiskarte war echt mies... Ich finde die Autoren müssen hier aufpassen, dass sie den Charakter von David nicht zu sehr schlecht machen... Allerdings ist hier eine Parallele zur Märchenwelt zu entdecken. Dort sind sie ja auch noch nicht glücklich zusammen und Snow hat gerade den Trank genommen - die Geschichten entwickeln sich recht parallel
Ich finde aber auch dass die Chemie zwischen Snow und Charming irgendwie besser ist - obwohl es die gleichen Schauspieler sind...
Die nächste Folge wird wohl auch wieder eine Snow/Charming Folge
Die neuen Fotos dazu auf Facebook lassen hoffen!

Also ich fand die Folge vom Sonntag wirklich gut. Rumpel entwickelt sich (bzw. ist es eig schon immer) zu einem der interessantesten Charaktert. Auf der einen Seite irgendwie böse und doch muss man Sympathie für ihn entwickelt. Die Geschichten mit seinem Sohn und jetzt mit Belle machen ihn einfach menschlicher und man möchte irgendwie ein Happy End für ihn

Im Gegensatz dazu ist Regina einfach nur böse...
zu MM und David:
Ich glaube auch, erst wenn nichts mehr zwischen ihnen steht und David sich vollkommen von seiner Frau gelöst hat, erst dann können die beiden glücklich zusammen sein und erst dann erlöst sie ein Kuss von ihrem Fluch. Bisher ist es wohl nicht die "wahre Liebe".
Aber das mit der Valentiskarte war echt mies... Ich finde die Autoren müssen hier aufpassen, dass sie den Charakter von David nicht zu sehr schlecht machen... Allerdings ist hier eine Parallele zur Märchenwelt zu entdecken. Dort sind sie ja auch noch nicht glücklich zusammen und Snow hat gerade den Trank genommen - die Geschichten entwickeln sich recht parallel

Ich finde aber auch dass die Chemie zwischen Snow und Charming irgendwie besser ist - obwohl es die gleichen Schauspieler sind...
Die nächste Folge wird wohl auch wieder eine Snow/Charming Folge

Bewerbungen sind immer gern gesehen.ChrissiR hat geschrieben:und du übernimmst die Episodenbeschreibungen

Das sehe ich aber auch so. Vll, weil man ja weiß, dass sie als Märchenfiguren zusammen kommen werden, es sich aber bei MM und David schon noch eine Weile hinziehen kann. Ich hoffe aber, die Geschichte wird nicht zu lange gezogen. Glaube nicht, dass die Zuschauer dafür genug Geduld hätten.Ich finde aber auch dass die Chemie zwischen Snow und Charming irgendwie besser ist - obwohl es die gleichen Schauspieler sind...
Bei einem Once Bereich würd ich sogar mitmachen 
Diskutiere eh schon ständig auch mit einer Freundin
Snow ist so stark, taff und frech und MM kommt bisher eher zurückhaltend rüber. Ich hoffe aber die Entwicklung von MM geht mehr Richtung Snow
Und Charming ist halt einfach auch charmant und toll, während David bisher wankelmütig und so gar nicht charming (nicht nach der Valentinsaktion... *grml*)
Ach ja, sind euch eigentlich auch die tollen Disney-Anspielungen aufgefallen?
Belle in dem goldenen und dem blauen Kleid, ihre Frisur und die Tasse? Ich fand das sooooo toll
(Disneyfan
)

Diskutiere eh schon ständig auch mit einer Freundin

Ich finde auch dass sich die Charaktere Snow/Charming und MM/David doch (bisher) deutlich unterscheiden...Pretyn hat geschrieben:Das sehe ich aber auch so. Vll, weil man ja weiß, dass sie als Märchenfiguren zusammen kommen werden, es sich aber bei MM und David schon noch eine Weile hinziehen kann. Ich hoffe aber, die Geschichte wird nicht zu lange gezogen. Glaube nicht, dass die Zuschauer dafür genug Geduld hätten.
Snow ist so stark, taff und frech und MM kommt bisher eher zurückhaltend rüber. Ich hoffe aber die Entwicklung von MM geht mehr Richtung Snow

Und Charming ist halt einfach auch charmant und toll, während David bisher wankelmütig und so gar nicht charming (nicht nach der Valentinsaktion... *grml*)
Ach ja, sind euch eigentlich auch die tollen Disney-Anspielungen aufgefallen?
Belle in dem goldenen und dem blauen Kleid, ihre Frisur und die Tasse? Ich fand das sooooo toll